Unabhängig, Selbstständig, Frei - Rea Samek - E-Book

Unabhängig, Selbstständig, Frei E-Book

Rea Samek

0,0

Beschreibung

Du möchtest als "VIRTUELLE ASSISTENZ" die Freiheit genießen, von überall zu arbeiten? Möchtest Du auch mehr Zeit mit Deinen Kindern verbringen? Möchtest Du vielleicht die Welt bereisen und nach der Arbeit an den Strand anstatt im Stau zu stehen oder in der überfüllten Bahn? Möchtest Du endlich auch mehr Zeit für Dich haben und gleichzeitig Geld verdienen? Dann kommst Du mit diesem Buch einen Schritt näher, um das alles und vieles mehr zu erleben. Dieses Buch widme ich allen, die mehr aus ihrem Leben machen möchten.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 90

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Rea Samek

UnabhängigSelbstständigFrei

© 2021 Rea Samek

Korrektorat: Anita Gatterbauer

1.Auflage 2021

Verlag und Druck:

tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg

ISBN

 

Paperback:

978-3-347-18601-9

Hardcover:

978-3-347-18602-6

e-Book:

978-3-347-18603-3

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

Bibliografische Information der Deutchen Nationalbibliothek: Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie.

Detalierte bibliografische Daten sind im Internet überhttp://d-nb.de abrufbar.

Inhalt

GRATULATION

EINLEITUNG

ÜBER MICH

KAPITEL 1

SO WURDE ICH “VIRTUELLE ASSISTENTIN”

KAPITEL 2

WAS IST EINE “VIRTUELLE ASSISTENTIN”

KAPITEL 3

WIE VIEL GELD KANN ICH VERDIENEN?

KAPITEL 4

WELCHE DIENSTE KANN ICH ANBIETEN?

KAPITEL 5

WO FINDE ICH KUNDEN?

KAPITEL 6

WELCHE KUNDEN MÖCHTE ICH?

KAPITEL 7

RICHTIG BEWERBEN

KAPITEL 8

PERSONAL BRANDING

KAPITEL 9

POSITIONIERUNG

KAPITEL 10

EIN TAG IM LEBEN EINER “VIRTUELLEN ASSISTENZ”

KAPITEL 11

DER WEG ZUM ERFOLG

KAPITEL 12

ZIELE SETZEN UND VERFOLGEN

KAPITEL 13

SELBSTMANAGEMENT

KAPITEL 14

MENTORING

GRATULATION

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Lieber Leser, liebe Leserin,

wenn Du diese Zeilen liest, stehst Du an dem Punkt, an dem Du etwas verändern willst. Du weißt, in Dir steckt viel, viel mehr, und Du bist es satt, Deine Träume nur zu träumen und Dein eigenes Leben immer wieder und wieder auf die „Warteliste“ zu stellen.

Du denkst wohl wahrscheinlich seit einiger Zeit darüber nach, einen Job auszuüben den Du von der ganzen Welt aus ausüben kannst oder vom Homeoffice aus.

Einen Job, wo Du Dir Deine Zeit selbst einteilen kannst und einen Job, wo Du selbst bestimmst wie viel Geld Du verdienst. Du möchtest mehr als ein 9 to 5 Leben.

Wenn das so ist: dann Gratulation. An diesem Punkt hebst Du Dich bereits besonders vom Durchschnitt und der Masse ab, denn bisher lassen sich nur wenige Menschen auf diese ganz besondere Reise ein.

Du zählst dazu.

Es ist kein Zufall, dass Du diese Zeilen heute liest. Tief in Dir sehnst Du Dich nach mehr Erfolg, Deiner Erfüllung, nach Freiheit.

Das alles kannst du haben, wenn Du an Dich glaubst und Dein Leben in die Hand nimmst.

Als “Virtuelle Assistentin” kannst Du Dir all diese Träume erfüllen.

Ich habe es als alleinerziehende Mama auch geschafft und Du schaffst es auch.

Rea Samek

EINLEITUNG

Eines Tages werde ich um die Welt reisen.

Eines Tages werde ich einer Arbeit nachgehen,

die mir Spaß macht.

Eines Tages werde ich mehr Zeit für meine Kinder haben.

Wie oft hörst Du solche Aussagen?

Wie oft hast Du das schon selbst gesagt?

Das Problem: Dir fallen tausend Gründe ein, warum es jetzt nicht geht.

Ich kann jetzt nicht, ich brauch einen halbweg sicheren Job, ich muss Geld sparen, ich bin gerade mal ein Jahr bei der Firma - ich kann doch jetzt nicht wieder aufhören. Ich würde gerne in ein anderes Land ziehen, mit meiner Ausbildung finde ich im Ausland aber bestimmt keine Arbeit. Ortsunabhängig vom Küchentisch oder der ganzen Welt ausarbeiten, wie soll das gehen?

Als Mama brauch ich einen festen Job um meine Kinder ernähren zu können.

Risiko eingehen ist da nicht drin. Ich brauch ein festes Einkommen, wir bauen gerade ein Haus oder Kind Nummer Zwei ist am Weg.

Als Mama oder sogar alleinerziehende Mama ein eigenes Business starten, das geht doch nicht.

Und Dein Umfeld bestätigt Deine Ausreden.

Eines Tages ist unser Leben vorbei und wir werden voller Reue zurückschauen.

Hätte ich doch damals, werden wir zu uns eines Tages sagen. Ich habe fast nur gearbeitet und zu wenig Zeit mit meinen Kindern verbracht. Jetzt sind sie schon groß und leben ihr eigenes Leben.

Ich hatte viel Zeit für meine Kinder, weil ich wenig oder gar nicht gearbeitet habe musste aber auf jeden Cent schauen. Gerne hätte ich meinen Kindern mehr geboten.

Diese Worte wirst Du mich nicht sagen hören.

Denn ich habe vor mehr als zwei Jahren den Mut gehabt meinen Angestellten Job als Sales & Marketing Managerin an den Nagel zu hängen. Jetzt sitze ich gerade im sonnigen Florida in einem traumhaften Haus während ich für Dich dieses Buch schreibe. Hier verbringen wir ein paar tolle Monate bevor wir einen anderen schönen Ort auf dieser traumhaften Welt entdecken werden.

Wieso ich so leben kann wie ich lebe?

Weil ich “Virtuelle Assistentin” bin. Ich arbeite, wann ich will und von wo aus ich will. Was ich dazu brauche? Meinen Laptop und eine Internetverbindung. Das aber auch nicht immer.

Was eine “Virtuelle Assistenz” macht und wie Du es auch schaffst ein ortsunabhängiges Business aufzubauen erzähl ich Dir in diesem Buch.

Wenn Du also vielleicht gerade an dem Punkt bist und sagst: „Ich habe schon viel ausprobiert, viel gemacht und irgendwie läuft es ja auch alles mehr oder weniger, ABER: Ich bin wirklich müde… Ich bin ausgebrannt… erschöpft und mir fehlt die Kreativität, der Enthusiasmus, die Motivation. Ich weiß nicht was meine ehrliche Leidenschaft ist, was ich wirklich von Herzen gerne tue…“, dann kann ich Dir die folgende Übung ans Herz legen. Für mich hat sie eine wesentliche Veränderung und positiven Einfluss für alle nächsten Schritte gebracht.

Wo will ich hin?

Was liebe ich wirklich?

Worin bin ich gut / besser als viele oder sogar alle anderen?

Wofür genau werde ich momentan bezahlt?

Es ist Deine Entscheidung, ob du Dein Leben selbst leben willst oder andere bestimmen lassen möchtest, was Du zu tun hast.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass auch Du Dein Meisterwerk schaffst und Dein Leben lebst, wie Du es Dir vorstellst. Denn: Nichts ist unmöglich. Jeder Mensch, jedes Unternehmen, jedes Abenteuer, auf das wir uns einlassen, ist einzigartig.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg auf Deinem Weg eine “Virtuelle Assistentin” zu werden. Bei dem ich Dich gerne unterstütze. Mehr darüber erfährst Du auf den nachfolgenden Seiten.

ÜBER MICH

Wer bin ich

Hallo mein Name ist Rea, ich bin 33 Jahre alt und alleinerziehende Mama von einem 4-jährigen Jungen und ich liebe das erste Mal in meinem Leben, dass was ich tue.

Ich wollte schon immer an Orten leben wo es das ganze Jahr mehr als 25 Grad hat, jetzt lebe ich meinen Traum und das nicht alleine, sondern mit meinem Sohn. Für den ich das tu was ich tu, damit wir so viel Zeit wie nur möglich zusammen verbringen können. Damit wir gemeinsam diese traumhafte Welt entdecken können und wir nicht auf jeden Cent, den wir ausgeben achten müssen.

Dieses Buch ist nicht nur für Mamis und Frauen die ortsunabhängig leben möchten.

Dieses Buch ist auch für alle Frauen, die einfach endlich mehr Zeit haben möchten für sich, für die Kinder, ihren Mann, Tiere oder sonst wen. Es ist für Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und sagen: ich kann als Frau mit meiner Tätigkeit erfolgreich werden. Frauen, die Geld verdienen möchten und für Frauen, die mit Menschen auf Augenhöhe arbeiten wollen.

Mit diesem Buch will ich dir Mut machen, egal in welcher Situation Du dich jetzt befindest. Auch Du kannst es schaffen. Alles was Du tun musst, ist, den ersten Schritt zu wagen.

Aber mal ganz am Anfang.

Was ist eigentlich eine “Virtuelle Assistentin”? Wie werde ich zur “Virtuellen Assistentin”? Worauf muss ich achten? Wo finde ich Kunden? Welche Aufgaben kann ich anbieten? Was kann ich verdienen? In den nachfolgenden Kapiteln findest Du heraus, wie es geht. Mit diesem Buch will ich Dir Mut machen sich einfach mehr zu trauen.

Du denkst Dir eben das Du nicht auswandern möchtest oder nicht viel reisen, sondern einfach mehr Zeit haben willst und keinen 20 - 40 Stunden Hungerlohn Job annehmen möchtest, dann ist die perfekte Alternative “Virtuelle Assistentin” zu werden. Du kannst jeden Morgen gemütlich den Kaffee in deiner Küche trinken anstatt in einer überfüllten Firmenkantine. Du musst Dich nicht den Tag stylen und überlegen was Du anziehst. Somit gewinnst Du nicht nur mehr Zeit für Dich, sondern auch mehr Geld bleibt Dir über.

Du kannst Deine Kinder pünktlich oder früher aus dem Kindergarten/ Schule abholen. Du hast auch wieder zwischendurch Zeit zum Friseur zu gehen.

Und der wichtigste Aspekt. Du verdienst Dein eigenes Geld indem Du Menschen hilfst wertvolle Lebenszeit zu gewinnen die sie vielleicht auch lieber mit der Familie verbringen würden.

 

A goal is a dream with a deadline

KAPITEL 1

So wurde ich “Virtuelle Assistentin”

Meine Geschichte ist keine außergewöhnliche, sie ist nur eine von Millionen Geschichten von Frauen in einer ähnlichen Situation.

Ich wollte sie allerdings aufschreiben, um meine Erfahrungen mit Dir zu teilen und zu zeigen, dass auch Du deine Träume verwirklichen kannst egal wo Du geradestehst, wenn Du es natürlich wirklich willst.

Ich brauchte sehr viele Jahre im Angestelltenverhältnis, bis ich endlich die Motivation und vor allem den Mut finden konnte meinen Traum in die Tat umzusetzen. Genau 14 Jahre hat es gedauert inklusive meiner Ausbildung in der Tourismus Branche. Also genau gesehen war ich mehr als 17 Jahre im Hamsterrad gefangen. Ständige Vorgaben, wechselnde Unternehmen und Chefs. Mal eine bessere und mal wieder eine schlechtere Bezahlung. Immer ein 9 to 5. Aber eher ein 9 to open end. Oft wusste ich nicht wann Wochenende war und ob ich eine Woche später meinen Job noch habe, wenn die Zahlen nicht passen.

Das war mein Leben in den gesamten 17 Jahren.

Mein Weg als “Virtuelle Assistentin” begann in Februar 2018. Ich kam gerade von einer Veranstaltung aus dem Ausland zurück, wo ich 3 Tage auf einer B2B Messe mein damaliges Unternehmen vertrat. Für das ich seit 6 Monaten - gleich nach meiner Elternzeit - als Sales & Marketing Manager arbeitete.

Das war mittlerweile der dritte Auslandsaufenthalt in nur einem Monat und dazu kam noch eine Arbeitszeit von Montag bis Freitag von mindestens 50 bis 60 Stunden, manchmal wenn Abendveranstaltungen waren auch länger.

Falls Du Dir jetzt denkst das ist alles nicht erlaubt. Doch war es. Ich hatte wirklich einen Vertrag wo stand 50 Stunden Woche - All In.

All In hat geheißen egal ob ich mehr gearbeitet habe, was oft der Fall durch Abendveranstaltungen war, wurde mir nur dasselbe bezahlt. Ich hatte keine Möglichkeit durch Überstunden, Prämien oder Provisionen mehr zu verdienen.

Da ich als alleinerziehende Mama, ohne jegliche Unterstützung vom Vater meines Kindes, wieder unseren Lebensunterhalt nach meiner Mama Auszeit bestreiten musste blieb mir nichts Anderes über, außer wieder einen Vollzeitjob anzunehmen in dem Bereich, in dem ich den letzten Jahren tätig war.

Ich habe für verschiedene Unternehmen, hauptsächlich Startups und internationale Hotelketten, als Sales & Marketing Managerin gearbeitet.

Somit habe ich über Jahre gleichzeitig nicht nur für eine Person gearbeitet, sondern für zwei Personen. Da die Aufgabengebiete eines Sales Managers nicht die gleichen sind wie die eines Marketing Managers. Bezahlt wurde mir natürlich nur ein Gehalt.

In dieser Branche als Manager eine Teilzeitstelle zu finden war unmöglich, aber finanziell für mich auch nicht möglich. Es suchte niemand einen Teilzeit Manager.