Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Verfassungsgebende Versammlung Eine.verfassunggebende Versammlung hat einen höheren Rang als die auf Grund der erlassenen Verfassung gewählte Volksvertretung mit dem GG. Einbürgerung,,Staatsangehörigkeit nach StAG. 1913.....Einbürgerung nach Art. 116 Abs. 2 GG.Sie wird durch Art 16 GG besonders geschützt. Ein deutscher Personalausweis /Reisepass ist kein Beweis der deutschen Staatsangehörigkeit Deutschland hat noch nicht einmal eine Verfassung, das steht sogar im Grundgesetz Art. 146 GG159
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 64
Veröffentlichungsjahr: 2023
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
„Die Zukunft hat viele Namen;
für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.“
Vorwort (von Freiherr H.von Bugenhagen )
Souverän
Präambel
Grundsätzliches
Abschnitt I Der Staat
Artikel 1 – 44
Abschnitt II DieGrundrechte
Artikel 45 – 56
Abschnitt III Die staatsbürgerlichen Rechte .
Artikel 57 – 58
Abschnitt IV Die Ausgestaltung der staatlichen Organe und Einrichtungen des öffentlichen Lebens-Rechte der Zugehörigen
Artikel 59 – 74
Abschnitt V Die Wehrverfassung
Artikel 75 – 77
Abschnitt VI Die Geld-, Währungs- und Finanzverfassung
Artikel 78 – 79
Abschnitt VII Änderung der Verfassung
Artikel 80
Abschnitt VIII Neugliederung des Staatsgebietes, Verkehrswege, Notstandsregelungen
Artikel 81 – 85
Abschnitt IX Übergangs- und Schlußbestimmungen
1. Gesetz zur Verfassungsänderung
2. Gesetz zur Verfassungsänderung
3. Gesetz zur Verfassungsänderung
4. Gesetz zur Verfassungsänderung
5. Gesetz zur Verfassungsänderung
I Begriffserklärungen
II Freies Preußen Deutschland
III Rechtsgrundlagen
IV Die universale Schöpfungsordnung
V Bestehende Strukturen
VI Artikelverzeichnis/Stichwortregister
VII Zum Thema
Das Freie Preußen ist eine Chance auf Erneuerung. Es ist für Uns eine Möglichkeit, schon jetzt im Kleinen zu zeigen, wie die Gemeinschaft der Zukunft organisiert sein wird. Die Verfassung des Freien Preußen- Deutschland ist Garant dafür, daß der Staat so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig zu spüren ist. Der Staat ‚Freies Preußen-Deutschland‘ ist dabei lediglich ein Werkzeug zur Organisation und Finanzierung des Gemeinwesens. Wir möchten damit auch aufzeigen, wie umfassende Veränderungen der menschlichen Gemeinschaft bewirkt werden können, ohne daß jemand etwas dabei verliert. Wir möchten zeigen, wie bedingungslose Liebe arbeitet.
Möchten einen Weg anbieten ohne Uns aufzudrängen, möchten vorleben was Angstfreiheit und Vertrauen schafft, was eine konsequent dienende Haltung und Hingabe erreicht ohne mit dem Ego etwas erreichen zu wollen.
Das Staatsoberhaupt hat die Aufgabe,die Freiheitsrechte des Einzelnen zu garantieren, die Verfassung zu schützen, Korruption zu verunmöglichen und den Staat völkerrechtlich zu vertreten. Zudem kann das Oberhaupt jede Rechtsverletzung eines Organs des Staates aufheben und den rechtmäßigen Zustand wieder herstellen. Das Staatsoberhaupt ist Garant der Rechtsordnung. Der Staat „Freies Preußen- Deutschland“ ist ein Spielfeld, in dem jeder Mensch in seine Kraft kommen und seine Aufgabe finden kann.
Er wird von selbstverantwortlichen Menschen ausgestaltet, die echtes Interesse an anderen Menschen und ihrer Persönlichkeitsentfaltung haben. Die Gestalter Unseres neuen Staates sollten sich als Diener am Anderen begreifen und die Erkenntnis leben können, daß der Andere Spiegel des eigenen Lebensausdrucks und Chance zur eigenen Selbst-Entwicklung ist. Es geht im Freien Preußen Deutschland in erster Linie immer um den Menschen.Dabei ist der Staat ein Werkzeug zur Organisation und Finanzierung des Gemeinwesens und kein Herrschaftsinstrument. Er soll das Glück des Individuums fördern. Dauerhaftes Glück zu ermöglichen bedeutet aber nicht „eine Hängematte aufspannen“. Es bedeutet, ein Entwicklungsspielfeld aufzubauen, welches sich an den Schöpfungsgesetzen ausrichtet und diese widerspiegelt.
Dies bedeutet für Uns, die beständige Weiterentwicklung des Menschen und der Menschheit zu begünstigen. Das Leben ist Veränderung und das hat für Uns Beständigkeit. Erst nachdem wir gemeinsam zinsbehaftete Geldsysteme abgeschafft und durch zinsfreie Systeme ersetzt haben, können wir kollektiv lernen, daß es in einer noch fortschrittlicheren Welt gar kein Geld mehr braucht. Dazu braucht es dann FREIWILLIGE Leistungsbereitschaft eines jeden Menschen und Maßhaltigkeit bei gleichzeitiger Wertschätzung der Lebensgrundlage und jeglichen Seins. Erst wenn Gier und die dahinterstehenden Ängste abgeschafft sind, braucht es gar kein Geld mehr. Deshalb ist das Freie Preußen Deutschland eine entwicklungsfördernde Gemeinschaft.
Die nicht bei dem jeweils Erreichten aufhört, sondern Erfolge feiert und beständig weitergeht bis das Ziel einer Wertegemeinschaft nach den Schöpfungsgesetzen erreicht ist und die sich auch dann in eine noch freiheitlichere Gemeinschaft göttlicher Menschen fortentwickelt.
Die Gemeinden, Regionen und die Bezirke sind von unten nach oben organisiert, um ein Eingreifen des Staates in die alltäglichen regionalen Belange auszuschließen. Der Staat übt von oben nach unten lediglich seine Aufsichtsfunktion aus um die Rechtsordnung für den Einzelnen garantieren zu können.
Eine Einflußnahme auf regionale Belange ist im Freien Preußen Deutschland unerwünscht und auch nahezu unmöglich.
Denn es gibt das Subsidiaritätsprinzip. Dieses Prinzip besagt, daß hoheitliche Tätigkeit von der kleinsten Einheit geleistet werden soll, die dazu in der Lage ist.
Dieses Prinzip kann im Freies Preußen Deutschland auch nicht durch finanzielle Abhängigkeiten umgangen oder ausgehebelt werden, wie dies heute in der Bundesrepublik und der Europäischen Union geschieht, denn die Regionen haben die verfassungsmäßig verankerte Möglichkeit der eigenen Geldschöpfung, können eigene regionale Betriebe schaffen und auch so immer ihre finanzielle Unabhängigkeit wahren.
Das Freie Preußen ist ein Spiegel der Schöpfungsordnung und deshalb wird es sich durchsetzen und Bestand haben, daran besteht für Uns kein Zweifel. Es wird sich beständig ausweiten und das Tempo bestimmt die Menschheit selbst.
Je mehr Menschen zur Erkenntnis kommen, daß dieses hohe Ziel mit diesem Werkzeug erreicht werden kann, desto leichter wird der Weg in die Freiheit.
Je mehr Menschen selbst die Verantwortung übernehmen und sich als Mitgestalter dieser Zukunft begreifen, desto schneller ist diese Freiheit erreicht. Es wird eine Freiheit von vielen Ängsten sein, eine Freiheit von den Mächten der Dunkelheit.
Die Zeit des Wandels ist gekommen - JETZT. Seien Sie Teil dieses Wandels und gestalten Sie ihn bewußt mit. Sie werden gebraucht.
Möge die Menschheit dies als ein Angebot zu dauerhaftem Frieden annehmen. Wir werden Unser Bestes geben, um diese Ordnung in die ganze Welt zu tragen.
Freiherr H von Bugenhagen
Oberster Souverän
Wir, Freier Souverän und Treuhänder des neuen Reiches, den Boden bereitend für den zukünftig zu wählenden Oberster Souverän von Gottes Gnaden, den Oberster Souverän von Deutschland, im Bewußtsein unserer Verantwortung vor dem Schöpfer allen Seins und den Menschen, eingebettet in die ewig gültigen Schöpfungsgesetze, beflügelt von dem Willen, der Freiheit, dem Frieden und dem Fortschritt in der Welt zu dienen, sich begreifend als Diener an Gott und allen Menschen, uns verpflichtend mit dieser Verfassung zu Respekt gegenüber der gesamten Schöpfung, zu den unveräußerlichen Menschenrechten, zur Völkerverständigung und zum Frieden, bestimmen und verkünden, was folgt:
Im gesamten Verfassungstext wird die „alte Rechtschreibung“ verwendet, um dem Verfall der deutschen Sprache entgegenzuwirken und eine möglichst ursprüngliche Form der natürlichen Sprachentwicklung weiterzuführen.Männliche Bezeichnungen in dieser Verfassung beziehen sich auf beide Geschlechter gleichermaßen.Zum besseren Verständnis der nachfolgend niedergeschriebenen Verfassungsartikel ist im Weltnetz das Seminar zur Staatsangehörigkeit als Videoreihe kostenlos einsehbar, in welchem die zugrundeliegenden Gedanken ausgeführt sind und auch die entsprechenden Formulierungen inhaltlich und sprachlich begründet werden:
Alle Gesetze des Freien Preußen Deutschland werden im Reichsgesetzblatt veröffentlicht, das zu finden ist unter:
WWW.Freiherr H von Bugenhagen. De
Freies Preußen
Art. 1
Staatsbezeichnung
Das neue Deutschland führt als Staat die Bezeichnung:
Freies Preußen Deutschland.
Art. 2
Staatsflagge
Die Staatsflagge des Freien Preußen Deutschland ist von oben nach unten SCHWARZ -WEIß-SCHWARZ mit dem Ritter Wappen von Bugenhagen . Die Staatsflagge ist mittels Gesetz kundzutun.
Art. 3
Staatsform
(1) Das Freie Preußen Deutschland ist eine neue Staatsform. Es vereint die Formen einer direkten aufsteigenden Demokratie in der Organisationsform
einer Räterepublik mit einer konstitutionellen Wahlmonarchie.
(2) Das Freie Preußen Deutschland ist eine vom deutschen Volk und den deutschen Bürgern legitimierte konstitutionelle Wahl-Vereinigung.
Art. 4
Änderung der Grenzen
(1) Änderungen und/oder Erweiterungen der Grenzen des Staatsgebietes werden in einem Beitrittsblatt des Freien Preußen Deutschland unmittelbar nach dem rechtswirksamen Beitritt veröffentlicht.
(2) Grenzänderungen zwischen Gemeinden, die Schaffung neuer und die Zusammen legung bestehender Gemeinden bedürfen eines Mehrheitsbeschlusses der dort ansässigen wahlberechtigten Staatsangehörigen.
Art. 5
(1) Das Oberhaupt des Staates trägt den Titel: Freiherr von Preußen- Deutschland.
(2) Der Freiherr von Preußen als Staatsoberhaupt übt sein Recht an der Staatsgewalt in Gemäßheit der Bestimmungen dieser Verfassung und der übrigen Gesetze aus.
Art. 6