Von Trollen, Katzen und Büchern - Christian Handel - E-Book

Von Trollen, Katzen und Büchern E-Book

Christian Handel

0,0
0,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Türchen Nummer 3: Romantische Weihnachtszeit in Island mit Christian Handel Jonas erlebt in Reykjavík, wie Traditionen und Geschichten Herzen verbinden.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Mehr über unsere Autorinnen, Autoren und Bücher:

www.everlove-verlag.de

Diese Kurzgeschichte ist Teil des everlove Adventskalenders »Christmas in My Heart«.

Wenn dir dieser Roman gefallen hat, schreib uns unter Nennung des Titels » Christmas in My Heart« an [email protected], und wir empfehlen dir gerne vergleichbare Bücher.

© everlove, ein Imprint der Piper Verlag GmbH, München 2024

Konvertierung auf Grundlage eines CSS-Layouts von digital publishing competence (München) mit abavo vlow (Buchloe)

Covergestaltung: zero-media.net, München

Covermotiv: FinePic®, München

Sämtliche Inhalte dieses E-Books sind urheberrechtlich geschützt. Der Käufer erwirbt lediglich eine Lizenz für den persönlichen Gebrauch auf eigenen Endgeräten. Urheberrechtsverstöße schaden den Autoren und ihren Werken. Die Weiterverbreitung, Vervielfältigung oder öffentliche Wiedergabe ist ausdrücklich untersagt und kann zivil- und/oder strafrechtliche Folgen haben.

Wir behalten uns eine Nutzung des Werks für Text und Data Mining im Sinne von § 44b UrhG vor.

In diesem E-Book befinden sich Verlinkungen zu Webseiten Dritter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich der Piper Verlag die Inhalte Dritter nicht zu eigen macht, für die Inhalte nicht verantwortlich ist und keine Haftung übernimmt.

Inhalt

Inhaltsübersicht

Cover & Impressum

3 – Island

Christian Handel

Von Trollen, Katzen und Büchern

Christian Handel

Mich trifft beinahe der Schlag…

Buchnavigation

Inhaltsübersicht

Cover

Textanfang

Impressum

3 – Island

Christian Handel

Von Trollen, Katzen und Büchern

Christian Handel wurde in der Schneewittchen-Stadt Lohr am Main geboren, die im sagenumwobenen Spessart liegt. Inzwischen lebt er allerdings in Berlin und ist selbst davon überrascht, wie sehr er sich als Landpflanze im Großstadtdschungel wohlfühlt. Er begeistert sich für Märchen und queere Themen. Neben seinen Märchen-Fantasyromanen »Schattengold« und »Brunnengeister« erschien im Sommer der historische Roman »Pride began on Christopher Street« über die Entstehung des Christopher Street Days, den er gemeinsam mit Andreas Suchanek geschrieben hat. Aktuelles über ihn findet man auf www.christianhandel.de, auf Instagram (@christian.handel) oder auf seinem Patreon-Kanal www.patreon.com/christianhandel. Er freut sich immer über Feedback von Leserinnen und Lesern.

Mich trifft beinahe der Schlag, als ich die Wohnungstür öffne und ein Troll vor mir steht: knollige Nase, struppiger Bart, rote Zipfelmütze – und in der Hand ein Kochlöffel.

»Mirco?«, fragt der Troll und klingt dabei total ungläubig.

»Äh …«, erwidere ich. Sehr eloquent.

»Was machst du denn hier?« Diese Stimme! Ist das …?

»Ragnar?«, frage ich in dem Moment, als die Gestalt auf der Schwelle sich die Mütze vom Kopf und die künstliche Nase vom Gesicht zieht und tatsächlich mein Ex-Freund darunter zum Vorschein kommt. Shit! Mein Herz beginnt schnell zu klopfen, und die kleine Gießkanne, die ich ganz verstaubt unter Liljas Spüle gefunden habe, fällt mir beinahe aus der Hand.

Ein paar Sekunden lang starren wir uns an.

Diese Augen!

»Ich … äh … bin zu Besuch«, gebe ich schließlich kleinlaut zu.

Etwas wie Schmerz stiehlt sich in seinen Blick. Vielleicht fragt er sich, warum ich ihm nichts davon erzählt habe. Oder warum es zumindest seine Schwester nicht getan hat.

»Oh. Okay«, antwortet er leise. »Ist Lilja nicht da?«

Ich schüttle den Kopf. »Sie hat Weihnachtsfeier im Büro.«

Er stöhnt. »Ich habe mich ausgesperrt. Und sie hat meinen Ersatzschlüssel.«

Oh. Mein Blick fliegt zur blau lackierten Tonschale auf der Ablage, in der Lilja ihre Schlüssel aufbewahrt. Sie ist leer.

»Weißt du, wo sie ihn hat?«, frage ich ratlos, während meine Gedanken Amok laufen: Ragnar steht vor mir. Im Trollkostüm und mit einem verdammten Holzlöffel. Als ich vor zwei Tagen in Reykjavík angekommen bin, habe ich mich schon gefragt, was passiert, wenn wir uns wieder über den Weg laufen – aber weder habe ich damit gerechnet, dass das so schnell passieren würde, noch, dass ich dann ungeduscht und unrasiert sein würde.