Wach auf! Wenn du willst... - Satyam S. Kathrein - E-Book

Wach auf! Wenn du willst... E-Book

Satyam S. Kathrein

3,9

Beschreibung

JA zur WUNSCHERFÜLLUNG... Es soll mir besser gehen! GLÜCK, LIEBE, KARRIERE, FREUNDE - wunderbar! Welcher Schlüssel funktioniert? Was muss ich beachten: Die Funktionsweise des Menschen hat zwei Grundpfeiler. Mein natürliches Seelen-Sein und das während der Kindheitstraumata als Schutz entstandene Schutzschild-Ich. Das vom Trauma geschockte Seelen-Ich schrumpft bereits in den frühesten Jahren im System und überlässt dem als Schutzfunktion agierenden Ich weitgehend die Lebensbühne. Alles was da passiert hat mit dem Wachstumsprozess der Seele auf Erden zu tun. Das, was als Schutzschild fungiert, wird als bald zum Selbstläufer, man entschließt sich als sehr kleines Kind bereits, die Vorteile davon ordentlich zu nutzen. Dieses Ersatz-Ich wird Ego genannt. Es ist im Gegensatz zu unserem Seelen-Sein so gebaut, dass es das Überleben der Seele garantiert. Es ist gefühllos, machtorientiert, höchst berechnend und manipulativ, hinter allen Ressourcen her, sich selbst immer der Nächste. Und genau dieser Vorteil steht uns im Erwachsenenleben im Weg. Es verhindert die Wunscherfüllung in das größte Glück und genau die Lernerfahrung als Wandlung und das Auflösen des Ego als Lebensbestimmung/Lebensthema auf dieser Seelenreise. Jeder Mensch kennt diese 2 "Seelen" in seiner Brust, das Beauty und das Biest. In die begehrte Wunscherfüllung aufzubrechen bedeutet, dies loszulassen, und das fällt oft recht schwer. Der Trick der Verhinderung ist, dass man, wenn es drauf ankommt, doch mit einem relativ "kleinem" Leben zufrieden ist. Um sein Ego nicht aufzugeben, macht man lieber Abstriche an Wunscherfüllung und bleibt in der Sicherheit seines Rahmens. Doch erst wenn man vor die Tür des selbst gebauten Gefängnisses geht und neue Weiten entdeckt und zu erleben genießt, merkt man, wie diese Transformation tatsächlich wie eine Windrichtung ins Gelingen der Wunscherfüllung führt…

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 286

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
3,9 (18 Bewertungen)
6
6
5
1
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Satyam S. Kathrein:

Autor, Therapeut und Lehrer in dem von Ihm gegründeten Gesundheitszentrum Neo Holistic Institut, ist bekannt aus vielen Fernsehsendungen und Zeitungsartikeln zum Thema Gesundheit und Bewusstsein. Er verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen spirituelles Coaching, Therapie, Energiearbeit, Meditation und gibt Einzelsitzungen, Retreats und Seminare. Darin verwendet er seinen neuen, revolutionären Ansatz, die Lebensthementherapie.

Der eigene Klärungsprozess und das absolute Leben der Erkenntnisse im Einklang mit dem Flow, Lebensfluss, ermöglicht ihm Einsicht und Beratung für aufrichtige Sucher und Krisengebeutelte.

Satyam S. Kathrein entwickelte Chakra-Yoga, Phantasiereisen, Meditationen und ist Autor vieler Bücher über Energiearbeit, Gymnastik, Spiritualität und den wichtigen Aspekten der Trauma/Ego-Therapie.

„Mein Bestreben ist es, Ihnen Heilung von innen zu ermöglichen. Meine Ausbildungs- und Praxisjahre verhelfen mir zu einer weitreichenden Begleitungskompetenz. Das Erforschen der Seele und deren Nöte führten mich zu einer völlig neuen Art des Coachings. In meiner Praxis, im Institut, den Büchern und meinen Seminaren gebe ich diese Erfahrungen weiter.“

Viel Einsicht beim Lesen.

Satyam S. Kathrein

www.neo-holistic-institut.de

facebook: Satyam Kathrein

Inhalt

Vorwort

Die Essenzen der Realität

Die Evolutionsspirale - Transformation der Lebensthemen

Panic Room »heiliges Tabernakel«, die Selbstlüge vom scheinbaren inneren Kern

Der Spirituelle Schein

Der Quantensprung

Vertrauen ist das Schlüsselwort

Völlig neu:

die Zusammenarbeit der Meister im

Bewusstseinskreis

Die Gefahr des spirituellen Egos

Die Sangha HEUTE

Der Erwachte, ein Fels in der Brandung

Der Gutmensch, ein Heiliger?

Ein Satori als Erleuchtungsfunke

Die Kristallisierung des Buddha

Die Realität verändert unsere Gesellschaft

Der Evolutionär, ein spiritueller Rebell

Das Programm des Neo Holistic Institut

Bücher von Satyam S. Kathrein

Sehr zu empfehlende weitere Bücher

Vorwort

JA zur WUNSCHERFÜLLUNG...

Es soll mir besser gehen! GLÜCK, LIEBE, KARRIERE, FREUNDE - wunderbar!

Welcher Schlüssel funktioniert? Was muss ich beachten:

Die Funktionsweise des Menschen hat zwei Grundpfeiler. Mein natürliches Seelen-Sein und das während der Kindheitstraumata als Schutz entstandene Schutzschild-Ich.

Das vom Trauma geschockte Seelen-Ich schrumpft bereits in den frühesten Jahren im System und überlässt dem als Schutzfunktion agierenden Ich weitgehend die Lebensbühne.

Alles was da passiert hat mit dem Wachstumsprozess der Seele auf Erden zu tun.

Das was als Schutzschild fungiert wird als bald zum Selbstläufer, man entschließt sich als sehr kleines Kind bereits die Vorteile davon ordentlich zu nutzen. Dieses Ersatz-Ich wird Ego genannt. Es ist im Gegensatz zu unserem Seelen-Sein so gebaut das es das Überleben der Seele garantiert. Es ist gefühllos, Macht orientiert, höchst berechnend und manipulativ, hinter allen Ressourcen her, sich selbst immer der Nächste.

Und genau dieser Vorteil steht uns im Erwachsenen Leben im Weg. Es verhindert die Wunscherfüllung in das größte Glück und genau die Lernerfahrung als Wandlung und das Auflösen des Ego als Lebensbestimmung/Lebensthema auf dieser Seelenreise.

Jeder Mensch kennt diese 2 "Seelen" in seiner Brust, das Beauty und das Biest.

Auch wenn der Sucher aus einem gewissen Leidensdruck in eine Veränderung will, versucht er bewusst oder unbewusst die in der Kindheit errungenen Werkzeuge für ein Überleben zu schützen, da er ja zumindest ganz "erfolgreich" bis zu diesem Moment gekommen ist.

Nie wieder so nackt wie in den schweren Stunden in der Kindheit und aus diesen Werkzeugen haben sich Nischen entwickelt wo man den Spieß umdrehen konnte und die Energie der Heimzahlung und des Machthabens gekostet hat.

In die begehrte Wunscherfüllung aufzubrechen bedeutet dies los zu lassen und das fällt oft recht schwer. Der Trick der Verhinderung ist, das man wenn es drauf ankommt doch mit einem relativ "kleinem" Leben zufrieden ist. Um sein Ego nicht aufzugeben macht man lieber Abstriche an Wunscherfüllung und bleibt in der Sicherheit seines Rahmens.

Doch erst wenn man vor die Tür des selbst gebauten Gefängnisses geht und neue Weiten entdeckt und zu Erleben genießt, merkt man wie diese Transformation tatsächlich wie eine Windrichtung ins Gelingen der Wunscherfüllung führt...

Herzlichst Satyam S. Kathrein

neo-holistic-institut.de

Die Essenzen der Realität

Auszüge des facebook-Satsangs – Entstanden aus dem Tages-Flow…

MANIFESTATION von GLÜCK und UNGLÜCK...

Es geht nicht nur um Manifestation, es geht um Glück und Unglück, darum im FLOW zu sein oder nicht, es geht darum, ob die Dinge für euch oder gegen euch arbeiten.

Es ist nicht launenhaft oder willkürlich, es ist ein Prozess aus sichtbaren MUSTERN, und wir können sie erkennen und lernen, uns im Takt mit ihnen zu bewegen.

Wenn ihr die Umrisse davon wahrnehmen könnt, eure Beziehung dazu spürt, seht, wie es geht, und warum es nicht geht, wenn es nicht geht, dann könnt ihr mit dem Prozess beginnen, es zurückzuverfolgen, es aufzugliedern, es zu beobachten, um besser zu verstehen, wie es funktioniert, und es in eurem eigenen Leben öfter und besser umzusetzen.

Indem ihr das tut, werdet ihr euer eigenes Ego-Gebäude auseinandernehmen, weil es immer das Ego ist, das uns in die Quere kommt und versucht, uns in eine andere oder dem Strom des Lebens entgegengesetzte Richtung zu steuern.

Master/Coach Jed McKenna USA

Der MENSCH meidet das ERKENNEN...

...da die therapeutische/spirituelle Suche meist erst sehr spät beginnt sind die Weichen im Inneren längst gestellt und vor allem wie man sich dann in diesen "Gesetzmäßigkeiten" bewegt.

Der tiefste Wunsch aus der Trauma-Kindheit ist dabei tonangebend. Diese Entscheidung wurde genau in diesen Kindheitstagen getroffen, deshalb fällt es so schwer sich selbst einen neuen Lebens-Leitsatz zu programmieren.

Man hat das Gefühl sich von seiner innersten "Wirklichkeit" verabschieden zu müssen und will nicht wahrhaben das man vor allem deshalb diese Ecke nicht verlässt weil sie einem Vorteile bringt.

Was für Vorteile? Ohne die Werte die man im Kopf trägt anwenden zu müssen schaltet man hier alles frei was einem Vorteil, Macht, Energie oder andere Ressourcen einbringt.

Dies versteckt man vor sich selbst und handelt doch ohne Unterlass danach bis man eine andere Entscheidung in sich selbst programmiert oder aus dem Leben scheidet...

Doch vom Wahren Seelen/Sein her wollen wir das nicht, vergessen aber aus den ewig freigeschalteten Ego-Impulsen und zu wenig Kraft am Seelensein anzuhäufen - ein freies, reines, feines Handeln aus dem FLOW, dem Einklang mit den göttlichen Gesetzen.

WARUM klappt ´s mit meinem LOVER nicht... oder wieso man im "Geschlechterkampf" die Oberhand gewinnen will...

...weil man es im Innersten zwar weiß, aber aus "Angst" die Kontrolle behalten will.

Weil einem keiner die Grenzen zeigt und man bis heute soweit "gut" gekommen ist.

Weil man mit Schein und Schauspielkunst viel erreicht.

Weil man einfach mit dem Ergebnis zufrieden ist.

ABER WIE wird man Freund, Seelengefährte auf Augenhöhe? In dem man sein Innerstes (Seelensein) zeigt, keinerlei manipulierende Spiele spielt, mit der einfachen Formel: Was du nicht willst das man dir tut das füge auch keinem anderen zu! Das kann nur klappen wenn man seine Ego-Gefühle-Gedanken im Auge behält und sich nur noch Impulse gestattet die intuitiv der Seele entspringen. Dieser Entschluss bringt aber nur etwas wenn man wach, bewusst darauf achtet und ihn zu 100% einhält.

GOOD LUCK

Na, ge hearst i medidier... was wuist?!

Meditation, Mantra-Singen, Yoga, Vegan, Sport, Beten, Beichten, buddhistischen Regeln folgen, Schweigen, therapeutische Gruppen besuchen, schamanische Schwitzhütte, einen Guru wählen...

...nützt alles nix, weilst an der Essensausgabe deinen Gedanken nachgibst...

Bevor man nicht seine eigenen Ego-Anteile erkennt und diese Sicherheitsleine loslässt, sprich der Ego-Automatik im Ernstfall nicht folgt, ist nichts gewonnen... Das Ego frisst alle "guten" Anstrengungen! Befrage und beobachte alle alten spirituell Weitgereisten...

..neulich bei IKEA

...traf ich eine langjährige spirituelle Bekannte. Die begrüßende Umarmung unglaublich intensiv, betont geherzt. So wie es bereits vor 30-40 Jahren bei den Orangen (Osho´s) ganz deutlich und völlig außerordentlich neu, üblich war.

Allerdings die Begrüßung, wie damals, ohne jeden weiteren Belang. Meint, scheinbar liebevoll, freundschaftlich, mit einem Anstrich von Empathie...

Obwohl wir uns eigentlich nur alle paar Jahre zufällig irgendwo begegnen und sie keine meiner Lebensumstände kennt, fragte sie als nächstes ob meine Frau auch dabei wäre, da sie die ja noch nicht kennen würde.

Ich sah mich um, und da ich "meine" Frau nicht sogleich sah, und gerade im FLOW des Kaufhauses eine rassige Südländerin vorbei trieb, platzte ich heraus mit: "Das ist meine Frau", und öffnete meine Arme in Richtung dieser Dame. Die begriff meinen Scherz sofort und lachte fröhlich ergriffen.

Auf die Frage, "und wo ist dein Mann?", wendete sich meine Bekannte etwas pikiert der Verkaufsware zu und wisperte leise: "Habe keinen Mann!"

Und jetzt kommt die Pointe liebe Leute! Diesen Spruch kannte ich von der schönen Anfangfünfzigerin seit Jahren...

...ihre Kindheitstraumata erlauben ihr nicht mit einem Mann glücklich zu werden, sie hält es nicht mit einem aus und sticht ihn wenn, dann weg.

Dafür passiert ihr es öfters Männer in ihre Richtung zu manipulieren die zwar keine Chance bei ihr haben, doch deren Energie sie habhaft wird.

Problem dabei, bis sie die wieder los wird dauert´s...

Nun hat die Dame aber alles Mögliche an therapeutisch, spirituellen Maßnahmen hinter sich, 30 Jahre mit Meditation, Mantra-Singen, Selbsterfahrungsgruppen, Indienreisen zum Guru etc. ...

Was läuft denn dann nicht im Sinne des evolutionären FLOWs?

Wenn der Mensch seine egoischen Schutzmauern nicht verlässt, sich mit angeeigneter Schauspielkunst um jede reale transformatorische Entwicklung herum mogelt, sitzt er ein Leben lang in der Scheinfalle, denkt sich selbiges schön und leidet im Innersten (in seinem wahren Seelensein) wie in der Hölle auf Erden.

Ob das ein Einzelfall ist? NEIN!

So leben die meisten (vor allem esoterisch/spirituelle) Menschen...

Und als weitere ungute Tat: Sie verkaufen ihr Weltbild als das einzig Richtige und ziehen dadurch jegliche Mitmenschen mit in die dunkle Seite der Macht.

Um nicht zu wandeln, was der Sinn des Erdenlebens ist, verbünden und verbrüdern sich Egos in nullkommanix und lackieren allerdings auf ihrer Außenschicht das helle Licht! Tausende, von mit Halbwahrheiten geschwängerte therapeutische Scharlatane, tuen im selben Sinne selbiges und halten die tatsächliche Evolution, die Zeitenwende ins Bewusstsein absolut auf, ja töten sie regelrecht ab - darum geht auf derer Erde nichts Gscheits weider... host mi!

FRISCHLING oder altvorderer 68iger, 70,80,90iger SPIRI-MAHNMAL...

...unsere Augen sind weit geöffnet, und wir sehen die Realität völlig klar.

Dies ist so offensichtlich, dass es sich jenseits aller denkbaren Zweifel befindet. Doch es ist unwahr.

Unser Sehvermögen ist derart von emotionalem Treibgut der Selbstheit verdunkelt, dass das was wir die nackte Realität nennen, in Wahrheit nur ein schwacher Schein ist, den wir durch fest geschlossene Augenlider wahrnehmen, gerade genug Licht, das zu uns durchdringt, um die innere Traumlandschaft wahrnehmen zu können.

Nur dem Glauben, unsere Augen seien geöffnet, haben wir es zu verdanken, dass unsere spirituelle Suche von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist und dass so viele, die glauben, auf einem guten Weg zu sein oder es geschafft zu haben, nie wirklich damit begonnen haben.

Egal, wie standhaft wir unsere Verpflichtung und wie beständig wir in unserer Entschlossenheit sind, egal, wieviel Wissen wir anhäufen und wieviel Weisheit wir erlangen, egal, was für Nöte wir erdulden und welche Opfer wir bringen, egal an welche Schriften wir uns halten oder welche Gottheiten wir beschwichtigen, es ist alles nur ein verzweifelter Trick, uns von der einen Sache fernzuhalten, die zu tun einen Unterschied bedeuten könnte:

...persönliche Verantwortung zu übernehmen, eigenständig für uns selbst zu denken.

Dort, wo wir mit unserer Suche beginnen, haben wir bereits das Ziel überschritten, und jeder Schritt entfernt uns weiter davon.

Auf der Suche nach Wahrheit, Gott, Bedeutung, Überbewusstsein, Vereinigung mit Gott, Glückseligkeit, Erlösung oder welchem spirituellen Zipfel auch immer wir nachjagen möchten, ist das Selbst niemals selbst einer kritischen Überprüfung ausgesetzt.

Wir gehen einfach davon aus, dass wir so wären, wie wir denken, dass wir sind, und dass die Realität so wäre, wie wir meinen, dass sie ist, und machen uns von dort auf den Weg.

Wir akzeptieren diese Tatsachen als feststehend und gewiss und bewegen uns von diesem Punkt aus weiter.

Damit ist der grundlegende Fehler, aus dem sich alle übrigen ableiten, bereits begangen und dagegen gefeit, entdeckt und berichtigt zu werden.

All unser Urteilsvermögen, unsere Unterscheidungsgabe und Intelligenz wird vom Selbst nach außen gerichtet, niemals nach innen gegen sich selbst.

Oder, um es in den Begriffen der filmischen Nacherzählung von Platos Höhlengleichnis, des Films MATRIX, auszudrücken: Welches Wachstum, welche Entwicklung ist möglich, wenn wir nie entdecken, dass wir in einem gläsernen Sarg liegen und die "Realität" wie Kaufhausmusik in uns eingespeist wird?

Master/Coach Jed McKenna USA

Meister/Coaches im Gespräch: E. Tolle, J. McKenna, S. Kathrein.

E. Tolle:

Die Tatsache, dass mich Leute zwar hören, lesen und sehen erlaubt ihnen nicht meine Aussagen zu integrieren.

S. Kathrein:

Nur in der direkten Begegnung kann ein Bewusstseins-Abgleich stattfinden.

J. McKenna:

In der Manifestation geht es nicht darum zu bekommen was man will, sondern um alles, was man tut, wie man es tut, wer man ist und wie man sich durch die Welt bewegt.

Man manifestiert nicht nur ein Auto oder neue Schuhe, man manifestiert sich selbst, und alles andere folgt auf ganz natürliche und mühelose Weise.

HALLO dort draußen, FACEBOOKfreund:

WARUM der GEMEINe spiritus RECTOR NICHT amüsiert IST, das WEITe sucht...

Weil er über Klartext erstaunt weg sieht und dabei kernlos am Euter der esobaren Mogelei zuzelt...

Meister/Coach Satyam S. Kathrein

Etwas zu verstehen bedeutet gar nichts, bis es sich in Handlung umsetzten lässt, in Veränderung, in tatsächlichen Fortschritt.

Andernfalls ist es nur ein weiteres Ausweichmanöver.

Nur weil wir unsere spärliche Beleuchtung für das volle Sonnenlicht halten, mangelt es uns an den explosiven und selbstzerstörerischen Zuständen von Unzufriedenheit, die notwendig sind, um einen Einschnitt zu machen.

Erst wenn wir unsere geistigen und emotionalen Verstrickungen mit einem Beil durchtrennen, können wir nach oben schwimmen und die Oberfläche durchbrechen, hinein ins volle Licht des Wachseins.

Und erst wenn wir das getan haben, können wir verstehen, in welch kalter und elender Finsternis die Menschheit haust.

Das ist persönliche Revolution, spirituelle Kriegskunst. Das ist der einzige Zweck, den die ganze Sache hat, und auf mich wirkt er überhaupt nicht trostlos.

Meister/Coach Jed McKenna USA

Der KÖNIGSWEG…

... die wichtigste Feststellung ist: Das wir das Standbild des Selbst, wenn wir nach der Traumatisierung genügend Kraft angehäuft haben um unser Leben zu meistern, für das wirkliche Ich halten!

Und dieses Ich eben auch mit in die Therapie und spirituelle Bewusstwerdung mitnehmen und für unser tatsächliches Sein halten.

Doch es ist lediglich das Ersatz-Ich, das, nach dem angstvollen Rückzug des Wahren-Seelen-Selbst während der Traumatisierung, als Ego unser Überleben gesichert hat.

Der Weg in die Bewusstwerdung, Transformation, Erwachen geht jetzt um diese Erkenntnis und dem Wiederentdecken des Wahren-Seelen-Selbst mit all seiner Liebe, Freundschaft, Werten und wunderbaren Berufung.

All die Meditation, wildes Tanzen, Tantra, Kraftplatz üben, Mantra-Singen kann einen kleinen Eindruck geben von der Tatsache wer man wirklich ist! Doch wie mit einem Gummiband schnellt man immer wieder zurück in das was man als sein Sein erfühlt...

Dann spielt das Ego wieder ohne jegliche Werte und fängt an das Transformieren als Feind zu betrachten, kämpft gegen die Bewusstseinserweiterung!

Als Antwort sollte man einen Pfahl in den letzten authentischen, realen Seelen-Moment schlagen, wie beim Klettern, und sich dann wie an einem Seil aus der Patsche der Maya/Illusion ins Licht der Realität ziehen, einem Münchhausen der sich selber aus dem Sumpf zieht gleich.

Wichtig: Was Gurujie-Therapeuten vielleicht gut meinen, aber eben nicht wirklich hilft, ist, das positive Inputs von selbst ausreichen den Standpunkt aus dem Ersatz-Ich ins reale Wahre-Seelen-Sein zu transformieren.

Sogar negative Ereignisse verpuffen an der Stärke des Ego-Standpunktes gegen eine Entmachtung alle Kräfte aufzufahren...

Wenn der Sucher sich dieser Realität stellt wird er entdecken wie leicht eigentlich ein innerer Standortwechsel fällt und sogleich die komplette Panzerung seines Ego-Ich.

In diesem Moment: Was für Crescendo, Halleluja und die Entscheidung für jede Sekunde des weiteren Lebens - hier bleibe ich - da bin i dahoam!

Menschen sind wahrnehmende Wesen...

Don Juan Matus - Ein weiterer Meister/Coach mit der Aussage der Realität! Wer´s wissen will - einfach weiterlesen...

...aber die Welt, die sie wahrnehmen, ist eine Illusion: eine Illusion, geschaffen durch die Beschreibung, die ihnen seit dem Augenblick ihrer Geburt erzählt wurde.

Im Grunde ist jene Welt, die sie mit ihrer Vernunft aufrechterhalten möchten, eine Welt, geschaffen durch eine Beschreibung und deren dogmatische und unumstößliche Regeln, die ihre Vernunft zu akzeptieren und zu verteidigen gelernt hat.

Ihre Vernunft lässt die Menschen vergessen, dass die Beschreibung nur eine Beschreibung ist, und bevor sie es merken, sind sie mit der Ganzheit ihres Selbst in einem Teufelskreis gefangen, aus dem sie ihr Leben lang kaum mehr entrinnen werden.

aus Carlos Castaneda "Der Ring der Kraft"

ALLES LÜGE

Kann man sich nicht mal selbst vertrauen?!

NEIN

Warum nicht?

Weil Dein geheimster Platz, den nur du kennst, gekoppelt mit der in der Kindheit getroffenen Entscheidung - ihr kriegt mich nicht und das zahl ich Euch und dem lieben Gott heim, und ich werde nur so tun als ob und alle zerstören deren ich habhaft werde - stets wie eine in Eisen gegossene Mechanik wirkt.

Dieses weit verbreitete Verhalten wird wie eine Haut abgedeckt mit bester Schauspielkunst und Masken für alle Fälle - vor allem in der Partnerschaft und in der Vortäuschung eines wirklich feinen und guten Menschen.

Dieses Verhalten wird kaum aufgedeckt, da sogar Psychologen sich an der Nase herumführen lassen.

Wenn es aufgedeckt wird kämpft der Teil im Menschen der so ein Verhalten nicht lassen möchte wie ein Berserker, eine Hyäne mit allen Tricks um es genau umzudrehen und den Gegenüber in die Schuld zuschieben...

Ansonsten lauert dieser innere Platz darauf die Kontrolle und Macht über den anderen, den Lover, Menschen zu bekommen, damit seine Gesetze der Kindheit zum Tragen kommen.

Man fühlt sich geschützt und ritualisiert sein Leben gerne anstatt im Fluss/FLOW dem Leben zu erlauben einen zu berühren oder mit einem anderen Wesen zu verschmelzen.

Dieses Verhalten ist zwar eigentlich bewusst, aber man versucht sogar sich selbst dies zu vernebeln und sich davon zu überzeugen das die Masken der Wahrheit und Realität entsprechen.

Das was man dadurch vermeintlich gewinnt ist ein reiner Pyrrhussieg. Und nur weil man mit diesem eher bescheidenen Leben letztendlich zufrieden ist, fällt einem die Selbstbelügerei gar nicht auf - man fühlt sich sogar irgendwie als lachender Gewinner...

...und der Gegenüber wird trotzdem zu seelischem Kleinholz geraspelt und sämtliche Wahrheit und Realität mit tausenden von Lügen dem Erdboden gleichgemacht.

...und dann sitzt man in der psychosomatischen Klinik oder im Ashram irgendeines Gurus, meditiert ein wenig, genießt die Aussicht und lächelt still in sich hinein...

...dies lässt den Therapeuten oder Gurujie begeistert an den Unsinn einer von statten gegangenen Transformation glauben... Glauben? Ja, der Therapeut/Guru wird hinters Licht geführt und man giert darauf, mit der durch dieses Spiel angehäuften "Kompetenz", eine freigewordene Stelle in der einen oder anderen Ecke zu besetzen!

Bon voyage!

Die große SEUCHE dieses JAHRHUNDERTS ist die VERBLENDUNG...

Die REALITÄT ist höchstens interessant, aber ohne Relevanz.

Doch der NACHTEIL der REALITÄT ist, sie ist das was wirklich ist. Jeder Mensch kann seine Wahrheit haben, aber es gibt nur eine Realität und die hat mit persönlicher Wahrheit und Empfindung nichts zu tun.

A Herzerlkarte nutzt nix wenn man den Partner entmachtet und am Halsband spazieren führt.

Therapeut/Guruji spielen nützt nix wenn einem sein Rest-Ego trotzdem erlaubt die Menschen einzufangen und mit Unsinn an der Nase herumzuführen und ihn in die Abhängigkeit zu zwingen.

Mantras zu rezitieren und im Schneidersitz sitzen macht aus niemandem einen herzensguten Menschen.

Mit aller "Macht" die Verwandlung herbeizuwünschen hinterlässt und kreiert nur weitere Mogler...

Man bemerkt nur selten, dass im eigenen Inneren die dunkle Seite der Macht noch regiert. Und das dies am Ende dieses Lebens eben sich auch Karma gemäß auf die eigenen Lebensumstände niederschlägt. Schaut Euch doch einfach um, Augen auf!!!

Ein Ego-Check ist im Grunde unabdingbar für denjenigen der meint, von depperten Büchern, Scharlatanen und seinen eigenen Ego-Wünschen getrieben, bereits die heilige Erwachung, Bewusstwerdung empfangen zu haben.

Nur wem kann man trauen... an meinen Texten könnt ihr seit Jahren erkennen wie wichtig mir dies ist, auf die Realität aufmerksam zu machen, vielleicht inspiriert das ja den einen oder anderen.

WÜNSCHE FREI?!!

Jawoll mein Schatz...

Vergleiche einmal das, was du dir vor ein paar Jahren gewünscht hast, mit dem, was du dir heute wünschst. Was waren das für Dinge, die du haben wolltest?

Teilhaberin einer Anwaltskanzlei sein? Einen Lexus fahren? Mehr Geld besitzen? Ein größeres Haus? Einen strafferen Hintern?

Und wo sind diese Wünsche jetzt? Klar, einfach weg. Das ist der Eliminierungsprozess in Aktion. Du musst nicht mit jedem noch so kleinen Stückchen egohaften Material kämpfen, du kämpfst lediglich darum, einen komplizierten Schritt zu tun, und in dem du dich vorwärts bewegtest, hast du einen riesigen Berg verklumpten Schutt hinter dir gelassen.

Jetzt beginnst du deine authentischen Wünsche zu entdecken, und sie haben nicht das Geringste damit zu tun, mehr Krempel zu besitzen, deinen Status zu erhöhen oder dein Image zu heben.

Deine authentischen Wünsche werden nichts damit zu tun haben, ein ausgedachtes Selbst in die Welt zu projizieren oder das Bild zu pflegen, das du in den Augen der anderen hinterlässt.

Sämtliche Formen von Selbstergänzung und Zurschaustellung werden ihren Reiz verlieren und dir sogar zuwider werden, und ein alter Ford Pinto ohne Dach wird dir komfortabler erscheinen als ein blitzblanker neuer Lexus.

Meister/Coach Jed McKenna USA

Ja, bei mir auch...

Mit M. habe ich gestern Abend und auch heute Morgen gemerkt wie ich immer noch versuche sie auf Distanz zu halten. Innerlich erwische ich mich dann immer wieder dabei nach Gründen zu suchen wo M. sich komisch benimmt oder etwas "falsch" macht um mich besser zu fühlen als Sie.

Es ist immer wieder ein wechselseitiges Machtspiel wo wir uns gegenseitig unter Kontrolle halten wollen. So langsam kann ich mich selbst dabei aufdecken wenn diese Gedanken kommen, vielleicht fühlt sich deshalb auch alles so anstrengend an weil es ein weiterer Trick von mir ist um nicht genauer zu schauen.

Freu mich aufs Wochenendseminar

R.

…und bei mir auch

Hallo Satyam,

Du hast Recht, alles ziehe ich in meine Macht. Gestern habe ich gesehen wie ich alle Menschen nerve und damit erreichen will, dass ich bekomme was ich will und dass ich in Ruhe gelassen werde. Ich habe gestern ganz vieles gesehen, habe es aber nicht geschafft mir dies von außen anzuschauen, nicht das zu sein was ich sehe.

Das habe ich erschaffen, das ist aus mir geworden. Ein Gewölle von Unmenschlichkeit, Haß, Selbstsucht, das allen Menschen auf den Geist geht. Ich weiß ich bin das nicht und ich habe mich auch anders kennen gelernt, aber selbst dann, war immer der Energieraub und die Macht mit im Spiel, ganz fein und unterschwellig.

Ich habe im Laufe der Zeit gelernt wie ich noch trickreicher an Energie komme. Ich habe gestern gespürt wie ich Energie klaue und wann ich innerlich triumphiere.

Heute Morgen war es still in mir. Unter dieser Stille habe ich meine Pläne gesehen, was ich mir zu Recht lege was ich akzeptieren will und wann das Maß voll ist, wann ich gehen will. Dort gibt es kein aufgeben. Dort bin ich total angepisst über das was gerade ist, dass ich aufgedeckt wurde, dass ich bei und mit M. bin und nicht so wirken kann wie ich will und dass ich keine Verschnaufpause habe.

Ich schaue mir das an und kann dankbar über genau das sein, denn genau das was ich da sehe bin ich nicht. Ich richte mich nicht danach, mache meine Arbeit und freue mich an dem Tag und auf das Retreat am Wochenende.

Danke für Deinen Einsatz Coach

LG A.

REALITÄT nervt oder ist UNGEMÜTLICH...

Etwas zu verstehen bedeutet gar nichts, bis es sich in Handlung umsetzten lässt, in Veränderung, in tatsächlichen Fortschritt.

Andernfalls ist es nur ein weiteres Ausweichmanöver.

Nur weil wir unsere spärliche Beleuchtung für das volle Sonnenlicht halten, mangelt es uns an den explosiven und selbstzerstörerischen Zuständen von Unzufriedenheit, die notwendig sind, um einen Einschnitt zu machen.

Erst wenn wir unsere geistigen und emotionalen Verstrickungen mit einem Beil durchtrennen, können wir nach oben schwimmen und die Oberfläche durchbrechen, hinein ins volle Licht des Wachseins.

Und erst wenn wir das getan haben, können wir verstehen, in welch kalter und elender Finsternis die Menschheit haust.

Das ist persönliche Revolution, spirituelle Kriegskunst. Das ist der einzige Zweck, den die ganze Sache hat, und auf mich wirkt er überhaupt nicht trostlos.

Meister/Coach Jed McKenna USA

RETREAT OUTCOME

Hallo Satyam,

ich bin erstaunt, wie leicht und klar es nach dem Seminar in mir ist.

Ich bin sehr glücklich und danke Dir sehr für das Seminar, was ich jetzt im Nachhinein wie ein Wunder und ein sehr großes Geschenk empfinde.

Ich bin erstaunt, wie simpel das ist worum es geht. Ich hatte mir vorgemacht, dass eines meiner Themen, das Geben, von mir viele Dinge braucht, auf die ich achten muss, damit ich dem Geben gerecht werde.

Jetzt erkenne ich, dass ich es von der falschen Seite betrachtet habe und bin erstaunt, dass es von mir kein Opfer verlangt, sondern mich erfüllt.

Es ist nicht so als hätte ich es nicht irgendwie gewusst, aber mit meinem Boykott in mir habe ich ein falsches Bild aufrechterhalten.

Durch die Erfahrungen an diesem Wochenende weiß ich jetzt wo die Reise hingeht, und wenn ich mal schräg drauf sei sollte, erinnere ich mich daran.

Ich habe das Gefühl, dass dieses Seminar meine innere Welt verändert hat, ich angefangen habe mich aufzuräumen und ich von hier weiter gehen kann.

Ich danke Dir sehr dafür.

D.

MEIN INNERSTES...total privat!

Das ist der COMPUTER-RAUM.

Kann KEINER reinschauen...oft versperrt sogar das eigene Ego für einen selbst den Zugang. Es ist die tatsächliche Kommandobrücke des Menschen, seit der Traumatisierung in der Kindheit.

Alle Weichen werden hier seitdem gestellt. Der Zug, der FLOW eines normalen Menschen wird von dieser Stelle aus befehligt, gelenkt.

Völlig automatisiert reagiert der Computer-Raum auf alle Gegebenheiten des Daseins. Er hat für alles eine Antwort, und wenn nicht, dann bastelt er sich irgendeine.

Solange der Mensch heranwächst wird diese Befehlsbrücke ständig mit neuen Daten gefüttert, um noch eloquenter im Leben eine Rolle zu spielen.

Ab der Pubertät erst erwacht das eigentliche Wahre Sein, die Seele und hinterfragt vieles was aus der Kommandozentrale an Befehlen, als Handlungsimpulse normalerweise umgesetzt wird.

Dazu drängt aber weiterhin der gesellschaftliche Druck, Elternhaus, Umfeld, Schule, Kirche etc., und das eigene Ego versucht auch noch ohne weitere Hinterfragung den Menschen auf einem Alias-Kurs zu halten.

Nur wer seine Seele entdeckt und dieser Berufung folgt wird sich gegen die Allmacht der Überlebensmechanik Ego durchsetzen können, allerdings nur mit höchster Selbstdisziplin und der Hinterfragung aller Gedanken und Gefühle.

Sonst bleibt ein von der Traumatisierung verletzter Mensch als Marionette, die im Sicherheitskokon und auf der Heimzahlungsschiene ihr tristes Leben fristet.

Sooo, stop it... make a jump...take a little risk and enjoy the FLOW...learning by doing with the next WEEKEND JUMPER…

avec le camerad

G.O.: Ja, ich finde es erstaunlich, dass ich den Computer-Raum einerseits sehr gut kenne aber ich mir den Raum, die Gedanken und Gefühle die daraus kommen nicht ohne weiteres klar anschauen kann. Ich verberge mir die Zusammenhänge, weil es das ist was ich mir im Leben geschaffen habe, eine Vielzahl von Verhaltensweisen mit denen ich so gut und unerkannt wie möglich durchs Leben komme und dabei den Gewinn einfahre, den ich einfahren will. Durch Übung sehe ich immer mehr wie ich mir den Computer-Raum gebastelt habe und wie ich die Gedanken und Gefühle einsetze. Es ist eine Erleichterung die Zusammenhänge zu erkennen und ich danke Satyam S. Kathrein, dass er mir als Coach und Freund dabei hilft.

Meditation, BUDDHISMUS & Therpieanstöße...

erzeugen im Sucher neue Erfahrungsräume.

In denen er sich benimmt wie gewünscht...

...so scheint dieser Raum bis ins Gesicht, Gestik und Aura vom Feinsten zu wirken.

Das erfreut Byron Katie, Brandon Bays, Turiya und wie die Super-Gurujie-Therapeuten auch alle heißen...

...damit kommt der Sucher durch und nährt sein - und das Rest-Ego seines geistigen Führers.

Doch wie es sich auf der langen Bahn der Realität zeigt...

...bleibt er im Geheimen und für die die er nicht so interessant findet ein schlimmer Finger, einer der die schönste Energie aus der Heimzahlung seiner Traumata-Erlebnisse an die Menschheit zieht.

Dies erkennen die geistigen Führer nicht, weil in den geöffneten Erfahrungsräumen vor allem der hohen Kunst der Schauspieler gefrönt wird.

Man trifft sich auf einem relativ oberflächlichen Level, ohne in der Tiefe die kindlichen Bestimmersätze in authentische Seelenimpulse auszutauschen.

Fazit:

Dies erleben wir in der eso/spiri Szene seit vielen Jahrzehnten und deshalb sind die goldenen Transformations-Momente so selten und es geht in der Entwicklung der Menschen hin zur Liebe und Menschlichkeit und neuen Möglichkeiten des Miteinanders kaum was wirklich weiter.

Wer hier sehen will kann nur staunen über die unglaublich vielen austherapierten spirituellen Altvorderen die total vereinsamt in ihren Single-Höhlen einer nach dem anderen völlig belanglos das Zeitliche segnen!

AUF DEM WEG...

Hallo Satyam,

hab heute einiges aufgeschrieben, was ich gerne M., F. und L. mitteilen wollte.

Aber ich musste feststellen es war zwar viel, aber nichts wirklich Neues. Ich fragte mich, wieso ich glaubte irgendwas bewegen zu können.

Mir kam dann folgende Idee:

Solange mir nicht 100% selbst graust vor meinem eigenen menschenfeindlichen Handeln, wird auch keine meiner Entscheidungen wirklich transformatorische Konsequenzen haben.

Bin heute Mittag in der Sonne gesessen und war ein wenig traurig darüber das es anscheinend so wenige Menschen gibt die ein Leben ohne Spiele wirklich wollen.

Aber ich erinnerte mich an meine Karte vom Seminar, ach ja, da musste ich grinsen.

Liebe Grüße C.

HALLLOOo, das sagt E. TOLLE ...

mit Randbemerkung von SATYAM Kathrein

ACHTE auf JEDE Form der ABWEHRHALTUNG in deinem Innern. Was verteidigst du eigentlich? Eine trügerische Identität, eine gedankliche Vorstellung, ein fiktives Gebilde. Indem du dir dieses Muster bewusst machst und es beobachtest, hörst du auf, dich mit ihm zu identifizieren. Im Licht der Bewusstheit löst sich das unbewusste Muster schnell auf.

Damit sind alle Streitigkeiten und Machtspiele, die sich so zersetzend auf Beziehungen auswirken, zu Ende. Macht über andere ist als Stärke getarnte Schwäche.

Wahre Macht kommt von innen, und sie ist dir jetzt zugänglich.

ECKHART TOLLE (Leben im Jetzt)

VORSICHT - dieses Wissen bedeutet nicht automatische Umsetzung - dieses Muster des Egos hat die Kraft uns vorzugaukeln als ob wir bewusst und transformiert wären...

...um gleichzeitig das Muster noch schlauer zu verstärken!

DIE ERFAHRUNG vieler EINZELSITZUNGEN, SEMINARE und RETREATS zeigen:

Wer lange Jahre dem Ego-Muster gefolgt ist fühlt sich darin sicher, und wer direkt beim Bemerken das er was ändern muss dies in die Hände des Ego-Musters legt eben nicht wandelt.

Aus dem Ego das Ego-Muster entmachten funktioniert nicht, man muss erst ganz bewusst in das wahre Seelensein schreiten um von dort aus zu handeln.

FREUNDSCHAFT - friendship, the lost value...

...der esotere/spirituelle Mensch dreht sich hauptsächlich um seine Lichtqualitäten, wie ein Narziss in der Abendröte.

Er verschmilzt in der Meditation, geht auf im Chor der Mantra-Sänger, steht auf den Dalai Lama, hat ab und zu Bock auf Kaffeeklatsch und dated gern mal was Frisches in der Techno-Disco...

Aber er mag sich irgendwie nicht einlassen, hat da so seine Erfahrungen gemacht, lieber a wengerl offenhalten...

Man trifft sich relativ oberflächlich und hat dafür aber auch keine Scherereien...

Ja, da gibt´s natürlich auch den Anderen, der alles will was die Begegnungsmaschinerie so möglich macht, er lässt sich ein, bleibt aber oft in seinem Hoheitsgebiet. Was aber den Partner nicht weiter stört, weil er/sie damit auch ein gewisses "Eigenleben" führen kann...

Mit den Kameraden und Kollegen trifft man sich gern mal auf ein Prosecco auf dem Wochenmarkt oder geht eine Runde Wandern.

Eins ist allerdings immer klar: Man respektiert die Grenzen des Anderen! Nach einigen Jahren verläuft sich das dann meist, man war irgendwo nicht einer Meinung...

DIES sind BEGEGNUNGEN aus einem Leben das dem traumatisierten Erdenbürger und seiner Lebensentscheidung gezollt wird.

Das wovon die Meister wie Jesus, Dalai Lama etc. sprechen ist eine völlig andere Art von Freundschaft und Liebe...

Wer einmal davon gekostet hat - möchte dies niemals mehr missen...

Möchtest du das erleben, komm vorbei - tu was für Dich - und Deine Dir Lieben...

Das DRAMA der späten Geburt?!

...oder doch eher eine KOMÖDIE des Scheins...

...vor 30/40 Jahren gab es in den Buchläden nur eine relativ kleine Ecke an eso/spiri Literatur...

...HEUTE sind wir überflutet mit Bücherbergen und können so fast in alle Himmelsrichtungen die Wahrheit auslegen.

Alle Möglichkeiten werden so quasi als Weg gehypt, mit wunderbaren Versprechen gelockt. So kann sich jeder Erdenbürger raussuchen was ihn dabei unterstützt wie er vermeintlich GUTES tut.

Tja, und es gibt keine Instanz wie bei STIFTUNG WARENTEST die Verlass gebend Auskunft erteilt.

So wird der SINN DES LEBENS, das SEELENWACHSTUM ad absurdum geführt.

Und da der Mensch dies kaum unterscheiden kann, werden erst in 30/40 Jahren vielleicht eine neue Generation dieses realitätsfremde Geschehen an Hand von den daraus entstandenen Konsequenzen aufdecken und durch eine Reformation in neue Ufer verändern.

Ich wünsche uns allen dabei ein gutes Händchen...

THERAPIE-ERFOLG 1

Do you think you are different? ...wir sitzen alle im selben Boot!

Hallo Satyam,

durch den Fußballabend, der sehr schön war, bin ich unachtsam gewesen. Ich habe mir vorhin das Video von Joyce Meyer angesehen und ich erkenne in mir, dass ich ständig auf der Lauer liege nach Sachen die ich meine dass sie mir zustehen.

Ich merke, dass ich viele Sachen davon nicht habe, Geld, eine größere Wohnung, und in mir ist die Einstellung, dass das nur vorübergehend ist, als hätte der liebe Gott sich vertan und ich brächte nur lange genug aushalten und warten, ein bisschen das tun was er, oder jemand anderes von mir erwartet und dann würde ich schon bekommen was mir zusteht.

Dem wird nicht so sein. Das was jetzt ist, ist das Resultat meiner Taten und ich kann dankbar sein, dass ich gesund bin und eine Wohnung habe, bei dem was ich bisher getrieben habe. Das ist es was ich mir immer wieder vor Augen halten muss, weil ich in mir unheimlich Hochmütig bin.

In diesem Zustand kann ich auf gar keinen Fall mit in das neue Projekt, ich wüsste nichts zu schätzen und würde alles Positive sofort verschlingen, wie ich es bisher immer gemacht habe.

Ich möchte sehr gerne mit und ich möchte lernen. Ich danke Dir für das Telefonat heute Vormittag. Es wäre meine Aufgabe gewesen zu erkennen dass etwas nicht stimmt, und es hat nach dem Fußball angefangen.

Alles was ich tue, tue ich um Vertrauen zu erwecken. Sobald ich meine dass ich das Vertrauen habe, höre ich sofort auf mich zu bemühen und nutze alles aus was geht, bis ein Signal, eine Grenze kommt, dass es so nicht geht.

Wenn ich etwas nicht tue, dann ist es nicht aus eigenem Antrieb, weil ich in mir sage, das kann ich aber nicht machen, sondern weil ich ausgecheckt habe, oder eine Grenze bekommen habe, dass ich das nicht machen kann.