Warum Covid die Welt erschreckt - fotolulu - E-Book

Warum Covid die Welt erschreckt E-Book

fotolulu

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Warum Covid die Welt erschreckt Die Geschichte eines unsichtbaren Winzlings In diesem Buch wird die Geschichte aus der Sicht von Covid erzählt. Wo kommt Covid her? Warum wurde Covid so agressiv? Wieso hat er die Menschen infiziert? Wie hat er Deutschland erreicht? Wie können wir uns schützen?

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 15

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Die Geschichte eines unsichbaren Winzlings

Freunde müssen her

Die Eindringlinge

Der Rachefeldzug

Das Jahr der Ratte

Die Europareise

Pandemie-Alarm

Der tägliche Umgang mit Covid

Die wichtigsten Hygienetipps

Wie geht das Leben weiter?

Müssen wir die Viren nun verteufeln?

Warum Covid die Welt erschreckt

Die Geschichte eines unsichbaren Winzlings

Vor vielen Jahre saß ein kleiner Virus namens Covid in einer Höhle in der chinesischen Provinz Hubei. Die Höhle war dunkel, es war unangenehm kalt und Covid war alleine. An der Höhlendecke wohnte eine große Kolonie Fledermäuse. Es waren Hufeisennasen. Eine sehr gesellige Fledermausart. Jeden Abend flogen die Fledermäuse aus der Höhle, um auf Insektenjagd zu gehen. Covid war dann ganz alleine in der Höhle und sehnte sich nach etwas Wärme.

Eines Morgens schlich sich Covid an die Höhlendecke und wartete dort auf die heimkehrenden Fledermäuse. Als die Sonne aufgegangen war, kamen die Hufeisennasen zurück. Genau neben Covid landeten Herr Wang und Frau Li. Sie hängten sich mit den Hinterbeinen an die Höhlendecke, leckten ihr Fell sauber und erzählten von ihren Jagderfolgen. Zwischen den Fledermäusen war es schön warm und so fasste Covid einen Entschluss. Er krabbelte unbemerkt an den Beinen von Wang herunter, rutschte über die glatte Flughaut und landete im Mund von Herrn Wang.

Herr Wang hat davon nichts mitbekommen, denn Covid ist so winzig, das man ihn nur unter einem sehr starken Mikroskop sehen kann. Covid machte es sich in den warmen Schleimhäuten von Herrn Wang gemütlich und war glücklich. Wochenlang lebte er so im warmen Körper von Herrn Wang. Er flog jeden Abend mit auf die Insektenjagd und hing tagsüber Kopf abwärts von der Höhlendecke. Eigentlich war alles in Ordnung, denn Covid brauchte nicht mehr zu frieren und war in Gesellschaft.

Freunde müssen her