Was will mir meine Katze sagen? - Helke Brandt - E-Book

Was will mir meine Katze sagen? E-Book

Helke Brandt

0,0
18,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die Welt durch die Augen der Katze sehen und ihr Verhalten verstehen. Das Verhalten von Katzen ist immer Ausdruck eines Zusammenwirkens unterschiedlicher energetischer Einflüsse durch tierische und menschliche Begleiter, Erlebnissen, Prägungen und Genetik. Viele dieser Einflüsse lassen sich durch Naturgesetze oder Gesetze der Quantenphysik erklären. Die Tierkommunikatorin Helke Brandt zeigt uns in diesem Ratgeber die Welt durch die Augen unserer Katzen – mit echtem Aha-Effekt! Als "Dr. Doolittle" weiß sie um die Bandbreite an Ursachen für auffälliges Verhalten und berichtet von spannenden und nahezu unglaublichen Beispielen aus der Praxis. Ihr tiefer Einblick in die Katzenseele gibt endlich Antworten, die wirklich helfen, und zeigt, wie wir mithilfe unserer Intuition tiefe Verbundenheit schaffen. - Mit der erfolgreichen Tierkommunikatorin Helke Brandt erfahren, wie Katzen unsere Welt sehen - ein echtes Aha-Erlebnis! - Mit tiefem Einblick in die Katzenseele die Beziehung Mensch-Katze stärken und intuitiv innige Verbundenheit schaffen - Ursachen für auffälliges Verhalten bei Katzen erkennen und katzengerecht Abhilfe schaffen

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 179

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Unsere eBooks werden auf kindle paperwhite, iBooks (iPad) und tolino vision 3 HD optimiert. Auf anderen Lesegeräten bzw. in anderen Lese-Softwares und -Apps kann es zu Verschiebungen in der Darstellung von Textelementen und Tabellen kommen, die leider nicht zu vermeiden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Impressum

© eBook: 2023 GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, Postfach 860366, 81630 München

© Printausgabe: 2023 GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, Postfach 860366, 81630 München

GU ist eine eingetragene Marke der GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, www.gu.de

Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, sowie Verbreitung durch Bild, Funk, Fernsehen und Internet, durch fotomechanische Wiedergabe, Tonträger und Datenverarbeitungssysteme jeder Art nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.

Projektleitung: Lisa Seibel, Anita Zellner

Lektorat: Gabriele Linke-Grün

Korrektorat: Annette Baldszuhn

Covergestaltung: ki36 Editorial Design, München, Bettina Stickel

eBook-Herstellung: Chiara Knell

ISBN 978-3-8338-9041-3

1. Auflage 2023

Bildnachweis

Coverabbildung: Trio Bildarchiv/Ria Putzker

Illustrationen: Nadia Gasmi, Shutterstock

Fotos: Getty Images; Oliver Giel; iStock; privat; Shutterstock; Julia Steinigeweg; Trio Bild archiv

Syndication: www.seasons.agency

GuU 8-9041 10_2023_02

Unser E-Book enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Im Laufe der Zeit können die Adressen vereinzelt ungültig werden und/oder deren Inhalte sich ändern.

Die GU-Homepage finden Sie im Internet unter www.gu.de

www.facebook.com/gu.verlag

LIEBE LESERINNEN UND LESER,

wir wollen Ihnen mit diesem E-Book Informationen und Anregungen geben, um Ihnen das Leben zu erleichtern oder Sie zu inspirieren, Neues auszuprobieren. Wir achten bei der Erstellung unserer E-Books auf Aktualität und stellen höchste Ansprüche an Inhalt und Gestaltung. Alle Anleitungen und Rezepte werden von unseren Autoren, jeweils Experten auf ihren Gebieten, gewissenhaft erstellt und von unseren Redakteur*innen mit größter Sorgfalt ausgewählt und geprüft.

Haben wir Ihre Erwartungen erfüllt? Sind Sie mit diesem E-Book und seinen Inhalten zufrieden? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Und wir freuen uns, wenn Sie diesen Titel weiterempfehlen, in ihrem Freundeskreis oder bei Ihrem Online-Kauf.

KONTAKT ZUM LESERSERVICE

GRÄFE UND UNZER VERLAG Grillparzerstraße 12 81675 München

Wichtiger Hinweis

Die Gedanken, Methoden und Tipps in diesem Buch basieren auf den Erfahrungen der Verfasserin. Sie wurden von ihr nach bestem Wissen erstellt und mit größtmöglicher Sorgfalt geprüft. Weder Autorin noch Verlag können jedoch für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den im Buch gegebenen praktischen Hinweisen resultieren, eine Haftung übernehmen.

»Ob Sie glauben, dass Sie es schaffen, oder glauben, dass Sie es nicht schaffen … Sie werden in jedem Fall recht behalten.«

(frei nach Henry Ford)

GEFLÜSTER MIT TIEREN – HELKE BRANDT

Meine Tiere, mein Leben haben mich immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt – und tun es heute noch! Das Wunderbare daran: An jeder Krise oder Kompliziertheit, an jeder Problematik können wir (über uns hinaus) wachsen und damit dem kraftvollen Teil in uns und unserer wahren Natur immer ein Stückchen näher kommen.

Als Tochter einer Kulturwissenschaftlerin und eines Tierarztes bin ich mit meinem Bruder mitten im Zoo Hannover aufgewachsen – im Spannungsfeld von kunsthistorischer Ästhetik und tierischen Instinkten. Unterschiedlichste Tiere, die von ihren Müttern verstoßen wurden, haben wir mit der Hand aufgezogen. Aber angetan haben es mir immer die Katzen:

Vom Schwarzen Panther, Sibirischen Tiger, von Jaguaren, Geparden, Ozelots, Salzkatzen und »ganz normalen Hauskatzen« – sie alle haben mein Herz im Sturm erobert, und ich habe unendlich viel über sie auf kindliche und intuitive Weise lernen dürfen.

In die Wiege gelegt

Heute ist ein Zoo und jegliche Gefangenschaft von (Wild-)Tieren für mich ein Ausdruck menschlichen Größenwahns und mangelnder Empathie. Tiere sollten dort leben können, wo sie hingehören – und trotzdem: Ich bin zutiefst dankbar für die Kindheit unter meinen animalischen Freunden.

Mit einem Jaguarbaby auf dem Schoß Klavier zu spielen, mit einem jungen Bären in der Badewanne zu liegen oder mit einer Ziege Ball zu spielen – all das war für mich ganz normal. Ich weiß, dass damals die Wurzeln für meine kommunikative Fähigkeit mit Tieren gelegt worden sind – war es doch ganz selbstverständlich, sich mit allen Tieren wortlos und intuitiv zu verständigen. Die intensive Bindung und die unermessliche Liebe zu Tieren ist mir im wahrsten Sinne des Wortes in die Wiege gelegt worden.

Verantwortungsvolle Übersetzerin

Mit Kommunikationsformen im weitesten Sinne beschäftige ich mich seit einigen Jahrzehnten: als Kommunikationsdesignerin, als systemischer Coach und psychoanalytische Kunsttherapeutin, als Tierkommunikatorin und als Überbringerin von Botschaften aus der geistigen Welt.

Meine Intention: nicht über Tiere reden, sondern mit ihnen

Mir liegt es am Herzen, Ihnen die Komplexität der Einflüsse, die wir im Zusammenleben mit Haustieren beachten sollten, aufzuzeigen. Sobald sich Probleme mit unseren Tieren entwickeln, neigen wir dazu, mit ihnen in unserer Sprache zu sprechen, ihnen Anweisungen zu geben, und geben uns selten die Mühe, das zu verstehen, was die Tiere uns erzählen. So läuft die Kommunikation zwischen Menschen und Tieren häufig wie in einer Einbahnstraße. Aus meiner Sicht ist es immer hilfreich, mit Tieren direkt zu kommunizieren oder/und in ihrer Aura zu »lesen«.

Verhaltensforscher vergleichen die kognitiven Fähigkeiten von Menschen und Tieren und halten prinzipiell am Sonderstatus des Menschen fest. Sie vergleichen dabei primär Intelligenz, Rationalität und als ganz entscheidendes Kriterium die Sprache. Aber wer sorgt dafür, dass das, was gemessen wird, ein fairer oder der richtige Maßstab ist? Was können wir überhaupt über das Bewusstsein, die kognitiven Fähigkeiten von Tieren wissen, wenn wir nicht direkt mit ihnen sprechen (wollen)?

Letztendlich ist es selbstverständlich das menschliche Bewusstsein, in diesem Fall mein eigenes, das mir vorgaukeln könnte, in der Lage zu sein, interspecies zu kommunizieren.

Meine Erfahrungen mit den Tieren und ihren Haltern zeigen mir aber tagtäglich, dass die Kommunikation zwischen unterschiedlichen Spezies möglich ist – und zwar in dem Moment, in dem wir uns erlauben, es zu tun.

In dem Moment, in dem wir eine Kohärenz zwischen unserem Verstand und unserem Herzen herstellen können und offen dafür sind wahrzunehmen, was das Herz weiß.

Nicht lösbar?

Die natürliche Welt auszubeuten, hat uns in eine Lage dramatischer Krisen und an den Rand absoluter Vernichtung allen Lebens auf diesem Planeten geführt. Das Infragestellen der beherrschenden Rolle des Menschen auf der Erde scheint zumindest erlaubt.

Das Zitat »Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind« von Albert Einstein ist derzeit in aller Munde. Aber: Wie kommt das Neue in die Welt? Das Neue, durch das sich unsere komplexen Probleme lösen ließen?

Hirnforscher haben erwiesen, dass kreativ zu sein, nicht bedeutet, Neues zu erfinden, sondern vielmehr bereits Vorhandenes auf neue Weise miteinander zu verknüpfen. Und so verstehe ich die globalen Krisen als Aufforderung des Universums, nach neuen Möglichkeiten von Kooperationen und einem substanziellen Perspektivwechsel zu suchen.

Für mich liegt ein Schlüssel für das Entfalten unserer Potenziale im Austausch mit anderen Kulturen sowie nicht-menschlichen Gemeinschaften, um das hier wie dort vorhandene Wissen miteinander verknüpfen zu können. Es geht um ein Wiederentdecken unserer Verbindung zu Tieren, der Natur und zu unserer wahren Kreativität und um das Entdecken energetischer Zusammenhänge in unserem Leben mit Tieren.

Wie im Großen so im Kleinen

Auch mit unseren Haustieren kann es zu Problematiken kommen, die mit bekannten Methoden nicht lösbar scheinen und bei denen eine zusätzliche, spirituelle Sicht auf die Dinge neue Perspektiven offerieren kann oder Teil der Lösung ist. Mit diesem Buch möchte ich ermutigen, all die Probleme, die Sie möglicherweise mit Ihren Katzen haben, in einem vollkommen neuen Licht zu betrachten: als Geschenk an Sie, sich mit sich selbst und Ihrem Tier auseinanderzusetzen.

Was bietet dieses Buch?

Das Buch ist kein Nachschlagewerk, da jede Komplikation zwischen Katzen und ihren Menschen einzigartig ist. Und doch werden die beschriebenen Kommunikationen mit Katzen und Ratschläge für ihre Halterinnen und Halter mit Sicherheit »Aha-Momente« auslösen, da viele Problematiken sich zumindest ähneln oder in Teilen analog sind.

Den roten Faden dieses Buches bilden die unterschiedlichen Einflüsse, die auf Ihre Katzen wirken. Wie sich diese Einflüsse auswirken können, wird Ihnen durch Kommunikationen mit Katzen, erklärenden Know-how-Texten sowie praxisbezogenen Übungen beschrieben. Sobald Sie sich aller potenziellen Aspekte, die zu Problemen mit Ihrer Katze geführt haben, bewusst sind, werden Sie selbst Lösungsansätze finden, mit der Vergangenheit und dem IST Frieden schließen und einen Weg in eine neue gemeinsame Zukunft mit Ihrer Katze gehen können.

Alle Fallbeispiele der Kommunikationen mit Katzen stellen nur Teilaspekte dar. Unabhängig von den Fragen, die Tierhalter an ihre Katzen haben, lasse ich den Samtpfoten immer zunächst den Raum und die Zeit, IHRE Geschichte zu erzählen, Einblicke in das zu geben, was für sie wichtig ist. Je nach Themenstellung gehören eine energetische Analyse des Organ- und Chakrensystems, eine Analyse des Wohnungs- oder Hausgrundrisses mit eingezeichneten Ressourcen und Problembereichen sowie eine Systemische Aufstellung (>) für mich zum »Gesamtpaket« einer Kommunikation dazu.

Wichtig zu erwähnen ist an dieser Stelle: Eine energetische Tierkommunikation ersetzt bei (potenziellen) Krankheiten nicht den Besuch bei einem Tierarzt, Tierheilpraktiker oder anderen Therapeuten. Tierkommunikation ist auch kein Instrument, eine veterinärmedizinische Diagnose zu stellen, noch das Mittel der Wahl, sollte die Kinderstube Ihrer Katze noch einen gewissen Feinschliff benötigen.

Es ist kein Zufall, dass Sie dieses Buch in den Händen halten. Sie erfahren auf den folgenden Seiten nämlich Folgendes:

Fallbeispiele von Kommunikationen mit Katzen zu unterschiedlichsten Problematiken: Katzen kommen zu Wort und geben uns Einsichten in ihre Gefühlswelt, Weisheit und Weitsichtigkeit.

Übersicht und Erläuterung aller Einflüsse, die auf unsere Katzen wirken

Spirituelle und (pseudo-) wissenschaftliche Sicht zu Problematiken

Sichtbarmachung und Beschreibung energetischer Zusammenhänge bei der Ursachenfindung von belastenden Situationen

Know-how zu Bedürfnissen von Katzen auf materieller und energetischer Ebene

Übungen und Tipps zum Ausprobieren und Experimentieren

Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in diesem Buch – ganz bewusst und ohne Wertung – auf den Gebrauch geschlechtergerechter Formulierungen verzichtet. Es gibt also keine Gendersternchen, Schrägstriche oder dergleichen im Schriftbild, denn das sorgt vor allem in Sachbüchern oft für Verwirrung.

Selbstverständlich richten sich aber sämtliche Personenbezeichnungen und personenbezogenen Wörter in den nachfolgenden Texten gleichermaßen an Frauen, Männer und alle, die sich keinem dieser Geschlechter zuordnen.

Viel Spaß beim Lesen!

Ihre

Jede Samtpfote ist einzigartig. Erfahren Sie, wie Sie sich in Ihre Katze hineinversetzen können, um ihr Verhalten verstehen und mit ihr kommunizieren zu können.

CATCHAT – MIT KATZEN SPRECHEN

Tracking, die Spurensuche, ist die Urform der Tierkommunikation und eine uralte Kunst unserer Vorfahren, die als Jäger in der Lage waren, sich in Tiere hineinzuversetzen.

NEUE SICHTWEISE DURCH PERSPEKTIVWECHSEL

Sind Sie bereits ein ausgefuchster Katzenexperte, oder halten Sie in diesem Moment Ihr erstes Katzenbaby auf dem Arm? Fliegen zwischen Ihren beiden Katzen die Fetzen – Katzen, die sich zuvor jahrelang auf Ihrem Sofa aneinandergekuschelt haben? Oder sind Sie seit Monaten verzweifelt, weil Ihr vierbeiniger Liebling die gesamte Wohnung zur Katzentoilette deklariert zu haben scheint? Egal, ob Sie akute oder schon länger währende Probleme mit Ihrer Katze haben, ob Sie die Beziehung zu Ihrem animalischen Mitbewohner verbessern oder Sie »hinter die Kulissen« seines Verhaltens blicken möchten: Ich würde Sie gerne in eine Welt begleiten, die Ihnen die Komplexität der Beziehung zu Ihrer Katze zeigt und Ihnen neue Perspektiven im Verhältnis zu ihr eröffnet.

Wenn Sie verwilderte Katzen beobachten, bekommen Sie einen tiefen Einblick in das Verhalten Ihrer Samtpfote.

Unterschiedliche Einflüsse auf Ihre Katze

Mit diesem Buch möchte ich Ihnen aufzeigen, welche Aspekte das Wohlbefinden von Katzen beeinflussen und für ein harmonisches Miteinander von Bedeutung sein können. Dafür werde ich Ihnen die für Sie nicht sichtbaren und unbewussten Prozesse im Zusammenleben mit Ihrem Tier ins Bewusstsein holen.

Die Bandbreite möglicher Gründe für sogenanntes Problemverhalten und deren Verkettung erfordert eine detaillierte Ursachenforschung. Die Lösung der Probleme liegt dabei häufig in einer Kombination von unterschiedlichen Therapieformen, Methoden und dem engagierten und kontinuierlichen Mitwirken und der Geduld von Ihnen als Tierhalter – sich selbst und dem Tier gegenüber. Wenn eine Katze beispielsweise unsauber ist, kann es sein, dass erstens ihre Toiletten an ungeeigneten Positionen stehen, zweitens die Katze durch einen tragischen Vorfall in der Vergangenheit traumatisiert ist und und drittens die Menschen um sie herum turbulente, lebensverändernde Zeiten erleben. Eine singuläre Maßnahme, wie die Katzentoiletten an anderer Stelle zu positionieren, kann in diesem Fall zwar eine Besserung bringen, aber vermutlich nicht den gewünschten Effekt.

Unterschiedliche Einflüsse wirken auf das Wohlbefinden der Katze ein und fördern ein harmonisches Miteinander.

Wussten Sie, dass …

es diverse ineinandergreifende und sich gegenseitig verstärkende Einflüsse gibt, die auf das Wohlbefinden Ihrer Katze wirken? Beispielsweise:

Ganzheitliche Gesundheit

Beziehungen und energetische Verbindungen zu ihren Menschen und anderen Tieren im Haushalt

Lebensumfeld

Genetik

Sozialisation und Erlebtes (Trauma u. a.)

Nahrung

Rhythmus aus Schlaf, Bewegung und Beschäftigung

Katzen lieben es zu klettern – wo immer sie dazu Gelegenheit bekommen.

Wir alle sind zugleich materielle und energetische Wesen

Tiere – ganz speziell unsere Haustiere – spielen im Leben von uns Menschen eine große Rolle. Sie beschenken uns nicht nur mit ihrer bedingungslosen Liebe, sie können uns auch die größten Lehrer sein, indem sie uns an der Vielschichtigkeit ihres Denkens, Fühlens und Wissens und der Weisheit ihrer Seelen teilhaben lassen. Nicht selten verbirgt sich hinter einem für uns auffälligen Verhalten oder einer Krankheit eine Botschaft, die das Tier uns auf diese Weise übermitteln will.

Wir alle, Menschen wie Tiere, sind materielle (mit unseren Körpern) und gleichzeitig spirituelle Wesen. Wir leben in einer materiellen UND einer geistig-energetischen Welt, deren Wechselwirkungen ich Ihnen aufzeigen möchte. Denn beide haben einen unmittelbaren Effekt auf unser Leben. In der telepathischen, intuitiven Kommunikation mit unseren Tieren können wir erfahren, was in ihnen vorgeht, wie sie sich fühlen oder was sie sich von uns wünschen, und erhalten auf diese Weise wertvolle Anhaltspunkte über die aktuelle Verfassung der Tiere. Über den direkten Dialog mit dem Tier hinaus kann das Lesen in Aura und Chakren (psychic reading) weitere Eindrücke des Befindens auf seelischer, emotionaler und mentaler Ebene vermitteln.

Durch das Lesen im Energiesystem können beispielsweise energetische Ungleichgewichte, die zu auffälligem Verhalten oder Krankheiten unserer Katzen führen können, erspürt werden, bevor sie über schulmedizinische Diagnosemethoden erkennbar werden.

Wussten Sie, dass …

es keine einstimmige Definition für die Bedeutung von Spiritualität gibt? Der Wortstamm »spiritus« kann übersetzt werden mit »Leben, Atem, Seele, Geist und Selbst-Bewusstsein«. Spiritualität würde ich mit unserer Beziehung zur geistigen Welt, mit allem Formlosen, Transzendenten, Göttlichen beschreiben, mit unserer Fähigkeit, sich in Liebe mit allem, was ist, zu verbinden. Spiritualität ist für mich die Berührung durch eine tiefere Bewusstseinsebene des Seins.

Ihre persönliche Entwicklung

Nicht selten fordern uns unsere Tiere durch ihr Verhalten oder auch durch ihre Krankheiten auf, uns persönlich in kleinen oder großen Schritten weiterzuentwickeln. Sobald wir eine bewusste Entscheidung für unsere eigene Veränderung gefällt haben und bereit sind, uns aus belastenden Lebenssituationen zu befreien, können wir in der Regel die positiven Auswirkungen unserer eigenen Veränderung auf unsere Tiere wahrnehmen. Die Tiere werden gesünder, das Verhalten ändert sich auf erfreuliche Weise. Aber bitte erwarten Sie von Ihrer Katze keine Kapriolen und eine sofortige, unmittelbar für Sie wahrnehmbare Verhaltensänderung oder Genesung ob Ihrer persönlichen Wandlung. Jedes Wesen – ob Mensch oder Tier – hat unabhängig von äußeren Einflüssen »eigene Themen« in eigenem Tempo zu lösen. Und bleiben Sie mit Ihrem persönlichen »Aufräumprozess« am Ball, selbst wenn Sie das Gefühl bekommen sollten, es tut sich bei Ihrer Katze gar nichts. Es kommt immer wieder vor, dass Veränderungsprozesse sehr subtil verlaufen.

WAS IST EINE TIERKOMMUNIKATION?

Tiere untereinander verständigen sich durch optische, akustische, olfaktorische und taktile Signale. Wir beschränken uns im Allgemeinen auf verbale (Gesprochenes, Laute) und gestische (Körpersprache, Mimik, Blickkontakt) Kommunikation in der Interaktion mit unseren Tieren. Dabei gibt es eine weitere Möglichkeit, in Kontakt zu treten, nämlich die telepathische Kommunikation (im Folgenden nur »Tierkommunikation« genannt).

Tierkommunikation ist eine intuitive, telepathische Übermittlung von Informationen zwischen Mensch und Tier. Sie ist ein dialogisches Senden und Empfangen von Botschaften in Form von Bildern, Gedanken, Worten und Emotionen, Geräuschen oder Gerüchen ohne das Einbeziehen der Sinnesorgane. Die Fähigkeit, intuitiv wahrzunehmen, ist Teil unseres menschlichen biologischen Erbes, das wir mit vielen anderen nichtmenschlichen Arten teilen. Intuition überwindet die Grenzen der Verständigung zwischen Mensch und Tier und lässt uns – auch über größte Entfernungen hinweg – miteinander in Austausch treten. Tierkommunikation funktioniert also unabhängig von Raum und Zeit.

Wussten Sie, dass …

sich Telepathie als das Phänomen der Gedankenübertragung, der Vermittlung von Informationen, Ideen, Eindrücken, Gefühlen, Stimmungen und Gedanken zwischen Lebewesen ohne Beteiligung der fünf physischen Sinnesorgane und unabhängig von räumlicher Entfernung, versteht?

Inhalte werden dabei in Form von Bildern, Symbolen oder Worten gesendet. Jeder Mensch, jedes Tier, jedes Wesen des grünen Kosmos besitzt telepathische Fähigkeiten.

Was eine Tierkommunikation bewirken kann

Durch eine telepathische Kommunikation mit einem Tier kann ich einen präzisen Eindruck darüber gewinnen, wie sich ein Tier fühlt, kann Ursachen beispielsweise von Krankheiten und für Verhaltensauffälligkeiten erkennen und so wertvolle Hinweise für eine Behandlung, ein Training oder eine Therapie sowie notwendige Veränderungen im Umfeld erhalten.

Zur Kontaktaufnahme und für die Kommunikation mit Ihrer Katze benötige ich nur den Namen und ein Foto Ihres Lieblings.

Formen energetischer Wahrnehmung

Informationen über beispielsweise Erlebtes oder derzeitig belastende Situationen, über Wünsche und Bedürfnisse oder auch Ungleichgewichte und Schmerzen im Körper eines Tieres empfange ich in unterschiedlichen Formen energetischer Wahrnehmung.

Im direkten Dialog mit dem Tier sowie durch das Lesen in der Aura und den Chakren (Lichtwirbel in Menschen und Tieren, über die Energie aufgenommen, abgegeben und mit der Natur ausgetauscht wird) erfahre ich auf der körperlichen Ebene etwas über die physischen Befindlichkeiten des Tieres und eventuelle energetische Blockaden ebenso wie Vorlieben bezüglich des Futters und des Wohnumfeldes. Auf emotionaler Ebene kann mir das Tier Einblick in seine Gefühlswelt geben und alle Gefühle beschreiben, die es bewegen, wie beispielsweise Liebe, Freude, Traurigkeit oder Eifersucht.

In der Kommunikation auf seelischer Ebene erhalte ich Informationen, die dem Tier in der Regel nicht bewusst sind. Auf dieser Ebene kann ich etwas über den Seelenweg Ihrer Katze erfahren, über die Erfahrungen, die sie in diesem Leben machen möchte, sowie über die Aufgaben, die sie im Zusammenleben mit Ihnen übernommen hat. Häufig erhalte ich von der Seele des Tieres Botschaften von tiefer Weisheit.

Wussten Sie, dass …

Intuition ein göttliches Geschenk ist? So jedenfalls beschrieb es der geniale Albert Einstein in seinem Zitat: »Intuition ist ein göttliches Geschenk. Der denkende Verstand ein treuer Diener. Es ist paradox, dass wir heutzutage angefangen haben, den Diener zu verehren und die göttliche Gabe zu entweihen.«

Nicht ganz bei Verstand sein …

Da Intuition eine uns angeborene Fähigkeit ist, können wir alle grundsätzlich telepathisch mit Tieren kommunizieren. Es ist in diesem Sinne nichts Besonderes. Jede und jeder hat die biologische Voraussetzung, feinstoffliche Energien wahrzunehmen. Aber: Es gibt dabei – wie könnte es auch anders sein – einen nicht unerheblichen Haken! Wir haben uns so sehr daran gewöhnt, unsere fünf physischen Sinne, unseren Verstand und Intellekt einzusetzen, um äußere Impulse aufzunehmen, zu analysieren und auf sie zu reagieren, dass wir verlernt haben, einer der reichsten Informationsquellen zu vertrauen: unserer Intuition. Intuition zeigt sich als innere Stimme, Geistesblitz oder sogar unmittelbares Wissen. Sie zeigt sich als Impuls der Seele, als ihre Sprache und steht für ein spontanes, ganzheitliches Wahrnehmen und Handeln. Häufig wagen wir es aber nicht, unserer Intuition zu folgen.

Intuition tropft auf Wissen und Lebenserfahrung

Wenn wir von einem Geistesblitz berührt werden, fügen sich gelebte Eindrücke, Erfahrungen und unser Wissensschatz im Nullkommanichts zu einem neuen Bild über die Wirklichkeit zusammen.

Ich bin davon überzeugt, dass sich mit Hilfe unserer Intuition die zunehmend komplexer werdende Welt durchdringen ließe, denn Intuition erfasst immer das Ganze. Wir wären in Zeiten Künstlicher Intelligenzen in der Lage, Lüge von Wahrheit, Falsches von Echtem sehr leicht zu unterscheiden.

Kinder denken nicht darüber nach, sie tun es mit natürlichem Selbstverständnis: Sie kommunizieren mit Tieren – einfach, weil sie es können.

Helle Sinne

Sie spüren es, wenn es Ihrer Katze nicht gut geht? Sie spüren an der Stimme Ihrer Freundin am Telefon, dass sie traurig ist, aber so tut, als wäre sie es nicht? Mit Ihrer energetischen Sensitivität, also der Fähigkeit, »Energie« zu spüren, kommunizieren Sie bereits – mit Mensch und Tier.

Hellfühlen

Für mich ist das Hellfühlen das Einstiegstor zu allen anderen hellen Sinnen (außer des Hellwissens). Durch das Einfühlen, dem Spüren der Körperempfindungen oder Emotionen Ihres Tieres im eigenen Körper schlüpfen Sie quasi in das Energiesystem hinein. Durch Ihr körperliches Einfühlungsvermögen ist es Ihnen möglich, die Welt Ihrer Katze zu erleben – und zwar mit allen weiteren hellen Sinnen. Die Informationen, die Sie durch das Einfühlen erhalten, werden dann in Ihrem Gehirn in einen oder mehrere der folgenden hellen Sinne gewandelt.

Hellsehen

Hellsichtige sehen Bilder vor dem inneren Augen – oftmals als Licht, Farb- und Formspiel oder auch in Form von Symbolen. Die wahrgenommenen Bilder können einfach oder sehr komplex sein, sogar filmähnliche Sequenzen können wahrgenommen werden.

Hellhören

Verbal-Intuitive empfangen Botschaften, die innerlich, mit dem inneren Ohr hörbar sind: Worte, Klänge und Geräusche. Es kann auch vorkommen, dass Kommentare oder längere Texte, die das Tier sendet, wahrgenommen werden.

Hellriechen und Hellschmecken

Über diese beiden Hellsinne können Gerüche bzw. geschmackliche Eindrücke wahrgenommen werden.

Hellwissen

Hellwissen ist die Königsdisziplin: Menschen, die diesen hellen Sinn ausgeprägt haben, wissen es einfach … Hellwissen ist eine multidimensionale Erfahrung. In der Zeit, in der sich dieser helle Sinn ausprägt, ist es wichtig, die Unterscheidung von eigenen Gedanken oder Einbildungen zu lernen.

Alles zu seiner Zeit

Der Prozess der Entwicklung Ihrer hellen Sinne wird keineswegs geradlinig verlaufen. Was gestern noch funktionierte, kann heute wie blockiert sein. Hier ist Geduld angesagt. Geduld mit sich selbst und ein »Vorschuss-Vertrauen« in die eigenen Fähigkeiten sind deshalb wichtige Voraussetzungen für die Entfaltung Ihrer intuitiven, sensitiven und medialen Begabungen.

Und jetzt Sie …

Entwicklung Ihrer hellen Sinne