Weber's Burger - Jamie Purviance - E-Book

Weber's Burger E-Book

Jamie Purviance

0,0
8,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Original Burger-Rezepte von Weber: Jetzt auch im Küchenratgeber! - So leicht war Grillen nie: Das perfekte Einsteigerbuch für alle Burger-Fans und Grillneulinge - Komplett neue Burger-Rezepte im handlichen Format: Grillspaß pur auf kompakten 80 Seiten! - Ausklappen und bei jedem Rezept im Blick haben: So heizen Sie Elektro- und Holzkohlegrills vor – und: Burger-Brötchen selbst gebacken - Mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch: 3 Kapitel voller Lieblingsburger Brandneue Rezepte: Die besten Burger vom Grill Ob klassischer Cheeseburger oder edler Räucherlachsburger mit Spiegelei: Hier findet jeder sein Lieblingsrezept. Vom Grillspezialisten Weber kommen hier mehr als 30 ganz neue Rezepte für unser Lieblings-Fastfood Nr. 1. Zwischen den Brötchenhälften steckt so immer wieder eine neue, kreative Kombi. Weber's Grillrezepte jetzt in der erfolgreichsten Kochbuchreihe der Welt Alles Wichtige zum Thema auf nur 80 Seiten – und so erklärt, dass sogar Anfänger sofort loslegen können: Das sind die beliebten GU KüchenRatgeber! Jetzt wird im KüchenRatgeber gegrillt – und natürlich stammen die Rezepte von Profigriller Jamie Purviance, exklusiv für Weber und GU. Sie besitzen bereits Grillbücher von Weber? Kein Problem – alle Rezepte in diesem Buch sind komplett neu! American Style Burger, Ananas-Lachs-Burger, Fajita-Burger, Rotwein-Lamm-Burger oder Pinto-Pilz-Burger: Was darf's heute sein? Burger grillen für Einsteiger: Step by Step erklärt! Schritt für Schritt und Bild für Bild erklärt Jamie Purviance, wie man den Elektro- oder Holzkohlegrill vorheizt – denn die sind perfekt geeignet für die ersten Burger-Grillversuche. Außerdem: "Welches Zubehör brauche ich wirklich?", "Jamies Erfolgstipps" und "Die besten Kombis". Bei jedem Rezept: Angabe der optimalen Grilltemperatur und genaue Grillzeiten. So bleiben die Burger saftig und gelingen jedes Mal – garantiert! Sie haben Lust aufs Burger-Grillen bekommen? Dann gleich bestellen und schon kann die Grillparty beginnen!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 58

Veröffentlichungsjahr: 2018

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Unsere eBooks werden auf kindle paperwhite, iBooks (iPad) und tolino vision 3 HD optimiert. Auf anderen Lesegeräten bzw. in anderen Lese-Softwares und -Apps kann es zu Verschiebungen in der Darstellung von Textelementen und Tabellen kommen, die leider nicht zu vermeiden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.

MIT DER GU KOCHEN PLUS-APP WIRD IHR KÜCHENRATGEBER INTERAKTIV

So einfach gehts: Sie brauchen nur ein Smartphone und eine Internetverbindung

1. APP HERUNTERLADEN

Laden Sie die kostenlose GU Kochen Plus-App im Apple App Store oder im Google Play Store auf Ihr Smartphone. Starten Sie die App und whlen Sie Ihren Küchenratgeber aus.

2. REZEPTBILD SCANNEN

Scannen Sie das gewünschte Rezeptbild mit der Kamera Ihres Smartphones. Klicken Sie im Display die Funktion Ihrer Wahl.

3. FUNKTIONEN NUTZEN

Sammeln Sie Ihre Lieblingsrezepte. Speichern und verschicken Sie Ihre Einkaufslisten. Oder nutzen Sie den praktischen Supermarkt-Finder und den Rezept-Planer.

MEINE 3 ERFOLGSTIPPS

1 SICHERHEIT GEHT VOR

Machen Sie sich mit Ihrem Grill vertraut und beachten Sie auch als erfahrener Griller immer die nötigen Sicherheitshinweise.

2 DIE RICHTIGE WAHL

Nehmen Sie für Rindfleisch-Pattys idealerweise Hackfleisch aus der muskulösen Schulter, das in langen Strängen frisch durchgedreht vom Metzger kommen sollte.

3 WENDEMANÖVER UNTERLASSEN

Der perfekt gegrillte Burger wird nur einmal gewendet, nämlich dann, wenn das Patty auf der Unterseite nach etwa 4 Min. eine schöne braune Kruste gebildet hat.

Viel Spaß beim Grillen

Ihr

BURGER FRISCH VOM GRILL Los geht’s!

Genuss-Ikone, Soulfood, Lieblings-Fastfood Von der einfachen runden Hackfleischscheibe zwischen zwei Brötchenhälften, mit ein paar Salatblättern und etwas Ketchup, sind wir mittlerweile meilenweit entfernt. Im Gegenteil, nie war die Geschmacksvielfalt von Burgern größer als heute. Und diesen Trend haben nicht nur die wie Pilze aus dem Boden geschossenen Burger-Läden aufgegriffen, sondern auch Grillfans aus aller Welt. Sie widmen sich dem einstigen »Hamburg-Steak«, das in den 1880er-Jahren seinen Siegeszug in den USA antrat, mit neuer Hingabe und neuen Ideen.

Das neue Burger-Buch von Weber hat diese Ideen aufgegriffen, neu interpretiert, abgewandelt oder neu entwickelt. Herausgekommen sind Rezepte, die Sie nun wiederum als Ideengeber für Ihre eigene Grillkreativität betrachten können oder als gelingsichere Anleitung zu richtig viel und vor allem neuem Burger-Genuss.

Aber vergessen Sie nicht, was einen wirklich guten Burger ausmacht: beste Zutaten von A–Z. Das beginnt beim Patty und seinen Gewürzen, geht über die Toppings und Saucen und endet bei den Burger-Brötchen. Experimentieren Sie nach Lust und Laune mit verschiedenen Brötchensorten vom (guten) Bäcker oder backen Sie die Buns ganz einfach selbst. Ein Rezept für richtig gute Burger-Brötchen finden Sie auf >.

Los geht’s mit den besten Burgern vom eigenen Grill!

FLEISCH & GEFLÜGEL

Jede Menge Rezepte warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Die Burger schmecken jedoch alle so gut, dass ab sofort jeder Tag ein Burger-Tag sein könnte, weil ansonsten nur die Qual der Wahl bleibt.

VERMONT-BURGER

Was macht einen Burger zum Vermont-Burger? Köstlicher Ahornsirup natürlich! Der Bundesstaat Vermont ist Hauptproduzent von Ahornsirup in den USA. Hier werden die Pattys mit einer Glasur dieser goldgelben Köstlichkeit veredelt.

FÜR 4 PERSONEN

ZUBEREITUNGSZEIT: 20 MIN.

GRILLZEIT: 9–11 MIN.

ZUBEHÖR: DIGITALES THERMOMETER

FÜR DIE PATTYS

700 g Rinderhackfleisch (20 % Fettgehalt)

1 Zwiebel, fein gewürfelt

2 TL Worcestersauce

1 TL Senfpulver

1 TL grobes Meersalz

½ TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

FÜR DIE GLASUR

3 EL Ahornsirup

2 EL grobkörniger Senf

1 EL Aceto balsamico

¼ TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

ZUM ANRICHTEN

4 Scheiben Cheddar (je 30 g)

4 Laugenbrötchen, aufgeschnitten

40 g Rucola, gewaschen und trocken geschleudert

½ kleine rote Zwiebel, in dünne Scheiben geschnitten

8 dicke Scheiben Frühstücksspeck, knusprig gebraten

1. Die Zutaten für die Pattys gleichmäßig vermengen. Aus der Hackfleischmasse vier gleich große, 2 cm dicke Pattys formen. Mit dem Daumen oder einem Löffelrücken in die Mitte der Pattys eine flache, 2 cm breite Vertiefung drücken, damit sich die Pattys während des Grillens nicht hochwölben. Bis zum Grillen zugedeckt in den Kühlschrank stellen.

2. Den Grill für direkte mittlere bis starke Hitze (200–260 °C) vorbereiten.

3. Für die Glasur den Ahornsirup mit den übrigen Glasurzutaten glatt rühren.

4. Den Grillrost mit der Bürste säubern. Die Pattys über direkter mittlerer bis starker Hitze bei geschlossenem Deckel 9–11 Min. grillen, bis sie halb durch bzw. medium sind bei einer Kerntemperatur von 71 °C. Dabei die Pattys einmal wenden. Nach dem Wenden die Pattys auf der Oberseite häufig mit Glasur bestreichen. Während der letzten 30–60 Sek. Grillzeit die Pattys mit je 1 Scheibe Cheddar belegen und die Laugenbrötchen mit den Schnittflächen nach unten über direkter Hitze rösten. Die Zutaten vom Grill nehmen.

5. Zwischen die Brötchenhälften jeweils ein Viertel des Rucolas geben, darauf 1 Patty mit geschmolzenem Käse, Zwiebelscheiben und 2 Scheiben Speck legen und die Burger warm servieren.

BURGER AMERICAN STYLE

Sollten Sie je auf der berühmten Route 66 gefahren sein, früher die einzige durchgehende Straßenverbindung der USA von Ost nach West, und am Wegesrand in einem der kleinen familiengeführten Restaurants einen Burger gegessen haben, dann wissen Sie: Hier gibt’s den American Burger at its best!

FÜR 4 PERSONEN

ZUBEREITUNGSZEIT: 15 MIN.

GRILLZEIT: 8–10 MIN.

ZUBEHÖR: DIGITALES THERMOMETER

FÜR DIE SAUCE

5 EL Mayonnaise

2 EL Tomatenketchup

1 EL süßes Gurken-Relish (Sweet Relish)

1 EL feine Schalottenwürfel

FÜR DIE PATTYS

700 g Rinderhackfleisch (20 % Fettgehalt)

¾ TL Knoblauchpulver

¾ TL grobes Meersalz

¼ TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

ZUM ANRICHTEN

4 Scheiben Cheddar (je 30 g)

4 Burger-Brötchen, aufgeschnitten

4 Blätter Kopfsalat, gewaschen und trocken getupft

1 Fleischtomate (möglichst Ochsenherztomate), quer in 4 Scheiben geschnitten

1. Die Zutaten für die Sauce gründlich verrühren.

2. Für die Pattys das Fleisch mit den übrigen Patty-Zutaten gleichmäßig vermengen. Daraus vier gleich große, 2 cm dicke Pattys formen. Mit dem Daumen oder einem Löffelrücken in die Mitte der Pattys eine flache, 2 cm breite Vertiefung drücken, damit sich die Pattys während des Grillens nicht hochwölben. Bis zum Grillen zugedeckt in den Kühlschrank stellen.

3. Den Grill für direkte mittlere bis starke Hitze (200–260 °C) vorbereiten.

4. Den Grillrost mit der Bürste säubern. Die Pattys über direkter mittlerer bis starker Hitze bei geschlossenem Deckel 8–10 Min. grillen, bis sie halb durch bzw. medium sind bei einer Kerntemperatur von 71 °C. Dabei die Pattys einmal wenden. Während der letzten 30–60 Sek. Grillzeit auf den Pattys jeweils 1 Scheibe Käse schmelzen lassen und die Brötchen mit den Schnittflächen nach unten über direkter Hitze rösten. Die Zutaten vom Grill nehmen.

5. Auf den unteren Brötchenhälften jeweils ein Viertel der Sauce verstreichen, darauf 1 Salatblatt, 1 Tomatenscheibe und 1 Patty mit geschmolzenem Käse geben und mit den oberen Brötchenhälften abdecken. Die Burger warm servieren.

FAJITA-BURGER

Fajita, gebratene Rindfleisch- und Gemüsestreifen in warmen Tortillas, ist ein typisches Gericht der TexMex-Küche. Bei diesen Burgern, die typischerweise mit Chili und Kreuzkümmel gewürzt sind, kommt neben dem Paprikagemüse noch eine Guacamole dazu – nicht typisch für Fajitas, aber richtig, richtig gut!

FÜR 4 PERSONEN

ZUBEREITUNGSZEIT: 25 MIN.

GRILLZEIT: 8–10 MIN.

ZUBEHÖR: DIGITALES THERMOMETER

FÜR DAS PAPRIKAGEMÜSE

1 EL Olivenöl

je ½ rote und gelbe Paprikaschote, in schmale Streifen geschnitten

FÜR DIE GUACAMOLE

1 Avocado, Fruchtfleisch aus der Schale gelöst

1 EL frisch gepresster Limettensaft

1 Eiertomate, entkernt, fein gewürfelt

1 EL fein gehackte Korianderblätter

1 EL feine Schalottenwürfel

½ TL grobes Meersalz

FÜR DIE PATTYS

700 g Rinderhackfleisch (20 % Fettgehalt)

1 EL Chilipulver

1 TL gemahlener Kreuzkümmel

½ TL grobes Meersalz

ZUM ANRICHTEN

4 Scheiben Cheddar mit Chili (je 30 g)

4 Burger-Brötchen mit Sesam, aufgeschnitten

1.