Weihnachtsüberraschungen - Anna Dietrich - E-Book

Weihnachtsüberraschungen E-Book

Anna Dietrich

0,0
0,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Türchen Nummer 19: Romantische Weihnachten mit Anna Dietrich Weihnachtliche Regency-Romance im verschneiten Karlsruhe - inklusive Rezept Aus When Snowflakes Dance and Hearts Melt

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Mehr über unsere Autorinnen, Autoren und Bücher:

www.everlove-verlag.de

Diese Kurzgeschichte ist Teil des everlove Adventskalenders »When Snowflakes Dance and Hearts Melt«.

Wenn dir dieser Roman gefallen hat, schreib uns unter Nennung des Titels »When Snowflakes Dance and Hearts Melt« an [email protected], und wir empfehlen dir gerne vergleichbare Bücher.

© everlove, ein Imprint der Piper Verlag GmbH, München 2023

Konvertierung auf Grundlage eines CSS-Layouts von digital publishing competence (München) mit abavo vlow (Buchloe)

Covergestaltung: zero-media.net, München

Covermotiv: FinePic®, München

Sämtliche Inhalte dieses E-Books sind urheberrechtlich geschützt. Der Käufer erwirbt lediglich eine Lizenz für den persönlichen Gebrauch auf eigenen Endgeräten. Urheberrechtsverstöße schaden den Autoren und ihren Werken. Die Weiterverbreitung, Vervielfältigung oder öffentliche Wiedergabe ist ausdrücklich untersagt und kann zivil- und/oder strafrechtliche Folgen haben.

Wir behalten uns eine Nutzung des Werks für Text und Data Mining im Sinne von § 44b UrhG vor.

In diesem E-Book befinden sich Verlinkungen zu Webseiten Dritter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich der Piper Verlag die Inhalte Dritter nicht zu eigen macht, für die Inhalte nicht verantwortlich ist und keine Haftung übernimmt.

Inhalt

Inhaltsübersicht

Cover & Impressum

19

Anna Dietrich

Weihnachtsüberraschungen

Vita: Anna Dietrich

Großherzogliches Schloss

Weihnachtlicher Winzerglühwein

Zutaten für ungefähr sechs Portionen:

Zubereitung:

Buchnavigation

Inhaltsübersicht

Cover

Textanfang

Impressum

19

Anna Dietrich

Weihnachtsüberraschungen

Anna Dietrich ist Literaturwissenschaftlerin und eine ausgemachte Leseratte. Liebesromane sind ihre absoluten Lieblinge. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und Sohn im beschaulichen Süden von Berlin. Zuletzt erschien ihr Regency-Roman »Plötzlich die perfekte Lady«. Ihre Liebe zur Epoche des Regency teilt sie auf Instagram unter @annadietrich_schreibt.

Großherzogliches Schloss

Karlsruhe, Dezember 1818

Verheiratet sein, das stellte Alexander von Baden bereits in den ersten Wochen nach seiner Hochzeit mit Jekaterina fest, hielt doch einige Überraschungen bereit. Selbstverständlich war nicht alles überraschend, die schönsten Aspekte des Verheiratetseins hatte er durchaus erwartet: jeden Tag mit der Liebe seines Lebens aufstehen zu dürfen, ihr verschlafenes Gähnen im Ohr, während ihre langen Haare seine Haut kitzelten. Dazu kamen die Gespräche, selbst die, die zu hitzigen Diskussionen auswuchsen, und natürlich die gemeinsamen Ausritte. Die Abende, die sie zusammen in seiner kleinen Bibliothek saßen und ein Glas Wein genossen. Die Nächte.

Das waren die schönsten Momente. Hinzu aber kamen die unerwarteten, die überraschenden. Wie die Freundschaft, die Jekaterina augenblicklich mit seinem Großvater, dem amtierenden Großherzog, geschlossen hatte. Eine Freundschaft, die wirklich für niemanden einen Sinn ergab, insbesondere weil Jekaterina eigentlich alle Eigenschaften auf sich vereinte, die Alexanders Großvater grundsätzlich ablehnte, unter anderem lärmende Fröhlichkeit, ein gewisses Maß an Hektik in all ihren Bewegungen und einen Hang zu Unordnung, dem selbst eine ganze Kompanie an Dienern nur schwer Herr werden konnte. Und doch war die Zuneigung in den Augen des alten Herren, wann immer er Jekaterina erblickte, unverkennbar.

Es machte das Leben im großherzoglichen Wohnsitz von Schloss Karlsruhe in jedem Fall sehr viel erträglicher, seit Jekaterina als Puffer zwischen Alexander und seinem Großvater existierte, und das hätte Alexander zuvor niemals vermutet. Genau genommen hätte er jeden ausgelacht, der ihm das prophezeit hätte. Doch das war nicht die größte Überraschung. Denn das waren Jekaterinas Zeichnungen.

Blätter und Blöcke voller Skizzen, Muster, Szenen und Porträts ließen sich neuerdings überall auffinden. Direkt nachdem die beiden Frischvermählten aus ihren Flitterwochen ins großherzogliche Schloss eingezogen waren, hatten diese sich im gesamten Wohntrakt ausgebreitet. Jekaterinas unermüdliche kreative Ader war eine Überraschung und gleichzeitig ein wahres Geschenk für Alexander, aber um das zu verstehen, musste man früher ansetzen.

Man musste ungefähr einen Monat in die Vergangenheit reisen, zur vorletzten Woche im November, einer wirklich tristen Woche voller Regen und tiefgrauer Wolken am Himmel, die nicht einen einzigen Sonnenstrahl auf die Erde fallen ließen.