Wie die magnetischen Pole entstanden sind - Rolf-Dieter Lenkewitz - E-Book

Wie die magnetischen Pole entstanden sind E-Book

Rolf-Dieter Lenkewitz

0,0
1,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Eine Antwort für eine alte Frage: Wie kam es im Universum zur Entstehung magnetischer Pole, zum Nord- und Südpol? Der Elektromagnetismus, Magnete und Gravitation sind Phänomene an die wir uns als ständige Begleiter gewöhnt haben. Die zentrale Frage wie es zur Entstehung der Polkräfte kam, konnte bisher nicht beantwortet werden! Ein anschauliches Beispiel für den täglichen Umgang mit den Phänomenen sind Magnete, die den Menschen schon früh bekannt waren und z.B. als Kompass zur Richtungsbestimmung bei Schiffsfahrten eingesetzt wurde. Der magnetische Nord- und Südpol und das Experiment mit den Eisenspänen, die sich auf einem Papier-Blatt über dem Stabmagneten, entsprechend ausrichten und die magnetischen Strömungslinien zeigen, kennt fast jeder. Die Antwort wird über eine neue Idee der Entstehung des Universums gegeben. Dieser Artikel wendet sich auch an interessierte Laien und integriert viele von mir selbst am Computer gezeichnete 3D-Grafiken.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Theory of Everything Serie, Teil II_1.7

 

 

Teil II. Zyklus TOE:

 

Wie die magnetischen Pole entstanden sind

 

von Rolf-Dieter Lenkewitz

 

Einleitung:

 

Wie angekündigt wird der „Teil II. Zyklus TOE: X-Kontinuum und Dunkelfeld-Theorie“ ,nun mit Hilfe der KI, in der Form eines Dialoges, als Serie weiter entwickelt. Ich betone ausdrücklich das ich permanent die ursprünglichen Inhalte meiner TOE, noch in einer Zeit entstanden als es keine KI gab, als Eingaben nutze und dann die Ergebnisse über neu von mir formulierte Eingaben beeinflusse. Bitte berücksichtigen Sie dass die inhaltliche Basis das erste EBOOK ist mit dem Titel aus 2012 was von mir in einer 2025 überarbeiteten Fassung publiziert wurde:

 

Teil 1 Zyklus TOE:  New Theory of Everything | Die Mindquanten-Kosmologie (TOE)

 

Hauptwerk 165 DINA4 Seiten:Theory of Everything (Theory of Everything Artikel)Rolf-Dieter LenkewitzVeröffentlichung (ePUB)ISBN: 978-3-565138-35-7Erscheinungsdatum: 21.12.2025

 

 

Nachfolgend sind meine Eingaben mit „Rolf sagte:“ gekennzeichnet und die KI-Antworten eingeleitet mit: „KI-Agent antwortet:“. Der Abschnitt [A] ist ohne Hilfe der Ki entstanden.Der Anschnitt  [B] enthält Dialoge mit KI-Antworten.Bitte beachten Sie auch das alle enthaltenen Grafiken von mir selbst manuell am Computer gezeichnet worden sind. Eine Ki-erstellte Grafik wird von mir gekennzeichnet!

 

 [A]

 

Bevor ich innerhalb der TOE-Artikelserie wie angekündigt in Teil 1.6 der Physisorption, den Van-der-Waals-Kräften, der Londonkraft und den Vorgängen der Sorption intensiver nachgehen will ich einen sehr wichtigen Teil meiner Theorie vorstellen, der eine Theorie und Erklärung dafür liefert, wie die magnetischen Pole und die Dipolfelder entstanden sind was bisher nicht möglich war.

 

Zuerst wiederhole ich für meine These, als Voraussetzung, Kapitel aus meinem Hauptwerk. Bitte beachten Sie dass der kopierte Inhalt ausserhalb der Kontinuität sich nicht sofort aus sich selbst heraus erschließt. Erst im Anschluss mit meinen weiteren Grafiken und Erläuterungen erschließt sich das Gesagte. Grundsätzlich geht es mir darum

meine Antwort auf die Frage wie magnetischen Pole entstanden sind über den Anfang des Universums zu erläutern (primordiale Phase: zuallererst, ursprünglich). In meinem Buch löse ich mich von den verschiedenen Theorien, wie der Urknall-Theorie und stelle eine Big Injection, bzw. Big Conjunction Theorie vor die in Ihrem Ablauf dafür verantwortlich ist dass zwei Pole entstanden sind. Meine Theorie weist Ähnlichkeiten zu verschiedenen existierenden Theorie auf, entscheidet sich jedoch in mehreren Punkten dann doch grundlegend. Ich bitte Sie also um etwas Geduld was das Lesen der Seiten angeht.

 

Kapitel aus 2012:

 

Die Entstehung der Polkräfte, der Dipole und des Magnetismus