Wie konnte ich ihm nur glauben? - Monique K. - E-Book

Wie konnte ich ihm nur glauben? E-Book

Monique K.

0,0

Beschreibung

Monique verliebt sich in einen Tunesier und glaubt die große Liebe gefunden zu haben. Sie tut alles dafür, dass sie zusammen sein können und geht den langen bürokratischen Weg, damit er ein Besuchervisum bekommt. Ihre finanziellen Hilfen für ihn und seine Familie sind erheblich. Als sie endlich alles geschafft haben und der Heirat nichts mehr im Weg steht, verschwindet er nach Tunesien, weil angeblich sein Vater schwer erkrankt ist. In Wirklichkeit heiratet er seine tunesische Jungfrau ..

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 18

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Wie konnte ich ihm nur glauben?

Eine wahre Geschichte aus Tunesien

von Monique K.

Bibliografische Informationen der Deutschen Bibliothek: Die Deutsche Bibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte Dateien sind im Internet über http://dnb.ddb.de abrufbar.

Impressum:

Herausgeber: ©red scorpion books

Serie: True Story - Wahre Geschichte Nr. 43

© Redaktion: www.evelyne-kern.de

ISBN E-Book: 9783959249577

© Die wahren Geschichten sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung weder kopiert noch anderweitig veröffentlich werden. Genehmigungen ausschließlich über das Redaktionsbüro Kern.

Drei Jahre meines Lebens mit all den Höhen und Tiefen in eine Kurzgeschichte zu fassen, ist gar nicht so einfach. Aber vielleicht hilft es mir, vielleicht geht es mir besser, wenn ich es mir von der Seele geschrieben und in Worte gefasst habe.

Ich wünschte, ich hätte schon viel früher einen Internetanschluss gehabt und die so wertvolle Seite 1001Geschichte.de entdeckt! Damals, bevor alles begann.

Unglaublich traurig, wie viele Betroffene es gibt! Alles wäre anders gelaufen, wenn ich besser informiert gewesen wäre. Wäre es das wirklich?

Hätte ich mich tatsächlich „belehren“ lassen und erkannt, dass auch ich nur eine dieser „dummen“, betrogenen und ausgenutzten Frauen bin? Und das mein geliebter Habibi auch nur ein Hollywood-reifer Schauspieler und Lügner, ohne wirkliche Gefühle für mich war?

Ich weiß es nicht, denn man will es doch nicht wahr haben. Man redet sich alles schön und schlägt alle Warnungen von lieben Menschen in den Wind. Und das als aufgeklärte, einigermaßen gebildete Frau, die für sich selber sorgen kann und ihr Leben bis dahin im Griff hatte.

Alle haben es „gewusst“, meine Familie, meine Freunde und Bekannte, alle haben mich mehr oder weniger gewarnt vorsichtig zu sein.