Winterfee Chiarina und der Zauberschnee - Annina Boger - E-Book

Winterfee Chiarina und der Zauberschnee E-Book

Annina Boger

0,0
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Aufruhr im Feendorf: Die kleine Winterfee Chiarina und die gesamte Feengemeinschaft haben genug von den harten Eiskörnern, die im Winter vom Himmel fallen. Denn daraus entstehen kantige Eishügel, und diese verletzen ihre Füßchen und Flügel. Die Nähfee ist chronisch überlastet, die Oberfee schimpft und mahnt zu größerer Sorgfalt. Chiarina fühlt sich verantwortlich und sinnt fieberhaft nach einer Lösung für das leidige Problem. Immerhin ist sie die Winterfee und daher zuständig für diesen Eisschnee. Mit ihrem Silberschimmel Wimmebimmel bricht sie auf zu einem Abenteuer mit höchst ungewissem Ende.… Eine fröhlich bunt illustrierte, heitere und spannende Episode mit der Winterfee und ihrem kecken Silberschimmel Wimmebimmel wartet auf die kleinen Leser und Zuhörer. Edition V4 September 2016 mit liebevoll bearbeiteten Illustrationen, enthält 34 Druckseiten plus Anhang. In Band 2 dieser Reihe braust mit lautem Getöse der Weihnachtsmann mit seinem Ren-Gespann heran; und schon fangen für die kleine Winterfee Chiarina und ihren Silberschimmel die Probleme an: "WINTERFEE CHIARINA UND DER WEIHNACHTSMANN" In Band 3 dieser Reihe erleben die kleine Winterfee Chiarina und ihr lustiger Silberschimmel ihr erstes spannendes Abenteuer auf der Erde. Sie besuchen einen bunten, herrlich duftenden Weihnachtsmarkt: "WINTERFEE CHIARINA AUF DEM WEIHNACHTSMARKT". Band 4 dieser Reihe erscheint voraussichtlich im Herbst 2016: Auf dem Heimflug vom Weihnachtsmarkt schlittert die kleine Winterfee Chiarina im Nu auf neue spannende Abenteuer zu. Mithilfe von Ruppi dem Raben und ihrem klugen Silberschimmel besucht sie eine bettelarme Familie im tief verschneiten Winterwald. Gemeinsam zaubern sie herbei die wunderbarsten Gaben bald: "WINTERFEE CHIARINA UND RUPPI DER RABE". Eine liebevoll illustrierte, spannende Gutenacht- und Wintergeschichten-Reihe für Kinder ab ca. 5 Jahre, zum Vorlesen, zum Mitlesen und zum Selberlesen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 25

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Winterfee Chiarina und der Zauberschnee

Fröhlich bunt illustriertes Wintermärchen E-Book, Band 1 für Kinder ab 5 Jahre, von Annina Boger

Edition V4 September 2016 mit bearbeiteten Illustrationen, published by

SchreibARTelier Gerber Germany

Urheberrechtlich geschütztes Material. Alle Rechte vorbehalten. Enthält 34 Druckseiten plus Anhang.

Einführung

Aufruhr im Feendorf: Die kleine Winterfee Chiarina und die gesamte Feengemeinschaft haben genug von den harten Eiskörnern, die im Winter vom Himmel fallen. Denn daraus entstehen kantige Eishügel, und diese verletzen ihre Füßchen und Flügel. Die Nähfee ist chronisch überlastet, die Oberfee schimpft und mahnt zu größerer Sorgfalt.

Chiarina fühlt sich verantwortlich und sucht fieberhaft nach einer Lösung für das leidige Problem. Immerhin ist sie die Winterfee und daher zuständig für diesen Eisschnee. Mit ihrem Silberschimmel bricht sie auf zu einem Abenteuer mit ungewissem Ausgang.

Folgende Bände der Erfolgsreihe sind erschienen:

Band 1: Winterfee Chiarina und der Zauberschnee

Band 2: Winterfee Chiarina und der Weihnachtsmann

Band 3: Winterfee Chiarina auf dem Weihnachtsmarkt

Erscheint voraussichtlich im Herbst 2016:

Band 4: Winterfee Chiarina und Ruppi der Rabe

Winterfee Chiarina und der Zauberschnee

Es war einmal im Feenland ein klitzekleines Wesen, das wurde Chiarina genannt. Es war die Fee des Winters.

Unsere Winterfee hüpfte von Schneeflocke zu Schneeflocke. Dabei blinkte es hell auf der weißen Decke über der schlafenden Erde. Die kleine Winterfee freute sich so sehr darüber, dass es seither im Feenland nur noch diesen feinen Pulver-Zauberschnee gibt.

Ja, aber, denkst du jetzt vielleicht. Was soll daran zauberhaft sein? Wir haben doch auch ab und zu Pulverschnee. Und die Chiarina gibt’s doch bloß im Reich der Fee?

Stimmt, bis vor hundert Lichtjahren war das so. Damals, als die klitzekleine Fee noch klitzekleiner war, bestanden die Schneeflocken aber aus groben Eiskörnern. Diese piekten die empfindliche Haut der Feen, wenn sie auf ihren zarten Füssen landeten zum Gehen; oder wenn sie, nach ihren Ausflügen und Luftspielen, statt auf den Boden, zwischen die kantigen Flächen fielen.

Die harten Eiskrusten und die spitzen Hügel beschädigten auch ihre feinen Flügel, weil sie immer wieder einrissen. Dann wurden sie im Nähatelier einfach auf einen der vielen Stapel geschmissen.

* * *

Eines Tages wurde es der Nähfee zu dumm, denn sie nähte sich beinah schief und krumm. Ihre Geduld hing an einem sehr dünnen Band; und so kam es, dass die nächste Feenversammlung am Abend vor dem vollen Mond stattfand. Weil es auch an ihren Nerven nagte, die Oberfee zur Begrüßung sagte:

»Meine lieben Ladys, wozu haben wir unsere Nähfee? Genau, für die ersten Flügelchen der Feenbabys. Und um unsere Schwingen mit Gold- und Silberborten zu schmücken. Oder auch mit kleinen Schellen, die jedes Jahr wie Weihnachtsmusik klingen, und uns beim Tanzen in der Luft beglücken.«

Die Feen, die zuerst noch lachten, wollten sich am liebsten irgendwo verdrücken, als die Oberfee sie der Reihe nach ansah und mit strenger Stimme weitersprach: