Zellleuchten - Thorsten Weiss - E-Book

Zellleuchten E-Book

Thorsten Weiss

0,0

Beschreibung

Der Transformationsprozess beginnt am Esstisch. Alles ist Energie, doch es gibt belebende und hemmende Energien. Wenn wir in unserem Geist hoch schwingend sind, aber niederschwingendes Essen zu uns nehmen, entstehen Konflikte. Dem Erwachen des Geistes muss auch auf der körperlichen Ebene eine neue Bewusstheit folgen. Zum umfassenden Transformations- und Reinigungsprozess des Körpers, jeder einzelnen Zelle und der DNS finden sich in diesem Theorie- und Praxisbuch auch Rezepte und Anleitungen. So schwingen Körper und Geist auf höherer Ebene im Gleichklang.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 100

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Thorsten Weiss • Jenny Bor

Zellleuchten

Warum Gott kein Fast Food isst

 

 

 

 

 

 

 

ISBN 978-3-8434-6027-9

Thorsten Weiss, Jenny BorUmschlag: Murat Karaçay, Schirner,Zellleuchtenunter Verwendung von # 14003522Warum Gott kein Fast Food isst(ag visuell), www.fotolia.de© 2012 Schirner Verlag, DarmstadtRedaktion: Bastian Rittinghaus, Schirner E-Book-Erstellung: HSB T&M, Altenmünster

www.schirner.com

1. E-Book-Auflage 2014

Alle Rechte der Verbreitung, auch durch Funk, Fernsehen und sonstige Kommunikationsmittel, fotomechanische oder vertonte Wiedergabe sowie des auszugsweisen Nachdrucks vorbehalten

Inhalt

Über die Autoren

Vorwort

Richtig oder falsch?

Entwickle ein höheres Nahrungsbewusstsein

Komme wieder in Kontakt mit dir selbst und deinem Körper

Warum reagiert unser Körper allergisch? Warum reagieren wir allergisch auf den Körper?

Essen aus purer Freude – die Vision 2130

Wie gelangen wir dorthin – der Übergang

Worauf liegt dein Fokus – Gesundheit oder Zellleuchten?

Nahrung repräsentiert Bewusstsein

Vegetarisch oder flexigan – Tier oder Pflanze?

Die Küche – ein heiliger Ort

Wo stehen wir heute, und wie kam es dazu?

Zucker – die Droge des 21. Jahrhunderts

Roh und unverarbeitet – oder lieber gekocht?

Enzyme

Die Notwendigkeit natürlicher und lebendiger Nahrung für deine Geschmacksnerven

Chlorophyll und die Schimpansen – die Magie von rohem Spinat

Green Smoothies

Das Basisrezept für einen Green Smoothie

Super Food

Goji-Beeren

Rohe Kakaobohnen

Bienenpollen

Weizengras

Hanfsaat

Maca

Superlebensmittel Wasser

Wer austrocknet, hält Fett fest

Höre auf mit den Diäten, und triff die Wahl für einen neuen Lifestyle

Die Wichtigkeit eines ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalts

Rezepte

Unser Lieblings-Smoothie

Der Sommer-Smoothie

Der Power-Smoothie

Supergreen-Smoothie

Rohe kalte grüne Suppe (sehr erwärmend)

Super-Food-Rohschokoladen-Creme

Kakao-Nussmilch

Über die Autoren

Thorsten Weiss ist Coach für Neues Bewusstsein und Selbstheilung, erfolgreicher Autor und inspirierender Seminarleiter. In seinen Fernkursen, Seminaren und Meditationen führt er Menschen in tief greifende Heil- und Transformationsprozesse.

Die gebürtige Niederländerin Jenny Bor entwickelte zusammen mit Thorsten Weiss die »Bewusst glücklich schlank«-Methode und den Fernkurs »Das Vital-Coach-Projekt«. Sie ist spezialisiert auf die Wechselwirkungen von Hormonen, Ernährung, Bewegung und Stress, worin sie Menschen erfolgreich coacht.

Nähre Informationen zu den Fernkursen uns Ausbildungen unter: www.behealed.de und www.jennybor.com

Behandle deinen Körper wie ein Kunstwerk von unfassbarem Wert und einen Ausdruck von Liebe und höchstem Bewusstsein. Sei dankbar für jedes Organ, jeden Tropfen Blut und jede Zelle, die deinen Körper formt. Beginne genau jetzt, im Stillen für deinen Körper zu beten – sage Danke für dieses großartige Geschenk. Schätze es, und beginne heute, deinen Körper zu respektieren und ihm zu versprechen, ihn wertzuschätzen, ihm das zu geben, was aus deinem tiefsten Inneren ein lichtvolles Leuchten in deine Augen zaubert.

Vorwort

Du liest dieses Buch, weil du dich für etwas so Wesentliches wie Nahrung interessierst. Nahrung ist ein essenzieller und spiritueller Teil des Lebens, doch die meisten Menschen essen heutzutage sehr unbewusst. Kürzlich waren wir in einem Supermarkt und hatten den Eindruck, dass unser Leben jetzt endlich in dieser luxuriösen Einfachheit angelangt ist, die es uns ermöglicht, aus der Marketingfalle der Verpackungspsychologen und Deklarationsexperten der Nahrungsmittelindustrie befreit zu sein. Wir hatten das Empfinden, 99 % der Lebensmittel nicht mehr zu benötigen. Nicht, weil wir die bunten Verpackungen und Werbeslogans nicht witzig und intelligent fänden, sondern einfach, weil das meiste für uns keine Energie mehr enthält. Das scheint alles leer zu sein. Schöne Verpackung – leeres Produkt. Es geht dabei um die eigentliche Essenz und die Schichten und Ebenen der Energie. Was gelangt an Energie in die Produkte hinein, und was strahlt von ihnen wieder aus? Viele in diesem Buch gegebene Empfehlungen beruhen auf diesem Prinzip, nicht auf medizinischen oder psychologischen Tatsachen, sondern auf Bewertungen aus einer energetischen Sicht, die auf unserem Empfinden und unseren eigenen Erfahrungen beruhen. Wenn du dieses Buch also aus reiner Freude an einem neuen Körper- und Nahrungsbewusstsein liest und es als reines Vergnügen und Entertainment siehst, dann kannst du am Ende dein eigenes Kunstwerk aus diesem Bewusstsein formen.

Wenn du dir das riesengroße Angebot an Nahrung anschaust, das du in einem Supermarkt kaufen kannst, und dann überlegst, dass Nahrung keine andere Bedeutung haben sollte, als dem biologischen Körper natürliche Energie zu geben, dann erscheint es dir ganz schnell als eine riesige Lüge. Denn der größte Teil der Produkte nimmt uns mehr Energie als sie uns schenkt. Über das Thema Ernährung kannst du jede Woche in Hunderten von Illustrierten und Magazinen lesen, du bekommst Tausende von Diätvorschlägen, und jede Diät soll der Stein der Weisen sein. Doch was keine dieser Diäten und Ernährungstipps beachtet, ist der energetische Aspekt von Nahrung. Die Lebensmittel, die wir unbewusst zu uns nehmen und von denen wir glauben, dass es Nahrung ist, verursachen viel Verwirrung in unserer Biologie und eine Trennung von Körper, Geist und Bewusstsein.

Und deswegen wollen wir dir mit diesem Buch die Möglichkeit geben, eine andere Seite von Nahrung kennenzulernen:

Erfahre Nahrung als Bestandteil eines modernen spirituellen Bewusstseins. Entfache das Zellleuchten in deinem Inneren!

Wir zeigen dir, was Nahrung und Spiritualität miteinander zu tun haben. Es gibt genügend Bücher über Ernährung. Es gibt genügend fundiertes Fachwissen von Menschen, die Ernährungswissenschaften studiert haben. Doch dieses Wissen aus Traditionen und Überlieferungen, dieses alte Wissen, das aus einem anderen Glaubenssystem stammt, ist womöglich gerade dabei, seine absolute Wahrheit zu verlieren. Wir sind vielleicht zehn oder zwanzig Jahre voraus, und es wird womöglich viele Menschen geben, die unsere Thesen und Aussagen perfekt widerlegen können. Sie haben ihre Argumente, gegen die wir momentan nicht einmal einen Gegenbeweis liefern können – aber auch nicht wollen. In jeder Tradition gibt es eigene Erklärungen für etwas. Die Traditionelle Chinesische Medizin sagt das eine, die Lehre des Ayurveda das andere, und die westliche Wissenschaft wieder etwas anderes. Alles hat seine Berechtigung, und du musst dir deine eigene Meinung bilden. Die sollte jedoch aus deinem intelligenten Körperempfinden heraus kommen, das ein Teil deiner dir innewohnenden Quelle höherer Weisheit ist. Ein großer Teil der Erkenntnisse über das Zellleuchten entspringt dieser Quelle von Wahrhaftigkeit: Er basiert nur auf einem Gefühl und unserer eigenen Empfindung.

Doch wir sind uns sicher, dass du dieses Buch nicht als Bibel nimmst, und wir wollen auch keine Gurus für dich sein. Wir wollen dir lediglich neue Denkmöglichkeiten geben, die der heutigen Zeit und dem wachsenden Bewusstsein der Menschheit entsprechen. Vielleicht gibt es in diesem Buch Widersprüche, weil wir selbst noch nicht alles entdeckt haben. Wir sehen uns als Pioniere, als zwei Menschen, die ihre Passion für die Energie der Nahrung entdeckt haben und die Möglichkeiten sehen, die für uns alle eine große Chance sein können.

Wir wollen, dass Ernährung einfach ist, alltagstauglich. Wir wollen, dass es jedem möglich ist, höchstes Bewusstsein auch für seinen Körper zu entwickeln.

Es geht in diesem Buch vorwiegend darum, die Verantwortung für dich selbst zu übernehmen – und auch den Mut aufzubringen, dich belächeln zu lassen. Denn andere werden es möglicherweise ziemlich eigenartig finden, was du tust. Es geht also darum, die Kraft der Selbstliebe zu entdecken. Wenn du bedingungslos deinem Herzen folgst und das machst, wovon du glaubst, dass es jetzt gerade gut und richtig für dich ist, wird dich dieser Pfad immer zur Freiheit führen. Menschen, die lebendiges und Leben spendendes Essen zu sich nehmen, haben ein ganz besonderes Glänzen in ihren Augen. Und darauf kommt es an: Wir wollen echten Menschen begegnen. Sieh in den Spiegel, und erkenne das Leben und das lebendige Licht in deinen Augen! Es ist ein Leuchten, das sich aus der Energie des Essens speist, das du zu dir nimmst.

Wir zeigen dir in diesem Buch viele Möglichkeiten auf. Vielleicht spricht dich die Vision 2130 an, und du fühlst dich schon bereit dafür, doch höchstwahrscheinlich braucht unser Bewusstseinswachstum noch ein paar Jahre dahin. Vielleicht fühlst du, dass dein Bewusstsein schon offen dafür, doch dein Körper noch nicht bereit ist. Dann könntest du den Empfehlungen für Super Food folgen. Du wirst fühlen, was für dich persönlich gut ist. Lasse uns mit einer kleinen Übung beginnen, um eine neue Quelle der Weisheit über Ernährung in dir zu finden.

Übung:

Lege deine Hand auf dein Herz, und sprich dann den folgenden Text liebevoll zu dir selbst:

»Ja, ich bin bereit. Ich bin bereit dafür, zu erkennen, wer ich wirklich bin. Ich öffne mich nun voller Hingabe meinem höchsten spirituellen Bewusstsein und möchte das Zellleuchten aus meinem Inneren zum Ausdruck bringen. Ich möchte im Glanz der inneren Schönheit erstrahlen und meinem Körper die Kraft geben, meinem höchsten spirituellen Potenzial auf der Erde Ausdruck zu verleihen. Ja, ich bin jetzt offen und bereit dafür.«

Atme dann ein paar Mal mit geschlossenen Augen tief ein und aus, und nimm das Kribbeln, die Reaktion deines Körpers, deines eigenen Inneren wahr.

Richtig oder falsch?

Lasse uns für einen Moment vergessen, was »richtig« oder »falsch« in der Ernährung ist. Lasse uns erst einmal betrachten, was Essen überhaupt für eine Rolle spielt. Essen ist Energie – das ist alles. Es gibt dir eine Möglichkeit, deinen biologischen Körper aufzutanken. Die meisten Menschen glauben, dass sie essen müssen. Sie glauben, dass sie, wenn sie für ein oder zwei Tage nichts essen, dem Tod nahe sind. Doch in einer Zeit des Erwachens werden wir immer häufiger anderer Tatsachen belehrt. Es gibt mittlerweile Zehntausende Menschen, die sich »Breatharians« nennen, andere praktizieren Prana-Fooding oder Lichtnahrung. Diese Menschen beziehen all ihre Energie aus bewusstem Atmen oder Meditation, also aus reinem bewusstem Sein. Sie trinken viel reines Wasser, das all die Energie enthält, die sie benötigen. Sie haben den vollkommenen Glauben daran, dass in der Luft, die sie atmen, die Energie enthalten ist, die ihre physischen Körper benötigen, um genährt und gesund zu sein. Sie verbinden sich mit der Energie der Sonne und absorbieren daraus alle lebensnotwendigen feinstofflichen Informationen und haben vollkommen gesunde Körper. Sie benötigen also außer Wasser nichts Stoffliches. Doch viele Milliarden Menschen überall auf unserer Erde haben über Generationen hinweg das Glaubenssystem in sich etabliert, dass stoffliche Nahrung notwendig ist, und sich demzufolge immer mehr an diese Art der Ernährung angepasst, die wir heute im Allgemeinen leben. Daran ist nichts falsch.

Doch um dieses Buch zu verstehen, ist es notwendig, sich das klarzumachen. Nahrung stellt eine gebräuchliche Möglichkeit dar, den Körper mit Energie zu versorgen. Das geschieht auf biologischer Ebene völlig natürlich und ziemlich automatisch. Die Übertragung der Energie aus dem Essen, also die Art und Weise, wie es verdaut und im physischen System weiterverarbeitet wird, ist recht simpel. Nicht so simpel ist dagegen der so essenzielle Aspekt eines neuen Denkens. Dieses beginnt bereits bei der Auswahl der Zutaten und der Zubereitung der Mahlzeit. Da du dieses Buch liest, hast du den Biomarkt wahrscheinlich längst als deine bevorzugte Einkaufsquelle auserkoren. Organisch hergestellte Lebensmittel sind ein wesentlicher Bestandteil der Energiekette bewusster Ernährung. Doch schaue auch dabei genau hin. Oder besser: Fühle genau hin. Denn nicht jedes Produkt, das bio-zertifiziert ist, beinhaltet auch ein hohes Bewusstsein. Das wahrzunehmen und zu fühlen, ist ein wesentlicher Teil der Bewusstwerdung. Wir werden hierauf später noch genauer eingehen. Letztlich geht es darum, eine Bewusstheit für den ganzen Distributionsprozess der Nahrung zu entwickeln, denn dieser hat einen immensen Einfluss auf die Gesamtenergie des Produktes, das du konsumierst. Die Weise, auf die das Essen zubereitet wird, ist entscheidend, denn die Liebe, das Bewusstsein und das Gewahrsein werden dabei in das Essen gebracht. Liebe und Bewusstsein werden also zu Vitalstoffen in der Nahrung der neuen Energie.

Wir wollen dir ans Herz legen, wenigstens zwei bis drei Mahlzeiten pro Woche wirklich selbst zuzubereiten.

Sei dir dabei bewusst, dass der Prozess bereits beginnt, wenn du einkaufen gehst. Welche Nahrungsmittel wählst du aus, wo kaufst du ein, wer hatte die Zutaten in den Händen? Weiter geht es in der Küche bei der Zubereitung, beim Essen an sich und schließlich bei der Verdauung – alle diese Schritte haben Einfluss auf das Zellleuchten.

Versuche einmal, die folgende Übung zu machen, bevor du das nächste Mal mit der Zubereitung einer Mahlzeit beginnst. Am Anfang musst du das vielleicht noch bewusst tun, doch es wird dann immer mehr zu einer guten Gewohnheit.

 

Übung: