Michael Dangl
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Michael Dangl arbeitet als Schauspieler im Ensemble des Wiener Theaters in der Josefstadt und ist Gast am Staatstheater am Gärtnerplatz, München. Hauptrollen in Kino- und TV-Filmen. Sein Buch "Grado abseits der Pfade" führte die Bestsellerlisten und ist in der sechsten Auflage. Sein jüngster Roman "Orangen für Dostojewskij" erscheint 2022 in St. Petersburg auf Russisch. Michael Dangl veröffentlicht CDs eigener Geschichten, schreibt Theaterstücke (wie die Erfolgskomödie "Die Winterrose") und gestaltet literarisch-musikalische Konzertprogramme mit Künstlern wie Gidon Kremer, Maria Fedotova und Konstantin Wecker. 2001 erhielt er den "Europäischen Kulturpreis". Bei Braumüller erschienen: Rampenflucht (2010), Schöne Aussicht Nr. 16 (2012), Grado abseits der Pfade (2015), Im Rausch (2019), und Orangen für Dostojewskij (2021)