A story of Zapi - Natalia Paulus - E-Book

A story of Zapi E-Book

Natalia Paulus

0,0
8,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die unvergleichliche Wärme eines kleinen, vertrauten Wesens in den Händen zu spüren - es gibt nichts Schöneres. In diesem Buch tauchen wir ein in das Schicksal von zwei zauberhaften Kaninchen, Zapi und Lilly. Durch ihre Augen betrachten wir das Leben aus einer neuen und außergewöhnlichen Perspektive. Zapi und Lilly lehren uns, unseren inneren Blick zu öffnen und die Welt mit anderen Augen zu sehen. Diese fesselnde Geschichte erzählt von der einzigartigen Bindung zwischen den beiden Kaninchen, die sich bedingungslos lieben. Gemeinsam durchleben sie Krankheit, Trennung und sogar den Tod selbst, doch ihre Liebe zueinander bleibt unerschütterlich. Wir möchten dem Leser und allen Kaninchenbesitzern zeigen, dass es sich lohnt, bis zum Schluss für das Leben dieser kleinen pelzigen Wesen zu kämpfen - egal wie schwer die Situation zu sein scheint!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Impressum

A story of Zapi

Kurzgeschichte

In diesem Buch erleben Sie die unvergleichliche Wärme von Zapi und Lilly, zwei zauberhaften Kaninchen, deren einzigartige Bindung uns lehrt, das Leben aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Trotz Krankheit, Trennung und Tod bleibt ihre bedingungslose Liebe unerschütterlich, und sie zeigen uns, dass es sich lohnt, bis zum Schluss für das Leben dieser kleinen pelzigen Wesen zu kämpfen.

Impressum:

Copyright: © 2024 #zapi_family

Elena Jung, Natalia Paulus

www.zappifamily.com E-Mail [email protected] Tel 07232-3176412

Autoren: Natalia Paulus, Elena Jung

Weitere Mitwirkende: Oliver Jung, Milan Paulus

Cover Design: Elena Jung

ISBN 13: 978-3-00-078863-5

Inhaltsverzeichnis

Vorwort………………………………………………………………………………………………………………………………………….4

1 Kapitel. Der Beginn einer herzergreifenden Kaninchengeschichte: Eine Reise voller Hoffnung und Herausforderungen………………………………………………………………………………………………………………………..5

2 Kapitel. Zapi, Lilly und Greta: Eine zauberhafte Begegnung der ersten Kaninchen……………………….6

3 Kapitel. Begegnung mit den Kaninchen Lilly und Zapi………………………………………………………………….8

4 Kapitel. Das tägliche Leben unserer flauschigen Kaninchen…………………………………………………………9

5 Kapitel. „Ursprünge der Herausforderungen: Das verlassene Kaninchen"“- Hier nahm alles seinen Anfang………………………………………………………………………………………………………………………………………….11

6 Kapitel. Der Kampf gegen die Krankheit - Zapis Odyssee der Genesung……………………………………..13

7 Kapitel. Nekrose und Autounfall………………………………………………………………………………………………..17

8 Kapitel. Glücklich und wieder zusammen…………………………………………………………………………………..20

9 Kapitel. Die Zapi-Krankheit: Bindehautentzündung oder Zähne?...................................................22

10 Kapitel. Lillys Abschied: Eine emotionale Trennung………………………………………………………………….23

Anhang. Vergesellschaftung: Erfahrungen und Leitlinien………………………………………………………………26

Anhang. Ein Überblick, was Zapi erlebt hat…………………………………………………………………………………..28

Nachwort……………………………………………………………………………………………………………………………………..28

Vorwort

Die unvergleichliche Wärme eines kleinen, vertrauten Wesens in den Händen zu spüren - es gibt nichts Schöneres. In diesem Buch tauchen wir ein in das Schicksal von zwei zauberhaften Kaninchen, Zapi und Lilly. Durch ihre Augen betrachten wir das Leben aus einer neuen und außergewöhnlichen Perspektive. Zapi und Lilly lehren uns, unseren inneren Blick zu öffnen und die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Diese fesselnde Geschichte erzählt von der einzigartigen Bindung zwischen den beiden Kaninchen, die sich bedingungslos lieben. Gemeinsam durchleben sie Krankheit, Trennung und sogar den Tod selbst, doch ihre Liebe zueinander bleibt unerschütterlich. Wir möchten dem Leser und allen Kaninchenbesitzern zeigen, dass es sich lohnt, bis zum Schluss für das Leben dieser kleinen pelzigen Wesen zu kämpfen - egal wie schwer die Situation zu sein scheint!

Durch die Lektüre dieses Buches werden Sie erkennen, dass Kaninchen wissen, wie man wahrhaftig und aufrichtig liebt. Sie werden Ihnen zeigen, dass wahre Liebe existiert! Gleichzeitig können Sie auch etwas über die artgerechte Haltung von Kaninchen lernen. Tauchen Sie ein in diese faszinierende Geschichte und lassen Sie sich von der bedingungslosen Liebe dieser kleinen Geschöpfe berühren.

Kurz über uns. Wir sind zwei Schwestern, Lena und Natalia, mit einer gemeinsamen Leidenschaft, die unser Leben in vielerlei Hinsicht bereichert: Kaninchen. Uns verbindet nicht nur das Blutsband, sondern auch die tiefe Verbundenheit zu diesen wunderbaren Geschöpfen. Unser Ziel ist es, benachteiligten Kaninchen auf der ganzen Welt zu helfen. Wir mögen keine offizielle Stiftung sein, aber unsere Herzen schlagen für das Wohl der Kaninchen, und wir tun alles in unserer Macht Stehende, um ihnen in ihrer Not beizustehen. Unsere Reise begann mit einem besonderen Kaninchen namens Zapi, dessen inspirierende Geschichte Sie in unserem Buch finden können. Inzwischen sind sechs zauberhafte Kaninchen in unserem Leben – die Mitglieder der Zapi_Family. Jeder von ihnen bringt uns täglich Freude und Liebe.

Neben unserem Engagement für Kaninchen haben wir ein gemeinsames Hobby, das uns zusätzlich verbindet: das Nähen. Es begann mit unserer Zapi_Family-Gruppe, in der Sie Kaninchen wie Zapi, Lilly, Milka und Schoki kennenlernen können. Doch bald reichte uns das nicht mehr aus. Wir wollten mehr schaffen, etwas Einzigartiges und Besonderes. So entstanden unsere eigenen Designs, für die wir mittlerweile sogar zwei Design-Patente besitzen. Jedes Stück ist ein Unikat, von uns mit Liebe entworfen und genäht, und es erfüllt uns mit Stolz, sie mit anderen zu teilen. Unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende, und wir freuen uns darauf, sowohl weiterhin benachteiligten Kaninchen als auch allen, die unsere Designs lieben, zu helfen und zu erfreuen. Ihre Unterstützung bedeutet uns die Welt und hilft uns, unsere Leidenschaft in die Welt zu tragen. Unsere Partner unterstützen uns dabei.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Mit freundlichen Grüßen,

Die Autoren

1 Kapitel. Der Beginn einer herzergreifenden Kaninchengeschichte: Eine Reise voller Hoffnung und Herausforderungen

An dieser Stelle möchten wir Ihnen die Hauptfiguren unseres Buches vorstellen: Zapi und Lilly, zwei Kaninchen, die unser Leben stark verändert haben.

Als unsere Mutter starb, waren wir sehr einsam und es fehlte uns an Wärme. Lena sollte eines Tages Futter für die Katze unserer Großmutter besorgen, als sie im Zoogeschäft ein Kaninchen sah, das allein in seinem Käfig saß. Sie wusste sofort, dass es genau das war, was uns fehlte. Er schaute sie mit stechenden Augen an, als ob er sie bitten würde, ihn mitzunehmen. In diesem Moment sah sie das kleine flauschige Ding nicht nur als niedliches kleines Wesen, sondern auch als einen Wink des Schicksals und wollte ihm Wärme und ein neues Zuhause geben!

Er ist ein Zwergkaninchen, ein schwarzer Otter. Als wir ihn kennenlernten, wussten wir, dass unser Leben ohne ihn nicht mehr dasselbe sein würde. Wir gingen nochmal gemeinsam in den Laden und beschlossen, das Kaninchen so schnell wie möglich zu uns zu holen! Nach einem Gespräch mit dem Verkäufer nahmen wir dieses süße Geschöpf inklusive allem was wir zur Haltung brauchten mit nach Hause. Er war damals etwa vier Monate alt. Seine Färbung erinnerte uns an einen Professor: „Kluges Kaninchen", dachten wir.

Als Zapi in seinem neuen Zuhause war, kam er etwa zwei Tage lang nicht aus seinem Haus und hatte Angst vor allem und jedem. Er ließ sich weder streicheln noch anfassen. Die Experten sagten, dass dies normal sei, denn er verweigere ja nicht das Essen. Zapi musste sich einfach an seine neue Umgebung gewöhnen. Als er sich einige Tage an den Ortswechsel gewohnt hatte, kam Zapi langsam aus seinem Versteck hervor und interessierte sich für das neue Zuhause. Er war sehr zurückhaltend, aber glücklich.

---ENDE DER LESEPROBE---