Ahoi, Amigurumi! - Natasha Tishchenko - E-Book

Ahoi, Amigurumi! E-Book

Natasha Tishchenko

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Tauchen Sie ein in die spritzige Unterwasserwelt von Natasha Tishchenko (natura_crochet)!Aquatische Amigurumi waren noch nie zuvor so farbenfroh, sprudelnd und lustig, und Sie werden überrascht sein, wie einfach es ist, sie alle selbst herzustellen.

Natasha Tishchenko hat eine Auswahl prächtiger Amigurumis entworfen, die unter und über dem Wasser leben – und sie sind bereit, in Ihrem Garnvorrat für Furore zu sorgen!

Spielen Sie mit dem lustigen Oktopus, genießen Sie eine Tasse Tee mit der gesprächigen Möwe, erhalten Sie Schwimmunterricht vom geduldigen Walross und begleiten Sie den Fischer auf seinem frühmorgendlichen Ausflug.

Und es warten noch viele weitere Meeresfreunde darauf, Sie kennenzulernen!

  • zauberhafte Häkelfiguren aus der Meereswelt zum Nachhäkeln
  • idealte Geschenkidee für alle Amigurumi-Liebhaber, die alles rund ums Meer lieben
  • mit ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Video-Tutorials aller verwendeten Techniken




Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 207

Veröffentlichungsjahr: 2022

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Alle in diesem Buch veröffentlichten Abbildungen sind urheberrechtlich geschütztund dürfen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Verlags ge­werblich genutzt werden. Eine Vervielfältigung oder Verbreitung der Inhalte des Buchs ist untersagt und wird zivil- und strafrechtlich verfolgt. Das gilt insbe­sondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Ein­speicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

Die Projekte aus diesem Buch sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt oder als Spende an gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen sowie als Ausstellungsstücke mit dem Vermerk auf den Urheber.

Design: © 2022 Edition Michael Fischer aus dem Buch »Ahoi, Amigurumi!«.

Für die kommerzielle Verwendung der Vorlagen und fertiggestellten Projekte muss die Erlaubnis des Verlags vorliegen.

Die im Buch veröffentlichten Aussagen und Ratschläge wurden von Verfasser und Verlag sorgfältig erarbeitet und geprüft. Eine Garantie für das Gelingen kann jedoch nicht übernommen werden, ebenso ist die Haftung des Verfassers bzw. des Verlags und seiner Beauftragten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ausgeschlossen.

Bei der Verwendung im Unterricht ist auf dieses Buch hinzuweisen.

EIN E-BOOK DER EDITION MICHAEL FISCHER

1. Auflage 2022

Alle Rechte der deutschsprachigen Ausgabe bei

© 2022 Edition Michael Fischer GmbH, Donnersbergstr. 7, 86859 Igling

Text und Design: Natasha Tischchenko und Meteoor Books

Erstveröffentlicht bei Meteoor Books, Antwerpen, Belgium, 2022

Titel der Originalausgabe: Aquatic Amigurumi

Aus dem Englischen übertragen von Verena Thiard-Laforet, Perchtoldsdorf

Produktmanagement der deutschen Ausgabe: Anja Brinkmann, Celine del Rosario

Cover: Emilia Ruppel, Jonas Högerl

Satz: Jonas Högerl, Emilia Ruppel

Fotografie: Natasha Tischchenko

Herstellung: Anne-Katrin Brode

ISBN 978-3-7459-1429-0

www.emf-verlag.de

Hallo! Ich bin Natasha Tishchenko und habe die Amigurumis in diesem Buch entworfen. Schön, Sie kennenzulernen!

Meine Reise in die Welt der Amigurumis begann vor drei Jahren. Davor arbeitete ich als Architektin und Häkelnadeln waren für mich Gegenstände von einem anderen Stern. Doch dann entdeckte mein jüngerer Sohn seine Liebe zu Stofftieren und da sie so niedlich waren, bin auch ich ihnen bald verfallen.

Ich nahm eine Häkelnadel zur Hand, um ein Häschen zu häkeln und so wurde diese Technik zu meinem liebsten Hob­by (was meinen Söhnen jede Menge neue Stofftiere bescherte).

Ich persönlich liebe die Meeresküste. Sie ist der Ort, an dem ich meine Batterien neu aufladen kann.

Das Meer hat eine magische und inspirierende Kraft, die umherwandernde Gedanken in wunderbare Geschichten verwandelt. Und die spannende Welt der Meeresbewohner ist voller erstaunlicher Geheimnisse.

Meine erste Häkelanleitung basierte auf einem Meeresmotiv und das Meer ist auch Thema meines ersten Amigurumi-Buches.

Die 15 Modelle in diesem Buch leben alle im oder auf dem Meer. Also tauchen Sie mit mir in diese sprudelnde und einzigartige Meereswelt ein. Wir suchen gemeinsam mit dem tapferen Goldfisch Joni nach versunkenen Schätzen und sitzen mit Boris, dem Fischer, am Strand und betrachten den nächtlichen Sternenhimmel.Oder lassen Sie uns mit Valentin, dem Piraten, einen köstlichen Kirschkuchen backen!

In diesem Buch finden Sie eine Auswahl prächtiger Amigurumis, die in Ihrem Garnvorrat für Furore sorgen!

Ich liebe ausgefallenere Amigurumi-Formen, die aber nicht zu kompliziert sind. Außerdem habe ich ein Faible für Farben und Stickereien und damit spiele ich gerne. Die Farben des Meeres sind so vielfältig, dass man praktisch jede beliebige Farbe und alle möglichen Sticktechniken verwenden kann – das Ergebnis sieht auf jeden Fall toll aus.

Ich hoffe, das Anfertigen der Modelle für Ihre eigene Meereslandschaft macht Ihnen Freude!

Viel Spaß beim Häkeln!

Natasha

Inhalt

Grundlagen

Welches Material brauchen Sie?

Das Garn

Häkelnadeln

Maschenmarkierer

Füllmaterial

Nähen

Gesichter

Bastelmaterial

Was müssen Sie wissen, bevor Sie beginnen?

Schwierigkeitsgrad

Die Anleitung

Abkürzungen

Welche Techniken verwenden Sie?

Video-Tutorials

Luftmasche (Lm)

Feste Masche (fM)

Kettmasche (Km)

Halbes Stäbchen (hStb)

Stäbchen (Stb)

Doppelstäbchen (Dstb)

Zunahmen (zun)

Unsichtbare Abnahmen (abn)

2 Maschen unsichtbar abnehmen (2 M zus abn)

In das vordere Maschenglied einstechen (ivM) | in das hintere Maschenglied einstechen (ihM)

Um eine Luftmaschenkette herumhäkeln

Fadenring

Tiefer gestochene feste Masche

Krebsmasche oder rückwärts gehäkelte feste Masche

Unsichtbarer Farbwechsel

Abketten und Vernähen

Zierstich: Knötchenstich

Zierstich: Steppstich

Projekte

Stripey, der Engelfisch

Sunny, der Anglerfisch

Boris, der Fischer

Joni, Der Goldfisch

Bella, die Qualle

Sheldon, die Krake

Spikey, der Feuerfisch

Salvador, der Hummer

Agnes, die Meerjungfrau

Narcissus, der Pelikan

Valentin, der Pirat

Poirot, der Sägefisch

Ernest, die Möwe

Neville, die Robbe

Triton, das Walross

Seestern, Muscheln und kleine Fische

Stripey, der Engelfisch

Stripey, der Engelfisch, studiert an der lokalen Meeresuniversität. Er mag alle Meeresbewohner und findet sie freundlich und schön.

Stripey ist aufmerksam und fürsorglich und in seiner Freizeit schwimmt er auf der Suche nach verirrten Fischen umher und hilft ihnen, ihren Weg aus unruhigen Gewässern zu finden. Valentin, der Pirat, hält am Abend oft das beste Stück Kuchen und eine Tasse Karamellkaffee für ihn bereit, damit er auf andere Gedanken kommt und konzentriert lernen kann.

MATERIAL:

Baumwollgarn in • Mintgrün • Weiß • Pink • Jeansblau • Gelb • Hellgrün / Garnreste in verschiedenen Farben für die Stickereien (Sie können auch Stickgarn verwenden) / Häkelnadel 2 mm / Nähnadel / Stopfnadel / Stecknadeln / Schwarze Sicherheitsaugen (6,0 mm Durchmesser) /

ein etwa 10–12 cm langes Stück Draht oder Chenilledraht für die langen Bauchflossen / Maschenmarkierer / Kunstfaserfüllwatte

SCHWIERIGKEITSGRAD:

GRÖSSE:

ca. 18 cm hoch

www.amigurumi.com/4001 besuchen und Bilder teilen bzw. kreative Anregungen finden.

KOPF(in Mintgrün)