Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Alles begann Anfang 1993. Der Autor, der eigentlich gar nicht der Autor ist, bekam einen Weckruf aus einer anderen Welt. Fortan schrieb er auf, was ihm seine "Freunde im Himmel", wie er sie nannte, diktierten. Nach 25 Jahren war die Zeit reif, einen Teil dieses umfangreichen Materials einem größeren Leserkreis zugänglich zu machen. Die Texte geben Zuversicht, Inspiration und helfen eine klarere Sicht auf die Zusammenhänge im Leben zu bekommen. Am besten liest man immer nur wenige Abschnitte pro Tag und lässt sich viel Zeit bei der Lektüre. So können die tieferen Weisheiten aus einer anderen Welt allmählich ins Bewusstsein der Leser eindringen und ihr Leben bereichern.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 678
Veröffentlichungsjahr: 2018
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Alles begann Anfang 1993. Der Autor, der eigentlich gar nicht der Autor ist, bekam einen Weckruf aus einer anderen Welt. Fortan schrieb er auf, was ihm seine „Freunde im Himmel“, wie er sie nannte, diktierten. Nach 25 Jahren war die Zeit reif, einen Teil dieses umfangreichen Materials einem größeren Leserkreis zugänglich zu machen. Die Texte geben Zuversicht, Inspiration und helfen eine klarere Sicht auf die Zusammenhänge im Leben zu bekommen. Am besten liest man immer nur wenige Abschnitte pro Tag und lässt sich viel Zeit bei der Lektüre. So können die tieferen Weisheiten aus einer anderen Welt allmählich ins Bewusstsein der Leser eindringen und ihr Leben bereichern.
Theo M. Lichtenfels
Alles ist gut
Copyright: © 2018 Theo M. Lichtenfels
c/o AutorenServices.de
König-Konrad-Str. 22, 36039 Fulda
Coverfotos: Theo M. Lichtenfels
Printausgabe und eBook-Konvertierung:
Neopubli GmbH, Berlin
www.epubli.de
ISBN 978-3-746721-90-3 (Printausgabe)
Einleitung
1993 Anfang
1994 Begeisterung
1995 Chance
1996 Dankbarkeit
1997 Erleuchtung
1998 Freude
1999 Glück
2000 Heilung
2001 Intensität
2002 Jetzt
2003 Klarheit
2004 Liebe
2005 Mut
2006 Natürlichkeit
2007 Offenheit
2008 Potenzial
2009 Quelle
2010 Reichtum
2011 Stille
2012 Tiefe
2013 Universum
2014 Vielfalt
2015 Weisheit
2016 X-mal
2017 Yin und Yang
2018 Zeitlos
Alles ist schon in dir, du musst dich nur daran erinnern. Lausche und schaue nach innen, dort findest du alle Antworten. Weite deinen inneren Raum, dann bist du niemals mehr allein, sondern stets in Verbindung
Seit über 25 Jahren bin ich mit einer höheren Form von Intelligenz verbunden. Ich empfange Botschaften von einer anderen Ebene, die ich in mir höre und dann aufschreibe. Manchmal geht das sehr schnell und ich komme kaum nach. Wiederholt wurde mir mitgeteilt, wie die Übertragung dieser Informationen funktioniert. Inzwischen ist es fast selbstverständlich für mich, dass ich mich mit Fragen an diese Quelle wende, weil ich immer sehr verständnisvolle und hilfreiche Antworten erhalte. Da ich ein eher naturwissenschaftlich denkender Mensch bin, kann ich dieses Phänomen nicht erklären. Ich wollte mich auch nicht gern mit denjenigen vergleichen, die von sich behaupten, dass sie irgendwelche aufgestiegenen Meister channeln können. Meine innere Quelle hat keinen Namen. Da sie meist in der Wir-Form spricht, handelt es sich wohl eher um ein Kollektiv. Ich spreche sie deshalb gern mit „meine Freunde im Himmel“ an.
Alles begann Anfang 1993, als ich gerade von einem sehr inspirierenden Seminar nach Hause zurückgekommen war. Ich war damals 44 Jahre alt und lebte seit einiger Zeit allein. Abends hörte ich eine schöne Meditationsmusik. Bei der Silbe „Anand“ überkam mich plötzlich ein großes Glücksgefühl und ich schlug das Buch „Autobiographie eines Yogi“ von P. Yogananda auf. In einem anderen Buch, das ich kürzlich zu lesen angefangen hatte, fand ich kurz darauf den Satz: „Erlaube nicht der Schwerkraft deines Planeten, dein Bewusstsein zu erdrücken.“ Nachts ging es dann los: Ich fing an, in mein Tagebuch zu schreiben, über eine Stunde lang ohne Unterbrechung, so als würde mir jemand etwas diktieren. In den nächsten Tagen ging es weiter, zunächst im täglichen Rhythmus, dann wurden die Abstände allmählich größer. Vier Tage nach diesem ersten Kontakt kamen mir im Halbdämmerzustand die Zahlen 47 – 48 – 47 in den Kopf. Da ich inzwischen schon mit etwas Übersinnlichem rechnete, probierte ich diese Zahlen als Telefonnummer aus, aber ohne Erfolg, es tutete nur in der Leitung. Abends schaute ich dann die Nachrichten im Fernsehen an. Am Schluss kam die Ziehung vom Mittwochslotto. Die zweite Reihe endete auf 47 – 48 und die erste auf 47. Für mich als Zweifler war das ein Zeichen, dass hier andere Kräfte am Wirken waren als alles, was mir bislang bekannt war.
In den ersten Monaten sollte ich mich für die Übertragung auf die Toilette zurückziehen, auf das stille Örtchen. Am Ende habe ich dann immer die Klospülung betätigt, um all den alten inneren Ballast loszulassen. Später funktionierte der Empfang dann fast überall, wenn es ruhig um mich herum war, am besten aber nachts. Manchmal wurde ich geweckt, schlug mein neues leeres Buch auf, nahm meinen Füller in die Hand und lauschte nach innen. Meist dauerte es nicht lange, bis ich etwas hörte und es mit dem Schreiben losgehen konnte. Manchmal stellte ich auch Fragen, die mit aktuellen Themen zu tun hatten wie Gefühlszuständen im Inneren oder Alltagsproblemen im Äußeren. Manchmal waren es auch Fragen zum engeren Familienkreis oder zu unseren besten Freunden, aber immer nur für mich selbst oder manchmal auch für meine Partnerin, um die Ereignisse im Leben besser verstehen zu können. Da kaum jemand etwas über diese Aktivität von mir wusste, habe ich niemals Fragen im Auftrag von anderen Menschen gestellt. Ich erfuhr aus meiner Quelle, dass dies auch ein zu starker Eingriff in deren Leben wäre.
So schrieb ich Seite für Seite über viele Jahre hinweg auf, was ich hörte. Oft habe ich nachts geschrieben und danach weitergeschlafen. Am nächsten Morgen war ich dann beim Lesen immer wieder überrascht, wie klar und gut formuliert die von mir aufgeschriebenen Botschaften waren. Ein besonderer Gag lag noch darin, dass das Diktat immer genau bis zur letzten Zeile einer Seite ging, ohne Ausnahme in 25 Jahren. Niemals kam es vor, dass ich mein aktuelles Buch umsonst aufschlug. Wenn ich aufgewühlt war, dauerte es manchmal ein paar Minuten, bis ich empfangsbereit war, aber immer kamen dann interessante Textdurchgaben, trotz all meiner wiederkehrenden Zweifel, ob es noch richtig funktionieren würde.
Inzwischen waren es fast zweitausend handschriftliche Seiten geworden, die wie ein verborgener Schatz in meinem Schrank ruhten. Nur ein paar kürzere Textpassagen wurden an anderer Stelle veröffentlicht, der Rest schlummerte so vor sich hin. Es ist an der Zeit, dachte ich mir letztes Jahr, dieses Material oder zumindest Teile davon zu digitalisieren, um es in irgendeiner Form auch anderen interessierten Menschen zur Verfügung zu stellen. So machte ich mich an die Arbeit, all meine Aufzeichnungen zu sichten, sie noch einmal zu lesen und auszuwählen, welche mir für ein Lesebuch geeignet erschienen. Vor einigen Jahren hieß es dazu in einer Botschaft: „Die Texte sind zur Hälfte von dir und zur Hälfte von uns. Da wir kein Copyright beanspruchen, kannst du sie gern verwenden, um anderen Menschen damit zu nutzen.“
In den Botschaften gibt es einen besonderen Ausdrucksstil, den ich nur sehr geringfügig überarbeitet habe. Mir lag daran, den Originaltext so weit wie möglich beizubehalten. Mein Lektorat führte daher nur zu kleinen sprachlichen Korrekturen. Wo drei Pünktchen erscheinen (…), habe ich kürzere oder längere Passagen weggelassen, die sehr persönlich waren. An einigen Stellen habe ich zum besseren Verständnis ein paar Worte in Klammern hinzugefügt. Die einzelnen Abschnitte des Buches zeigen, was mich gerade bewegt hat, mit welchen Themen ich mich jeweils intensiver beschäftigt habe, zum Beispiel meine Gesundheit, Beziehungskonflikte, unsere Wohnsituation oder spirituelle Aspekte. Oft habe ich Fragen dazu gestellt, die nur teilweise, soweit zum Verständnis erforderlich, in dieses Buch mitaufgenommen worden sind. Deshalb sind die empfangenen Antworten auch etwas subjektiv und können nicht getrennt von meiner eigenen Entwicklung im Verlauf von 25 Jahren gesehen werden. Dennoch denke ich, dass hier viele typische Lebensaspekte thematisiert worden sind, die auch für andere Menschen von Interesse sein können.
Nach einem sehr intensiven ersten Jahr gab es in den ersten zehn Jahren auch größere Lücken. Das lag daran, dass ich in diesen Phasen viel mit anderen, irdischen Angelegenheiten beschäftigt war und mich nur sehr selten an meine Freunde im Himmel gewendet habe. Nach mehreren Monaten oder sogar einem halben Jahr Abstinenz hatte ich immer die Befürchtung, dass mein Draht zum Himmel nicht mehr funktionieren würde. Aber – siehe da – das war nie ein Problem und ich erhielt stets aufmunternde Worte zum Neubeginn. Man freue sich, dass ich wieder Kontakt aufnehmen würde, und stehe mir jederzeit zur Verfügung, hieß es dann. Im Nachhinein gesehen, wäre es in einigen Situationen sicher besser gewesen, hätte ich dort rechtzeitig um Rat gefragt. Dann wären einige meiner Probleme vielleicht schneller gelöst worden und ich hätte die Hintergründe eher verstehen können.
Schon jetzt bedanke ich mich bei meinen Freunden im Himmel für diese großartige Zusammenarbeit, wie sie mir übrigens auch schon wiederholt dafür gedankt haben, und bitte sie zugleich darum, mich bis zu meinem Lebensende mit ihrer Weisheit zu begleiten. Ich halte mich für keinen Auserwählten, kein Medium, für keinen Menschen, der übersinnliche Fähigkeiten besitzt oder eine besondere Gabe, um solche Botschaften zu empfangen. Ich nehme keinerlei bewusstseinserweiternde Drogen, höre keine Stimmen und sehe keine Geister, sondern habe einfach nur aufgeschrieben, was ich innerlich vernommen habe. Meine Stärke liegt eher in einer recht strukturierten Arbeitsweise, weshalb ich bislang nur Fachbücher veröffentlicht habe.
Inzwischen glaube ich, dass die meisten Menschen – oder soll ich sagen alle Menschen – dazu fähig sind, etwas zu empfangen, was von einem größeren Bewusstsein herrührt als von ihrem eigenen Verstand. Die Voraussetzung dafür ist es, innerlich still und ganz rezeptiv zu werden und keine speziellen Erwartungen zu haben. Dann werden früher oder später Bilder kommen, Worte zu hören sein oder tiefe Gefühle empfunden werden. Doch diese Fähigkeit des Innehaltens, des Ganz-bei-sich-Ankommens – das ist den meisten Menschen in unserer schnelllebigen und reizüberfluteten Welt leider abhandengekommen.
Wenn ich nun einen Teil der Botschaften veröffentliche, die ursprünglich nur für mich (und zum Teil noch für meine Lebenspartnerin) gedacht waren, und sie einem interessierten Leserkreis zur Verfügung stelle, dann tue ich dies, um andere Menschen dazu zu inspirieren, nach den Wahrheiten des Lebens weniger im Außen zu suchen, sondern sie mehr im Inneren zu finden. Was nützt es, wenn du immer nur Bücher von anderen liest, Vorträge von anderen anhörst oder dich abhängig von irgendwelchen Lehrern und Meistern machst? Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, deine eigene Wahrheit zu finden, und die findest du nicht so sehr durch äußere Aktivitäten, sondern durch das bewusste Lauschen nach innen. Du findest sie dann, wenn du beginnst, dich für deine Verbindung mit einer größeren Quelle zu öffnen.
Du darfst nicht so skeptisch sein und nur das glauben, was du überprüfen kannst. Vergiss deine irdische Intelligenz ein bisschen, denn unsere kosmische Intelligenz arbeitet auf ganz anderen Frequenzen und mit ganz anderen Potenzialen. Höre einfach gut hin und merke dir alles, was wir dir sagen. Was hinter dir liegt hat wehgetan. Deshalb sollst du jetzt nach vorne schauen, auf das Licht vor dir und zu deiner Herzseite hin. Du sollst Glück und Liebe verbreiten. …
Ihr seid alle Teil eines großen Experimentierfeldes, in dem sich der neue Mensch herauskristallisieren soll. Ihr müsst bereit sein, eure individuellen Interessen, eure Emotionen und beschränkten Gedanken aufzugeben, und ihr müsst hinhören, was das kosmische Ganze von euch verlangt. Je mehr ihr euch dagegen sperrt, desto größer werden eure Probleme sein. Wir arbeiten mit einer wachsenden Zahl von irdischen Wesenheiten zusammen, die bereit sind, sich unseren Hinweisen zu öffnen und für ihre Umsetzung und Verbreitung auf dem Planeten Erde zu sorgen. Du bist einer davon, aber du hast eine Weile gebraucht, ehe du uns verstehen konntest. Du sollst uns dabei helfen, andere Menschen aufzuwecken. …
Mit uns zusammenzuarbeiten ist leichter, als du es dir jetzt vorstellen kannst. Also mache dir keine Sorgen, dass du versagen könntest. Wir haben Vertrauen in deine höhere Intelligenz, sonst wären wir nicht in dein Bewusstsein vorgedrungen. Du brauchst keine unnötigen Rituale durchzuführen oder dich vor uns niederzuknien. Diese Art der Zusammenarbeit gehört der Vergangenheit an. Heute und in Zukunft geschieht die Kommunikation sehr schnell und ohne die alten Rituale. Wir arbeiten einfach zusammen, es gibt keine hierarchischen Strukturen. Jeder Mensch ist göttlich, aber die meisten wissen es noch nicht. Wir arbeiten mit einem umfassenden und äußerst effektiven Netzwerk, das Informationen auf dem Weg des geringsten Widerstands durchschleust und zugleich mit dem höchstmöglichen Wirkungsgrad. Du hast jetzt die Fähigkeit, das zu verstehen, anders als vor zehn Jahren. … Jetzt bist du auch in der Lage, dich anderen Menschen verständlich zu machen, was wir nur auf indirektem Wege können. Du kannst es erreichen, dass andere Menschen dir folgen, aber dein Einfluss darf niemals persönlicher Natur sein. Es funktioniert nur, wenn es im Einklang mit dem Ganzen steht. Dann können wir dir unsere Hilfe zukommen lassen, um andere Menschen zu überzeugen. …
Immer zum Ende unserer Durchgaben werden wir dich bitten, die Wasserspülung zu betätigen, damit bist du auch ortsunabhängig. … Du kannst dann alles nochmal durchlesen oder dies auch später tun. Wir arbeiten ohne Druck und Disziplin, dem scheinbaren Chaos des Universums gemäß, dem aber in Wirklichkeit eine perfekte Organisation zugrunde liegt. (03.01.1993)
Du kennst bisher nur deine irdische Intelligenz, aber diese ist dir im Wege, wenn du uns verstehen und effektiv mit uns zusammenarbeiten willst. Nur wenn du dich leer machst von deinen Gedanken und Emotionen, können wir dich als Kanal benutzen. Unsere Schwingung ist sehr fein und, wenn du von gröberen Schwingungen erfüllt bist, kannst du uns nicht verstehen. Wenn du zum Beispiel zu viel fernsiehst, Radio hörst oder dich mit Menschen umgibst, die dich von deinen Aufgaben ablenken, werden deine Antennen verschmutzt und es fällt uns schwerer, mit dir in Kontakt zu treten. Aber du solltest nichts dogmatisch sehen, es kommt alles auf das rechte Maß an, darauf, was du vertragen kannst. Wie wir dir schon gesagt haben, gibt es für unsere Kommunikation keine Dogmen und unnötigen Rituale. Wir wollen nicht dein Gott sein und von dir angebetet werden, sondern wir möchten, dass du das göttliche Potenzial in dir selbst wahrnimmst und es dann durch dein Handeln auf die Erde bringst. Wenn du wirklich etwas zum Gesamtwohl der Menschen beitragen willst, dann vergiss deine bisherigen Gedankenmuster und höre einfach zu, was wir dir sagen. Denn wir haben den besseren Überblick und können uns quer durch alle Zeiten bewegen. Trotz dieses Gesamtwissens können wir es euch nicht ersparen, gewisse schmerzhafte Erfahrungen zu durchlaufen, die dazu dienen, euch sensibler zu machen, klarer und bestimmter in eurem Handeln. …
Sei immer so glücklich wie auf dem Foto vor dir, es ist eine erhebende Schwingung. Zeige den Menschen, dass es sich lohnt, so glücklich zu sein, und dass es geht. Du willst wissen, wie man dorthin gelangt, einen solchen Zustand aufrechtzuerhalten? Das Wichtigste ist, dass du ganz in dir selber ruhst und alles Wollen sein lässt. Dann kannst du dich an kleinen und an großen Dingen erfreuen. Du brauchst keine Angst davor zu haben, dass dieser Zustand von Glück plötzlich aufhört. Auf einer oberflächlichen Ebene magst du weiterhin von alten Emotionen berührt werden, aber tief in deinem Inneren können sie dich nicht mehr berühren. Denn da ist eine andere Kraft, die frei ist von Emotionen und verderblichen Gedanken. Wenn du so frei und gelöst durch dein Leben gehst, so offen in den Begegnungen mit anderen Menschen, wirst du ein positives Resonanzfeld erschaffen, das zur Gesundung der Menschen in deiner Nähe beiträgt. Immer mehr von ihnen werden sich selber auf die Suche machen und sich nicht mehr mit ihren gewohnten Verhaltensmustern zufrieden geben. Sie werden nicht aus Neid versuchen, dich nachzuahmen, sondern sie werden sehen, dass du authentisch bist und dass sie es auch sein können.
Die Schwingung der Liebe kann sehr stark werden, wenn sie erst einmal eine gewisse Anzahl von Menschen erreicht hat, und sehr heilsam für den ganzen Planeten. Diese Liebe kennt keine Grenzen und ist nicht fordernd. Sie ist einfach da, sie teilt sich unbegrenzt und bedingungslos mit. Die Menschen werden den Unterschied zu ihren begrenzten Vorstellungen über die Liebe kennenlernen, die sie aus den heute üblichen Kommunikationsformen und den Medien angenommen haben. Prinzipiell sind alle Menschen grenzenlos in ihrem Streben nach einem erfüllten Leben, aber die meisten von ihnen haben heute noch keine Ahnung von ihrem gesamten Potenzial. Darum sollst du dir immer dieses Foto vor Augen halten, weil es einen Moment in deinem Leben zeigt, wo du diesem Potenzial sehr nahe warst. Positive Bilder und Töne in deiner Umgebung verstärken die Schwingung der Liebe in dir und geben dir ein Gefühl davon, was grenzenlose Klarheit sein kann.
Versuche mit etwas Lebendigem in deiner Nähe in Verbindung zu bleiben wie Pflanzen und Tieren. Sie können unsere Schwingung besser aufnehmen als die Menschen, aber ihnen fehlt das Bewusstsein, das für Veränderungen notwendig ist. Aber ihr könnt viel von ihnen lernen. Viele eurer Meister haben immer wieder betont, dass ihr wie die Kinder werden sollt. Denn auch Kinder stehen uns näher als die meisten Erwachsenen, ebenso wie manche alte Menschen kurz vor ihrem Tod. Gott liebt die Menschen, die lustig sind und sich ihres Lebens erfreuen. … (04.01.1993)
Es kommt in der nächsten Zeitperiode darauf an, die Menschheit schrittweise mehr zum Licht zu führen und eine Gemeinschaft der Liebe auf der Erde erblühen zu lassen. Dies scheint völlig im Gegensatz zu stehen zu den gegenwärtigen Katastrophen, die ihr tagtäglich in den Nachrichten sehen könnt, aber diese dienen dazu, den Umschwung zu beschleunigen. Es kommt darauf an, viele Gemeinschaften des Lichts zu begründen, die sich nicht mehr irreführen lassen und der scheinbaren Haupttendenz des Negativen standhalten. Sie werden eine ganz neue energetische Schwingung auf die Erde bringen und dazu beitragen, dass der Kosmos sich reinigen kann. Die Menschen dafür werden sich untrüglich finden, wenn sie es lernen, auf ihr Herz zu hören.
Du brauchst nicht mehr ganz für dich allein nach Problemlösungen zu suchen, so wie du es früher getan hast, sondern wir werden es für dich tun. Du brauchst nur hinzuhören, was es zu tun gibt, und du sollst es dann mit deinem ganzen Potenzial an Liebe, Freude und Verantwortung für das Ganze umzusetzen helfen. Wir funktionieren zusammen so etwa wie Körper und Geist. Erinnere dich an das Hörspiel, das wir dich am Ende deiner Schulzeit schreiben ließen. Es beruht auf unserem alten Wissen. … Es gibt jetzt keine Schuld und Sühne mehr für dich auf der persönlichen Ebene so wie früher. Du tust einfach das, was du am besten tun kannst, und es wird dir wachsenden Spaß machen, weil es sich gut anfühlt, wenn es im Einklang mit dem Ganzen ist. Wir übernehmen gewissermaßen die Rolle des Geistes, weil wir auf einer ganz anderen Ebene funktionieren, die ihr noch nicht im Entferntesten erreicht habt, und ihr fungiert quasi als die ausführenden Organe. Macht euch deshalb nicht kleiner als ihr seid, denn dies allein erfordert schon viel innere Klarheit. Wie du aus deinem Hörspiel weißt, sind wir auch machtlos ohne euch. …
Die neue Art zu denken ist nicht so, dass du dir vorher genau überlegst, was du tust, und dann stets alles mit deinem Bewusstsein kontrollieren musst, damit du keine Fehler machst. Es ist viel einfacher: Du folgst einfach den ersten intuitiven Impulsen, der ersten Idee, dem ersten Bild, das auftaucht, so wie wir es gerade mit dir üben. Du brauchst dir nichts mehr zu merken, wenn du eine Rede halten willst, sondern du stellst dich einfach hin und vertraust darauf, dass du genau die richtigen Worte findest. Wenn du in völligem Vertrauen mit dem Ganzen stehst, können wir dir stets die optimalen Worte übermitteln, um deinen Handlungen die größtmögliche Wirkung zu geben. …
Es gibt viele Wege zum Licht, sie haben viel mit Tanz und Musik zu tun, weniger mit strenger Disziplin, so wie ihr es früher versucht habt. Die nötige Disziplin wird mehr und mehr aus der umfassenden Einsicht in das Ganze entspringen und sich dann sehr leicht anfühlen. Ihr arbeitet nicht mehr gegen irgendwelche anderen Bedürfnisse an, sondern alles ist im Fluss mit euren vitalen Antriebskräften. Eine Woge der unbändigen Freude wird über den Erdball rollen, wenn ihr euch erst einmal von den Kräften des Alten gereinigt habt. Die Menschen werden sich jubelnd in den Armen liegen, voller Freude darüber, dass die alte Zeit vorbei ist. Und ihr werdet dies noch miterleben und an seiner Realisierung teilhaben.
Was euch jetzt noch unvorstellbar erscheint, wird über eine dramatische Zuspitzung der Ereignisse in den nächsten Jahren möglich werden. Es wird einen qualitativen Sprung in der Entwicklung der Menschheit geben und ihr seid der Samen davon. Alles Alte wird niedergebrannt werden und aus der Asche wird ein neuer Geist entstehen, der die Menschen beseelt und beglückt. Er wird so stark sein, dass er auch in die hintersten und finstersten Winkel der Erde ausstrahlt und sich bald niemand mehr davon entziehen kann. …
Trotz der großen Aufgaben, die anstehen, wirst du immer mehr Gelegenheiten finden, deine grundlegenden Lebensbedürfnisse zu befriedigen. Die kommende Zeit ist keine Zeit des Mangels. Es wird zwar Phasen geben, wo ihr alles geben müsst, was ihr zur Verfügung habt, aber dazwischen gibt es auch Phasen der Ruhe. Beides wird sich gleichermaßen wunderbar anfühlen und ihr werdet mit eurem ganzen Herzen dabei sein. Habe niemals ein schlechtes Gewissen, wenn du es dir einfach gutgehen lässt, das ist vielmehr die Voraussetzung für die Erfüllung all deiner Aufgaben. Und grüble nicht zu viel nach über das, was wir dir mitteilen, denn mit deinem Denken kannst du diese Dimension ohnehin nicht klar erfassen. Nimm es einfach hin, dass du jetzt zu einem Kanal geworden bist und sieh auch das als eine Lehrzeit an. … Alles wird genau zur richtigen Zeit geschehen. Dein ganzes bisheriges Leben war eine perfekte Vorbereitung für das, was nun kommen wird. (06.01.1993)
Euer größter Fehler ist es, zu viel wissen zu wollen. Diese Art von Wissen, das ihr akkumuliert, hindert euch daran, zu einem wirklichen Wissen und Verständnis der Dinge zu gelangen. Nimm doch einfach hin, dass du nicht weißt, wie etwas funktioniert, und freue dich daran, dass es funktioniert. Löse dich von deinen Erwartungen, dass du alle Dinge unter Kontrolle haben musst. Erst wenn du die Kontrolle aufgibst, können sich Wunder ereignen. …
Die Schwingungsebene, auf der wir mit den Wesen auf der Erde zusammenarbeiten, braucht keine solche Kontrolle, da sie von Natur aus perfekt ist, ein perfekter Mechanismus der Selbstregulation. Du brauchst ihn nur für dich anzunehmen und du wirst immer zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Frequenz mitschwingen. Diese Frequenz ist vor allem im Herzen spürbar. Dein Herz wird dir untrüglich mitteilen, ob etwas richtig oder falsch ist. Du hast es schon öfter ausprobiert. Also vertraue darauf, dass es auch künftig gut funktionieren wird.
Du hast noch ein wenig Angst davor, dich leer zu machen. Du weißt so viel, du hast so vieles gelernt, aber auch vieles wieder vergessen. Wir nutzen ganz andere Sektoren deines Gehirns, als du es bisher getan hast. Die Übertragung funktioniert am besten, wenn sich keine Störfrequenzen aus anderen Teilen deines Gehirns dazwischenschalten. Dann geht es geradezu ideal. Heute musst du noch alles aufschreiben, was wir dir sagen, aber später wirst du es unmittelbar umsetzen können. … In 25 Jahren werden die Menschen Fähigkeiten entwickelt haben, die ihr heute noch für unmöglich haltet, ganz zu schweigen von noch längeren Zeiträumen.
Die kommende Zeit wird eine Zeit der Liebe und des Überflusses sein. Niemand wird sich mehr beklagen müssen, zu wenig gesegnet zu sein. Niemand braucht seine Liebe, seinen Reichtum mehr festzuhalten, weil ohnehin genug davon vorhanden ist. Die Zeit der sozialen Klassen, wo wenige viel haben und die meisten wenig, wird zu Ende gehen. Je mehr du gibst, desto reicher wird dein Leben sein. Diese Erfahrung machen heute schon einige Menschen. Ihr solltet es üben!
Es wird so sein, dass eure Fragen immer schon beantwortet werden, ehe ihr sie stellen könnt. Menschen werden zu euch kommen, ehe ihr sie darum bittet. Dinge werden sich realisieren, ehe ihr einen Plan zu ihrer Realisierung anfertigt. Es wird alles leichter sein als heute. Das kommt daher, dass ihr die Kontrolle über die Erde abgebt und wieder den Kräften zuführt, die besser damit umgehen können. Jedenfalls wird dies so lange notwendig sein, bis ihr selbst diese Kräfte in euch entwickelt habt, mit der Erde und ihren Ressourcen verantwortungsvoll und zum Besten aller Lebewesen umzugehen.
Eure Sinne beschränken euch und halten euch von einer tieferen Wahrnehmung ab. Was du hören und sehen kannst, ist noch längst nicht alles. Wenn die Menschen nur das für möglich halten, was sie heute durch ihre noch unentwickelten Sinne erfahren können, werden sie sich selbst beschränken. Es gibt eine Kommunikation auf einer viel feinstofflicheren Ebene. Einige Mitglieder der alten Kulturen hatten die Fähigkeit dazu, aber später ist sie abhandengekommen oder wurde missbraucht. Darum haben wir diese Fähigkeit vorübergehend von euch entfernt. All dies ist geschehen, um das Ausmaß des Schadens, den der Mensch in seinem Entwicklungsprozess der Erde zugefügt hat, zu begrenzen.
Selbst die Kriege waren notwendig, um Neues entstehen zu lassen und Altes zu beseitigen. Heute ist die Gefahr für die Erde und die Menschen so groß, dass ihr beziehungsweise eure Politiker vorsichtiger geworden sind. Dennoch besteht nach wie vor eine Gefahr von unkontrollierbaren Eruptionen. Das Alte wehrt sich, wenn es verschwinden soll. Die dunklen Kräfte führen ein letztes, verzweifeltes Gefecht gegen die Kräfte des Lichts und schrecken vor keinen Raffinessen und keiner Tarnung zurück. Die Lichtkräfte sollten sich zusammentun und alle positiven Kräfte unterstützen. Die Weltgemeinschaft soll sich nicht mehr von einzelnen Machthabern tyrannisieren lassen, sondern ihnen mutig entgegentreten. Dann wird auch unsere Arbeit leichter. Wir können nur Anstöße geben, durchführen müsst ihr es selber, und so gibt es verschiedene Optionen. Dennoch können wir allen, die mit uns zusammenarbeiten, garantieren, dass wir sie selbst aus der aussichtslosesten Situation unversehrt hinausführen werden. (07.01.1993)
Die Zeit für wirklich erfüllte Partnerschaften ist jetzt noch nicht reif, aber sie wird kommen, und zwar schon relativ bald. Darum sorge dich nicht darum, wenn jetzt noch nicht alles so läuft, wie du es dir in deinen schönsten Träumen vorstellst, aber verliere sie auch nicht. Bewahre sie gut auf und versuche dein jetziges Leben mehr und mehr an deine schönsten Träume anzunähern. Irgendwann wird ein Tag kommen, wo deine Träume nicht mehr ausreichen, um die Realität zu erfassen, denn diese wird noch um vieles schöner sein als die Träume. Aber bis dahin musst du dich noch etwas in Geduld fassen.
Vor allem muss dir klar werden, dass viele Menschen noch viel weiter als du von der Realisierung ihrer Träume entfernt sind. Darum sollst du dabei mithelfen, sie zu erwecken. Wir werden dich jeweils mit den Menschen zusammenführen, die optimal dabei helfen können, dieses Ziel zu verwirklichen. Halte darum nie zu sehr an einer bestimmten Person fest, aber zögere auch nicht, alles zu geben, wenn dein Herz dich dazu ruft. Deine Erfahrungen haben dir gezeigt, was für ein unterschiedliches Lebensgefühl es ist, neben einer Frau zu stehen, die du liebst, oder einer, die du nicht liebst. Das solltest du niemals vergessen. Das kommende Zeitalter wird so mit Liebe gesegnet sein, dass du dich niemals mehr allein zu fühlen brauchst.
Zögere niemals, dem Weg des Herzens zu folgen. Es gibt keine Garantie dafür, ob du jemand aufwecken kannst oder nicht, aber gib dein Bestes. Die allgemeinen Tendenzen für die Zukunft sind klar, aber wie sie sich durchsetzen, liegt nicht im Einzelnen fest. Das hängt von euch ab, jedem von euch. Glaube nicht zu viel an Dinge, die irgendwelche Menschen irgendwo gesagt oder geschrieben haben. Bleibe vielmehr mit dir selbst in Kontakt, mit deiner inneren Stimme, mit deinem Herzen. Es wird dich sicher leiten. Verbanne die Angst aus deinem Herzen. Wenn du vertraust, wird sich alles fügen, auch wenn du es vorher manchmal nicht glauben kannst.
Wir leben im Zeitalter einer explosionsartigen Entfaltung von Kommunikationswegen. Du gibst einen Impuls, sendest ihn aus, und er wird auf andere Impulse treffen, die ihn beantworten. In diesem Netzwerk von Impulsen finden diejenigen Frequenzen zusammen, ganz von selbst, die sich gegenseitig anziehen und verstärken. Dieser Prozess wird sich mehr und mehr von materiellen Trägern ablösen und den ganzen Raum erfassen. Früher musstet ihr euch besuchen, heute gibt es Telefon, Telefax und so weiter, morgen wird auch das nicht mehr nötig sein und ihr könnt frei miteinander kommunizieren. Es ist gut, offen zu sein für alles, auch für sich selbst, und genau wahrzunehmen, was passiert. Ihr müsst eure Sinnesorgane schärfen, über die Kapazität ihres bisherigen Einsatzes hinaus, so wie du es jetzt getan hast.
Wir werden versuchen, die richtigen Menschen zusammenzuführen, weil wir selbst ein großes Interesse daran haben, die Impulse, die wir euch geben, optimal verstärkt zu sehen. Darum kümmere dich nicht um alte Prophezeiungen und Schriftweisheiten, weil im neuen Zeitalter alles möglich ist und alte Begrenzungen transzendiert werden können. Altes Karma kann schnell aufgelöst werden, und es wird eine freie Kommunikation in alle Richtungen geben. Persönliche Sympathien und Antipathien werden in der neuen Zeit eine unvergleichlich geringere Rolle spielen als früher. Verständnis und Kooperation wird es auf einer ganz neuen Ebene der Verantwortung für das Ganze und eines allumfassenden Bewusstseins geben. Ihr werdet einander nicht mehr als getrennt erleben, als einzelne Individuen, sondern als Teil des Ganzen und euren Sinn darin finden, als Rädchen im Gesamtorganismus zu funktionieren. Das ist überhaupt nicht langweilig, sondern kann sogar höchst spannend sein, aber zugleich werdet ihr, erstmalig vielleicht, erleben, dass ihr offene Türen einrennt, dass Dinge sich realisieren, ehe ihr viel dazu tun müsst, und dass Ideen kommen, noch ehe ihr darüber nachgedacht habt. Es wird eine neue Qualität des Denkens und Handelns geben. Ihr müsst euch nicht mehr anstrengen, um etwas zu erreichen, wenn es im Einklang mit dem Ganzen ist. Das Leben wird um vieles einfacher und freudvoller werden. … (08.01.1993)
Glück und Freude – das ist es, was ihr alle sucht, aber die wenigsten von euch sind bis heute in der Lage, es zu finden. Um es zu finden, müsst ihr euer Ego zurückstellen. Wirkliches Glück wirst du niemals auf der persönlichen Ebene des Ego finden, denn Glück hat immer etwas mit Transzendenz über dein begrenztes Ego hinaus zu tun, mit der Verbindung, der Öffnung hin zum kosmischen Ganzen, mit der Einheit zwischen dir und dem Universum. Wenn du mit dem Ganzen mitschwingst, wirst du automatisch in eine harmonischere Schwingung geraten, die dich trägt, dich auffängt und dein Potenzial optimal verflechtet mit dem von anderen Wesenheiten. Auch mit der Liebe ist es dann ganz einfach. Du wirst geradezu magnetisch angezogen von Personen, die optimal mit dir kooperieren können, um dem Wohl des Ganzen zu dienen. Dieses Dienen hat nichts mit Entbehrungen zu tun, wie ihr es so oft in eurer früheren, begrenzten Arbeit gespürt habt, vielmehr hat es mit einer Erweiterung zu tun, weit über das hinaus, was ihr euch heute vorstellen könnt.
Persönliches Glück kann nur Bestand haben im Verbund mit der lichtvollen Weiterentfaltung des gesamten Universums. Darum sollst du keine Angst haben und darauf vertrauen, dass sich alles zum Besten fügt. Du musst an deiner Vision festhalten, an der kühnsten, die du je gehabt hast, und sie wird sich realisieren, aber vielleicht anders und zu einem anderen Zeitpunkt, als du jetzt denkst. Wahrscheinlich wird alles noch viel schöner sein und wirklich perfekt organisiert. Wir brauchen euren Glauben, euer Vertrauen, denn auf diese Kräfte bauen wir die Umsetzung des Zukunftsplans für euren Planeten im kommenden neuen Zeitalter. …
Du wirst wissen, wann deine Zeit zum Handeln gekommen ist. Mache dir nicht zu viele Gedanken darüber, was du morgen oder nächste Woche tun sollst. Folge einfach deinen Plänen und mache alles, so gut du es kannst. Die wirklich wichtigen neuen Prozesse werden unabhängig von deinem Denken und Handeln in dein Leben treten. Darum lasse immer etwas Platz dafür. Verstricke dich nicht zu sehr in deinen Alltagsaufgaben und gib den Kräften des Universums etwas Raum, dich dorthin zu führen, wo es gut für dich ist. …
Ihr braucht heute viel weniger komplizierte Rituale, weil die Zeit einen Sprung gemacht hat und Dinge, die früher nur schwer zugänglich waren, sich heute viel leichter ermöglichen lassen. Das hängt mit der Ausweitung der geistigen Kräfte über die gesamte Erde zusammen. Jedes neue Wesen, das erweckt wird, hat eine potenzierende Wirkung auf sein Umfeld und hilft dabei mit, neue jüngere Wesenheiten, die sich später inkarniert haben, und auch einige ältere zu erwecken. Das subtile Schwingungsfeld über der Erde wird immer dichter und die Kommunikationsstränge werden immer stabiler. Also können auch die energetischen Schwingungsfelder um die Leitbahnen und die Kristallisationskerne herum stärker werden und in deutlicher wahrnehmbaren Frequenzen schwingen. Daher kommt es, dass heute so viele Wesenheiten erweckt werden, während es früher nur einzelne waren. …
Die Angst hat die Menschheit verdorben und es für lange Zeit unmöglich gemacht, zum ursprünglichen Zustand des Lichts zurückzukehren. Solange die Angst vorherrscht, wird es auch andere störende Emotionen geben wie Wut, Gier und Traurigkeit, die alle etwas mit dem Ego zu tun haben. Könnt ihr die Wünsche des Ego nicht erfüllen, so erscheint die Angst mit ihren Verwandten. Sie verhindert eine klare Perspektive zum Licht hin, sie bindet euch daran, im Dunkel zu bleiben oder nur einen kleinen Ausschnitt des Lichts wahrnehmen zu können. Macht ihr euch einmal auf den Weg, ohne zurückzuschauen, dann wird die Angst von euch abfallen ebenso wie das Bedauern darüber, nicht in eurer scheinbar so geborgenen und sicheren Situation verblieben zu sein.
Zu viel materielle Sicherheit führt dazu, dass ihr einschlaft und uns nicht hören könnt. Umgekehrt, wenn ihr uns hört, werdet ihr eine ganz neue Art von Sicherheit und Vertrauen finden. Für alles ist bestens gesorgt, für eure materiellen Belange und – wichtiger noch – auch für die emotionalen und spirituellen. Das könnt ihr auf eurer Erde nirgendwo kaufen. … Was ihr aussendet kommt zu euch zurück. Sendet ihr Liebe aus, kommt Liebe zurück, sendet ihr Hass aus, kommt Hass zurück. Seid ihr unentschieden, werdet ihr so lange vor Prüfungen gestellt, bis ihr euch für den besseren Weg entschieden habt. Dieser Prozess kann über viele Leben gehen und wird in Indien als Samsara bezeichnet, der Kreislauf der Wiedergeburten. Es ist besser, durch Licht und Liebe geheilt zu werden als durch Leiden. Darum müsst ihr immer mehr Licht und Liebe verbreiten, damit die Menschen aufhören zu leiden und anderen Leid zuzufügen. …
Alle Menschen machen einen Entwicklungsprozess durch und von einem gewissen Stand ihrer Entwicklung ab sind sie reif dafür, bestimmten anderen Menschen zu begegnen. Das mögen höher entwickelte Menschen sein, gleich starke oder noch weniger entwickelte. Ihr braucht alle drei: Ihr braucht die Lehrer, die Weggefährten und die Schüler. Aber nichts steht still: Schüler können zu Weggefährten werden oder sogar zu Lehrern. Das Entwicklungstempo der einzelnen Wesenheiten ist unterschiedlich. Sieh in allen das Schöne und hilf ihnen dabei, es weiter zu entfalten. So wirst du eines Tages sehr viel zurückbekommen von derselben Person oder auch von einer anderen. Hilf ihnen dabei, ihr höchstes Potenzial zu entwickeln, und lass dir selber dabei helfen. (12.01.1993)
Erinnere dich an deine Begegnung mit dem Dalai Lama. Was ist seine wichtigste Botschaft? „Wir sind alle eins“ – egal, ob Menschen oder andere Lebewesen, egal, ob in der materiellen oder in der geistigen Welt. Wir müssen das Gefühl der Getrenntheit aufgeben, das uns zu Konkurrenz, negativen Emotionen und in letzter Instanz zu kriegerischen Auseinandersetzungen geführt hat. Einer hängt vom anderen ab, es ist unsere gemeinsame Verantwortung. Die Erde möchte leben, möchte etwas Schönes hervorbringen, um dem ganzen Universum zu dienen. Aber viele Menschen haben sich über die Erde gestellt und meinen, sie könnten beliebig über ihre Reichtümer verfügen. Sie benutzen den Reichtum der Erde, als wäre er nur für sie da, ohne Verantwortung für das Ganze und für die Zukunft zu übernehmen. Diese Menschen sind nur schwer zu überzeugen. Durch euer gutes Vorbild allein könnt ihr sie nicht überzeugen. Darum müssen einige von der Erde verschwinden und andere müssen dazu dienen, der Menschheit durch ihre hartnäckige Bosheit als negative Lehrmeister zu dienen. …
Das Neue ist viel wichtiger als das Alte. Deshalb solltet ihr euch nicht um die Zerstörung des Alten kümmern. Es geht vielmehr um die Neugestaltung der Zukunft, im Rahmen dessen, was von der alten Welt des vergangenen Zeitalters vorhanden ist. Der oberflächliche Schein trügt: Das Alte sieht noch immer sehr dominant aus, weil es die materielle Welt im Wesentlichen bestimmt. Das Neue ist jedoch schon sehr stark, aber es ist weniger sichtbar, weil es mehr in der geistigen Welt agiert. Doch ihr werdet es spüren, wenn die Dinge sich plötzlich, scheinbar wie von selbst, in eine kaum von euch erhoffte Richtung entwickeln. Dann wird sich die Überlegenheit der neuen Kräfte des Lichtes und der Liebe erweisen.
Es ist weniger die Barmherzigkeit in der alten christlichen Tradition, es ist mehr wie eine ansteckende Welle der Liebe, die in die Herzen der Menschen eindringt. Nicht Mitleid mit den Leidenden, sondern Transformation des Leidens in eine neue, unerhört starke Kraft. … Du wirst am Prozess der Höherentwicklung der gesamten Schöpfung teilhaben, auf der Erde und später auch vom Himmel aus. Alle engen Bindungen, die du auf der Erde schaffst, die wirklich vom Herzen her kommen, werden deine irdische Existenz überdauern. Die wirkliche Liebe ist immerwährend und der Tod ist kein endgültiger Abschied voneinander. Darum zögere niemals, der Stimme deines Herzen zu folgen. (13.01.1993)
Du musst es lernen loszulassen. Ohne dass du das Alte loslässt, kann sich nichts Neues in dir herausbilden. Zwar ist es nützlich, sich mit seiner Vergangenheit zu beschäftigen, aber nur um sie loszulassen, nicht um ewig und immer wieder daran festzuhalten. Behalte das Gute und das Schlechte in Erinnerung, aber mache dein jetziges und künftiges Handeln nicht davon abhängig. Du sollst ganz neue Dinge lernen, ganz neue Dimensionen in dir entdecken. Wie willst du das tun, ohne vorher loszulassen? Du lernst es jedes Mal etwas besser, aber manchmal bist du noch sehr verhaftet am Alten. Werde etwas flexibler und spontaner. Lasse es zu, dass etwas ganz Neues in dein Leben tritt, etwas, was außerhalb deiner Kontrolle ist, was du nicht planen kannst. Planen und organisiert arbeiten kannst du sehr gut, das wissen wir und das machen wir uns zunutze in unserem gemeinsamen Interesse. Was dir fehlt ist das Zündende, das Ganz-Dasein im Moment, wenn es darauf ankommt. Es ist an der Zeit, das zu lernen. Nicht die Momente verschlafen, auf die es ankommt, sondern blitzschnell reagieren, handeln, zupacken innerhalb von einer Sekunde, bevor dein Gehirn beziehungsweise seine bislang benutzten Teile sich dazwischenschalten können.
Benutze dein Schwert nicht, um alles damit auszubalancieren, um die Wahrheit und deine Entscheidungen abzuwägen, sondern schlage oder steche zu mit der geschliffenen Klinge des Schwerts. Sei genauso scharf und schnell in deinen Entscheidungen und genauso durchdringend wie ein Schwert. Ein Gegner wartet nicht, bis du dir überlegt hast, wie du auf seine Attacke reagierst. Du musst es trainieren – immer wieder – dazu dient das Leben. Wenn du Auto fährst, musst du auch blitzschnelle Entscheidungen treffen. Was tust du, wenn du plötzlich Glatteis unter dir spürst und dein Gehirn hat dich nicht vorgewarnt? Willst du wieder im Straßengraben landen wie 1988? Oder stellst du dich diesmal geschickter an? Wir brauchen diese Schnelligkeit, dieses intuitive Umsetzen von Impulsen, um gut mir dir kommunizieren zu können. Folge dem, was dir eingegeben wird und was in deinen Phantasien auftaucht. Wir testen dich andauernd, wir machen es dir nicht gerade einfach, aber im Endeffekt wirst du sehen, dass du diese Fähigkeit brauchst, um zu überleben und anderen dabei zu helfen zu überleben. Das ist es, was Menschen in Kriegssituationen lernen – oder auch nicht.
Nun zu einem etwas einfacheren Thema: Abgrenzen oder nicht? Abgrenzen wovon und inwieweit? Sind wir nicht alle grenzenlos? Solange wir noch nicht aus der Einheit herausgefallen sind, sind wir ohne Grenzen. Grenzen entstehen erst in der Dualität, aus dem Ego und aus Angst. Ich muss mich vor dir schützen. Aber warum? Weil ich befürchte, dass du mir sonst zu nahe kommst, dass du mich im tiefsten Inneren durchschaust, dass du mich berührst, dass du mich verletzt, dass ich eine Verpflichtung mit dir eingehe und so weiter. Ich muss dir Grenzen setzen, weil ich sonst mein Ego nicht entfalten kann. Andererseits bedeuten Grenzen auch Schutz, Schutz vor Angriffen, vor Personen, die mir Energie absaugen, ohne dafür ein Äquivalent zu geben. „Grenzen schaffen ohne Waffen“ ist ein alter Spruch eurer Friedensbewegung. Du hast ein Recht darauf, dich abzugrenzen, aber verliere dich nicht darin, treibe nicht weg auf deiner Wolke, spüre den Kontakt, die Verbindung mit Allem, was um dich herum ist. Grenzen überschreiten, Verbindungen schaffen, Altes hinter sich lassen, um Neues aufzunehmen, Angst abbauen und Liebe wachsen lassen – das sind die Aufgaben beim Übergang ins neue Zeitalter.
Ihr sollt euch Zeit dabei lassen und nichts überstürzen, aber ihr sollt auch nicht stehenbleiben und weiterschlafen. Folge dem Weg, der dich anzieht, der dir aber auch ein bisschen Bange macht, der eine Herausforderung ist. Gehe nicht auf ausgetretenen Pfaden, die dir eine vermeintliche Sicherheit bieten. Die wirkliche Sicherheit findest du nur in dir selbst und mit deinem Mut zum Risiko, dem Risiko zum Leben und Sterben, dem Risiko zur Liebe und zum Licht, dem Risiko, dein Herz ganz weit aufzumachen, um dann zu schauen, was ohne Angst passiert. Du darfst nicht erst daran denken, was du zurückbekommst, ehe du etwas gibst. Ihr müsst euch Schritt für Schritt von eurer materialistischen Kultur entfernen. Auf einer anderen Ebene wird sowieso alles ausgeglichen, aber anders als ihr es gelernt habt. …
Euer Können ist unbegrenzt, begrenzen tut ihr euch nur selber. Lernt grenzenlos zu werden, lernt, wie ihr euch ausdehnen könnt in den Raum hinein und hin zu anderen Lebewesen. Lernt, in sie hineinzuspüren und sie wahrzunehmen, wie und wer sie wirklich sind. Lernt Liebe und Mitgefühl und das Handeln ohne Nachdenken, ohne Worte und ohne Ängste. Seid einfach ganz da, ganz wach und tut, was euch aufgetragen wird. Ihr werdet es genau spüren. Aber vorher müsst ihr Altes loslassen, alte Grenzen überschreiten und euer Herz öffnen und eure feineren Sinne. Der Rest geht fast ganz von allein. Ihr werdet euch fühlen wie hochsensible Wesen, die nur sichere Schritte machen, die keine Angst vor Fehlern haben, die stets bereit sind, ihr ganzes Potenzial einzusetzen. Ja, so werdet ihr sein und so brauchen wir euch – ihr werdet es sehen. Folgt der Stimme eurer Liebe, eurer Intuition und Inspiration. Die Quelle eurer Inspiration hat immer etwas mit dem Göttlichen zu tun. … (15.01.1993)
… Freiheit entsteht immer dann, wenn du etwas geschehen lässt. Wenn es geschieht, wird es dich transformieren, wird es alte Muster von Gedanken und Gefühlen verändern. Du wirst dich wie ein neuer Mensch fühlen, immer wenn du etwas Neues in dein Leben eintreten lässt, ohne über all die möglichen Folgen nachzudenken und darüber, welche Konsequenzen es für das Alte bringt. Du wirst untrüglich spüren, dass dieses Neue es wert ist, alles Alte dafür hinter dir zu lassen. Denn das ist deine Aufgabe, deine persönliche Herausforderung, deine Inspiration. Du wirst anfangs vielleicht gewisse Widerstände und Ängste haben, aber wenn du sie überwindest, wirst du einen Strahl von hochfrequenter Energie spüren, der dich über alle Schwierigkeiten hinwegträgt. Dann wirst du dich leicht fühlen wie in einem Raumschiff und handeln wie ein Computer, der die Informationen einfach durchschleust. Dann vertraust du darauf, dass sie von allein den richtigen Weg im System finden. So wird es perfekt. Darum lasse es einfach geschehen. (17.01.1993)
Du hast eine Kraft, die immer bei dir ist, die immer verfügbar ist. Du brauchst nichts weiter zu tun, als dich an den unendlichen Strom universaler Weisheit anzuschließen. Das kannst du jederzeit tun, ganz unmittelbar. Dies zu tun wird in Zukunft nichts Besonderes mehr sein, immer mehr Menschen werden es erlernen. In der jetzigen Zeit bringen wir immer mehr von euch zum Erwachen, damit ihr eure Aufgaben begreift und neue Lösungswege für die Probleme eures Planeten erkennen könnt, die wir euch mitteilen wollen. Du kannst es für dich alleine tun, aber du kannst es auch gemeinsam mit anderen Menschen tun. Wenn mehrere Personen mit dieser Fähigkeit, uns zu verstehen, zusammenkommen, wird das Kraftfeld potenziert, das von euch ausgeht, und ihr könnt anderen den ersten Anstoß zur Erkenntnis geben. So war es auch bei dir. Zugleich können wir euch weiterführen über die Fähigkeiten hinaus, die ihr bisher entwickelt habt. …
Es gibt zwei Arten von Botschaften, die wir senden können: Die eine geht auf der Ebene des individuellen Kontakts, so wie wir es gerade mit dir üben. Die andere funktioniert in einem größeren und stärkeren Umfang. Wir schicken sozusagen ein neues kollektives Schwingungsfeld auf die Erde, das von vielen Menschen wahrgenommen wird. Es kann sich in neuen Modetrends äußern wie zum Beispiel in der Hippie-Bewegung der endsechziger Jahre oder auch durch einzelne Persönlichkeiten wirksam werden wie zum Beispiel durch Osho. So entsteht ein Multiplikator-Effekt. Beide Methoden gehen Hand in Hand. Die erste hilft die zweite mit vorzubereiten, die zweite ermöglicht wiederum die erste auf einer breiteren Basis mit viel mehr Teilnehmern.
Erzähle anderen ein bisschen von deinen Erfahrungen, die du mit uns machst, und finde heraus, wer bereit ist, diesen Schritt zu machen. Manchmal ist es noch ein weiter Weg und manchmal ist es nur der nächste Schritt und ein kleiner Anstoß genügt. Lass dich nicht von deinen Alltagsgrenzen beeinflussen. Die junge Generation ist aufnahmefähiger für unsere Botschaften, als ihr es im selben Alter gewesen seid. Probiere es aus. Es liegt kein Geheimnis in dem, was wir mit dir tun. Diese Art von Kommunikation ist im Prinzip für jede Person zugänglich. Nur müssen vorher einige mentale und emotionale Hindernisse beseitigt werden. (22.01.1993)
Du solltest dich mehr entspannen. Ohne Entspannung können wir diese Art der Kommunikation mit dir nicht weiterführen. Das wirkliche Denken kommt nicht aus dir, es kommt aus deiner Verbindung mit dem Universum. Wenn du dich nicht entspannst, wird dein Denken auf deine persönliche Kapazität begrenzt bleiben. Wenn du aber loslässt und dich dem gesamten Universum überlässt, dann kommen die Gedanken und die Entscheidungen wie von allein zu dir. Und mehr noch: Die Dinge werden sich auf ganz neue Art um dich herum arrangieren, so als würdest du sie selber planen und organisieren. Das soll nicht heißen, dass du dich fortan ins Bett legen sollst, um abzuwarten. Aber du sollst alles, was du tust, mit einem Gefühl von Leichtigkeit und Freude tun. Dieses Gefühl kann aber nur entstehen, wenn du dich genügend entspannst.
Denke daran, dass deine Kopfschmerzen schon merklich lange verschwunden sind. Das liegt an deiner Heiterkeit, mit der alles gut ging. Wenn sie jetzt wieder auftreten, nimm dies als ein Zeichen, etwas mehr loszulassen und deinem spontanen Verlangen nach Ruhe und Entspannung zu folgen. Du sollst nicht unbedingt weniger tun, aber wenn du die Dinge etwas entspannter angehst und manchmal ein wenig Chaos in deinem Alltag zulässt, dann wirst du noch kreativer werden und im Endeffekt mehr erreichen können. Gehst du jedoch gegen deine körperlichen und geistigen Bedürfnisse an, dann fühlst du dich blockiert und kannst trotz aller Anstrengungen nicht so viel leisten.
Du kennst das Gefühl, wie es ist, wenn deine Aufgaben so viele werden, dass du sie nicht mehr alle bewältigen kannst. Darum habe den Mut, die eine oder andere abzugeben. Dann hast du genug Zeit für alles. Keine Zeit mehr für Zeitvergeudung – verstehe den tieferen Gehalt dieses Satzes. Kosmische Zeit wird in anderen Kategorien gemessen wie irdische. Ein wunderschöner Moment kann Stunden angestrengter Arbeit aufwiegen, aber ein dauerhaftes Arbeiten am Rande der Erschöpfung wird es verhindern, dass Wunder eintreten. Dann du wirst dich von Tag zu Tag elender fühlen. Darum vergiss nicht deine Kraft, deine überschäumende Freude und deine Fähigkeit, andere damit anzustecken. (24.01.1993)
… Ihr sollt offen sein für das Wunder der Liebe, das jederzeit und überall eintreten kann. Ihr sollt keine Angst davor haben, wenn es eintritt. Wenn euer derzeitiger Partner es nicht aushält, wenn sich eure Liebe auf mehr als eine Person richtet, dann braucht dieser Partner euch, um selbst daran zu wachsen und eine umfassende Liebesfähigkeit zu entwickeln. Immer wenn ihr Angst habt, den Zustand des Geliebtseins oder den Zustand des selber Liebens zu verlieren, dann verschließt ihr euch für die umfassende, universelle Liebe, die euch stets zur Verfügung steht. Probiert es aus! Immer wenn ihr nichts erreichen wollt, dann kann es passieren. Wenn ihr glücklich seid, dann könnt ihr jederzeit andere Menschen mit dem Wunder der Liebe beschenken.
Wenn ihr aber noch nicht glücklich seid, dann erwartet nicht etwas, was ihr euch ausmalt, sondern stellt euren Emotionalkörper auf Empfangsbereitschaft ein. Um etwas zu empfangen, müsst ihr euch dem Äther öffnen wie bei einem Radio. Ihr müsst eure Antennen ausfahren und mit möglichst großer Genauigkeit unterschiedliche Frequenzen voneinander trennen. Wenn ihr die richtige Frequenz gefunden habt, wird alles störende Rauschen verschwinden und die Verbindung wird sehr deutlich werden. Ihr könnt dann hören, was an Botschaften und Geschenken zu euch kommen soll. Aber verwechselt nicht das Hilfsmittel mit dem Gegenstand eurer Wünsche. Ihr sucht Liebe und fangt an, an den Knöpfen eures Radios zu spielen, um sie zu finden. Aber ihr erhaltet nur Rauschen als Antwort, weil ihr nicht wisst, wie ihr es bedienen müsst. Dass kosmische Radio funktioniert nämlich etwas anders als eure technischen Radios auf der Erde. Ihr müsst viel passiver werden und dürft nicht alles selber machen wollen. Nein, ihr sollt es vielmehr geschehen lassen. Und dann merke, wann die Sendung kommt und woher, und gehe sofort auf Empfang. …
Liebe ist immer ein Weg, der zum Licht führt. Wo es an Licht fehlt, stimmt etwas nicht. Wer es an Liebe fehlen lässt muss noch bestimmte Klärungsprozesse durchlaufen, um bedingungslos zu werden in der Liebe. Denn Liebe hat immer etwas Öffnendes und niemals etwas Einschränkendes. Liebe schmilzt alle Negativität und führt zu Vertrauen. Liebe bringt sogar die Kräfte der Finsternis zum Schmelzen, aber nur wenn sie umfassend ist. Das heißt aber nicht, dass ihr euch von denen auf der Nase herumtanzen lassen sollt. Liebe hat viele Gesichter. Wenn jemand ein Tyrann ist, dann braucht er eure Liebe, aber nicht so, dass ihr ihn gewähren lasst, sondern so, dass ihr ihm entgegentretet. Nur dann kann er sich transformieren. Und das schützt auch die Menschen, die unter ihm leiden. …
Die Menschen brauchen die Liebe, aber sie müssen sie erst lernen. Die meisten von ihnen verstehen noch nicht, was wirkliche Liebe ist. Entweder koppeln sie die Liebe an einzelne Personen oder an ein Dogma wie das der christlichen Kirche. Liebe heißt, immer ganz präsent zu sein, ganz aufmerksam und Mitgefühl zu erleben. Tiere können lieben, indem sie einfach da sind und zeigen, was sie brauchen, oder auch etwas geben, wenn ihr es braucht. Sie spüren es einfach – das ist ihre Form von Liebe. Menschen stehen auf einer höher entwickelten Stufe, aber sie sind meistens nicht so direkt. Ihre Fähigkeit, Liebe und Mitgefühl zu zeigen, ist von Konzepten überlagert, die der Liebe Grenzen setzen oder ihr bestimmte Regeln auferlegen wollen. Liebe ist aber von Natur aus unbegrenzt. Du darfst dich jeden Tag neu verlieben, es ist nichts Böses daran. Natürlich sollst du eine gewisse Stabilität haben in den Beziehungen zu deinen Liebsten, aber du sollst dich auch nicht einschränken lassen. Wo du Liebe empfindest, darfst du sie jederzeit zeigen. Es ist sogar sehr gut, dies zu tun.
Stellt euch vor, alle Menschen würden sich jeden Tag neu verlieben. Wer sollte da noch Kriege führen oder kriminelle Taten begehen? Es gäbe keinen Grund mehr dafür. Darum ist die Liebe so entwaffnend. Eigentlich wünschen sich alle Menschen Liebe, auch die Tiere und die Pflanzen. Die ganze Erde samt ihrem Gestein, dem Wasser und der Lufthülle wünscht sich mehr Liebe von den Menschen. Dann könnte sie euch auch mehr zurückgeben. Aber solange ihr das Potenzial der Erde bedroht und sie behandelt wie ein Opfer, kann sie auch nur beschränkt dabei helfen, euch etwas Schönes und Liebevolles zukommen zu lassen. Wie oben, so unten! Was ihr gebt kommt zu euch zurück, was ihr wegnehmt kann auch nicht zurückfließen.
Es ist ganz einfach: Das Sonnensystem dreht sich im Universum, die Erde dreht sich um die Sonne, der Mond dreht sich um die Erde und die Erde dreht sich um sich selbst. Alle Lebewesen gehen den Weg der Transformation in Zyklen. Was nicht gelöst ist kommt wieder zurück. Aber jede Drehung kennt auch eine Höherentwicklung und sie geht spiralig. Wachstum, wie ihr es nennt, geht nicht geradlinig und schon gar nicht exponentiell. Unbearbeitetes kommt zurück, sowohl auf der persönlichen Ebene als auch auf der globalen und kosmischen. Es muss Schritt für Schritt transformiert werden zu einer höheren Einheit. Schritt für Schritt – das heißt: Vergangenes überwinden, loslassen und Neues zulassen. Erst muss es leer werden, damit es sich wieder füllen kann.
In eurer Gesellschaft können die Menschen nicht loslassen. Sie wollen ihre Speicher, ihre Konten immer mehr gefüllt und ihre Begierden erfüllt sehen. Bevor sie es nicht lernen, etwas aufzugeben, kann nichts Neues, Schöneres zu ihnen kommen. Erst wenn sie bereit sind, alles aufs Spiel zu setzen, passiert wirklich etwas. Und das heißt überhaupt nicht, dass sie all ihren Besitz loswerden. Im Gegenteil, es kommt vielleicht alles noch besser und reichlicher. Vor allem werden sie in den Bereichen beschenkt werden, wo großer Mangel herrscht. Aber sie müssen vorher alles aufs Spiel setzen. Und sie müssen sich auf ihre inneren Werte besinnen und ihre Fixierung auf die äußeren Werte aufgeben. Wirklich reich ist nicht der Millionär mit einem verarmten Herzen, sondern der Bettler mit einem reichen und offenen Herz. Aber auch unter den Bettlern gibt es viele Habgierige und unter den Reichen zahlreiche Wohltäter. Darum gilt es genau hinzuschauen.
Eine Methode, die Wahrheit in einem Menschen zu sehen und sich nicht hinters Licht führen zu lassen, geht über seine Augen. Schaut euch in die Augen, schaut wirklich genau hin, denn die Augen sind das Tor zur Seele. Niemand kann dir da etwas vormachen. … Wenn du verliebt bist, geht vieles über die Augen. Verliebt sein – das ist nicht der Wunsch nach Sex oder nach einer Familie. Es ist ein ganz feiner Kanal, eine Schwingung, die dich sehr belebt und dich auf dein kosmisches Potenzial einstellt. Darum verliebt euch – immer wieder! (02.02.1993)
Die Menschen haben alle bestimmte Fähigkeiten, von denen die meisten jetzt noch gar nichts wissen. Diese Fähigkeiten liegen jenseits der üblichen Sinneswahrnehmungen. So ist es zum Beispiel möglich, über große Entfernungen hinweg Kontakt zueinander zu halten und Informationen miteinander auszutauschen, ganz ohne die Mittel der modernen Technik. Die alte Priesterkaste hatte solche Fähigkeiten entwickelt, aber später sind sie euch abhandengekommen. Sie wurden nur von wenigen Eingeweihten bewahrt, die an das kosmische Ganze angeschlossen waren.
Jetzt ist es an der Zeit, diese Fähigkeiten wiederzubeleben und sie in einem viel größerem Umfang als je zuvor in der Geschichte den Menschen zur Verfügung zu stellen. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Bevölkerung der Erde einen solchen moralischen Reifungsgrad erreicht, dass ein Missbrauch weitgehend ausgeschlossen werden kann. Diese Fähigkeiten werden manche von euch spontan in sich entdecken, andere werden einen Lehrer benötigen, wieder andere bekommen äußere Anstöße von uns, so wie wir es zum Beispiel mit dir gemacht haben.
Es gilt, immer sehr aufmerksam zu sein für alles, was passiert, und nicht wieder einzuschlafen oder euch von anderen einschläfern zu lassen. Es gilt immer beides miteinander zu verbinden, euer irdisches Leben in Freude und euer kosmisches Bewusstsein. Ihr sollt euch keinerlei Einschränkung der Freude unterziehen, denn dies würde den kosmischen Strom nur unterbrechen. Aber ihr sollt euch auch nicht zu sehr in irdische Angelegenheiten verstricken und Raum dafür schaffen, dass wir euch auf eine höhere Bewusstseins- und Kommunikationsebene anheben können.
… Tut alles, was ihr tut, mit einem aufrechten und offenen Herzen, dann kann nichts Schlechtes entstehen. Übt euch darin, Verständnis und Mitgefühl mit anderen Wesenheiten zu haben, ihnen auf ihrem Weg zu helfen, ohne euch von ihnen festklammern oder zurückhalten zu lassen. Trainiert sie darin, den weiten Raum um sich spüren und ihn genießen zu lernen. Zeigt ihnen, welche Einschränkung es bedeutet, in althergebrachter Weise menschliche Beziehungen und insbesondere Liebesverbindungen einzuengen. Zeigt ihnen, was es heißt, aus der Fülle heraus zu leben und nicht mehr am Mangel festzuhalten. Habe keine Angst, die Überschwänglichkeit deiner Freude und deiner Lebendigkeit zu zeigen, auch wenn es andere verwundert und verunsichert. Passe dein Verhalten nicht an diejenigen an, die noch im Mangel leben und den anderen deswegen nicht die Fülle zugestehen möchten.
Kinder haben noch die Fähigkeit der unmittelbaren Kommunikation, der spontanen Freude und der unbegrenzten Phantasie. Sie sind göttlicher als die meisten Erwachsenen. Leider werden sie oft vorzeitig von ihrem Potenzial abgebracht. Wenn du Kinder genau beobachtest, kannst du viel von ihnen lernen. Darum haben viele große Meister gesagt: „Werdet wieder wie die Kinder!“ Erwachsen zu sein fordert euch die Welt mit ihren Aufgaben, die ihr zu lösen habt, ohnehin ab. Aber den Rest der Zeit sollt ihr ruhig wie die Kinder sein: ausgelassen, planlos, offen für alles Neue, neugierig, es ausprobieren zu wollen, etwas sprunghaft in eurem Handeln, kreativ und unbegrenzt. Aus der Phantasie heraus entstehen die schönsten Geschichten und ihr sollt es lernen, einige davon in euer Leben einzubeziehen. Lebt eure Phantasien! Seid wieder glücklich wie in der Kinderwelt und mit der unendlichen Schöpfungsfähigkeit eures Geistes. … Alles was du gibst, wirst du zehnfach zurückerhalten. Also lasse deine Erwartungen los und sei offen für das, was geschieht. (12.02.1993)
Euer ganzes Leben ist wie eine Gratwanderung. Wenn ihr links oder rechts hinunterschaut, kann euch leicht schwindelig werden. Wenn ihr euch nach hinten umdreht, könnt ihr das Gleichgewicht verlieren und abstürzen. Nur wenn ihr unmittelbar vor euch schaut und den Blick ab und zu nach vorne in die Ferne schweifen lasst, werdet ihr euren Weg sicheren Schrittes gehen und wohlbehalten jeden Platz und jeden Aussichtspunkt erreichen, den ihr dabei passiert. Wenn man in den Bergen wandert, gilt es aufzupassen, wohin man tritt. Wenn man durch das Leben auf der Erde geht, muss man genauso auf seine Schritte achten. Die Gefahren sind oft weniger deutlich sichtbar, aber sie lauern überall. Am schlimmsten ist es, wenn ihr anfangt, vor euch hinzudämmern. Dann gibt es nur Unheil. Dann müsst ihr wirklich wach werden und euer gesamtes Potenzial nutzen, anstatt es euch bequem zu machen in eurem Halbwissen. Lasst euch immer wieder ein kühlende Brise durch den Kopf ziehen, damit ihr den Kontakt haltet zu den Aufgaben eurer Zeit.
Dies ist die Botschaft aller Meister: „Wacht auf und schlaft nicht länger!“ Eilt der Erde zu Hilfe und nutzt eure Intelligenz. … Lasst euch nicht aufhalten! Die richtigen Partner und Weggefährten werden sich einstellen, sobald ihr den ersten Schritt macht zur Zusammenarbeit mit den universalen Kräften, mit der göttlichen Kraft. Gott freut sich, wenn es den Menschen gut geht, aber gegenwärtig gibt es nicht so viel Grund zur Freude. … Meditiert also regelmäßig, sonst geht der Kontakt wieder verloren. (27.02.1993)
Du musst immer mit dem Herzen anfangen, du musst es lernen, mit dem Herzen zu denken. Das Herz ist die Mitte – es gibt und es empfängt. Willst du in Kontakt zu uns treten, musst du es von deinem Herzen aus tun. Das ist das Erste. Dann musst du ganz ruhig werden, leer werden, damit die vielen Störsender in deinem Kopf verschwinden. Stelle dir vor, du hörst drei Sender zugleich im Radio. Was für ein Chaos! Du wirst nur schwerlich etwas verstehen können. Um klar zu empfangen, musst du dich leer machen und in die Stille eintauchen. Dann kannst du uns klar vernehmen. Das ist das Zweite. Schließlich solltest du einen ruhigen Ort aufsuchen, möglichst ohne störende elektromagnetische Felder. Du solltest allen elektrischen Strom abschalten und nur Kerzenlicht haben. Ein offenes Fenster ist ebenfalls günstig sowie eine Umgebung, die dich möglichst wenig ablenkt. Du solltest auch nicht unter Zeitdruck stehen oder während unserer Kommunikation durch andere Personen gestört werden. Das ist das Dritte. Sorge immer dafür!
