Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Dieses Buch (ent)führt dich in ferne Galaxien, auf fremde Planeten und zu wundervollen Orten jenseits von Zeit und Raum. Tauche ein in 22 interstellare Botschaften, welche ich im Rahmen einer Trance, nach durchgeführten Kakao Zeremonien empfangen durfte. Wenn du die folgenden Erlebnisse liest, dann lausche deiner inneren Stimme, höre auf dein Herz und (er)fühle was mit dir in Resonanz gehen möchte.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 193
Veröffentlichungsjahr: 2025
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Inhaltsübersicht
Einleitende Worte von Ilka Kotas
Vorwort
Die Bedeutung des Kakao(Geistes)
#1 Die Reise beginnt
#2 Die Wegbereiter und Terra Magica
#3 Der Kristall Palast
#4 Raumstation & Sternenstädte
#5 Wie im Innen so auch im Außen
#6 Roxana 3
#7 Arnouk
#8 Die weiße Löwin
#9 Anjou
#10 Weihnachtszeit
#11 Die Alte Welt
#12 Der Schamane
#13 Lichtträger
#14 Schmetterling
#15 Drachenzauber
#16 Unbetretenes Land
#17 Feuervogel
#18 Das blaue Unbekannte
#19 Asurus
#20 Kosmos
#21 Amanaki
#22 Botschaften
Ergänzende Gedanken
Das Universum ist voll der wunderbaren Dinge,die geduldig darauf warten,dass unsere Sinne schärfer werden.
(Eden Phillpotts (1862-1960), engl. Schriftsteller)
ARNOUK
Mein sirianischer Botschafter zwischen Raum und Zeit.
Nicole Lievert
Impressum
Nicole LievertCopyright: ©2025Auflage 1Web: nicole-lievert.deE-Mail: [email protected] & Gestaltung: Nicole LievertCoverbild: shutterstock.comVertrieb: epubli – Ein Service der neopubli GmbH, Berlin
Einleitende Worte von Ilka Kotas
Als Nicci mich fragte, ob ich ihr neues Buch vorab lesen würde, sagte ich spontan zu, nicht ahnend, welch innere Verwirrungen es in mir auslösen würde. Aus vorherigen Gesprächen wusste ich in etwa, um was es geht. Dennoch, dass ich in der Form auf das, was ich da las, reagieren würde, war ich ehrlich gesagt etwas unvorbereitet. Doch der Reihe nach.
Auf mehreren Astralreisen (oder auch gechannelten Reisen) beschreibt die Autorin verschiedenste Begegnungen mit Wesenheiten aus anderen Zeitlinien, Dimensionen und von anderen Planeten(systemen). Ja, ich denke so kann man es grob umschreiben. Ich empfinde einige der Botschaften sogar als erlebte Zeitreise.
Während des Lesens dieses Buches eröffnete sich mir meine ganz eigene persönliche Zeitreise, allerdings in die Vergangenheit. Ein Thema, welches in mir gleichzeitig beim Lesen an die Oberfläche kam und sichtbar wurde, löste teils intensive innere Prozesse in mir aus.
Die Botschaften zwischen den Zeilen sprechen durchaus das Unterbewusstsein an und können, meiner Ansicht nach, innere Prozesse auch bei anderen Lesern auslösen. Doch dies trägt ja letztendlich zu persönlichem Wachstum bei und unterstützt uns auf unserem eigenen spirituellen Weg. Es ist mir wichtig zu betonen, dass ich diese ausgelösten inneren Prozesse als durchaus positiv betrachte und sie schmälern mit Nichten die inhaltliche Qualität des vorliegenden Buches.
Möglicherweise kann durch das Lesen dieses Werkes die eigene bisherige Sichtweise auf die Welt und das Universum ins Wanken geraten, wenn sich der Leser vorab noch nie mit Themen wie Inkarnation, Channeling, Astralreisen, Spiritualität etc. befasst hat. Gleichsam empfinde ich die Botschaften als sehr wertvoll, da sie (unbewusst) Impulse schenken und innere Prozesse sowie (verborgene, in Vergessenheit geratene) Erinnerungen in uns wachrufen können.
Die Hauptfigur Arnouk, welche der Autorin während der (Astral)Reisen beratend und begleitend zur Seite steht, erscheint mir als außerirdischer Vermittler innerhalb unserer Galaxie, ein Gesandter von Sirius B. Auch im weiteren Bekanntenkreis wird und wurde mir von Kontakten mit Sirianern berichtet. Ein sehr interessanter „Zufall“ in unserer aktuellen sehr herausfordernden und spannenden Zeit.
Ebenfalls als sehr interessant empfinde ich die Tatsache, dass das Thema Telepathie im Laufe des Buches mehr und mehr an Bedeutung gewinnt, so wie es dies ebenfalls bei uns in der irdischen Welt der Fall ist. Denn auch hier habe ich in meinem persönlichen Umfeld entsprechende Mitmenschen, welche sich bereits teils intensiv mit telepathischer Kommunikation befassen und diese in ihrem Alltag integrieren.
Der Ruf nach einem 2. Buch ist für mich unbedingt gegeben, da sich mir während des Lesens einige Fragen gezeigt haben, auf welche ich gern eine Antwort hätte. Doch dies ist meine subjektive Meinung.
Wie dem auch sei, lieber Leser, liebe Leserin, lasse dich voll und ganz auf die Botschaften in diesem Buch ein, spüre in dich hinein, was mit dir in Resonanz gehen möchte. Lies dieses Buch gern als eine Geschichte, welche dir Impulse für deinen eigenen persönlichen Weg geben kann.
Die Botschaften (zwischen den Zeilen) bergen ein wertvolles Potenzial in sich. ARNOUK - ein Buch mit wortwörtlichem Tiefgang.
Ich wünsche dir eine spannende Reise, jenseits von Zeit und Raum.
Ilka Kotas@ilka_raumheilung
Vorwort
Bereits als Kind war ich immer irgendwie anders als all die anderen und in der Schule galt ich als Sonderling und Außenseiterin. Wenn ich, von meiner Perspektive aus, tolle Ideen hatte, dann wurde ich stets ein Stück weit zurecht gestutzt, möglicherweise waren meine Vorschläge immer in gewissem Maße zu „modern“.
Damals fühlte ich mich natürlich ungesehen, missverstanden und zurück gewiesen. Doch heute als Erwachsene und nach nunmehr gut zehn Jahren intensiver Themen- und Schattenarbeit tue ich das, was ich für richtig und wichtig erachte. Ich lebe meine Authentizität und übe mich an jedem Tag aufs Neue in Liebe wahrlich wahrhaftig zu sein, als Sternensaat auf der Durchreise sozusagen.
Meine (Tag-)Träume waren seit jeher sehr lebendig, farbenfroh, sie bringen mich zum Lachen, manchmal auch zum Weinen. Ich kann sowohl fühlen (wenn mich im Traum zum Beispiel jemand berührt oder ich ein Tier streichle), schmecken, riechen, manchmal höre ich wunderbare Melodien, welche ich auf Grund meiner unmusikalischen Seite leider nicht schriftlich oder anderweitig festhalten kann.
Doch was ich weitergeben, was ich teilen kann, dass sind meine inneren Bilder und diese versuche ich mit all dem, was ich auf meinen interdimensionalen Reisen erlebe, fühle und empfinde, in Worte zu fassen, um die Botschaften für dich ebenso erlebbar und erfühlbar zu machen.
Ich dachte immer, alle Menschen würden träumen so wie ich. Als ich vor einiger Zeit erfuhr, dass nur einige Menschen tatsächlich in Farbe träumen würden, überraschte mich dies doch sehr. Um so dankbarer bin ich für dieses Geschenk, denn als solches sehe ich diese Gabe. Mit meinen Büchern lade ich dich ein, diesen Weg ein Stück weit gemeinsam mit mir zu gehen, ich versuche stets so genau wie möglich all das Gesehene, Erlebte und Erfühlte für dich zu beschreiben.
Während manche Menschen von anderen Wesenheiten, Guides, Energien oder Sternensaaten zu jeder Tageszeit „angefunkt“ werden, so benötige ich, zumindest noch, eine Art „Beschleuniger“ oder eine Art Katalysator, um in eben diese Sphären vordringen zu können. Beinah alle in diesem Buch aufgeschriebenen Botschaften habe ich während meiner Kakao-Reisen empfangen dürfen.
Der Roh-Kakao, leicht erwärmt mit Hafermilch, Kokosblütenzucken, einer Prise Zimt und manchmal noch etwas Pfeffer hilft mir, in einen entsprechenden meditativen, Trance ähnlichen Zustand zu gelangen, so dass ich bzw. ein Teil meiner Seele eben diese interdimensionalen Reisen unternehmen kann. Ab und an erhalte ich inzwischen auch außerhalb dieser Kakao Zeremonien kleinere Botschaften, doch diese erscheinen mir (noch) etwas weniger klar zu sein, denn sie wirken wie durch einen Schleier hindurch wahrgenommen. Mit dem Kakao sehe ich Farben, welche derart klar und mit einer derartigen Brillianz sich mir zeigen, dass ich es nur schwer in Worte zu fassen vermag. Und nur nebenbei angemerkt, ein solcher Kakao ist schlichtweg ein absoluter Hochgenuss, probiere es gern selbst einfach mal aus.
Hast du dich schon einmal gefragt, woher du, woher deine Seele stammt, ob du Reisende/r bist? Während in meinem Umfeld Menschen davon sprechen sie würden von den Plejaden oder der Venus stammen (sofern sie sich diese Frage überhaupt stellen), so konnte ich damit nie etwas anfangen. Mich zog es irgendwie immer zu Sirius (B). Eine unbeschreibliche Magie ging von diesem blau leuchtenden Gestirn aus und zieht mich immer wieder aufs Neue in seinen Bann.
So lange ich denken kann haben mich (in diesem Leben) die Geschichten um Lemuria, Macchu Picchu, das alte Ägypten und auch Hawaii mit dessen Sprache, Gesang und Aloha-Lebensphilosophie fasziniert. Allein, wenn ich das Wort „Lemuria“ oder „Lemurien“ höre wird es mir warm ums Herz. Ja, und ich habe sogar begonnen die hawaiianische Sprache zu erlernen, denn auch diese berührt ganz tief in meinem Herzen etwas, das wieder gelebt und gefühlt werden möchte.
Die hawaiianischen Inseln sollen ja die Überreste des einstigen Lemuriens sein. Auf diese Weise schließt sich hier wieder der Kreis. Tja, und was soll ich sagen, der Verstand versucht natürlich immer wieder dazwischen zu funken nach dem Motto: „Alles Einbildung, so ein Unsinn“ etc.
Doch als ich das erste Buch von Birgit Fischer las stolperte ich regelrecht über folgenden Absatz: „Sirianer haben einen starken Bezug zu Atlantis und Lemuria sowie zu den Mayas, den Inkas, den Atzteken und zum alten Ägypten […].“ (S. 109 aus dem Buch STAR SEEDS – Warum wir hier sind und wohin wir gehen).
Als ich dies gelesen habe da dachte ich mir: „Heilige Scheibenschokolade, wie krass ist das denn?!“
Das große Puzzle fügt sich mehr und mehr zusammen. Ich trage seit längerem das Chakana als Kettenanhänger, auch bekannt unter den Namen Kreuz der Inka bzw. Andenkreuz. Und ja, es ist blau, so wie Sirius B ebenfalls beschrieben wird. Hinzu kommt, dass ich seit einigen Monaten bemerke, dass die Farbe Blau zunehmend wichtiger in meinem Leben wird und ich habe mir jetzt sogar Bekleidung in blau gegönnt. Irgendwie fühle ich mich, wenn ich dieses Blau sehe, ein Stück weit mehr im Zuhause, so richtig in Worte fassen was ich fühle fällt in diesem Zusammenhang tatsächlich schwer, doch ich empfinde es irgendwie einhüllend, tragend und wohlig warm. Warum erzähle ich dir das alles? Vielleicht erhältst auch du den einen oder anderen Impuls beim Lesen dieses Buches. So wie auch ich neue und vor allem Mut machende Impulse aus den Videobeiträgen, Interviews und dem aktuellen Buch von Birgit Fischer erhalten habe.
Dieses Buch (ent)führt dich in ferne Galaxien, auf fremde Planeten und zu wundervollen Orten jenseits von Zeit und Raum. Andere würden diese Botschaften möglicherweise als gechannelte Informationen beschreiben, doch um ehrlich zu sein, ich habe mir nie die Frage gestellt, ob ich ein Channel Medium bin. Ich habe keinerlei Ausbildung in diesem Bereich. Für mich sind diese inneren Bilder und zu mir kommenden Informationen normal. Wenn du die folgenden Erlebnisse liest, dann lausche deiner inneren Stimme, höre auf dein Herz und (er)fühle was mit dir in Resonanz gehen möchte.
Vermutlich wunderst du dich darüber, dass ich in diesem Buch auch Informationen zur Kakao Zeremonie zur Verfügung stelle. Dies liegt daran, dass ich die folgenden Botschaften während diverser durchgeführter Kakao Zeremonien empfangen durfte. Der Vollständigkeit halber möchte ich daher an dieser Stelle auch kurz auf die Bedeutung der Kakao Zeremonie eingehen. Gern kannst du vorspulen und direkt in die erste Botschaft eintauchen und dich einfach treiben lassen. Oder du liest dieses Buch einfach von Beginn bis zum Ende hin durch. Ich wünsche dir viel Freude dabei.
Von Herzen,Namaste,An‘Anasha
Nicole
„Viele Menschen hören einen Ruf,sich mit dem Cacao Spirit zu verbinden.Dieser Ruf wird als Neugier,als Sehnsucht nach mehr Verbundenheit,als ein Flüstern im Herzen oder als eine starke Stimme beschrieben,sich wieder mit Mutter Natur zu verbinden.Kakao ist mehr als Schokolade,er ist eine spirituelle Dimension,eine Intelligenz, die wir nicht mit dem Verstand,sondern mit dem Herzen, der Intuition und durch Gefühle wahrnehmen können.„https://www.cacaomama.com/cacao-in-ceremony/
(Quelle: Der folgende Text wurde entnommen: https://www.cacaomama.com/cacao-in-ceremony/)
„Der Kakao-Geist ist ein Bewahrer alter, heiliger Weisheiten. Die spirituelle Dimension wird als Medizin der Seele, als Medizin des Friedens und als Regenbogenmedizin beschrieben. Die meisten indigenen Völker betrachten den Kakao-Geist als eine weibliche Kraft und verbinden ihre Kräfte mit dem Gefühlskörper, der Stimme und einem Weg, mit dem Geist zu kommunizieren. Mama Cacao trägt die Schwingungen der Güte, der bedingungslosen Liebe und der Freude in sich und ermöglicht so eine liebevolle Verbindung mit sich selbst und anderen. Die Energie von Cacao ist heilend, mütterlich und sehr sanft. Mama Cacao spricht zu unserem Herzen. Wenn wir uns mit der Energie des Herzens verbinden, kann unsere Stimme aus einem Ort tieferer Intelligenz sprechen und Schwingungen des Friedens tragen.
Eine Kakao-Zeremonie ist ein heiliges, altes Ritual, um die Elemente und Geister der Natur zu ehren, eine harmonische Matrix mit allen Lebewesen zu schaffen und Dankbarkeit für das Leben selbst auszudrücken. Eine Zeremonie ist ein Weg des Herzens und spiegelt die heilige Verbindung und Beziehung der Menschheit mit dem Land und den (un)sichtbaren Welten wider. Kakao-Zeremonien sind eine Antwort auf die wachsende Sehnsucht nach Verbindung, Ritualen und Zeremonien in einer städtischen Umgebung. Wenn sie mit Integrität angeboten werden, kannst du Liebe fühlen und dich jenseits kultureller, religiöser und politischer Agenda als Kind der Erde erfahren.
DIE ALCHEMIE DES KAKAOS
Die Kakao-Mutter ist einzigartig in ihrer Alchemie und wirkt durch Gefühl, eine liebevolle Intelligenz und die Intuition bei jedem anders. Manchmal umhüllt sie dich, öffnet dein Herz und führt dich in strahlende Landschaften. Manchmal ist sie ein Lehrer, der dir hilft, die Dinge klarer zu sehen. Manchmal ist sie ein Freund, der dir sagt, wann es Zeit ist, loszulassen, sich hinzugeben oder wegzufliegen. Ihre Energie kann heilend, beruhigend, verbindend, vertiefend, befreiend oder kreativ sein. Doch Kakao lehrt dich immer etwas über Gleichgewicht, ein Leben, das mehr auf das Herz ausgerichtet ist und die universellen Gesetze der Natur.
Die Pflanzenschwingung ist subtil. Um sich in einer städtischen Umgebung auf ihre Schwingung einzustellen und sie zu spüren, brauchst du vielleicht etwas Zeit der Ruhe und eine Verlangsamung deines Systems und deiner Gehirnaktivität. Du wirst empfänglicher sein, wenn du entspannt bist. Zeit in der Natur zu verbringen, sich in der Erde zu erden und bewusst zu atmen, wird dir helfen, sich mit dem gegenwärtigen Moment zu verbinden, der das Tor zur spirituellen Dimension ist.
HEILIGE NAHRUNG FÜR KÖRPER, SEELE, GEIST UND HERZ
Der Kakao Spirit aktiviert das heilige Feuer in uns und unterstützt uns dabei, alte und dichte Energien zu verbrennen. Kakao erneuert unsere heilige Verbindung mit dem, woher wir kommen.
Kakao bietet eine liebevolle Umarmung für die Seele. Es kann sich so anfühlen, als ob dich jemand festhält und dir den Rücken stärkt. Er wirkt auf den physischen Körper und liefert Nährstoffe, Mineralien und Wohlfühlhormone. Die Blutzirkulation wird um bis zu 40 % beschleunigt. Mama Kakao spricht den Emotionalkörper und das innere Kind an. Ihre Energie kann sehr sanft, sehr (groß)mütterlich, zärtlich und liebevoll sein. Auch das menschliche Herz wird gestärkt. Kakao lädt uns ein, zu einem natürlichen Zustand des Fühlens zurückzukehren (anstatt zu viel zu denken). Du kannst eine tiefe Verbundenheit mit der Welt um dich herum spüren.
Ein jahrtausendealtes, heiliges Ritual wieder (neu) entdeckt
Den Mayas und Azteken fühle ich mich seit Kindheitstagen verbunden. Ihnen und anderen antiken Völkern war Kakao heilig. Sie huldigten ihm und schrieben seiner Wirkung sogar eine Gottheit zu, die Maya und Azteken nannten diesen Quetzalcóatl. Die Kakao Zeremonie hat ihren Ursprung in Südamerika.
Tausende Jahre lang war zeremonieller Kakao nur den (selbst ernannten) Eliten dieser Völker vorbehalten. Zu feierlichen Anlässen tranken sie den Kakao, als Vorbereitung auf Kämpfe oder zu rituellen und zeremoniellen Zwecken.
Im 20. Jahrhundert wurde die Kakaobohne im Zuge der Industrialisierung mit Milch und Zucker vermischt, entölt und in Massen angebaut. Mit echtem Kakao hatte dieses Massenprodukt nur noch wenig zu tun und die Wirkung von echtem Kakao geriet zunehmend in Vergessenheit.
Egal, ob du „Neuling“ bist oder bereits eine solche Zeremonie durchgeführt hast, es ist immer wieder aufs Neue ein wunderbares Erlebnis. Manche Menschen berichten von ekstatischen Erlebnissen, Momenten der Entspannung und den Weg zum Tiefsten des eigenen Ichs. Von Ekstase habe ich in meinen Kakao Zeremonien bislang wenig gespürt (ok, evtl. ist das auch eine Interpretation des Wortes Ekstase ;o)), doch sobald ich meinen liebevoll und achtsam zubereiteten Kakao getrunken habe tauche ich ab in meine ganz eigene Welt der Botschaften aus anderen Dimensionen. Was genau ich dort erlebe kannst du im weiteren Verlauf dieses Buchs lesen. Doch nun zunächst einige weitere Informationen zum Thema Kakao Zeremonie.
So wie Rohkakao in der Rohkostküche eine bedeutsame Rolle einnimmt, so sollte die spirituelle Bedeutung einer Kakao Zeremonie nie unterschätzt werden. Begib auch du dich auf deine ganz persönliche spirituelle Reise und tauche ein in den Zauber einer solchen Kakao Zeremonie, erlebe die Sinnlichkeit und Magie. Ihr wird nachgesagt, dass sie Gefühle löst und die Intuition stärkt. Auch heute noch nutzen die indigenen Völker dieses spirituelle Ritual, um das Ungleichgewicht zwischen Mensch und Natur zu bereinigen. Dabei können innere Blockaden gelöst und ein Zustand der Harmonie erreicht werden. Auch die Kreativität wird gefördert. Manche berichten sogar von einer spürbaren stimmungsaufhellenden Wirkung.
Kakao Rituale eignen sich auch hervorragend, um in deinem Alltag und deinem Geist die möglicherweise vergessene oder verloren gegangene Balance wieder zu entdecken und zu entspannen.
Eine Kakao Zeremonie nährt deine Seele und sorgt für eine erneuerte Verbindung von dir und deiner eigenen Harmonie. Dein Geist wird erweitert und dein Herz schlägt im Einklang mit dem Herzschlag des Lebens. Werde Teil des ganzen Kosmos in Dankbarkeit.
Bei einer echten Kakao Zeremonie werden zwischen 35 und 45 Gramm Kakao in einer rituellen Umgebung, gern unter der Beimischung von Cayennepfeffer und Zimt, getrunken. Manchmal wird das Ritual durch einen Schamanen geführt und mit rhythmischen Handpan oder Trommelschlägen begleitet. Doch du kannst dieses Ritual natürlich jederzeit in deinem eigenen Zuhause durchführen.
Die Angaben bzgl. Menge des Kakaos und der dazugehörigen Flüssigkeit variieren. Spüre in dich hinein, probiere aus. Ich verwende ca. 40 Gramm Kakao auf 200ml Flüssigkeit, in meinem Falle Haferdrink. Andere Quellen geben folgende Mengenangaben an: 250 ML: 37,5 Gramm, 400 ML: 60 Gramm, 500 ML: 75 Gramm.
Taste dich Stück für Stück an dein ganz eigenes Kakao Zeremonie Rezept heran und versuche es beim ersten Mal lieber mit etwas weniger Kakao. Auf 200ml Flüssigkeit z.B. kannst du mit 25 Gramm Rohkakao beginnen und dich dann Stück für Stück mit höheren Kakao Mengen an die 45 Gramm heran tasten.
Mutter Kakao EINLADEN
Verbinde dich mit deiner Absicht und öffne den heiligen Raum, indem du sagst: "Ich öffne hiermit den heiligen Raum". Verbinde dich mit deinem Herzen. Lade Mutter Kakao in dein Herz und in deinen Raum ein.
ÖFFNE dich, UM ZU EMPFANGEN
Öffne dich, um zu empfangen. Meditiere, träume, male, schreibe ein Tagebuch, spiele Instrumente, erkunde die Natur, bewege dich bewusst, sei still oder kreativ. Erlaube den Antworten, Symbolen und Gefühlen, von innen zu kommen. Trinke Wasser.
ERDEN, DANKEN UND DEN RAUM SCHLIESSEN
Atme tief durch und erlaube den Erfahrungen, in deine Wurzeln zu fließen und sich in deinem Körper niederzulassen.Verbinde dich mit deiner Absicht. Sprich Worte aus dem Herzen und drücke Dankbarkeit aus. Bedanke dich beim Spirit und den Kräften, die du eingeladen hast, und erlaube ihnen, den Raum zu verlassen: "Ich danke dem Geist des Kakaos, den Kräften der Natur und der Quelle. Ich danke euch für eure Liebe und Führung."
Der Ablauf einer solchen Zeremonie ist ganz von deinen Wünschen und Bedürfnissen abhängig. Deinen Körper kannst du durch leichtes Fasten vorbereiten, indem du drei bis vier Stunden vor der Kakao Zeremonie auf feste Nahrung verzichtest. Wähle einen Ort an dem du dich wohlfühlst und an dem du vollends entspannen kannst. Wenn du magst zünde Kerzen an, verwende eine Räuchermischung oder ein Duftöl. So wie es sich für dich richtig anfühlt ist es perfekt.
Normalerweise wird eine solche Zeremonie unter ein bestimmtes Thema oder eine feste Intention gestellt. Stelle dir hierfür z.B. folgende Fragen:
Möchtest du dich einer konkreten Frage stellen oder möchtest du dich einem Problem widmen?
Möchtest du dich einem Gefühl hingeben, welches du sonst eher verdrängst und dich offen diesem Thema stellen?
Wünschst du dir Klarheit über bestimmte Lebensbereiche oder Sachverhalte?
Möchtest du dich einfach der Leichtigkeit und Freude einer Kakao Zeremonie hingeben?
Bevor du mit der Zeremonie beginnst, äußere dein Anliegen so, als wäre es bereits eingetreten. Hier sind einige Beispiele:
Ich empfange Freude.
Ich lasse los von ..., um mehr Raum zu schaffen für ...
Ich öffne mich, um mich mit dem Geist zu verbinden.
Ich öffne mich, um Klarheit zu diesem Thema zu erhalten.
Ich öffne mich, um Kreativität zu erforschen.
Meine Absicht ist es, einen Raum zum Träumen zu schaffen.
Meine Absicht ist, in Kontakt mit meinem Herzen zu kommen.
Wenn du diese Fragen für dich geklärt hast, dann kannst du mit der Zubereitung deines Kakaos beginnen. Wähle zunächst deine Lieblingstasse oder ein anderes Trinkgefäß. Nimm einen Topf, gib die gewünschte Menge an Flüssigkeit und Roh-Kakao hinein. Ideal sind Wasser oder eine pflanzliche Alternative zu Milch. Anschließend kannst du gern Zimt, Kokosblütenzucker (oder eine andere Alternative zum Süßen) und etwas Cayennepfeffer, Vanille oder Chili hinzugeben. Achte darauf den Kakao lediglich zu erwärmen, so dass sich der Kakao auflösen kann. Der Rohkakao sollte nur bis maximal 42° Celcius erhitzt werden, also den Kakao am Besten auf niedrigster Kochstufe erwärmen, um die im Rohkakao enthaltenen Vitamine und Spurenelemente zu erhalten. Gern kannst du einen Schneebesen oder Stabmixer verwenden.
Ist dein Kakao fertig begib dich an deinen zuvor ausgewählten und vorbereiteten Platz, sprich deine Intention bzw. dein Thema aus und trinke in kleinen Schlucken deinen Kakao ganz bewusst und nimm den weichen und leckeren Geschmack wahr. Spüre hinein in die Herz öffnende und stimulierende Wirkung, lasse kommen was sich dir zeigen und offenbaren möchte. Manche Stimmen sprechen davon, sich nach dem Trinken des Kakaos in einer Meditation zu vertiefen. Ich persönlich tue mich mit diesem Begriff nach wie vor schwer. Wenn ich meinen Kakao getrunken habe, dann setze oder lege ich mich hin, sorge dafür, dass ich ungestört bin und dann beginnt sie auch schon, meine Reise. Was auch immer du erleben magst, genieße es und lasse dich einfach überraschen wohin die Reise führt. Deine ganz persönliche Kakao Zeremonie kannst du auch gern mit sanfter musikalischer Untermalung wie z.B. Naturgeräuschen begleiten lassen.
Die gesamte Zeremonie über solltest du der Stimme deines Herzens lauschen. Tue nur das, was dir gut tut und was sich für dich richtig anfühlt. Respekt vor dir selbst und der Zeremonie ist genauso wichtig wie dir bewusst zu machen, dass du deinen Geist weit geöffnet hast. Beende deine Zeremonie z.B. mit einem Lied, still sitzend, liegend oder bedanke dich einfach dafür.
Kakao kann dir bei der Entgiftung helfen, trinke vor und nach der Zeremonie ausreichend gutes Wasser. So bleiben deine Energien im Fluss. Zudem kann ausreichendes Trinken dazu beitragen, dass dir Kopfschmerzen oder Übelkeit, auf Grund des verstärkten entgiftenden Effekts, erspart bleiben.
Auf den ersten Blick mag es sich seltsam anhören doch Kakao kann als starke Medizin betrachtet werden. Der verwendete Rohkakao hat mit der uns bekannten und überall erhältlichen normalen Schokolade wenig gemeinsam. Während Kakao für die industrielle Weiterverarbeitung stark erhitzt und verändert wird, so wirkt ein zeremonieller Rohkakao viel stärker und intensiver. Dieser öffnet sanft und liebevoll unser Bewusstsein und verbindet uns auf verschiedenen Ebenen mit uns selbst.
Wenn du unsicher bist, ob auch du eine solche Kakao Zeremonie durchführen kannst, z.B. weil du eine Vorerkrankung hast, dann konsultiere zuvor einen Arzt deines Vertrauens. Ansonsten folge deiner Intuition und genieße deine Zeremonie in Achtsamkeit nur für dich oder gemeinsam mit Freunden und anderen lieben Menschen deiner Wahl.
Kakao Zeremonien sind ein natürlicher Weg, zu uns selbst zu finden und uns zu entspannen.
Quelle: https://www.goodmood-food.de/kakao-zeremonie/
Auf den folgenden Seiten lade ich dich nun ein, mich auf meiner persönlichen Reise während verschiedener Kakao Reisen zu begleiten. Lasse die Botschaften aus der Geistigen Welt wirken und schaue, was mit dir in Resonanz gehen möchte.
Reise #1 ✦ Die Reise beginnt
Mein erster je getrunkener ritueller Rohkakao hat wahrlich wunderbar geschmeckt, kaum ein Vergleich zu einem herkömmlichen Kakao. Ich fühle mich irgendwie wohlig und weich gebettet, sicher und schließe meine Augen. Sogleich tauche ich hinab in die Tiefen meiner Seele.