Astro Trading - Treppner Iris - E-Book

Astro Trading E-Book

Treppner Iris

4,5
15,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

„Jeder, der am Börsengeschehen teilnimmt, wird wissen, dass es grundsätzlich um Zuwachsoptimierung und Schadensbegrenzung geht. Warum also nicht alle zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, um eine Schnittmenge aller Finanzprognosen zu erhalten? Iris Treppner ist auch unter Tradern bekannt. Sie hat mit ihrer astrologischen Prognosemethode nicht nur als Kandidatin der Reality-Show beim Irontrader mitgemacht, sondern landete unter den ersten drei im Ranking und flog im Herbst mit Markus Koch nach New York an die Wallstreet. Letztlich erstellt sie anhand des Handelsstarts oder des Tags der Einführung ein 'Geburtshoroskop' und analysiert dieses schrittweise, wie bei einem Menschen auch. In ihrem Buch stellt Sie ein 10-Schritte-Programm vor und wendet es bei DAX, Gold und Euro exemplarisch an und bedient dabei auch die Daytrader. Ferner gibt sie mit ihrer Methode eine Prognose für DAX, Gold und Euro bis in das Jahr 2021. Astro-Trading, der etwas andere Weg!“

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 190

Bewertungen
4,5 (16 Bewertungen)
10
4
2
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Impressum

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie. Detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.  

Für Fragen und Anregungen:

[email protected]

1. Auflage 2012

© 2012 FinanzBuch Verlag, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH

Nymphenburger Straße 86

D-80636 München

Tel.: 089 651285-0

Fax: 089 652096  

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung sowie der Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.  

Abbildungen mit freundlicher Genehmigung von:

Astrolab Systeme - Bernd Röttger

Rott am Wald 36 - D 84307 Eggenfelden

[email protected]

Lektorat: Ulrike Kroneck

Satz: HJR, Jürgen Echter, Landsberg am Lech

EPUB: Grafikstudio Foerster, Belgern  

ISBN EPUB 978-3-86248-280-1  

Weitere Informationen zum Verlag finden Sie unter

Inhalt

Vorwort

Die Finanz-Themen dieses Buches

Dax

Gold

Euro

Teil I: Grundzüge des Astro-Tradings

Kapitel 1: Zum Umgang mit diesem Buch

Daytrader und Trader – für Menschen ohne Astrologie-Vorkenntnisse

Mein Vorgehen bei der Börsen-Astrologie

Für Börsen-Astrologen mit Vorkenntnissen

Mein Vorgehen beim Erstellen eines Aktienhoroskops

Für Astrologie-Interessierte ohne Vorkenntnisse

Teil 2: Die Prognosen

Kapitel 2: Der Dax 2012 bis 2021

Dax 2012

Dax 2013

Dax 2014

Dax 2015

Dax 2016

Dax 2017

Dax 2018

Dax 2019

Dax 2020

Dax 2021

Kapitel 3: Gold 2012 bis 2021

Gold 2012

Gold 2013

Gold 2014

Gold 2015

Gold 2016

Gold 2017

Gold 2018

Gold 2019

Gold 2020

Gold 2021

Kapitel 4: Der EURO 2012 bis 2021

Euro 2012

Euro 2013

Euro 2014

Euro 2015

Euro 2016

Euro 2017

Euro 2018

Euro 2019

Euro 2020

Euro 2021

Teil 3: Wissenswertes – Spezial

Kapitel 5: Tabellen für Ihre eigene Prognose

Tabelle Sonnenstand

Korrektur und Bereinigung des ermittelten Sonnenstandes

1. Das Geburtjahr

2. Die Geburtszeit

3. Der Geburtsort

4. Korrektur durch Ereignisse

Anhang

Schnellübersicht nach Döbereiner

Detaillierte Ausführungen zu den Gruppenschicksalspunkten für Personen und »Sachen«

Gruppenschicksalspunkte im »Finanzsprachgebrauch«

Quellen

Zur Autorin

Vorwort

Beginnen wir mit dem allzu bekannten, aber dennoch umso richtigeren Ausspruch von J. P. Morgan, dem bekannten Dollarmilliardär: »Millionäre nutzen keine Astrologie, Milliardäre schon.« Damit ist eigentlich schon alles gesagt … Wie J. P. Morgan mit der Astrologie umgegangen ist oder welche Quellen er sich zunutze machte, weiß ich nicht. Ich weiß aber mit Sicherheit, dass – wenn man an der Börse tätig ist und seine Verluste begrenzen und den Zuwachs optimieren will – man alle zur Verfügung stehenden Mittel nutzen sollte, um eine optimale Schnittmenge aller Finanzprognosen zu erhalten.

Dazu gehört selbstverständlich auch die Astrologie. Aber wie funktioniert Astrologie? Das fragen Sie sich mit vielen anderen Menschen. Letztlich wissen wir natürlich nicht, was die Erde und die Welt im Innersten zusammenhält. Wir Astrologen versuchen jedoch, für andere Denkmodelle offen zu bleiben. Denn die Planeten, die im All »umherfliegen« üben einen Einfluss auf alles auf der Erde aus: auf Personen, Tiere und Ereignisse.

Die Kräfte, die der Mond auf unsere Erde ausübt, sind offensichtlich. Denn wir wissen, dass er für die Gezeiten (Ebbe und Flut) verantwortlich ist. Wenn wir dies dann für den Mond anerkennen, warum sollten alle anderen Planeten keinen Einfluss auf Mensch und Natur ausüben? Das wäre unlogisch! Welche Strahlen oder Kräfte und in welcher Form sie auf unsere Erde wirken, kann niemand im Einzelnen erklären oder beweisen. Letztlich geht es auch gar nicht darum, im Detail eine sogenannte wissenschaftliche Erklärung für Dinge zu geben, die sich dieser Erklärung entziehen. Das wird niemand können. Mir geht es darum, die durchaus wahrscheinliche Hypothese von der Wirkung der Planeten auf unser Leben zu nutzen, und sie für Sie gewinnbringend anzuwenden.

Ich gehe davon aus, dass die Planeten Einfluss auf uns haben und dass wir lediglich nicht in der Lage sind, die dahinterliegenden Kräfte und Rhythmen zu begreifen. Insofern gehe ich den umgekehrten Weg. Denn es gibt diese Rhythmen, und ich kann beweisen, dass sie wirken und funktionieren. Warum es sie gibt, und was die dahinterliegende Kraft ist, bleibt ein Geheimnis des Universums.

Letztlich ist es eine Frage der Bezeichnung. Es ist egal, ob es die Planeten sind, die einen Einfluss auf uns haben, oder ob wir mathematisch komplexen Rhythmen ausgesetzt sind. Ich nehme die mir zur Verfügung stehenden Mittel und erarbeite damit Prognosen.

Die Börsen-Astrologie ist – nach meiner Erfahrung – auch »nur« eine Technische Analyse vergleichbar den anderen Techniken. Während bei den bekannten Charttechniken (z. B. Kerzentechnik) systematisches Vorgehen im Vordergrund steht, um Trends zu erkennen, werden die Hilfsmittel in der Astrologie (z. B. umlaufende Planeten) individuell betrachtet. Diese sind fix, sie stehen somit fest und verändern sich nicht. Fehlinterpretationen sind folglich ausgeschlossen. Gleichwohl gibt es auch hier einige Regeln zu beachten, die ich Ihnen Schritt für Schritt erklären werde. Wichtig für Sie als Laie: Haben Sie keine Angst, Sie müssen die Astrologie nicht beherrschen oder nachvollziehen können, weil ich Ihnen alles »mundgerecht« servieren werde.

Wenn Sie sich strikt an meine Anleitung und Strategie halten, ist ein Risiko so gut wie ausgeschlossen. Kopieren Sie ganz einfach meine Handelsstrategie, die ich Ihnen in diesem Buch aufzeige! Trotzdem muss ich Sie an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen darauf hinweisen: Alle Angaben sind ohne Gewähr!

Ich wünsche Ihnen mit den Hilfestellungen dieses Buches viel Erfolg. Beherzigen Sie meinen Weg, dann gehören Verlusttrades der Vergangenheit an!

Die Finanz-Themen dieses Buches

In diesem Buch werden der Dax, das Gold und der Euro behandelt. Bei diesen Werten – zumindest beim Dax und beim Gold – liege ich schon seit Jahren mit meinen Prognosen im sicheren Gewinnbereich. Beim Euro gibt es zurzeit noch einige Unsicherheiten, obwohl man im Grunde davon ausgehen könnte, dass man die exakten »Geburtsdaten«, die für ein Horoskop notwendig sind, eigentlich haben müsste. Während ich dieses Buch schreibe, ist es mir noch nicht in Gänze gelungen, den exakten Termin zur Einführung des Euros zu finden, der ins Muster des Charts im Vergleich zum Horoskop passt. Leider, aber aktuell noch nicht zu ändern.

Dax

Der Deutsche Aktienindex ist das Börsenbarometer der 30 größten deutschen Unternehmen, die an der Börse gelistet sind. Diese 30 Unternehmen werden nach verschiedenen Kriterien von der Deutschen Börse AG ermittelt und mit der elektronischen Börse Xetra berechnet.

Dabei sollte man wissen, dass sich im Dax nur die 30 größten Unternehmen befinden, die gleichzeitig auch Aktiengesellschaft sind. Nicht jedes große Unternehmen in Deutschland ist automatisch an der Börse.

Da sich im Dax die wirtschaftlichen Ergebnisse einer Volksökonomie spiegeln, kann man mit ihm sehr gut arbeiten. So ergibt sich ein treffendes Bild, dass die geldmäßigen und politischen Einflüsse am Chart ablesen lassen.

Der Astrologe hat es in der Ermittlung der Wirtschaftlichkeit etwas leichter. Er benötigt für die Darstellung einer wirtschaftlichen Kurve »nur« das Geburtsdatum des Dax und kann so mittels Progressionen, Auslösungen und Transite Trends im Chart vorher erkennen.

Progression

Progression bedeutet, die Dynamik, die in einem Geburtshoroskop im Kern vorhanden ist, auf das gesamte spätere Leben, bzw. in unserem Fall einen Sachverhalt, zu projizieren. Das geschieht mit verschiedenen, differenzierten Schlüsseln, die für Laien jetzt nicht von Belang sind. Es gibt eine Reihe verschiedener Arten von Progressionen, die für die astrologische Prognose benutzt werden.

Auslösung

Von Auslösung spricht man, wenn ein bestimmter Faktor, der im Horoskop angelegt ist, aktiviert wird, beispielsweise durch den Überlauf eines Planeten. Dann werden bestimmte Themen, die mit ihm in Verbindung stehen, in den Vordergrund gerückt.

Transite

Die Übergänge der laufenden Planeten über die Positionen der Geburtsplaneten heißen Transite.

Für die astrologische Darstellung benötigt man nicht die einzelnen Dax-Werte (wobei ich diese zur Sicherheit immer mit analysiere), sondern nur das einzelne Geburtshoroskop, das exemplarisch für alle im Dax gelisteten Unternehmen steht. Für das Horoskop des Dax ist es von daher egal, welches Unternehmen gerade im Dax enthalten ist. Es hat keinen Einfluss auf das Horoskop.

Das offizielle Geburtsdatum des Dax lautet 01.07.1988, 11.30 Uhr MEZ, Frankfurt am Main, das ich um fünf Sekunden korrigiert habe, damit die Auslösungen besser ins Raster des Charts fallen. Das sieht dann grafisch so aus (s. Abb. 1):

Abb. 1: Darstellung des offiziellen Dax-Horoskops

Gold

Gold ist – wie wir alle wissen – die älteste Währung seit Menschengedenken. Es gab früher die sogenannten Tauschgeschäfte: eine Kuh gegen zwei Schafe, Brot gegen Werkzeug oder später eben Ware gegen Gold. Irgendwann wurde Gold als Währungssystem abgelöst, und man führte Papiergeld ein. Es durfte immer nur soviel gedruckt werden, wie Gold im Tresor eines Staates lag. Das Verhältnis war damit immer ausgeglichen. Das ist längst Vergangenheit, da die Goldreserven weit unter dem Wert des umlaufenden Geldes liegen. Heute wird Gold als Rohstoffwert gehandelt, und es konnte seinen Eigenwert deutlich vervielfachen – nicht zuletzt geschürt durch anhaltende Wirtschaftskrisen.

Da Gold nun schon so viele Jahrhunderte den Menschen begleitet, ist es natürlich schwierig, ein exaktes Horoskop zu erhalten. Denn wann ist Gold geboren? Diese Frage stellt man sich als Astrologe. Niemand war bei der Geburt dabei. Naja, das ist nicht richtig, irgendwann hat jemand zum ersten Mal Gold entdeckt, aber dieser Fund ist natürlich nicht zeitlich festgehalten und überliefert worden.

Wo soll man in diesem Fall also ansetzen? Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und bin nach ausgiebiger Recherche bei den Anfängen der Bewertung in London gelandet. Goldhändler einer Rothschild-Bank starteten am 12.09.1919 mit dem Fixing. Weitere Recherchen ergaben, dass sie das zwei Mal am Tag machten, und der Zeitpunkt von genau 15.00 Uhr GMT (wahlweise auch 16.00 Uhr MEZ) brachte das gewünschte Ergebnis in der Form, dass der Chart genau in das Horoskop passte. Dieses von mir ermittelte Datum wird mittlerweile von fast allen Astrologen genutzt.

Abb. 2: Darstellung des Gold-Horoskops

Euro

Der Euro löste die uns allen liebgewordene D-Mark ab und wurde am 01.01.1999 als Buchgeld und am 01.01.2002 als Bargeld eingeführt. Er ist die Währung der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion und das offizielle Zahlungsmittel in 17 EU-Ländern. Unter Devisenhändlern ist der Euro eine begehrte Handelsgröße, weil er durch die finanzgebeutelten Staaten der EU starken Schwankungen ausgesetzt ist. »Ist der Euro noch zu retten?«, liest man oft als Überschrift in den Gazetten und glaubt an ein jähes Ende dieser Währung. Ich gehe aber davon aus, dass sich der Euro – möglicherweise über viele Jahre hinweg – stabilisieren und etablieren wird.

Aus (meiner) astrologischen Sicht, empfinde ich den Euro als anstrengend. Aber nicht, weil er unsere D-Mark vertrieben hat, sondern vielmehr deshalb, weil es »eigentlich« ein eindeutiges Horoskop geben müsste. Das ist aber nicht so. Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Daten. Der erste Beschluss 1998, das Buchgeld aus dem Jahr 1999 und die Einführung des Bargeldes in 2002 und noch ein paar weitere potenzielle Daten-Kandidaten, die man als Geburtshoroskop nutzen könnte. Ich habe sie alle analysiert, und nur eines kommt annähernd an den Chart heran. Das Horoskop der Einführung des Bargeldes: 01.01.2002, 00.03 Uhr MEZ, Brüssel.

Eigentlich wäre der logische Zeitpunkt 00.00 Uhr. Warum aber gibt es die Abweichung von drei Minuten? Erstens passt es optimal in die Astro-Chart­analyse, und zweitens war ich mit dem ursprünglichen Aszendenten (AC) Jungfrau bei 00.00 Uhr nicht einverstanden. Das passte nicht. Der Waage-AC, den wir durch die Verschiebung nun haben, passt dagegen, denn diese symbolisiert die Gemeinschaft, während die Jungfrau eher für Psychologie, Sparsamkeit, Pedanterie und Bescheidenheit steht. Das war folglich eine logische Überlegung und fand ihre rechnerische Bestätigung.

Abb. 3: Das Radix in der Grafik

Teil I: Grundzüge des Astro-Tradings

Kapitel 1: Zum Umgang mit diesem Buch

Damit Sie in diesem Buch nicht unnötig suchen und blättern müssen, gebe ich Ihnen an dieser Stelle ein paar Tipps, sodass Sie ohne Umschweife zum Wesentlichen kommen können und wissen, wie Sie mit den Prognosen umgehen sollten. Daytrader, Trader, Börsen-Astrologen und Astrologie-Interessierte erhalten wertvolle Hinweise! Außerdem beschreibe ich, wie ich selbst handel.

Daytrader und Trader für Menschen ohne Astrologie-Vorkenntnisse

Im Folgenden gebe ich wichtige Hinweise für den richtigen Umgang mit den Prognosen der Kapitel 2 bis 4 zum Dax, Gold und Euro. Mein Anliegen mit diesem Buch ist es, Menschen, die keinerlei astrologische Vorkenntnisse haben, eine Handreichung zu geben, damit sie trotzdem die astrologische Betrachtung der Börse für sich nutzen können. Bei Ihnen, liebe Leserin und lieber Leser, gehe ich also davon aus, dass Sie keinen blassen Schimmer von der Astrologie haben. Möglicherweise sind Sie auch nicht sonderlich interessiert an der Astrologie und wollen nur einmal schnuppern und etwas ganz anderes ausprobieren.

Ich erkläre nun, wie ich vorgehe und was Sie unbedingt wissen müssen, um sicher handeln zu können. Also bitte aufmerksam lesen und umsetzen!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!