Blick in die Zukunft  Band 4 - Heinz-Jürgen Fandrich - E-Book

Blick in die Zukunft Band 4 E-Book

Heinz-Jürgen Fandrich

0,0
4,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

2032 .. Blick in die Zukunft. Band 4: Neue Weltordnung .. Ein interaktives eBook das sich selbst weiterschreibt... Es wird ab jetzt jahrelang up to date sein. Wo stehen wir in den Jahren 2018 bis 2020? Vor der ultimativen Eskalation. .. Es lief etwas schief in unserer Weltordnung. Technologie konzentrierte den Reichtum in den Händen einiger Konzerne und derer, die sie finanzieren. .. Die Welt tritt in eine andere wirtschaftliche, technische und geopolitische Epoche ein. Gier, Seilschaften und Egoismus bestimmen das Handeln. .. Gefahr: Digitale Diktaturen. .. Multipolare Weltordnung im Jahre 2018. .. Ein allseitiger Kollaps des Vertrauens. .. Welt im Umbruch! .. Reguliert Waffen, nicht künstliche Intelligenz. .. Monopole, Oligopole, Steuervermeidung. .. Europäische Union auf dem Weg zu den Vereinigten Staaten von Europa. .. Roboter und ihre Gesetze. .. 2032: Roboter und Androiden in Massen. .. Und was machen wir, wenn wir die Aliens gefunden haben? .. Ein offener Brief der großen Denker. .. Die Welt ist gläsern bis in die letzte Ritze. .. Das Netz macht niemals Pause. .. Wir spähen ja die ganze Welt aus! .. Das ahnungslose Theater der Politik war noch nie nachvollziehbar. .. Alle im Internet vernetzten Geräte und Maschinen sind ein offenes Buch für Geheimdienste. .. Generalstabskarte für den Cyberwar. .. Eskalierende Rechner-Technologie und Künstliche Intelligenz. .. Digitales Prekariat und Digitales Proletariat. .. Hopp, hopp, von Job zu Job. .. Rente! Welche Rente? .. Die Klasse der Nutzlosen. Viel Spaß und einen ruhigen Schlaf nach erkennen unserer Zukunft, wünscht Ihnen der Autor. Heinz Jürgen Fandrich

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 56

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Blick in die Zukunft Band 4

TitelseiteVorwortVorschau Band 5… Digitale DiktaturRückschau .. Band 1 .. 2 .. 3Multipolare Weltordnung im Jahre 20182018 längst da... die multipolare Weltordnung…allseitiger Kollaps des Vertrauens...Monopole, Oligopole, Steuervermeidung…EU... auf dem WegWelt im UmbruchReguliert Waffen, nicht künstliche Intelligenz.Roboter und ihre Gesetze2032… Roboter und Androiden in Massen…Mal so ganz nebenbei…Ein offener Brief der großen Denker…Die Welt ist gläsern bis in die letzte Ritze.Das Netz macht niemals Pause…Eskalierende Rechner-Technologie und Künstliche IntelligenzDigitales Prekariat .. Digitales ProletariatRente !! … Welche Rente ??Die Klasse der Nutzlosen…Das Ende des Bands 4 ist erreicht ... Bildnachweis / VerlinkungenImpressum

Neue Weltordnung

Ein interaktives eBook das sich von selbst weiterschreibt.... 

Es wird jahrelang up to date sein.

Vorwort

Ein interaktives eBook das sich von selbst weiterschreibt... Es wird ab jetzt jahrelang up to date sein.

Wir dürfen die Zukunft nicht einfach auf uns zukommen lassen !! …wir müssen die Zukunft planen und gestalten. Das gilt nicht nur für Technologien, sondern insbesondere für alle Bereiche der Gesellschaft und Politik....

Problem… Der Gesetzgeber soll und muss Entwicklungen vorausschauend regeln, die sich mit zunehmender Hochgeschwindigkeit und unbekannten Ziel ausdehnen.

In Lichtgeschwindigkeit bewegen sich Wirtschaft und Industrie in immer neue Automatisierungsstufen, KI und Robotik machen zunehmend mehr Mitarbeiter überflüssig, derweil die Gesetzgeber wie Schnecken hinterher kriechen.

Bild 149.1

Ich versteh diese Welt nicht mehr,hört man im Jahre 2018 aus des Volkes Mund. Alles ist so unübersichtlich, so kurzlebig geworden…

Hilfe suchend richten sich die Blicke der Menschen auf Politiker, die haben doch schließlich studiert Staaten zu lenken. Warum sollten Bürger Politiker sonst wählen?

Ein Konzept für Gerechtigkeit 4.0 fehlt…und was machen Politiker dagegen? Schwafeln… „Wählt mich weil ich keine Probleme bearbeite, ich weck Euch auch nicht, versprochen“, posaunen Parteifürsten ungeniert in jedes Mikrophon dessen sie habhaft werden können.

Politiker schauen gerne in den Rückspiegel statt auf die Schnellstraßen vor ihnen.

Anmerkung des Autors: „Wenn ich höflich bemerken darf, liebe Politiker… Ihr schlaft seit vielen Jahren. …und nun wundert Ihr Euch, dass Bürger Eure Rezepte von gestern nicht mehr schlucken wollen. Sie fürchten sich vor Jobverlust, Altersarmut, Wohnungsnot, Überschuldung, Krankheit, Klimawandel, Krieg, Überfremdung, Vollüberwachungund beschränkten Politdarstellern mit ausgeprägtem Karriere-Bewusstsein, Wortakrobaten die sich weigern die Zukunft zu erkennen.“ Diese Rhetorik-Künstler haben alles Wesentliche übersehen …

Bild 149

Wo stehen wir in den Jahren 2018 bis 2020? 

…vor der ultimativen Eskalation.

Egoismus pur.Es lief etwas schief in unserer Weltordnung.… Technologie konzentrierte den Reichtum in den Händen einiger Konzerne und derer, die sie finanzieren.

Welche Veränderungen bis zum Jahre 2032 auf uns zukommen werden habe ich Ihnen in Band 1 ( Umbrüche, Umbrüche ), Band 2 ( Intelligentes Netz )und Band 3 ( 12 Problemkomplexe )vorgestellt. Erinnern Sie sich, dies waren keine Fiktionen. …alles stand schon in der Zeitung.

In diesem Band 4 werde ich aus den Ergebnissen der ersten 3 Bände dasEntstehen der Neuen Weltordnung bis zum Jahre 2032aufzeichnen.

Zitat Wladimir Putin: „Die Welt tritt in eine andere wirtschaftliche, technische und geopolitische Epoche ein. Dieser Übergang wird langwierig und nicht einfach, für einige sogar schmerzhaft, verlaufen“.

Die Digitale Revolution, so wie wir sie täglich wachsen sehen, zeigt uns den Weg in die Zukunft…

Bild 150

Auch dies istein interaktives eBook, das Sie an die richtigen Stellen des Netzes bringt, um alle Erkenntnisse weiter zu denken. Dort bieten Ihnen Suchmaschinen, zu den jeweiligen Stichwörtern, oder assoziativen Stichwörternein riesiges Volumen an BildernundInformationen, die Tag für Tag, von den Seitenbetreibern verändert, ergänzt oder aktualisiert werden. 

Ein interaktives eBook das sich von selbst weiterschreibt... Es wird ab jetzt jahrelang up to date sein.

Auch in diesem Band wird vom Autor kein Einzelergebnis präferiert. Sie bestimmen selbst, welche der Suchergebnisse für Ihr Erkennen der Zukunftinteressant sind und an welchen Stellen Sie in die Tiefe denken wollen. Die Suchmaschinenangebote sind die Eingänge in die Welt des Wissens.

Klicken Sie einfach auf die unterstrichenen Textpassagen. Interaktive eBooks sind mehrschichtige verlinkte Lesevorlagen. Das kann man sich wie mehrere Lagen Folien, die übereinander liegen vorstellen. Sie lesen zunächst in der obersten Folie, viele der Wörter die sie sehen sind unterstrichen und blau gefärbt, also mit darunter liegenden Folien verknüpft ( verlinkt ). Hier eröffnen sich Ihnen weitere Bilder, Videos, Zeitungsartikel, Landkarten, 360° Panoramen, erklärende Wikipediaauszüge, Linklisten, Suchmaschinenseiten und vieles mehr. 

Oder möchten Sie erfahren wie gestandene Journalisten über die angesprochenen Themen schreiben? Dann klicken Sie auf die unterstrichenen Klammern (..), die Sie in der ganzen Buchserie begleiten werden.

Bild 150.1

In den Artikeln vertretene Auffassungen entsprechen nicht immer denen des Autors, um Ihnen kein einseitiges Bild der Zukunft anzubieten.

Gezielte Verlinkung aufWikipedia, Google Maps,You Tuberunden das Informationsangebot ab und geben Ihnen die Möglichkeit grenzenlos in die Tiefe zu denken.

Viel Spaß und einen ruhigen Schlaf nach Erkennen unserer Zukunft, wünscht Ihnen der Autor,

Heinz – Jürgen Fandrich

Vorschau Band 5… Digitale Diktatur

Gier, Seilschaften und Egoismus bestimmen das Handeln...

Künstliche Intelligenz, wem dienst Du? ...meinem Herrn, so wie es im Program geschrieben steht.

Digitaler Kapitalismus reißt alles Vermögen an sich und digitaler Kolonialismus bestimmt die Weltpolitik…

Alle politischen Systeme, von der Monarchie bis zur Demokratie, laufen auf Systemvarianten der digitalen Diktatur zu…

Zwei konkurrierende Ansätze zur völligen Kontrolle ganzer Völker haben sich auf den Weg gemacht die Welt mittelfristig zu beherrschen.

1 ) EinPlan zur Erzielung der chinesischen Weltherrschaftin tausenden Schritten mit 2 Zieldaten: " 2025 und 2049 ".

Zielformulierungen 2015 bis 2025( 10 Jahresplan ) wurden bereitsbekanntgegeben. Darüber hinausgehende Ziele bis zum Jahr 2049 nur grob umrissen.

Guter Chinese ... Schlechter Chinese... Erziehungsdiktatur pur...

Bild 151

Chinas Regierung hat zum Abschluss seines Parteitages 2017 eine neue Ära des Sozialismus chinesischer Prägung eingeleitet. Sie planen den Aufbau eines weltweit einmaligen digitalen Kontrollsystems. Jeder Chinese soll lückenlos erfasst und seine Vertrauenswürdigkeit mit einem Punktekatalog bewertet werden.

Hierzu liefern 50 Regierungsstellen ihre Daten. Familienstand, Strafregister, Verkehrsdelikte, Kredithistorie, Informationen der Finanzbehörden und der Sozialkassen. Ein System der Bewertung, Bestrafung und Belohnung für die Bürger.

Das passiert gerade überall in China… Systemkritiker, auch wenn sie nur in Sozialen Medien kritisch waren, dürften es künftig schwer haben einen Studienplatz oder gar einen Kredit zu erhalten, auch der öffentliche Dienst wird ihnen restlos verschlossen bleiben.

Bild 152

Angestrebt werden gefügige, fleißig arbeitende, üppig konsumierende, sich selbst zensierende und sozial wohlgefällige, moralisch optimierte Untertanen.

Die Idee dahinter ist radikal und einfach: Fast jede Handlung der Bürger hinterlässt Spuren im Netz. Der Staat sammelt so viele Daten wie möglich, trägt sie zusammen und wertet sie aus. Jeder Mensch bekommt ein Punktekonto, und auf dieser Grundlage kann der Staat dann bestrafen oder auch belohnen.

Kein Telefonat, keine Nachricht, kein Schritt, kein Klick, der nicht überwacht werden kann.

2) Der chinesische Plan steht in diametraler Konkurrenz zumPlan der USAzur Erzielung der Weltherrschaft…

Bild 153

Gemeinsam arbeiten US-Konzerne und US-Dienste an einem neuronalen Netz, einer Art Internet der Hirne. Eine allgegenwärtige digitale Cloud soll eine weltweit vernetzte Androiden- und Cyborg-Schar, für Führungs- und Leitungsaufgaben erschaffen und synchron agierend miteinander verschmelzen. 

Ein weltumspannendes System des Dreiklangs wird entstehen…