Blutgruppendiät: Welche Lebensmittel passen zu mir? - Cornelia Boboschewski-Sos - E-Book

Blutgruppendiät: Welche Lebensmittel passen zu mir? E-Book

Cornelia Boboschewski-Sos

3,8
9,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Dieses Buch ist ein wertvolles Nachschlagewerk für alle, die mehr über blutgruppengerechte Ernährung wissen möchten. Es ist einfach und übersichtlich geschrieben und beinhaltet alles, was sie über die für sie speziell richtigen Nahrungsmittel wissen sollten. Auch ein klein wenig Humor darf bei diesem Thema nicht fehlen. Jede Blutgruppe wird in einem eigenen Kapitel zusammengefasst. Die einzelnen Kapitel enthalten eine Nahrungsmittelliste sowie eine Erläuterung der wichtigsten Erkenntnisse über A, B, AB und 0 und hilfreiche Tipps. Sicher wird sich einigen erschließen, warum sie manche Speisen nicht vertragen. Warum sie sich manchmal nach dem Essen völlig energielos fühlen und ein anderes mal mit Energie geladen sind. Am Ende jedes Kapitels gibt es Rezeptvorschläge, die einfach nachgekocht werden können und ein kleiner Einblick in die Charakter-Eigenschaften und gesundheitliche Schwachstellen der jeweiligen Blutgruppe.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 42

Bewertungen
3,8 (16 Bewertungen)
7
2
4
3
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Cornelia Boboschewski-SosBlutgruppendiät: Welche Lebensmittel passen zu mir?  Die richtige Ernährung für jede Blutgruppe nach D`Adamo
ISBN: 978-3-8428-1631-2  Herstellung: Diplomica® Verlag GmbH, Hamburg, 2010
Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt. Die dadurch begründeten Rechte, insbesondere die der Übersetzung, des Nachdrucks, des Vortrags, der Entnahme von Abbildungen und Tabellen, der Funksendung, der Mikroverfilmung oder der Vervielfältigung auf anderen Wegen und der Speicherung in Datenverarbeitungsanlagen, bleiben, auch bei nur auszugsweiser Verwertung, vorbehalten. Eine Vervielfältigung dieses Werkes oder von Teilen dieses Werkes ist auch im Einzelfall nur in den Grenzen der gesetzlichen Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes der Bundesrepublik Deutschland in der jeweils geltenden Fassung zulässig. Sie ist grundsätzlich vergütungspflichtig. Zuwiderhandlungen unterliegen den Strafbestimmungen des Urheberrechtes.
Die Wiedergabe von Gebrauchsnamen, Handelsnamen, Warenbezeichnungen usw. in diesem Werk berechtigt auch ohne besondere Kennzeichnung nicht zu der Annahme, dass solche Namen im Sinne der Warenzeichen- und Markenschutz-Gesetzgebung als frei zu betrachten wären und daher von jedermann benutzt werden dürften.
Die Informationen in diesem Werk wurden mit Sorgfalt erarbeitet. Dennoch können Fehler nicht vollständig ausgeschlossen werden und der Verlag, die Autoren oder Übersetzer übernehmen keine juristische Verantwortung oder irgendeine Haftung für evtl. verbliebene fehlerhafte Angaben und deren Folgen.

Cornelia Boboschewski-Sos

Titelbild:
Inhaltsverzeichnis
Seite 03 .......... Einleitung
Seite 05 .......... Der 0-Typ - Der Jäger
Seite 08 .......... Nahrungsmittel Empfehlungen für 0
Seite 18 .......... Rezepte für Blutgruppe 0
Seite 21........... Steckbrief der Blutgruppe 0
Seite 22 .......... Der A-Typ - Der Landwirt
Seite 24............Nahrungsmittel Empfehlungen für A
Seite 35 .......... Rezepte für Blutgruppe A
Seite 38.......... Steckbrief der Blutgruppe A
Seite 39 .......... Der B-Typ - Der Nomade
Seite 41 .......... Nahrungsmittel Empfehlungen für B
Seite 52 .......... Rezepte für Blutgruppe B
Seite 56 .......... Der AB-Typ - Der Rätselhafte
Seite 58 .......... Nahrungsmittel Empfehlungen für AB
Einleitung
Wie wir wissen, waren die meisten, wenn nicht alle Frühmenschen Jäger und Sammler mit der Blutgruppe 0, die sich von Tieren, Insekten, Beeren, Wurzeln und Blättern ernährten. Das Ernährungsspektrum erweiterte sich, als diese Menschen lernten, Tiere zum eigenen Nutzen zu züchten und Getreide anzubauen. Doch der Übergang von einer auf Fleisch basierender Ernährung auf eine pflanzliche Ernährungsweise war nicht ohne Probleme. Es konnte eine Veränderung im Schädelbau festgestellt werden sowie das erstmalige Erscheinen von Karies. Dennoch lieferte die traditionelle agrarische Kost den Menschen während eines langen historischen Zeitraums reichlich Nährstoffe, so dass sich Mangel- und Unterernährungserscheinungen vermeiden ließen und große Bevölkerungsgruppen überleben konnten. Doch mit dem Fortschritt der Technik kamen auch immer größere Probleme auf uns zu. Die Naturprodukte wurden immer mehr verändert, um größere Erträge zu erzielen. So löste beispielsweise im 20.Jahrhundert in Asien das Schälen und Polieren von Reis mittels neuer Mahlverfahren die Beriberi-Krankheit aus, eine Thiamin-Mangel-Krankheit, die zu Millionen von Todesfällen führte. Heutzutage ist man sich weitgehend darüber einig, dass die Nahrung die man zu sich nimmt direkte Auswirkung auf unseren Gesundheitszustand hat. Doch verwirrende und häufig widersprüchliche Informationen über die richtige Ernährungsweise haben den gesundheitsbewussten Konsumenten stark verunsichert. Diese Unsicherheit stammt meiner Meinung nach aus der Grundannahme, dass es die " Ideal Diät " gibt.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!