Corporate Social Responsibility (CSR). Chancen und Risiken der Implementierung einer CSR-Strategie - Lotte Footh - E-Book

Corporate Social Responsibility (CSR). Chancen und Risiken der Implementierung einer CSR-Strategie E-Book

Lotte Footh

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Ausarbeitung wird das Konzept CSR allgemein und insbesondere in Bezug auf dessen Implementierung beschrieben. Es wird herausgearbeitet, was sich hinter dem Begriff CSR genau verbirgt. Wie kann eine wirksame CSR-Strategie aussehen, die nicht nur das eigene langfristige Wachstum fördert, sondern auch positive Auswirkungen auf soziale Belange und Umweltschutz hat? Dabei werden nicht nur theoretische Konzepte, sondern auch praxisnahe Beispiele herangezogen werden, um die Relevanz und die Auswirkungen von CSR in unterschiedlichen Unternehmenskontexten zu verdeutlichen. Welche Vorteile bringt es mit sich, eine CSR-Strategie zu erarbeiten und umzusetzen? Welche Risiken ergeben sich möglicherweise daraus? Außerdem wurde herausgearbeitet, was Unternehmen bei der Implementierung einer CSR-Strategie beachten müssen, um das Potenzial dieser zu entfalten. Durch die kritische Betrachtung der Herausforderungen und Möglichkeiten werden Empfehlungen für eine erfolgreiche Implementierung von CSR-Strategien abgeleitet, die nicht nur zur nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen beitragen, sondern auch einen positiven Beitrag für die Gesellschaft insgesamt leisten.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2024

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.