Das Geheimnis der Moqui Marbles. Die Faszination der Lebenden Steine. - Sigrid Berger - E-Book

Das Geheimnis der Moqui Marbles. Die Faszination der Lebenden Steine. E-Book

Sigrid Berger

0,0

Beschreibung

Das erste Kursbuch über Moqui Marbles! Auf ein praktisches Handbuch wie "Das Geheimnis der Moqui Marbles" haben Freunde und Anwender der faszinierenden Lebenden Steine schon lange gewartet! EXPERIMENTIEREN und ERLEBEN Sie mit allen Sinnen die Wirkkraft der Marbles. Entdecken Sie die feinstofflichen Kraftfelder der vital-energetischen Heilsteine. Sie erlangen ERKENNTNISSE zum Wesen und Verhalten der Marbles und Tipps zum Umgang mit den drei Polaritäten. Verschiedene Experimente, die Ihnen in diesem Lehrbuch untermalt mit 70 farbigen Abbildungen Schritt für Schritt aufgezeigt werden, können Sie in eigenen Versuchen selbst nachvollziehen. Die Ergebnisse werden Sie ins Staunen versetzen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 140

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Für Gunda und Andreas,die mir immer wieder sagten:„Mach doch mal was mit Steinen“…Solange, bis ich es machte.

Das erste PRAXISBUCH über MOQUI MARBLES!

Auf ein praktisches Handbuch wie „Das Geheimnis der Moqui Marbles“ haben Freunde und Anwender der faszinierenden Lebenden Steine schon lange gewartet!

EXPERIMENTIEREN + ERLEBEN Sie mit allen Sinnen die Wirkkraft der Marbles. Entdecken Sie die feinstofflichen Kraftfelder der vital-energetischen Heilsteine.

SENSATIONELL: MARBLES reagieren wie Orgonstrahler!

Die Untersuchungen an den Moqui Marbles – die Sie in diesem Lehrbuch untermalt mit 70 farbigen Abbildungen Schritt für Schritt verfolgen können – führen zu neuen Entdeckungen und erstmaligen Verknüpfungen. Es gibt klare Parallelen zum Verhalten bestimmter Energieakkumulatoren und Radionikgeräten.

Was überraschend zur Erkenntnis führt, dass auch der Nachbau der Marbles möglich ist und mit einer neuen wirksamen Erfindung endet - den Yogi Marbles.

ANFÄNGER und FORTGESCHRITTENE erhalten:

Lehrreiche Erkenntnisse

Unzählige interessante Anwendungsbeispiele

Einführungen in Energiearbeit

Anregungen zu eigenen Forschungen

Orgonphänomene

Autorin Sigrid Berger

Die INHALTSÜBERSICHT aufgegliedert in drei Teilen:

Teil 1: ERKENNTNISSE zum Wesen und Verhalten der Marbles und Tipps zum Umgang mit den drei Polaritäten

Teil 2: PRAKTISCHE EXPERIMENTE mit der Wirkkraft der Marbles. Machen Sie eigene Versuche und experimentieren Sie nach Anleitung mit der Kraft der Marbles. Sämtliche Untersuchungen können Sie mit den Bauplänen für drei Modelle selbst nachvollziehen.

Teil 3: ZUSAMMENFASSUNG aller Anwendungen. Mit Meridiankarten, sieben Körper-Geist-Seele Ebenen, Pendeltafeln.

Fachautorin: Sigrid Berger

Umschlaggestaltung: verlag4you

www.verlag4you.de

© 2019 by verlag4you

www.verlag4you.de

2. Auflage

Inhalt und Grafikgestaltung: Sigrid Berger

Alle Rechte, auch der auszugsweise Nachdruck, die photomechanische oder digitale Wiedergabe, die Übersetzung in anderen Sprachen und für Zwecke der Unterrichtsgestaltung sind ausdrücklich dem Verlag vorbehalten.

ISBN 978-3-936612-31-8

Ein schönes Paar

Kennen Sie das?

Manchmal entsteht aus dem, was man vorhat, etwas völlig anderes. So ging es mir mit diesem Handbuch. Ich wollte meinen Kunden nur eine vernünftige Produktbeschreibung und eine gute Gebrauchsanleitung für die Moqui Marbles liefern.

Im Ergebnis ist mir das sicher auch gelungen. Es wurde allerdings sehr viel umfangreicher als geplant. Okay, dachte ich, wird halt ein Buch daraus, es gibt ja noch keines. Anhand eines Ratgebers könnte sich ein Anfänger langsam einarbeiten und ganz nebenbei die Grundlagen der Energiearbeit erforschen. Auch für Profis findet sich ganz sicher noch die eine oder andere Ergänzung.

Im Verlauf der Arbeit am Manuskript erlebte ich dann eine riesige Überraschung. Ich konnte es zuerst nicht glauben und ließ es von Kollegen nachprüfen. Diese waren dann ebenso verblüfft. Und so enthält dieses Buch nun neue Verknüpfungen zwischen scheinbar völlig unterschiedlichen Themen, Dingen und Energieformen.

Wegen der Menge der Informationen ist das Handbuch in drei Teile gegliedert. Im Ersten finden Sie hauptsächlich Informationen über das Wesen und Verhalten der Steine. Der zweite Teil enthält umfangreiche Anwendungs - „software“, die eine solide Grundlage für Ihre eigenen Erfahrungen und Forschungen bildet. Im Dritten finden Sie die Anwendungen und das Resultat der Forschungen.

Ein herzliches Dankean alle Freunde und Bekannten,die sich geduldig jeden Entwurf zu Gemüte führten.

Dem Talent – TauschkreisSchwäbisch Hall- Öhringen,für die Talente: Lektorat, Fotohilfeund Computerunterstützung.

An Frau Isabel Synnatschkefür die hilfreiche Kommunikation unddie wunderschöne Aufnahmedes Feldes mit den Moqui Marbels.

Und an Gudrun Zenneck, für ihre originellenund außergewöhnlichen Illustrationen.Sie möge mir bitte die Bildbearbeitung verzeihen.

Inhaltsverzeichnis

Praxisbuch Teil 1

Das Geheimnis der Moqui Marbles

Einführung

Vorwort, und dann war da noch …!

Kapitel 1: Allgemeines

bekannte Informationen, Schamanen und Priester

Originalbericht und Foto aus dem G.S.E.N.M Gebiet

Herkunft, Zusammensetzung

Splittersammlung, Eigenschaften und Wirkungen

Erfahrungsbericht, Zugeschriebenes, Gerüchteküche

Kapitel 2: Untersuchungen

Energonic Modell

Polarität, Resonanz, Energiewert

Basiswissen, Untersuchungen und Ergebnisse

Kapitel 3: Pendel und Bovismeter

Bestimmen der Polarität

Kapitel 4: Seltsames Eigenleben

Entdeckung der Phasen, Geheimnisvolle Kommunikation

Kapitel 5: Intelligente Steine

Was tun sie?, Puzzlearbeit

Anatomie der Marbles

Warnung, der Schornsteineffekt

Unerwünschte Erbschaft

Kapitel 6: Charaktereigenschaften

Die Entdeckung, die Lächelnden

Die Arbeitsweise, tabellarische Übersicht

Elementare Energie, Schaubild

Kapitel 7: Fallgeschichten

1. Das Pferd

2. Weihnachtsmarkt: „Nein, die will ich nicht“

3. Es tut sich was

4. Beruhigendes Jucken

Wieso und weshalb

Glossar

Inhaltsverzeichnis

Praxisbuch Teil 2

Das Geheimnis um die Kraft der Marbles

Praxisbuch Teil 2

Vorwort:

Umfeldenergie,

Der Marble Safe

Fallgeschichten

Gerüchteküche und Wahrheit

Pendelkurs

Für den Anwender

Nachschlagen

Die Brücke?

Inhaltsverzeichnis

Praxisbuch Teil 3

Kein Geheimnis mehr – Moqui & Yogi Marbles

Praxisbuch Teil 3

Zusammenfassung

Dokumentieren

Tafeln

Yogi Marbles

Vorwort zum 1. Teil:

Warum ein ganzes Büchlein über die ockergelben, braunen oder schwarz-braunen kugeligen oder ovalen Gebilde aus dem Gebiet der Hop´ und Navajos? Informationen kann man doch in fast jedem Buch über Heilsteine nachlesen und unzählige Seiten im Internet dazu finden. Genau das ist der Punkt. Nach meiner Auffassung fehlt ein Gesamtüberblick. An Hand dieses dreiteiligen Büchleins verschaffen Sie sich eine Übersicht in bekannte und weniger bekannte Legenden, Informationen, Anwendungsmöglichkeiten, und Erfahrungen.

Vieles von dem, was ich über diese faszinierenden Steine zusammentragen konnte, sieht aus, als bezöge sich einer auf die Aussage des anderen. Auf vielen Internetseiten und Foren tragen die User Bekanntes, Unbekanntes, Verwirrendes und manchmal auch Skurriles dazu bei. Und dennoch es gibt auch Fragen zu diesen Steinen die nie gestellt und beantwortet wurden.

Deshalb finde ich es an der Zeit, auch mal völlig Neues, bisher Unentdecktes hinzuzufügen. Außerdem gebe ich Ihnen eine absolut sichere Methode an die Hand, um männliche und weibliche Steine zu unterscheiden und die richtigen Paare zusammenzubringen. Mit ein wenig Geduld können Sie meine Erfahrungen leicht nachprüfen.

Markenschutz: Als ich mit dem Schreiben begann, musste ich den Namen vermeiden, unter dem die Ufo- und Kugelförmigen Steine aus den Indianergebieten in Utah und Arizona landläufig bekannt sind. 10 Jahre lang, bis Juni 2007 war Moqui-Marble eine geschützte Wortmarke. Meine Studienobjekte jedoch stammen aus vielen Läden und privaten Quellen, auch unter dem selben Namen.

Anmerkung: Zum Zeitpunkt der Herausgabe des Buches hatte sich dieses Thema zum Glück erledigt. Der Markenschutz wurde nicht verlängert und man kann es einfach als Kuriosum betrachten.

Und dann war da noch…!

Manche Lösungen liegen zu Füßen, und man muss sie nur aufheben. Während ich dieses Buch schrieb, habe ich begriffen, dass ich die Eigenschaften und das Wirkungsprinzip dieser Steine schon sehr lange kenne.

Seit vielen Jahren besitze ich ein Gerät, das ähnlich arbeitet wie die natürlich gewachsenen Steine. Nun, wenn die Lebenden Steine gleichsam funktionieren wie die Geräte, dann sollte theoretisch die Möglichkeit bestehen, sie nachzubauen.

Ich höre die Liebhaber der Moqui´s schon empört aufschreien. Jedoch - es hilft nichts. Dieses Buch führt Sie Schritt für Schritt bis zum Beweis: Es geht! Die Modelle entsprechen in allen Eigenschaften und Effekten den natürlich gewachsenen Steinen.

Andererseits: Es geht uns Anwendern um die Kräfte der Steine, nicht wie den Mineraliensammlern um das Objekt. Wenn wir dafür nun nicht mehr auf die Plünderung der Natur angewiesen wären? Zudem besteht seit etwa vier Jahren Sammelverbot, viele Händler sagen mir, dass fast keine Steine mehr zu bekommen sind.

Meine beiden allerersten Energonic - Marbles

Sie liegen auf dem Dachboden in einer Kraftlinie und verstärken diese.

Kapitel 1:Allgemeines

Bekannte Informationen:

Zu Beginn kommen erst mal die anderen zu Wort. Danach müssen Sie leider mit mir vorlieb nehmen. In diesem Kapitel habe ich Ihnen eine ganze Reihe Beschreibungen zusammengestellt. Manches davon sind Fakten, es scheint andererseits sehr viele Eindrücke zu geben, die irgendwie nicht eingeordnet werden können.

Wie auch immer...

Eine Kollegin, die ich sehr schätze, hat mich vor zwei Jahren vor diesen Steinen gewarnt. So, wie sie es darstellte, konnte ich es nicht nachvollziehen. Dennoch, irgendetwas daran schien richtig zu sein – es ließ mich nicht los, und wahrscheinlich würde es dieses Buch sonst nicht geben. Ich zitiere sie auszugsweise.

G. sagt: „Lebende Steine gehören nicht in die Hände von ahnungslosen Menschen.“

„Lebende Steine lieben Edelsteine. Warum? Sie entziehen Edelsteinen Energie. Auch Aufladen hilft nicht.“

„In früheren Zeiten wurden diese Lebenden Steine von Priestern und Schamanen benutzt. Oder umgekehrt? [die Steine benutzen den Menschen] Jedenfalls sind sie nicht harmlos. Kein Mensch kann sie beherrschen. Nur wenn Sie Priester oder Schamane sind, sollten Sie Lebende Steine anfassen. Nur dann sind sie in der Lage, die Gefahr die von diesen Lebenden Steinen ausgeht, wenigstens einigermaßen einzuschätzen.“

Foto: Alke- Mineralien GbR

85406 Palsing

www.alke-mineralien.de

Orginalbericht:

Aus den unzähligen Internetseiten die ich gefunden habe, wählte ich diesen Beitrag. Ich meine, dass er zu den interessantesten gehört.

http://www.isaczermak.com/utah_bericht.html

»G.S.E.N.M.-cottonwood

Ein kurzer, aber umso beeindruckenderer Ausflug führte uns am Abend des 17. Oktober 2004 noch zu den wundersamen Moqui Marbles. Die Bezeichnung Moqui [mo-ki] bedeutet in der Sprache der Hopi-Indianer soviel wie “dearly departed one”. Einer Legende zufolge, kehrten die Geister verstorbener Ahnen abends nach Sonnenuntergang auf die Erde zurück, um mit den „Murmeln“ (marbles) zu spielen, und hinterließen diese im Morgengrauen als Zeichen, dass sie glücklich und wohlauf sind.

Im Gebiet des GSENM, im Zion und Capitol Reef N.P. sowie im Snow Canyon S.P. und in der Gegend um Moab findet man heute z.T. noch großflächige Felder. Moquis soweit das Auge reicht - kugelrunde, ufoförmige, kleinere und größere sowie frei herumliegende oder in buntem Sandstein eingebettete. Von den größten Exemplaren, die wir am Moqui Hill (bzw. Moki Hill) gesehen haben, waren leider nur noch Hälften vorhanden (Durchmesser jenseits der 10 cm!). Man sollte auf jeden Fall Abstand davon nehmen, sich solche Steine vor Ort illegal anzueignen, denn viele der Fundorte in Südutah und Arizona stehen unter Naturschutz. Da es sich bei den Moquis um wahre Raritäten handelt, denen heilende Wirkungen und metaphysische Kräfte zugeschrieben werden, ist die Nachfrage leider sehr groß, und es ist zu befürchten, dass irgendwann nicht mehr viel übrig bleiben wird von diesen schönen, seltenen Moquifeldern. Darum nochmal ein kurzer Appell an alle, die wie wir anhand der im Internet vorhandenen Informationen zu den Moquiplätzen gefunden haben: Bitte keine Andenken mit nach Hause nehmen! Take nothing but pictures! « ENDE des Berichtes

Nachgefragt bei www.isaczermak.com

Was heißt G.S.E.N.M.?

Antwort: „Das ist die Abkürzung für Grand Staircase Escalante National Monument.“

Lebt im Moqui- Steine- Gebiet tatsächlich ein Moqui-Stamm? Antwort: „Indianer leben auf diesem Gebiet heute keine mehr. Weiter im Süden gibt es die Navajos und die Hopis. Die Bezeichnung „Moqui Indianer“ kommt eigenlich immer nur auf Seiten vor, bei denen es um Moqui Marbles geht und ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt korrekt ist. Ich denk damit sind die Hopis gemeint. Denn das Wort „Moqui“ stammt ja aus der Sprache der Hopi Indianer.“

Originalfoto eines Moqui Feldes

Mit freundlicher Genehmigung von Frau Synnatschke; isacernack.com

Weitere Informationen:

Moqui Marbles sind noch unter den Namen: Indian colour pot, Lebende Steine, Mo-ki´s, bekannt. In Amerika werden die Lebenden Steine ebenfalls so genannt.

Der Name, der nicht genannt werden darf:

Moqui Marbles war 10 Jahre lang, bis Juni 2007 in Deutschland eine geschützte Wortmarke. Hat zum Glück keiner mitgekriegt, außer den wenigen Abgemahnten, die sich wohl erfolgreich wehren konnten. Noch im Januar 2007 wurde mir von dieser Firma in einer Email bestätigt, dass nur die von ihnen bezogene Ware unter diesem Namen verkauft werden darf.

Zusammensetzung:

Eisen- Sandstein- Konkretion, Eisen, Mangan, Titan, Palladium, im Kern aus Sand.

Sie entstehen sedimentär in flachen Meeren. Dabei wird im Wasser gelöstes Eisen während der Ablagerung von Sand- und Tonpartikeln am Meeresgrund als Oxid ausgefällt. Bei ruhigem Wasser würde sich das Eisenoxid gleichmäßig im entsehenden Sediment verteilen und Eisenstein oder Toneisenstein bilden. Ist das Wasser jedoch bewegt, wie z.B. in einer Brandungszone, so setzen sich viele Sandkörnchen und Schwebeteile nicht ab. Ausfallendes Eisenoxid legt sich nun schalenförmig um diese Teilchen, bis sie zu schwer werden, absinken und im Meeresgrund eingebettet werden. Das hieraus entstehende Sediment wird Eisenoolith genannt. An größeren Wirbeln und Strudeln bilden sich in seltenen Fällen beständige bzw. wiederkehrende Sandwirbel im Wasser, die in diesem Prozess zur Bildung einer größeren festen Schale aus Eisenoxid führen. Auf diese Weise entstehen die Hohlkugeln aus Eisenoxid mit Sandfüllung, die sogenannten Moqui Marbles. Von der Insel Amrum /BRD sind sie als Limonitkugeln bekannt. Limonitmantel (Michael Gienger, Auszug, Verlag Neue Erde)“

Splittersammlung:

Genaue Quellenangaben sind nicht immer möglich, weil viele Aussagen mehrfach vorkommen. (Anfang der Zitate)

1. Da das Meer sich im Laufe der Zeit zurückgezogen hatte, liegen die Moquis in der Erde und im Sand. Sie kommen durch Sandverwehungen dann hier- und dort an die Oberfläche. Wie genau sie sich „emporschaffen“, ist mir auch schleierhaft. Sie haben wohl ihre Geheimnisse und ganz eigenen Kräfte - wie ich finde. (Esoterikforum)

2. Oberfläche Hämatit (Internetseite)

3. Moqui-Marble sind geborene Steine. Man nennt sie lebende Steine, weil sie nicht wie herkömmliche Steine gefunden werden, sondern sie werden an einer bestimmten Stelle auf unsere Erde geboren und treten an die Oberfläche. Wie bei allen Lebewesen gibt es auch bei den Moquis männliche und weibliche Steine.

Der Name kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie treuer Liebling. / werden auf dem Land der Moqui-Indianer gefunden und nach diesen benannt. Moqui-Marbles ist englisch und heißt einfach: „Murmeln der Moqui. Es ist kein indianischer Begriff.

Die energiereichen Schwingungen und Kräfte sind den Kräften außerirdischer Steine zu vergleichen. Nur Meteoriten, Tektite und Moldavite weisen ähnlich hohe Frequenzen auf. (Aus einem Esoterik Online Shop und verschiedenen Foren)

4. Astrologie: Sie repräsentieren die Verbindung von Mars und Saturn. Für Willenskraft, Ausdauer, Durchsetzungsvermögen und Tatkraft.

Anmerkung: Die folgenden gesammelten Textzitate sind nummeriert, weil Sie die Themen in den nachfolgenden Kapiteln unter denselben Zahlen wieder finden können.

1. Sammlung bekannter Informationen:

Da befinden Sie sich gerade. Ich habe für Sie eine ganze Reihe verschiedendster Meinungen und Erfahrungen zusammengetragen.

2. Polaritäten:

Weiblich: linksdrehend, Männlich: rechtsdrehend. Es scheint energiereichere und weniger energetische zu geben. (Forum).

3. Einordnungskriterien:

Über die Zuordnungen, welche Steine linksdrehend oder rechtsdrehend sind, scheint man sich nicht ganz einig zu sein:

4. Steine mit Akku?

Sollten immer in Paaren gelagert werden, dann entladen sie sich gegenseitig und laden sich auch wieder auf. (Forum)

Sollten nur Paarweise gelagert werden. (Händler, ohne Begründung)

Man trägt tagsüber nur einen Moqui-Marble mit sich. Während der Nacht sollte er aber mit seinem Partner zusammengelegt werden. (Händler und Forum)

5. Das Wesen der Steine:

Aktivierte Steine erzeugen einen warmen, fließenden Energieschub durch unseren Organismus. Schützen vor negativer Energie. (Forum)

Sie verhindern, dass das Bewusstsein vom Unterbewusstsein auf Dauer getrennt bleibt. Dadurch bleibt der seelische Energiestrom zwischen Psyche und Körper, sowie zwischen den Chakren, Geist und der Seele vereint. (Forum)

„Auf geheimnisvolle Weise dringt die Kraft und Energie der Moqui-Marbles auch in uns Menschen ein. Die Moqui-Marbles wirken hierbei nicht nur als Energie-Transmitter, sondern auch als Informationssteine und Katalysator.“ („Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter“ Methusalem Verlag)

6. Was tun sie?

Unterstützen die Lebensenergie. Sie verleihen Glück, Freude, Ausgeglichenheit.

Wirken entspannend und erleichtern das Einschlafen. Sie tanzen. Ihre Kraft […] dringt ausgleichend in uns ein. Vertreiben alles Böse. („Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter,“ Methusalem, www.voodoo.de)

Steigern die Lebensenergie, lösen Energieblockaden. (Händler)

7. Berichte:

… und das konnte dieser Abend, am 09.09.03, nur bestätigen. Ein freudiges Miteinander, fast wie ein Familientreffen, so lebendig war dieser Steinabend. Viele der Teilnehmer hatten ihre Moquis mit und andere neue Pärchen lagen auf einer Tischdecke, in der Mitte des Raumes. Sie freuten sich über die Offenheit und die Möglichkeit, sich bekannt machen zu können. Moquis haben eine Menge zu erzählen, wenn man sich Zeit nimmt und sie einfach mal auf sich wirken lässt. So hatte jeder Teilnehmer sehr bald ein Moqui Pärchen in seinen Händen. Die Kommunikation ging auch gleich los. Mit dem Kribbeln in den Händen. Jeder wurde ganz still und war mit sich, den Gedanken und den Gefühlen beschäftigt.