Das Ich-Balance-Handbuch - Winnie Musil - E-Book

Das Ich-Balance-Handbuch E-Book

Winnie Musil

0,0
7,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Mit mehr Lebensenergie gelingt alles müheloser. Das Wissen um einen möglichst effizienten Energie-Einsatz und die einfachen Übungen sind wertvolle Instrumente für ein Leben voll Harmonie, Gesundheit und Freude. Alle Rezepte und Tipps werden von der Autorin seit vielen Jahren gelebt und sind inzwischen zu besten Gewohnheiten geworden.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2017

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Winnie Musil

Das Ich-Balance-Handbuch

Rezepte für ENERGIE-Aufbau und Lebensfreude

 

 

 

Dieses eBook wurde erstellt bei

Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Buch interessieren! Noch mehr Infos zum Autor und seinem Buch finden Sie auf tolino-media.de - oder werden Sie selbst eBook-Autor bei tolino media.

 

 

- gekürzte Vorschau -

Inhaltsverzeichnis

Titel

1. Vorwort

2. THEORIE

Impressum tolino

1. Vorwort

Das Ich-Balance-Handbuch

Rezepte für die Optimierung Ihres LebensENERGIE-Haushalts

LebensENERGIE können Sie nicht kaufen, nur selbst erarbeiten – Schritt für Schritt, durch (Selbster)Kenntnis und Beachtung der Spielregeln Ihres ENERGIEhaushalts.

Das Wissen um Kraftspender und Kraftverluste, die wichtigsten ENERGIEprinzipien und einfache LebensENERGIErezepte als ENERGIEwiedergewinnungsmethoden optimieren Ihren Umgang mit Ihrer LebensENERGIE.

Ihr körperliches, emotionales und geistiges Wohlbefinden ist sowohl Ziel als auch Wegweiser für Ihren Einstieg in ein ENERGIEreicheres Lebens.

Und verabschieden Sie sich von der Vorstellung, dass nur wirkt, was teuer und aufwändig ist. Alle hier vorgestellten ENERGIErezepte sind einfach und werden von mir seit vielen Jahren erfolgreich verwendet.

Damit Sie das Beste aus Ihrem Leben machen können.

Denn das Leben ist zu wertvoll, um es nicht mit voller Kraft zu genießen.

Zeiten(w)ende – Aufstieg in die nächste ENERGIEdimension

Inzwischen hat es sich herumgesprochen! Wir nähern uns einer Zeitenwende, wir erleben eine Veränderung unfassbaren Ausmaßes. Was erwartet uns und wie können wir diese Chancen nutzen? Sind Sie fit für das neue Zeitalter? Haben Sie die Aufgaben der „alten Zeit“ schon gemeistert?

Was ist eigentlich Zeit?

Jede Zeit hat ihre besondere Frequenz, Qualität, ENERGIE, Aufgabe, Leitthemen, Überschriften und Möglichkeiten - wie ein Jahr seine Jahreszeiten hat und jede Jahreszeit ihre spezielle Funktion, ihre Möglichkeiten und „Programme“.

Die Kenntnis der aktuellen Zeitqualität, die aktuelle Überschrift ist sehr aufschluss- und hilfreich. Als Vergleich: ein Handballspieler erfährt, dass er in einem Fußball-Spiel eingesetzt ist.

Zeitthemen-Experten: die Mayas, ihr Kalender (und das Jahr 2012)

Unsere Gegenwart ist eine Endphase vieler größerer + kleinerer Zyklen. Das „platonische Jahr“ - Laufzeit 26.000 Jahre! auch Platon war ein Zeiterforscher! - endet im Dezember 2012.

Die 4.Dimension laut Maya-Kalender endet ebenfalls an diesem Schnittpunkt, zugleich mit dem letzten und wichtigsten Abschnitt von 5200 Jahren (die Quintessenz der vorangehenden 4 „Fünftel-Zyklen“ von 5.200 Jahren).

Dieser Schnittpunkt, der mathematisch-astronomisch genau berechnet werden kann, ist allerdings so wie der Frühlingsbeginn zu verstehen, - rund um dieses Datum wird die Wandlungsenergie spür- und sichtbar. Diese Rundum-Wandlungsphase dauert aufgrund des Gesamtgrößenverhältnisses einige Jahre: mathematisch exakt 26 Jahre vorher bis 26 Jahre nachher. Wobei diesen 26 Jahren der Endphase die höchste Bedeutung zukommt, da hier die letzten „Prüfungen“ stattfinden und alles bisher Unbearbeitete und Ungelöste herauskommen MUSS, um erledigt / erfüllt zu werden.

Das Evolutionsthema dieses zu Ende gehenden Zeitalters war die Entwicklung der mentalen Kraft.

Um dieses Thema voll und ganz auszuleben und die Auswirkungen unserer mentalen Kraft kennen zu lernen, haben wir im Laufe der letzten 13.000 Jahre viel Spielraum erhalten:

Zuerst verloren wir allmählich unseren Zugang zur inneren Stimme, zum Instinkt, unsere Verbindung mit unserer Seele / mit Gott, damit wir uns auf die Entfaltung unserer äußeren Sinne konzentrieren müssen: Machtspiele und Materialismus, Manipulation, Wissenschaft und Technologie. Das war unser programmierter Fall in die „Bewusstlosigkeit“, bis hin zur Selbstvernichtung und Umweltzerstörung.

Wir waren mit Macht konfrontiert und haben uns daran gewöhnt, dass andere für uns entscheiden, wir ließen uns führen oder haben selbst Macht ausgeübt und auch missbraucht.

Das Evolutionsprogramm hat uns durch dieses Erfahrungsspielfeld geführt und bis zu jenem Punkt gebracht, wo wir rückblickend erkennen SOLLTEN, dass uns die materielle Welt nicht glücklich macht, ebenso wenig wie vorgegebene Ideologien und Religionen, dass uns etwas Essentielles fehlt ! Das Bewusstsein, die innere Stimme, meldet sich und viele lernen, auf sie zu hören und ihre Rückbindung wieder zu finden.

1987 (26 Jahre vor dem Zyklus-Endpunkt) war dieser Umkehrpunkt erreicht und seither ist das Bewusstwerden, das Wachwerden, das Entdecken der nichtstofflichen Realität, die Entfaltung unserer Liebesfähigkeit und Achtsamkeit für das Miteinander angesagt. Das Wassermann-Zeitalter bricht an und lädt uns zur Selbsterhöhung ein.

Ziel dieses Lebensprogramms: Unsere mentalen Kräfte zu entwickeln, sodass wir FÜR UNS SELBST entscheiden können, was gut bzw. schlecht für uns ist. BEWUSSTE EIGENVERANTWORTUNG und Mitverantwortung für alles Leben erkennen und annehmen. Wir brauchen keine Führer, wenn die innere Führung stimmt!

Viele von uns haben die Angebote der neuen Zeit erkannt und genutzt. Sie sind die Wegbereiter für den Aufstieg und bereits dabei, die neue Zeit mit zu gestalten.

Vielleicht sind auch Sie schon mit einem Fuß (oder mehr oder weniger) in der 5.Dimension – und wissen es gar nicht! Im weiteren Text finden Sie einen „5D-Test“ und können damit Ihre persönliche Aufstiegsentwicklung überprüfen.

Alle ENERGIEübungen und Informationen des Ich-Balance-Handbuchs sind die Ergebnisse meiner persönlichen Lernreise und ich lade Sie ein, diese auch für sich zu entdecken und zu nutzen.

2. THEORIE

Was ist ENERGIE?

Dieses Prinzip bezieht sich keineswegs nur auf unsere körperliche Ebene, sondern auf alle Bereiche unseres Daseins. Wir brauchen nicht nur Nahrung für unseren Körper, sondern auch für unseren Geist und für unsere Gefühle.

Das Strukturprinzip

Da alle unsere ENERGIEsysteme und -ebenen (Körper, Gefühl, Denken, Seele) miteinander verbunden sind, wirkt sich jeder Mangel in einem dieser Bereiche ebenso auf alle anderen aus. Wenn wir physisch krank sind, werden fast alle Kräfte für die Wiederherstellung der körperlichen Gesundheit aufgeboten. In diesen Zeiten werden wir kaum Lust auf Kultur, Reisen oder neues Wissen spüren.

Dieses Strukturprinzip der verbundenen Systeme bietet uns die Möglichkeit, mit viel ENERGIEzufuhr auf einer Seite auch die anderen Ebenen zu stärken. Wer sich z.B. viel Freude (=emotionale ENERGIEnahrung) gönnt, wird sich auch körperlich wohler fühlen. Dieses Naturgesetz funktioniert natürlich auch umgekehrt: wer immer schlecht gelaunt ist, wird leichter erkranken.

ENERGIEgewinnung und ENERGIEmissbrauch

Für den „Normalbetrieb“ brauchen wir ein gewisses Maß an ENERGIEversorgung. Ohne entsprechendes „Auftanken“ entsteht ein Kraftdefizit.

Unser Überlebensprogramm hat uns mit verschiedenen Methoden und Werkzeugen der ENERGIEgewinnung ausgestattet.

Unser Überlebenstrieb, unser Ego (das ureigenste Ich), achtet auf die Erfüllung unserer (ENERGIE)Bedürfnisse. Das Ego ist ein Mechanismus, eine lebenswichtige Programmierung, die wir im Laufe unseres Lebens mittels unserer Vernunft verstehen und bestmöglich nutzen lernen sollten.

Sehr oft ist eine Krankheit der Wendepunkt im Leben, ein bewussterer Umgang mit sich selbst beginnt, und die persönliche LebensENERGIE erhält einen höheren Stellenwert.

ICH-Nahrung

Dieser Mangel bestimmt unsere weiteren Wünsche, Sehnsüchte, Gefühle und Handlungsweisen.

Das hungrige ICH will ENERGIE in Form von:

Belohnung

Lob

Dank

Bestätigung

Erfolgserlebnissen

Siegen

Anerkennung

Liebe

... daher handelt das ICH:

Entweder brav und angepasst sein und die erwartete Leistung erbringen (Leistungszwang entsteht!) oder, wenn diese Rolle bereits vergeben ist bzw. nicht mehr erwartungsgemäß honoriert wird: unartig sein, aus dem Rahmen fallen, nicht funktionieren, jammern, Mitleid erregen, sich verweigern. Die Mitwelt reagiert zumeist mit erhöhtem Bemühen und verstärkten Liebesbeweisen und das ICH kann sich sagen: obwohl ich nicht „brav“ bin, werde ich doch geliebt, ich bin also viel liebenswerter als die „Braven“, noch wertvoller als die anderen.

Dieses Vergleichen, dieses Konkurrenzverhalten, das schon in der Kindheit bei Geschwistern um die Gunst der Eltern beginnt, wird in unserer Gesellschaftsform sehr gefördert.

(Fast) alles ist heutzutage messbar, vergleichbar, wettbewerbsgeeignet und das ICH hat viele Chancen, das zu erkämpfen, was es will und zu brauchen glaubt.

ich kann und du kannst nicht, ich bin also besser!

Ich kann dir geben, du musst (an)nehmen, weil du schwächer / ärmer bist als ich!

Daher ist Annehmen viel schwieriger als Geben, weil dieses Macht-Ohnmacht-Denken im Hintergrund aktiv ist. Und solange wir im Vergleichen gefangen sind, würde uns das Annehmen eine Erniedrigung, eine ICH-Macht-Minderung, einen ENERGIEverlust bringen, den wir uns nicht leisten können. Es ist also leichter „Nein danke“ zu sagen und nichts Neues zu sich hereinzulassen.

ICH-ENERGIEmangel – das hungrige Ich

Der ICH-ENERGIEmangel zeigt sich in vielen Verhaltensweisen und Symptomen. Ein bewusster Blick in den persönlichen ENERGIEhaushalt und die existierenden Störfaktoren ist für eine Verbesserung Ihres ENERGIEniveaus unumgänglich.

ENERGIEbilanz-Test / 5D-Status

Seien Sie ehrlich zu sich selbst und kreuzen Sie bei der Mängel-Liste alle jene Punkte an, die ganz oder teilweise für Sie zutreffen.

Nichts Neues wagen, wandlungsunwillig

Widerstände und Ängste

Nicht annehmen können, „NEIN“ zum Leben

Andere kritisieren, abwerten, um sich selbst aufzuwerten

Heftige Abneigungen, Allergien

Schuldzuweisung an andere bzw. an die Umstände: das Problem und dessen Lösung nicht selbst bearbeiten müssen, den Hinweis des Lebens nicht persönlich nehmen. Alles, was uns das Leben gibt, ist PERSÖNLICH. Alles, was uns widerfährt, ist dafür bestimmt, dass wir lernen, uns selbst zu erkennen und weiter zu wachsen.

Verdauungsprobleme: Erfahrungen nicht optimal verarbeiten können

Sich selbst schlecht machen – Gegenrede von den anderen erwarten

Bedenken, Zweifel, negative Erwartungshaltung, um Enttäuschungen / Verluste leichter zu verkraften

Ungeweinte Tränen

Sich kasteien, sich keine Freude gönnen, um für das große Leid / „Tapferkeit“ eine noch größere Belohnung zu verdienen; „Leiden ist Leistung“

Besitz ergreifend, dominant, rechthaberisch

Das Prinzip des Freien Willens nicht be-/achten: weder bei sich noch bei anderen

Unehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber

Ungesagte Worte

jähzornig

Lebenslügen bauen, um die destruktive Selbstsicht zu rechtfertigen

Abhängigkeiten (z.B.: Kaffee, Zigaretten, „ich brauche....“) erfinden, um das eigene vermeintliche Fehlverhalten/Versagen/ENERGIEmangel zu rechtfertigen (siehe auch Schuldzuweisung)

Selbstschutz, aus Angst sich selbst zu begegnen oder verletzt zu werden

Kälte; ständiges Frieren ist ein eindeutiges Zeichen von ENERGIEmangel

gefühlskalt

Ablenkung suchen, extrovertiert leben, fröhliche Fassade

Geheimnistuerei, Lügen

Berechnend, ehrgeizig, rücksichtslos

Unerfüllte Wünsche

Leicht zu beeinflussen, Meinung ändern

Leicht zu verunsichern

hektisch

Entscheidungsschwäche

Ungeduld, immer vorauseilen, im Morgen sein

Unzufriedenheit

Eifersucht

Selbstmitleid

Nicht belastbar, schwache Kondition, schnell erschöpft, leicht erkrankbar

Flucht in eigene Vorstellungswelten, weltfremd

Mit alten Erinnerungen beschäftigt, in der Vergangenheit leben

Sammelleidenschaft – immer mehr haben wollen; der Sinn des Lebens besteht darin, nicht immer mehr zu haben, sondern immer weniger zu brauchen!

Stress

Überfürsorglich

Neigung zum Klammern

Unbedingt gebraucht / wichtig / sein wollen

Von den anderen eine Pflicht / Aufgabe auferlegt brauchen (Leistungszwang, sich beweisen müssen!)

Missionieren, andere überreden, überzeugen (Machtspiel!

- Ende der Buchvorschau -

Impressum

Texte © Copyright by Winnie Musil Rosenhang 1 1140 Wien [email protected]

Bildmaterialien © Copyright by Winnie Musil

Alle Rechte vorbehalten.