Das SternenOrakel - Winnie Musil - E-Book

Das SternenOrakel E-Book

Winnie Musil

0,0

Beschreibung

Do it yourself - Orakel, Anleitungen und Inspirationen, für sich selbst Antworten finden oder Orakelfeste mit Freunden feiern. Die Wahrheit ist einfach. Aber der Weg dorthin ist alles andere als einfach, er ist voller Abenteuer, Hindernisse und Verwirrungen. Dieser Weg nennt sich "Leben".

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 49

Veröffentlichungsjahr: 2017

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Winnie Musil

Das SternenOrakel

Astrologie als Wegweiser

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

1. Vorwort

2. Die Orakel-Praxis

3. ASTROLOGIE: ein Weg zur Selbsterkenntnis

4. STERNEN-BOTSCHAFTEN-Texte

Impressum neobooks

1. Vorwort

ORAKEL … LichtWegweiser in allen Lebenslagen

Orakel sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren!

Priesterinnen, die ihr Leben dem Dienst der Geheimnisverwaltung widmen, sind selten geworden. Pilgerfahrten zu heiligen Orten der Wahrsagung sind längst Legende.

Heutzutage sind wir gewöhnt, unsere Antworten selbst zu finden, und zwar ohne viel Zeitaufwand und am besten in Eigenregie. Moderne Orakel-Systeme erfüllen diese Wünsche und geben uns die Möglichkeit, voraus zu schauen und unserer persönlichen Wahrheit näher zu kommen.

Orakel für sich selbst entdecken

Sie wollen wissen, was vor Ihnen liegt, was Sie erwartet, wie die Zukunft aussieht?

Damit liegen Sie voll im Trend dieses veränderungsstarken Zeitalters und zählen zur Mehrheit jener Menschen, die verstehen und planen wollen, die nach Antworten suchen und sich mit den Geheimnissen des Lebens beschäftigen.

Orakel und Zukunftsdeutung gibt es seit vielen Jahrtausenden und wie bei allen Wegweisern liegt es in der Eigenverantwortung (und Kreativität) des Fragenden, wie er mit diesen Botschaften umgeht.

Die Zeit ändert sich und mit ihr die Aufgaben, die Fragen und auch die Werkzeuge für die Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung. Heutzutage sind Orakelbotschaften weitaus weniger geheimnisvoll und damit auch leichter annehmbar und umsetzbar.

Meine Erfahrungen als Orakel-Leiterin haben mich über das I GING zu den Runen, zu Tarot und Engelkarten geführt. In den letzten zwei Jahrzehnten steigerte sich das Publikumsinteresse und die Nachfrage nach „modernen“ Deutungswerkzeugen motivierte mich dazu, neue Systeme zu erarbeiten.

In diesem Orakel-Buch finden Sie die Botschaften der Sterne, sowie allgemeine Empfehlungen für Anwendung und Umgang mit Deutungssystemen.

Als Leitsatz für Ihren Weg der Selbstsuche lege ich Ihnen jenes Zitat ans Herz, das mir am Beginn meiner Laufbahn als Channel, Medium, Seelentherapeutin und Orakel-Helferin gegeben wurde:

„Wenn du nicht bereit bist, zu glauben, dann frag NICHT!“

2. Die Orakel-Praxis

Orakel sind wie alle Weisheits-Symbol-Sprachen Wegweiser für jene, die ihre innere Stimme achten und beachten wollen.

Jedes Orakel zeigt das Jetzt und das, was daraus entstehen möchte. Mit jedem Wandlungsschritt verändern sich aber auch die offenen Möglichkeiten, einige Wege enden und neue öffnen sich.

Die Botschaften des Orakels sind Optionen, mögliche Wahrscheinlichkeiten, die wir nützen können, aber nicht müssen!

Das Orakel erfüllt seine kosmische Funktion als Schicksalshilfe, wenn das Gute, das es in Aussicht stellt, wahr wird und das Weniger Gute NICHT stattfinden muss.

Erfreuliche Botschaften:

Wenn wir das Gute annehmen und unsere Energien auf dieses Ziel richten, hat es die besten Chancen, ganz oder teilweise wahr zu werden.

Unerfreuliche Botschaften:

Vorhergesagte Schwierigkeiten sind wie Warntafeln im Straßenverkehr: die Wahrscheinlichkeit, dass uns auf dieser Strecke diese Gefahr begegnet, ist gegeben. Wenn wir die Warnung beachten und uns entsprechend darauf einstellen, haben wir meistens die Aufgabe schon erfüllt und das Problem muss sich nicht mehr oder zumindest nur mehr in abgeschwächter Form stellen.

Das Wissen um das angesagte Prüfungsthema ermöglicht es uns, uns vorzubereiten, uns einzustellen und dadurch das Problem müheloser und effizienter zu meistern.

Jeder Schritt in die vom Orakel angegebene Richtung ist für unsere weitere Entwicklung günstig und wichtig. Es geht nicht um das Erreichen des in Aussicht gestellten Ziels, sondern um den Weg dorthin, um unseren Einsatz, unser Bemühen, unser Streben und die Erfahrungen, die wir auf dieser Reise gewinnen.

Jede (Lebens)Reise ist wie eine Rätsel-Rallye: wir folgen Hinweisen, die in bestimmte Richtungen zeigen und auf dieser Strecke finden wir die nächsten Hinweise.

Der kosmisch passende Termin

Wann sollte man orakeln? Immer, wenn wir Fragen haben?

Der tägliche Griff zum Orakel ist übertrieben und verleitet dazu, die eigene Wahrnehmungs- und Entscheidungskraft nicht mehr zu nutzen und zu schulen.

Alltagsfragen löse ich gerne durch ein Münze-Werfen, das mir ein Ja oder Nein gibt, wenn in mir beide Möglichkeiten in Balance sind.

Es gibt mehrere kosmische Wandlungszeitpunkte, die sich als Orakel-Termine anbieten.

Die 4 wichtigsten Zeiten (und somit Themen-)wechsel sind:

31.10. ~ Samhain, Übergang in die dunkle Zeit des Jahres

30.4. ~ Beltane (Walpurgis), Begrüßung der lichten Zeit des Jahres

25.7. ~ der Grüne Tag im Maya-Kalender, Beginn eines neuen Zyklus

31.12. ~ neue Themen, Neubeginn

weitere Veränderungshöhepunkte, die den keltischen Festen entsprechen:

2.2. ~ Imbolc – Lichterwachen

21.3. ~ Ostara - Frühlingsfest; zugleich der wichtigste astrologische Wendepunkt

21.6. ~ Litha - Sommersonnenwende

1.8. ~ Lammas / Lughnasadh – das erste Erntefest

21.9. ~ Mabon - das zweite Erntefest

21.12. ~ Jul - Wintersonnenwende

Meine Lieblings-Orakel-Termine sind Samhain und Beltane.

Vor allem Beltane eignet sich für ein wahres Freudenfest, in dessen Rahmen auch ein Orakel an besonderer Bedeutung gewinnt.

Andere Termine

Unabhängig von den oben genannten Termin-Empfehlungen können Sie Orakelabende unter ein bestimmtes aktuelles Motto stellen, wie „Liebes-Orakel“ (vor allem im Mai), Sommer-Orakel, Erntedank-Orakel, etc.

Bei diesen Terminen empfehle ich die kosmischen Tagesenergien zu beachten und zu nutzen: günstig sind Neumond, zunehmender Mond, Vollmond.

Die Farben der Tagesenergien (für Dekorationen, Kleidung, etc.) können Sie auf das Sternzeichen (Sonnenzeichen), das Mondzeichen und/oder das aktuelle Maya-Kalender-Tageszeichen abstimmen.

Meine Empfehlung: Ein bis zwei Orakelfeste im Jahr geben dieser Form der Selbst- und Sinnsuche die besondere Stellung und optimale Bedeutung.

Wie lange gilt die Botschaft?

Die Gültigkeit der Orakel-Botschaften hängt von der Wahl der Termine ab und von Ihrer Absicht (Fragestellung).

Wenn Sie nur 1 x im Jahr, z.B. am 31.12. ein Orakel veranstalten, stellen Sie die Frage nach Wegweisern fürs neue Jahr. Diese Botschaften gelten dann bis etwa November des Jahres. November ist die generelle Wandlungs- und Prüfzeit der Jahresaufgaben.

Wenn Sie 2 x im Jahr orakeln, z.B. zu Beltane und Samhain, gelten die Botschaften bis zum nächsten Orakel.

Oder Sie stellen Ihre Frage in einen selbst gewählten Zeitrahmen, z.B.: welches Leitthema erwartet mich im nächsten Halbjahr, oder Quartal, oder bis zum Sommer, etc.