7,49 €
Herzlich Willkommen zum Club der „Trink- und Partyspieler“. Für die meisten Menschen sind Partys und Feierlichkeiten ohne Alkohol-Genuss ungefähr genau so interessant wie ein ausgetrockneter Brunnen in der Sahara. Aus diesem Grund ist die Trinkkultur eine der meistverbreiteten Kulturen überhaupt. Der Trink-Genuss wird umso schöner, wenn man ihn in Gesellschaft erlebt und mit abwechslungsreichen Trink- und Partyspielen kombiniert. Dieses Buch stellt Euch 88 originelle Spiele vor, die jede Party in Schwung bringen und für jede Menge Heiterkeit und Spaß sorgen.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 47
Veröffentlichungsjahr: 2013
Das ultimative Trinkspiele-Buch
75 Spiele, um jede Party in Schwung zu bringen
Frank Lustig
Books on Demand
Impressum
Vorwort
Würfelspiele
Kartenspiele
Sonstige Spiele
Dieses Buch umfasst drei verschiedene Spiele-Kategorien: Würfelspiele, Kartenspiele und sonstige Spiele. Wir beginnen mit den Würfelspielen.
Herzlich Willkommen zum Club der „Trink- und Partyspieler“.
Für die meisten Menschen sind Partys und Feierlichkeiten ohne Alkohol-Genuss ungefähr genau so uninteressant wie ein ausgetrockneter Brunnen in der Sahara. Aus diesem Grund ist die Trinkkultur eine der meistverbreiteten Kulturen überhaupt. Der Trink-Genuss wird umso schöner, wenn man ihn in Gesellschaft erlebt und mit abwechslungsreichen Trink- und Partyspielen kombiniert. Dieses Buch stellt Euch 75 originelle Spiele vor, die jede Party in Schwung bringen und für jede Menge Heiterkeit und Spaß sorgen.
Bevor wir loslegen, sollten wir eines berücksichtigen: Auch wenn wir manch alkoholische Getränke so gerne und so viel trinken, als seien sie von der Steuer absetzbar oder vom Arzt verschrieben, sollten wir trotzdem wissen, wo unsere Grenzen sind und es nicht übertreiben. Sonst kann es dazu kommen, dass wir uns übergeben müssen und das Zimmer dafür zu klein ist. Also, liebe Freunde, denken wir auch an unsere Gesundheit und die spätere Reinigung. Halten wir uns vor allem an die Gesetze zum Thema Alkohol!!!
Doch nun genug der einführenden Worte. Stürzen wir uns in den Spiele-Spaß, der unser Partyleben bereichern wird. Und tun wir es mit den Worten, die mein seliger Großvater immer zu sagen pflegte: „Wenn man die Sünde bekämpfen will, muss man sie erst einmal kennenlernen, hehe (hick). Also, in diesem Sinne: Runter damit!!!“
Euer „Pulle“
Anus
Anzahl der Spieler: 3 - 10
Erforderliche Utensilien: 2 Würfel
Ablauf:
Es wird der Reihe nach mit je zwei Würfeln gewürfelt und die Augenzahlen zusammengerechnet. Ergibt das Zusammenrechnen eine „5“, muss die Person links neben der würfelnden Person etwas trinken. Ergibt das Zusammenrechnen eine „7“, muss man selbst etwas trinken. Bei einer „9“ muss die Person rechts neben der würfelnden Person trinken.
Würfelt man auf einem Würfel eine „1“ und auf dem anderen eine „2“, müssen alle Spieler etwas trinken. Zeigen beide Würfel die gleiche Augenzahl (Pasch), bekommt die würfelnde Person den Namen „ANUS“ verpasst. „Anus“ darf sich dann selbst einen Titel verleihen (z.B. Doktor, Professor, Kommandant, General, Colonel…). Mit diesem Titel MUSS „Anus“ angesprochen werden. Sobald ein anderer Spieler einen Pasch würfelt, erhält er diesen Status.
Folgende Regeln sind einzuhalten. Bei Verstößen gegen sie muss der „Regelbrecher“ etwas trinken.
Es ist die Pflicht eines jeden Spielers, „Anus“ zu siezen.
„Anus“ wiederum muss alle übrigen Spieler duzen.
Das Wort „trinken“ ist verboten, niemand darf es aussprechen. Auch Synonyme für das Wort „trinken“ sind untersagt (z.B. saufen, das Glas leeren usw.).
Ausschließlich „Anus“ ist es gestattet, zu fluchen oder über andere herzuziehen.
Man darf die Würfel nicht auf den Boden fallen lassen.
Niemand darf einem anderen Spieler die Würfel aus der Hand nehmen.
Als Getränk bietet sich eine Art von Schnaps an.
1-2-3-floor
Anzahl der Spieler: 3 - 20
Erforderliche Utensilien: 1 Würfel
Ablauf:
Wer eine „1“ würfelt, muss etwas trinken.
Wird eine „2“ gewürfelt, muss die Person rechts neben der würfelnden Person etwas trinken.
Wer eine „3“ würfelt, muss entweder etwas trinken oder ein Kleidungsstück ausziehen.
Wer eine „4“ würfelt, kann zwei Mitspieler auswählen, die beide etwas trinken müssen.
Wer eine „5“ würfelt, kann neue Regeln erfinden (beispielsweise, dass man bestimmte Wörter nicht mehr verwenden darf).
Wird eine „6“ gewürfelt, müssen sich alle an die Nase fassen. Der Letzte muss etwas trinken.
„4“ gewinnt
Anzahl der Spieler: 1 - 6
Erforderliche Utensilien: 1 Würfel, 6 Wodka-Gläser, Alkohol
Ablauf:
Man stellt sechs Wodka-Gläser auf. Jedes Glas wird nummeriert (von 1-6). Es spielt jeweils nur eine Person. Sie würfelt und muss das Glas austrinken, welches die gleiche Nummer hat wie die Würfelzahl. Gewonnen hat der Spieler, der am schnellsten vier Gläser leer getrunken hat. Wer eine Nummer würfelt und das dazugehörige Glas bereits leer getrunken ist, der muss alle restlichen Gläser auf Ex trinken. Danach macht der nächste Spieler weiter.
6 und 6
Anzahl der Spieler: 2 - 99
Erforderliche Utensilien: 2 Würfel, Alkohol
Es wird reihum gewürfelt und verschiedenen Zahlenkombinationen ergeben bestimmte Aufgaben:
„6“ und „1“:
Zwei Schluck von einem alkoholischen Getränk trinken.
„6“ und „2“:
Vier Schluck von einem alkoholischen Getränk trinken.
„6“ und „3“:
Der nächste Spieler ist dran.
6 und 4:
Es muss ein „Kurzer“ getrunken werden.
6 und 5:
Alle Spieler müssen ein Glas exen.
6 und 6:
Alle Spieler müssen einen „Kurzen“ trinken.
Bei den Zahlenkombinationen „5“ und „1“, „5“ und „2“, „5“ und „3“, … usw., muss der Speiler, der an der Reihe ist, ein Glas exen.
Bei allen übrigen Zahlenkombinationen müssen alle Spieler ein Glas exen.
6 Würfeln
Anzahl der Spieler: 4-10
Erforderliche Utensilien: 2 Würfel, Alkohol
Die Spieler bilden sitzend einen Kreis. Zwei Spieler, die nebeneinander sitzen, würfeln zeitgleich mit je einem Würfel. Es wird so lange gewürfelt, bis eine „6“gewürfelt wurde. Wenn eine „6“ gewürfelt wurde, wird der Würfel weitergegeben (auch wenn nur ein Spieler die „6“gewürfelt hat; der andere muss weiterwürfeln bis zur „6“). Der linke Spieler gibt den Würfel nach links weiter und der rechte Spieler nach rechts. Nachdem der Würfel weitergegeben wurde, muss der neue Spieler auch bis zur „6“ würfeln. Wer zum Schluss beide Würfel hat, hat das Spiel verloren und muss etwas trinken.
Bierwürfeln
Anzahl der Spieler: 3-6
Erforderliche Utensilien: 1 Würfel, 1 Würfelbecher, Schnapsbecher (4cl), für jeden Spieler eine Flasche Bier
