Dauerbelastung Elektrosmog - Richard Neubersch - E-Book

Dauerbelastung Elektrosmog E-Book

Richard Neubersch

0,0
4,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

In einer Ära, in der die digitale Vernetzung unser Leben beherrscht, werden wir unaufhörlich einer unsichtbaren Bedrohung ausgesetzt: Elektrosmog. Mit einer Mischung aus wissenschaftlicher Forschung und alltagsnahen Beispielen navigiert der Autor durch das komplexe Thema Elektrosmog, um dessen Bedeutung für unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Umwelt zu entschlüsseln. Dabei werden Fragen aufgeworfen, die uns alle betreffen: Wie schädlich ist Elektrosmog wirklich? Können wir uns davor schützen? Und vor allem, wie können wir in einer hochtechnisierten Welt bewusstere Entscheidungen treffen? Von den Grundlagen elektromagnetischer Strahlung bis hin zu praktischen Tipps für den Alltag bietet dieses Buch wertvolle Einblicke und Lösungen, um die Dauerbelastung zu minimieren und ein gesünderes Leben zu führen. Ob Sie sich bereits intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben oder erst am Anfang stehen – »Dauerbelastung Elektrosmog« ist ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die die unsichtbare Strahlung in ihrem Leben nicht länger ignorieren möchten.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 33

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Impressum

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der

Deutschen Nationalbibliografie;

detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über

http://dnb.ddb.de abrufbar.

Hergestellt in Deutschland • 1. Auflage 2024

© Heimdall Verlag, Devesfeldstr. 85, 48431 Rheine,

www.heimdall-verlag.de

© Alle Rechte beim Autor: Richard Neubersch

Satz und Produktion: www.lettero.de

Coverbild: © Adobe Stock

Gestaltung: © Matthias Branscheidt, 48431 Rheine

ISBN: 978-3-946537-44-1

Weitere Bücher

als E-Book, Print- und Hörbuch unter:

www.heimdall-verlag.de

www.meinaudiobuch.de

Inhaltsverzeichnis

Über dieses Buch

Einleitung

Elektrosmog damals und heute

Verzicht auf Quellennachweise

Die Arten des Elektrosmogs

Was genau ist Elektrosmog?

Elektromagnetische Gleichfelder

Niederfrequente Wechselfelder

Hochfrequente Wechselfelder

Ist Elektrosmog schädlich?

Der Nachweis der Schädlichkeit

Körperliche Irritationen und Belastungen durch Elektrosmog

Störung des Hormonhaushaltes durch Elektrosmog

Ist Elektrosmog spürbar?

Woran erkenne ich Elektrosmog?

Welche Arten von Elektrosmog sind besonders schädlich?

Ab wann ist Elektrosmog schädlich?

Studiensammlung von 1971

Elektrosmog und Schwangerschaft

Die Vorsorge beginnt schon in der frühen Schwangerschaft

Mobilfunk reduziert die Spermienqualität und ihre Häufigkeit

Schutzmaßnahmen

Wie kann ich den Elektrosmog vermeiden?

Baubiologische Abschirmung gegen Elektrosmog

Harmonisierung: die ganzheitliche Lösung

Harmonisiertes Wasser

Zu den Kritiken der Harmonisierung

Über Ängste und Einbildungen

Alles nur Einbildung?

Einzelheiten der „Elektrosmog-Studie“

Ist denn Alles nur Einbildung?

Die Kraft der Entscheidung

Mobilfunk und Angst

Nachwort

Was wir tun können:

Über den Autor

Über dieses Buch

In einer Ära, in der die digitale Vernetzung unser Leben beherrscht, werden wir unaufhörlich einer unsichtbaren Bedrohung ausgesetzt: Elektrosmog.

Mit einer Mischung aus wissenschaftlicher Forschung und alltagsnahen Beispielen navigiert der Autor durch das komplexe Thema Elektrosmog, um dessen Bedeutung für unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Umwelt zu entschlüsseln. Dabei werden Fragen aufgeworfen, die uns alle betreffen: Wie schädlich ist Elektrosmog wirklich? Können wir uns davor schützen? Und vor allem, wie können wir in einer hochtechnisierten Welt bewusstere Entscheidungen treffen?

Von den Grundlagen elektromagnetischer Strahlung bis hin zu praktischen Tipps für den Alltag bietet dieses Buch wertvolle Einblicke und Lösungen, um die Dauerbelastung zu minimieren und ein gesünderes Leben zu führen. Ob Sie sich bereits intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben oder erst am Anfang stehen – »Dauerbelastung Elektrosmog« ist ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die die unsichtbare Strahlung in ihrem Leben nicht länger ignorieren möchten.

Diese kurze Zusammenfassung wurde von ChatGPT vorgeschlagen.

Einleitung

Elektrosmog damals und heute

Mit Elektrosmog wird im Sprachgebrauch eine hohe Konzentration von elektromagnetischen Einflüssen an einem Ort bezeichnet.

Wir sind ständig elektromagnetischen Einflüssen ausgesetzt, denn jedes Molekül und jedes Atomteilchen hat ein elektromagnetisches Feld. Selbst die Sonne sowie unsere Erde erzeugen solche Felder. Doch hier kann von Elektrosmog keine Rede sein.

Das Phänomen Elektrosmog ist am besten mit der Luftqualität in den Großstädten zu vergleichen. Hier reden wir von Smog, wenn die Luftverschmutzung als Dunst erkennbar wird. Er entsteht, wenn sich zu viele Schadstoffe in der Luft befinden.

Zu viel Elektrosmog ist dagegen nicht erkennbar. Ganz gleich, welche elektromagnetischen Felder an einem Ort vorliegen, er bleibt unsichtbar.

Elektromagnetische Felder und Strahlen gibt es auch in der freien, unberührten Natur, doch die sind in der Regel für den Menschen unschädlich. In vielen Fällen sind sie sogar lebensunterstützend, wie zum Beispiel das Sonnenlicht oder die Schumann-Resonanzfrequenz.

Mit der Entwicklung des elektrischen Stroms und all seinen modernen Erscheinungsformen hat sich unser natürliches Umfeld zu einem dicht gewobenen, multiplen Strahlennetz entwickelt.

Unsichtbar, unhörbar und nur für die wenigsten Menschen spürbar, ist es zu einer ständigen Bedrohung für unsere Gesundheit geworden.

Es ist fatal, dass wir diese Belastung weder sehen noch hören oder spüren können. Denn dann würde uns ihr Ausmaß deutlich werden. Sie hört schließlich nie auf und wirkt Tag für Tag 24 Stunden lang.

In Vorträgen schalte ich oft demonstrativ mein Messgerät für Hochfrequenzen ein, das sie hörbar machen kann. Der Lärm ist jedes Mal kaum erträglich und immer schalte ich nach wenigen Sekunden wieder ab. Ein Tor ist, wer nicht begreift, dass jene akustisch wahrgenommene Unerträglichkeit unsere Lebensrealität bleibt.