Dein Weg ist das Ziel - Ute Berardone - E-Book

Dein Weg ist das Ziel E-Book

Ute Berardone

4,8

Beschreibung

Dieses Buch ist für jung und alt! Es geht um die Erkenntnis, dass der erste Schritt bereits der Weg - Dein Weg - zum Ziel ist. Es lockt den Leser aus der Komfortzone in ein lebendiges und abenteuerliches Leben. Also ein wirkungsvoller Weckruf durch den Tatsachenbericht der Autorin, die eine feine Wortwahl pflegt. Vom langweiligen Stillstand zur hocherfreuten Lebendigkeit! Somit immer ein trendiges Thema im Zeitalter der Potentialentfaltung.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 58

Veröffentlichungsjahr: 2019

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,8 (18 Bewertungen)
15
3
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Ein Tatsachenbericht

mit Echtheitsgarantie

über das eigentliche Ziel,

den Weg,

das WIRKliche Ziel

und die Dankbarkeit

auf allen Wegen.

Danke!

Danke, meine geliebten Kinder ,

meine geliebte Schwester

und meine geliebten Freundinnen :

Viiielen Dank für eure große Geduld mit mir während dieser Buch-Schwangerschaft! Bis zur Vollendung habt ihr mich liebeVOLL und hilfREICH begleitet!

Danke!Danke!Danke!

Viele Monate habe ich mich schreibend zurückgezogen und bin somit nicht in dem Maße mit euch gewesen, wie es mein Herz und eure Herzen es sich wünschten! Wirklich eine sehr große Herausforderung für uns alle, die wir mit Bravour gemeistert haben!

Danke!Danke!Danke!

Inhalt

Danke!

Einladung

Magisches Malente

Ein besonderer Freilernort

Für die Kinder

Albert Einstein

Die Glückszahl 13

Reise ins Blaue

Delphine

Majestät, die Mühle

Berauscht vor Glück

Die Seele spricht

Vom Schamanen chauffiert

Am rechten Ort

Sei dankbar dem Weg

Intuition

Ekstase pur!

Bildungstag

Morphogenetischer Tag

Vorfreudiges Fantasieren

Toms Hütte

Waldputzaktionen

Göttlich geführt

Beflügelt

Neue Wahlheimat

Auf Wiedersehen!

Doch Delphine!

„Nur“ ein Besuch

Veränderungen

Elefantenbaum

Die Prinzenstraße 7

Der Umzug

Das Symbol der Götter

Das eigentliche Ziel

Wiederauferstehungskraft

Pure Lust am Leben

Das WIRKliche Ziel

Ein neuer Tag!

Viel Freude

Noch ein wichtiger Tipp

Titelbild

Die Dankbarkeit

Königskinder

Das Leben will einen ausgeben!

Lebendigkeit

Dreieinigkeit

HerzFEE

Ein Gedicht

Danke an Dich!

Nachwort

Herzlichen Dank!

Einladung

Du sehnst Dich längst nach einer Veränderung, nach einem Neuanfang? Lässt Dich aber ständig von Deinem Kopfkino, was natürlich total kontraproduktiv ist, abhalten? Vertraust Deinen Ängsten mehr, als Deiner Sehnsucht? Willkommen im Club! Den ich Gott sei Dank in 2017 gekündigt habe. Mit Neuanmeldung im Verein „lebendiges und abenteuerliches Leben“. Voraussetzung für die Aufnahme war lediglich Mut, Tatendrang, Abenteuerlust und die Bereitschaft, die bequeme und vertraute Komfortzone zu verlassen. Spaß bei Seite, aber genau so fühlt es sich an, wenn wir uns endlich auf den Weg machen, der uns längst ruft. Und ich verspreche Dir, dass Du dabei nach Neuanfängen süchtig werden kannst, wenn Du erstmal geschmeckt hast, wie köstlich und appetitanregend neue Wege sind. Aber dazu braucht es den ersten Schritt, von dem ich Dir hier spannend in Dankbarkeit berichte.

Für Dich habe ich das Buch geschrieben, um Dir Mut zu machen, aber auch, um Dich zu warnen. Komm mit mir und entdecke die Freiheit für Dein neues, erfülltes Leben!

Meine Inspirationen werden zu Deinen Inspirationen. Meine neuen Wege verführen Dich zu Deinen neuen Wegen.

Ich bin Deine Mutmacherin und freue mich sehr auf Deine Begleitung! Im Wissen, dass Du Vertrauen findest, Deine eingeschlafene Kreativität wieder frisch erwacht und Du schlussendlich bereit bist für Deine ganz persönliche Veränderung! Schritt für Schritt, lass uns gehen!

Magisches Malente

Ein kleines Städtchen im hohen Norden mit magischer Anziehungskraft: Malente! Dieser wundervolle Ort in der traumhaften Natur im Herzen der Holsteinischen Schweiz gehört zum Kreis Ostholstein in Schleswig-Holstein.

„Nur“ ein Besuch bei einer Familie, die eine besondere Schule gründen will. Sie haben, wie ich, das große Bedürfnis nach positiver Entwicklung des Bildungssystems. Deshalb planen sie diesen neuen LernbeREICH, der mich sehr interessiert!

Über meine Reise ins Blaue, über viele außergewöhnliche sowie eindeutige, wegweisende Botschaften des Universums auf diesem Weg schreibe ich hier lebendig, inspirierend und transformierend.

Dieses Buch erinnert Dich daran, dass Du WIRKlich ein göttliches Schöpferwesen bist! Dass Du täglich neu die Wahl Deiner Ziele wählen kannst! Es öffnet Dein Herz für Neues, zeigt Dir einen kleinen Teil der vielfältigen Möglichkeiten des kostbaren Lebens und berührt Deine Seele! Dein Weg wird sich ändern, Du wirst in Deine volle Kraft kommen, Deine Talente werden Dir beim Lesen plötzlich wieder vor Deinem geistigen Auge erscheinen, aufleuchten. Du wirst endlich Deine vielen Ideen mit Freude und Be-GEISTerung in die Realität umsetzen.

Der Ruf meiner Seele, von dem ich hier berichte, wird Dich an den Ruf Deiner Seele erinnern! Du wirst vor lauter Lebensenergie nicht mehr aufzuhalten sein, die Du beim Lesen dieses Buches verspürst, die Dich positiv ansteckt und die Dich somit auf das Abenteuer „Leben“ außerhalb der Komfortzone frohlockt!

Ein besonderer Freilernort

Im Januar 2016 lernte ich über eine Online-Plattform für Unternehmer eine Familie kennen, die einen besonderen Freilernort gründen möchte. Sie wohnt im hohen Norden, ich im Süden, im wunderschönen München.

Wir schrieben hin und her, telefonierten immer öfter miteinander und waren überrascht, dass wir mehrere gleiche InteressensbeREICHe miteinander teilen. Wie schon erwähnt, bewegt uns vor allem das Thema Schule, wofür wir einige gute Ideen haben, die wir gerne in die Realität umsetzen möchten.

Für die Kinder

Aufgrund meiner vielen eigenen Erfahrungen während meiner Schulzeit berührt mich dieses Thema schon lange. Zudem zeigten mir unschöne Begebenheiten aus der Schulzeit meiner drei Kinder, dass dort mittlerweile vieles sehr verbesserungswürdig ist, wobei natürlich die Wurzeln hierfür bereits im Studium sowie in den Ausbildungen zu suchen sind.

In unbeschreiblicher Liebe für die Kinder meiner Kinder und für alle anderen Kinder auf dieser wunder-VOLLen Prachterde würde ich aus dem tiefsten Innern meines Herzens gerne meinen Beitrag für diese der Zeit angemessenen Veränderungen leisten!

Nur mit eigener Aktivität, das heißt, wenn wir mit Vorbildcharakter selbst Verantwortung übernehmen, erzeugen wir wirklich sichtbare Ergebnisse und somit positive Veränderungen!

Alles ändert sich nur durch unser eigenes Tun, mit unserem ersten und jedem weiteren Schritt!

Albert Einstein

Wie mein geliebter Albert Einstein schon längst mit seinen eigenen Worten in die Ewigkeit gemeißelt hat:

„Die reinste Form des Wahnsinns ist, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert“

Zitat: Albert Einstein

Genau im richtigen Moment lernte ich dann diese Familie aus dem hohen Norden kennen, die einen Ort für achtsames, liebevolles Lernen gründen möchte. In jedem weiteren Telefongespräch berührte dieses Gründungsvorhaben mein Herz mehr und mehr. Deswegen zog es mich magisch nach Malente, in die Nähe von Grebin, wo diese Familie wohnt. All meine Hoffnung, dass ich mich vielleicht persönlich aktiv mit einbringen kann, damit ENDlich Lernen auf Augenhöhe selbstverständlich wird, rückte täglich näher.

Die Glückszahl 13

So studierte ich Mitte Juli 2016 meinen Kalender. Schnell fanden wir den perfekten Termin:

9. bis 13. September (9. Monat) 2016.

Das Datum erwähne ich deshalb, weil die Zahl 9 in der Numerologie unter anderem für Veränderung, Abschluss und somit für Transformation steht. Ich startete meine Reise am 9. Tag im 9. Monat. Die Quersumme von 2016 ergibt ebenfalls eine 9.

Sollte dreimal die Zahl 9 in meinem Startdatum heißen, dass sich etwas verändert, sich transformiert?

Als Numerologin ahnte ich, dass eine Veränderung folgen könnte.

Außerdem freute es mich sehr, dass der 13. Tag mein Rückreisedatum war, denn die 13 ist seit langer Zeit eine meiner Glückszahlen!

„Werde ich noch glücklicher retour fahren, als ich es eh schon bin!?“, fragte ich mich.

Ist die 13 auch Deine Glückszahl?