Der Creatin Ratgeber - Achim Reinhard - E-Book

Der Creatin Ratgeber E-Book

Achim Reinhard

0,0
3,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: BookRix
  • Kategorie: Lebensstil
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2018
Beschreibung

"Kein anderes Supplement wird bei Sportlern wegen seiner Wirkung so geschätzt wie Creatin (von Creas = griechisch für Fleisch). Aus diesem Grund gibt es eine Vielzahl von Athleten, die sich mit der Einnahme von Creatin (Kreatin) beschäftigen. Entsprechend groß ist die Anzahl der Fragen und -leider- auch die Anzahl an unterschiedlichen und teils sogar widersprüchlichen Antworten zu diesem Supplement. Ein gewaltiger Markt an unterschiedlichen Creatinprodukten mit teils unglaublichen Werbeanpreisungen über Erfolge macht schließlich die Verwirrung komplett. Um diesem Missstand zu begegnen und eine effektive Hilfestellung zu geben, haben die Autoren des "Fitness FAQ" die dort bewährte Form eines Fragen-/Antworten-Kataloges auch für den Komplex "Creatin" angewandt und so die häufigsten Fragen gesammelt und beantwortet." Excerpt From: Achim. "Der Creatin Ratgeber". Apple Books.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Hinweis:

Obwohl sorgfältig erarbeitet, erfolgen alle Angaben ohne Gewähr. Weder Autoren noch Herausgeber können für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den gemachten Informationen resultieren, eine Haftung übernehmen.

 

Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung der Herausgeber unzulässig und strafbar. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Speicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

 

Informieren Sie sich auch unter http://www.Fitness-FAQ.com über weitere Lektüre und Artikel der Autoren und Herausgeber.

 

Impressum:

Texte: © Copyright 2018 by Achim& Niklas ReinhardUmschlaggestaltung: © Copyright by Achim & Niklas Reinhard

Verlag:Selbstverleger Achim Reinhard, Rilkestraße 13, 66346 PüttlingenDruck: epubli – ein Service der neopubli GmbH, Berlin

 

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.

 

Der Creatin RatgeberAlle Fragen und Antworten zum Supplement

 

Inhalt

Einführung

Was ist Creatin und welchen Nutzen hat es?

Was bringt mir zusätzlich eingenommenes Creatin?

Wie viel Creatin sollte ich am Tag zu mir nehmen?

Wie sollte ich das Creatin einnehmen?

Wie lange sollte ich das Creatin einnehmen?

Gibt es Unterschiede zwischen Pulver und Kapseln?

Wann sollte ich das Creatin zuführen?

Mit was sollte ich das Creatin zu mir nehmen?

Kann ich mir vor dem Training meinen Creatin/Whey Shake vorbereiten und ca. 60-90 Min. nach dem Training zu mir nehmen?

Kann ich auch weiterhin Kaffee trinken, während ich Creatin einnehme?

Wie viel Wasser sollte ich während der Einnahme trinken?

Was ist denn nun das beste Creatin?

Ich habe im Internet ein sehr günstiges Creatinprodukt gefunden. Nähere Einzelheiten sind dort aber nicht aufgeführt. Kann ich das Produkt dennoch bedenkenlos kaufen?

Gibt es Nebenwirkungen?

Gibt es auch Gesundheitsgefährdungen durch die zusätzliche Einnahme?

Ist Creatin ein Dopingmittel?

Wie sollte das Training während einer Creatineinnahme gestaltet werden?

Kann ich die Wirkung des Creatins noch steigern?

Sollten auch Vegetarier Creatin zu sich nehmen?

Kann ich als Jugendlicher unbesorgt Creatin nehmen?

Ist das zugewonnene Gewicht lediglich Wasser?

Gibt es Menschen, bei denen Creatin nicht wirkt?

Quellen:

Buchtipp

 

Einführung

Aus diesem Grund gibt es eine Vielzahl von Athleten, die sich mit der Einnahme von Creatin (Kreatin) beschäftigen. Entsprechend groß ist die Anzahl der Fragen und -leider- auch die Anzahl an unterschiedlichen und teils sogar widersprüchlichen Antworten zu diesem Supplement. Ein gewaltiger Markt an unterschiedlichen Creatinprodukten mit teils unglaublichen Werbeanpreisungen über Erfolge macht schließlich die Verwirrung komplett.

Um diesem Missstand zu begegnen und eine effektive Hilfestellung zu geben, haben die Autoren des „Fitness FAQ“ die dort bewährte Form eines Fragen-/Antworten-Kataloges auch für den Komplex „Creatin“ angewandt und so die häufigsten Fragen gesammelt und beantwortet.

Dabei möchten wir betonen, dass wir uns -im Gegensatz zu vielen Erläuterungen zu der Materie im Netz- herstellerunabhängig dem Thema widmen und deshalb auch keine Anpreisungen oder Empfehlungen machen müssen, um so für einen Hersteller und dessen Produkt die Werbetrommel zu rühren.

 

Der Ratgeber, den Du in Händen hältst, ist das Ergebnis dieser Arbeit. Darin sollen in kompakter und verständlicher Form die Fragen zum Nutzen und zur Anwendung von Creatin beantwortet und erläutert werden, um Dir so eine nützliche Anleitung bei der Einnahme von Creatin an die Hand zu geben.

Bewusst wurde dabei auf Wiedergabe und Zitierung von wissenschaftlichen Studien verzichtet, weil einerseits sonst das Ziel, einen Ratgeber in der Kompaktheit zu erstellen, gelitten hätte und andererseits der Nutzer in der Regel kein Interesse daran hat, umfangreiche Studien zu lesen.

 

Was ist Creatin und welchen Nutzen hat es?

Zu keinem anderen Supplement liegen so viele wissenschaftliche Untersuchungen vor wie zu Creatin. Dabei beschäftigen sich fast alle mit der gebräuchlichsten Form, dem Creatinmonohydrat.

Creatin kann der Körper aus den Aminosäuren Glycin, Arginin und Methionin selbst bilden, ist selbst aber keine Aminosäure.

Durch diese Eigenproduktion kann der tägliche Bedarf, der etwa 2 bis 4 Gramm beträgt, höchstens zur Hälfte gedeckt werden. Der Rest muss durch Nahrung zugeführt werden. Natürliche Quellen sind dabei Fleisch und in geringerem Maße auch Fisch.

 

Überall im Körper, wo eine schnelle Versorgung mit Energie erforderlich ist, findet sich Creatin. Der Großteil des Creatins in den Muskeln wird als Phospocreatin gespeichert. Die von den Muskelzellen verwendete Energie (Adenosintriphosphat, kurz ATP) reicht nur für sehr begrenzte Zeit, bei Höchstleistung nur wenige Sekunden. Das Creatin ist erforderlich, um die ATP-Vorräte wieder schnellstmöglich aufzufüllen.