Der Einfluss von Erwartungen auf die Kaufentscheidung - Julia Klippenstein - E-Book

Der Einfluss von Erwartungen auf die Kaufentscheidung E-Book

Julia Klippenstein

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich VWL - Makroökonomie, allgemein, Note: 1,3, Fachhochschule Bielefeld, Veranstaltung: Psychologie makroökonomischer Prozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit dem Einfluss von Erwartungen auf Kaufentscheidungen aus psychologisch-makroökonomischer Sicht. Ziel ist es, zu verdeutlichen, wie Erwartungen entstehen und auf welche Weise sie eine Kaufentscheidung beeinflussen. Es sollen die wichtigsten Forschungsergebnisse aus verschiedenen Fachrichtungen wie Verhaltensökonomie, Psychologie und Neurologie dargelegt werden. Zu Beginn der Hausarbeit sollen die zentralen Begriffe definiert und der Erwartungsbildungsprozess anhand zweier Modelle erklärt werden. Im weiteren Verlauf werden zwei Modelle vorgestellt, die die Art des Einflusses von Erwartungen auf Kaufentscheidungen beleuchten. Auch wird auf wahrnehmungspsychologische und neurologische Aspekte von Erwartungen in Bezug auf Entscheidungen eingegangen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.