Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Festlich geschmückt zeigte sich die kleine Stadt von ihrer schönsten Seite. In Stadt und Land freuten sich alle auf das kommende Ereignis – es weihnachtet überall. Am Tag vor Weihnachten bauten Hanna und Biggi zwei Schneemänner. Glücklich sahen sie den kleineren Schneemann an, der ihnen ganz besonders gut gelungen war. Um das schöne Bild abzurunden, stellte Hanna zwischen beide Schneemänner ihren Schlitten. Irgendwann am späten Abend erwachte der kleine Schneemann zum Leben. Er hatte sich so über den Schlitten gefreut, dass er sich ganz fest wünschte, dass er ihn auch benutzen kann. Seine Gedanken gingen in Erfüllung, er konnte plötzlich seine Ärmchen bewegen, nach dem Schlitten greifen und sich vorwärts bewegen … dann wünschte er sich einen schön geschmückten Weihnachtsbaum.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 17
Veröffentlichungsjahr: 2017
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Silke May
Der kleine Schneemann
Bilderbuch-Geschichte
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der kleine Schneemann
Impressum neobooks
Festlich geschmückt zeigte sich die kleine Stadt von ihrer schönsten Seite. In Stadt und Land freuten sich alle auf das kommende Ereignis, es weihnachtet überall.
In der Nacht hatte es heftig geschneit und die klirrende Kälte sorgte dafür, dass der ganze Schnee liegen blieb. Unter einer dicken weißen Decke lag das ganze Land und die Kinder freuten sich riesig, dass sie endlich ihre Schneemänner bauen konnten. Fröhliches Kinderlachen hörte man im ganzen Land, während ihrer Schneeballschlachten. Einige fuhren mit ihren Schlitten die Hügel hinunter und andere wagten sogar eine Fahrt auf ihren Skiern.
Sie freuten sich ganz besonders, dass doch noch rechtzeitig, einen Tag vor Weihnachten reichlich Schnee gefallen war. Die klirrende Kälte, ließ sie hoffen, dass der Schnee am morgigen heiligen Abend auch noch liegen bleiben würde. So erlebte jeder auf seine Weise diese weiße Winterpracht.
Die Zwillinge Biggi und Hanna mussten noch ihre letzten Kekse mit Zuckerguss verzieren, bevor sie am späten Nachmittag ins Freie konnten. Es fing bereits leicht zu dämmern an, als beide Kinder ins Freie traten. »Hanna, lass uns schnell noch einen großen Schneemann bauen«, rief Biggi fröhlich aus.
Ihre Schwester suchte sofort einen geeigneten Platz, an dem er stehen sollte und sie formten sogleich eine große Kugel. »Weißt du was … wir bauen eine Schneemann Familie!«, rief Biggi.
»Oh … ja, das machen wir. Wir müssen uns aber beeilen, dass wir bis zum Abendbrot fertig sind«, stellte Hanna fest. Schnell formten sie eine Kugel nach der anderen und setzten sie aufeinander.
Mit Begeisterung bauten sie an ihrem großen Schneemann. Sie formten zwei unterschiedlich große Kugeln für seinen Oberkörper und den Kopf.
Es sollte ein ganz besonderer Schneemann werden, deshalb gaben sie ihm auch noch zwei Arme. Biggi lief ins Haus zurück und holte den alten Hut von ihrem Vater, den er immer auf hatte, wenn er im Sommer das Gras mähte.
