Der Network Marketing Unternehmer - Alexander Riedl - E-Book

Der Network Marketing Unternehmer E-Book

Alexander Riedl

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Beschreibung

Warum arbeiten die meisten Networker zwar viel, der Erfolg und das gewünschte Einkommen wollen sich aber einfach nicht einstellen? Die Lösung ist sehr einfach - sagt Alex Riedl. Der bekannte Marketing- und Unternehmensexperte arbeitet seit Jahren mit den erfolgreichsten Networkern der Branche zusammen und hat erkannt: "Die meisten Menschen in unserer Branche verhalten sich wie angestellte Amateure anstatt wie professionelle Unternehmer. Und darin besteht der einzige Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg" Mit viel praktischem Wissen, zahlreichen Beispielen und direkt umsetzbaren Leitfäden hilft er in seinem Buch dem Leser dabei, den Umschwung zu schaffen und in Zukunft mit weniger Aufwand viel mehr zu verdienen... Als echter Network Marketing Unternehmer. Der Wegweiser für eine Flucht aus dem Hamsterrad und ein Manifest für eine neue Generation erfolgreicher Network Marketer, die das bekommen was sie sich wünschen. Mehr unter https://www.rekrutier.de

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„Lassen Sie uns gemeinsam den Weg gehen, ­

auf dem Sie genau das bekommen,

womit Sie Ihre gesamte Lebenssituation

nachhaltig verbessern.“

Inhalt

Warum ich dieses Buch schrieb

Dieses Buch ist für all diejenigen gedacht, die unzufrieden sind.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem aktuellen Job? Sind Sie zufrieden mit den Ergebnissen, die Ihr Network im Moment liefert? Wünschen Sie sich mehr Geschäftspartner, weniger Arbeit und mehr Geld, das Monat für Monat auf Ihrem Bankkonto eingeht?

Dann lassen Sie uns gemeinsam den Weg dorthin gehen, damit Sie genau das bekommen, womit Sie Ihre gesamte Lebenssituation nachhaltig verbessern.

Noch eines, bevor wir beginnen: Ich kann und will Ihnen hier keine Zauberformel liefern, wie Sie von heute auf morgen reich werden. Sondern es geht darum, ein System und eine Strategie aufzuzeigen, wie Sie langfristig Ihr Ziel erreichen.

Ihr Alexander Riedl

Der Network-Marketing- Unternehmer

Lassen Sie uns mit einer zwar einfachen, aber unglaublich wichtigen Frage beginnen: Wer verdient mehr? Der Profi oder der Amateur?

Die Antwort ist klar: Natürlich der Profi!

Und warum ist das so? – Weil der Profi mehr Wissen, größere Fähigkeiten, eine andere Einstellung und wesentlich mehr Erfahrung hat als der Amateur.

Doch all diese Dinge wurden noch keinem in die Wiege gelegt. Wir alle müssen sie erst mit mehr oder weniger großem Aufwand erwerben. Der Profi hat viel Mühe, Aufwand, Zeit, Verzicht und kontinuierliches Training hinter sich gebracht, um letztendlich die Leistung zu erbringen, die ihm eine Profikarriere erst ermöglicht.

Das gilt nicht nur für den Sport – genauso ist es auch im Geschäft. Wenn Sie als Networker ein Amateur in den Bereichen Verkauf, Rekrutierung und Mitarbeiterbindung sind, warum denken Sie dann, dass Sie die Ergebnisse und den Verdienst eines Profis haben sollten?

Wenn Sie wirklich langfristig im Network-Marketing erfolgreich werden wollen, dann müssen Sie zum Profi auf den genannten Gebieten werden – und ebenso noch in vielen weiteren Bereichen.

Und Sie brauchen einen Plan dafür, welche Schritte nötig sind, dass Sie persönlich vom Amateur zum Profi heranreifen.

Ich will an einem Vergleich demonstrieren, worum es hier geht. Nehmen wir an, Sie wollen das Schachspiel erlernen. Rufen Sie ohne Vorkenntnisse gleich beim mehrmaligen Schachweltmeister Garri Kasparow an und fragen ihn, ob er nicht Lust hat, auf ein Spielchen vorbeizukommen, wenn Sie noch nicht einmal wissen, wie ein Schachbrett aussieht?

Natürlich nicht! Sie müssen erst einmal lernen, dass ein Schachbrett 64 Felder hat, wie die Figuren aussehen und wie sie sich im Spiel bewegen. Dann müssen Sie lange üben und trainieren, bis Sie wirklich so weit sind, dass Sie mit Strategien arbeiten und diese für sich anpassen können.

Erst wenn Ihnen das alles in Fleisch und Blut übergegangen ist, können Sie Ihren eigenen Stil entwickeln und diesen perfektionieren.

Und wenn Sie schließlich in der Lage sind, das Schachspiel nicht mehr auf dem Spielbrett, sondern direkt im Kopf Ihres Gegenübers zu gewinnen, dann können Sie eventuell Herrn Kasparow anrufen und einen Termin mit ihm vereinbaren.

Was ich damit sagen will, ist Folgendes: Im Network-Marketing müssen Sie genauso erst einmal das grundlegende Handwerkszeug erlernen und beherrschen, um letztendlich in der obersten Liga bei den Profis mitzuspielen.

In den folgenden Kapiteln werde ich Ihnen alles an die Hand geben, was Sie dafür benötigen.

So einfach diese Formel klingen mag, so wichtig ist sie für uns und unser Leben. Dieses Buch geht davon aus, dass Ihr Sein (Sie als Person, Ihr Entwicklungsstand, Ihre Kenntnisse etc.), zusammen mit dem, was Sie tun (Ihrem aktiven Handeln), zu dem führt, was Sie in Ihrem Leben haben.

Oder, ganz simpel ausgedrückt: Wenn wir uns einen mäßig ausgebildeten Networker vorstellen, der in der Anfangszeit nur einmal pro Woche aktiv in seinem Geschäft arbeitet, ist klar, dass er auch nur schlechte bis mäßige Ergebnisse erzielen wird.

Zwar behaupten manche, im Network gäbe es ohne Arbeit viel Geld zu verdienen. Doch das ist eine Lüge!

Damit Sie besser einschätzen können, wo Sie selbst stehen, empfehle ich Ihnen, gleich einmal diese Rechnung für sich aufzustellen – und seien Sie dabei bitte ganz ehrlich zu sich:

Bewerten Sie Ihr Sein (Ihre Fähigkeiten und Ihre persönliche Entwicklung) auf einer Skala von 1 bis 10.

Versuchen Sie einzuschätzen, wie viel von dem, was ultimativ möglich wäre, Sie aktiv tun. Verwenden Sie dafür wiederum die Skala von 1 bis 10.

Multiplizieren Sie nun diese beiden Faktoren miteinander.

Das würde bedeuten, dass Sie Ihrer eigenen Einschätzung nach derzeit 16 Prozent Ihres gesamten Potenzials nutzen, das Ihnen zur Verfügung steht!

Vielleicht ist das Ergebnis bei Ihnen ja deutlich besser ausgefallen. Aber ich vermute, auch Sie haben bei dieser Rechnung die Erkenntnis gewonnen, dass durchaus noch wesentlich mehr „drin“ wäre.

Deshalb appelliere ich an Sie: Werden Sie zum Network-Profi, der 10 Punkte im Bereich Persönlichkeit hat, und tun Sie Ihr Möglichstes, damit Sie 10 Punkte für Ihr Tun bekommen. Dann werden Sie unglaubliche Ergebnisse erzielen, die weit über dem liegen, was Sie je für möglich gehalten haben. Das verspreche ich Ihnen.

Passives und aktives Einkommen

Passives Einkommen – das ist eines der Versprechen, die Network-Marketing richtig attraktiv machen. Aber zugleich ist es das Thema, zu dem in unserer Branche die meisten Lügengeschichten erzählt werden.

Einem Neueinsteiger zu erzählen, er könne innerhalb kürzester Zeit ein hohes passives Einkommen erzielen, ist meist nur eine leere Worthülse oder, genauer gesagt, ein willkommenes Lockmittel. Die Realität sieht anders aus.

Hier sollte man sich immer die Frage stellen: Wer ist mein Gegenüber, dass er mir etwas Derartiges in Aussicht stellen kann? Ist er der Profi , der wirklich weiß, wie es geht, und der mich auf meinem Weg begleitet? Oder ist er ein motivierter Amateur, der selbst an die „Schnellreich-werden“-Parolen glaubt, die er irgendwo aufgeschnappt hat?

Natürlich ist es möglich, innerhalb eines gewissen Zeitrahmens ein passives Einkommen im Network-Marketing aufzubauen. Nur ist wichtig zu wissen: Passives Einkommen setzt immer erst ein hohes aktives Einkommen voraus!

Warum Sie nicht den Fehler begehen sollten, den ersten vor dem zweiten Schritt zu machen, dürfte Ihnen im Vorfeld klar geworden sein.

Ich fragte einmal einen sehr erfolgreichen Networker, wie man passives Einkommen aufbaut.

Er sagte zu mir: „Ich habe lieber ein hohes aktives Einkommen als gar kein Geld. Und alles Weitere kommt von selbst.“

Selbstverständlich dürfen Sie davon träumen, in Zukunft ein hohes passives Einkommen zu erzielen. Ihr Tun und Ihre Ausbildung sollten jedoch darauf fokussiert sein, erst einmal viel Geld mit aktiver Arbeit zu verdienen.

Und wenn Sie das erreicht haben, dann können Sie den nächsten Schritt gehen und sich darum Gedanken machen, wie Sie passives Einkommen erzielen. Im Network-Marketing ergibt sich das bei der richtigen Strategie sogar mehr oder weniger von selbst.

Die Menschen im Network-Marketing

Das wichtigste Kapital des Networkers ist der Mensch. Letztendlich ist Ihr geschäftlicher Erfolg davon abhängig, wie viele Menschen Sie von Ihrer Idee und Ihrer Vision überzeugen können.

Je mehr Leute davon überzeugt sind, dass Ihre Produkte gut sind, und je mehr Leute hoffen, dass sie mit Ihrer Hilfe eine Verbesserung ihrer persönlichen Situation erreichen können, desto mehr werden Sie auch verdienen.

Natürlich ist nicht jeder Mensch gleich. Im Folgenden will ich Ihnen anhand von Modellen aufzeigen, welche vier Persönlichkeitstypen es im Network-Marketing gibt. Wirklich relevant sind eigentlich nur drei, denn einer dieser Typen ist ein Mythos, der in der Realität – leider – so gut wie gar nicht vorkommt.

Typ 1: Der Mythos

Ich fange gleich mit ihm an: dem viel besprochenen, von jedem herbeigewünschten Outperformer, dem Supermann der Networklandschaft.

Er ist ein absoluter Durchstarter, der sofort nach seinem Einstieg in ein MLM ein hohes, immer weiter steigendes, rein passives Einkommen erzielt. Der perfekte Kandidat für jedes Rekrutierungsgespräch und Wunschpartner für jedes Network!

Aber wollten wir eine solche Karriere nicht alle machen und schien sie nicht in greifbarer Nähe, als wir uns dazu entschlossen, in einem Network-Marketing-System einzusteigen?

In der Realität gelingt ein derart steiler Aufstieg jedoch leider nur ganz, ganz wenigen – in den meisten Fällen sind es Menschen, die auch vorher schon ausnehmend erfolgreich waren.

Im Regelfall kann man daher die Vertriebspartner in den Networksystemen einer der nächsten beiden Gruppen zuordnen: den „Hochmütigen“ oder den „Lowperformern“. Wenn Sie darin sich oder auch den einen oder anderen Ihrer Partner wiedererkennen, dann bitte ich Sie einfach nur um etwas Geduld. Die Rettung liegt näher, als Sie denken!

Typ 2: Der Hochmütige

Kennen Sie den Spruch: „Hochmut kommt vor dem Fall“? Sicherlich hatten auch Sie in Ihrem Geschäft schon mit Menschen zu tun, die nach ihrem Einstieg in ein Network innerhalb von kürzester Zeit unglaubliche Erfolge erzielten. Solche Shootingstars verkaufen große Mengen Produkte und sind in der Lage, fast jeden für ihr neues, geniales Geschäft zu begeistern.

So entsteht innerhalb kürzester Zeit ein beachtliches aktives und passives Einkommen, und der Weg in den Olymp scheint bereits vorgezeichnet zu sein.

Doch plötzlich wandelt sich das Bild, die Verkäufe brechen ein und die Downlinepartner verlassen geradezu fluchtartig die Struktur. Bevor der Durchstarter überhaupt erfasst hat, was passiert ist, findet er sich wieder alleine und mit nur geringen Umsätzen in einer schwierigen Situation wieder.

Es ist nur zu hoffen, dass er über ausreichende Ersparnisse verfügt oder den Schritt in die Hauptberuflichkeit noch nicht getan hat, sonst stehen ihm ernsthafte Probleme bevor.

Doch warum passiert so etwas?

Ich bin mir sicher, dass es in über 90 Prozent der Fälle der Mangel an Erfahrung und Kontinuität war, der zum Zusammenbruch des Systems geführt hat.

Wenn der Kopf einer Struktur innerhalb kürzester Zeit so beeindruckende Erfolge erzielt, ist das ein typischer Fall von Anfängerglück: denn Anfängerglück beruht darauf, dass jemand noch keine Erfahrungen hat und deshalb nicht weiß, was alles eigentlich gar nicht funktionieren kann.

Das ist wie bei einer Hummel: Wissenschaftler haben ausgerechnet, dass deren Flügelgröße eigentlich gar nicht ausreicht, um ihr Gewicht in die Luft zu heben. Doch wie wir alle wissen, können Hummeln trotzdem fliegen. Wahrscheinlich liegt es nur daran, dass sie über ihre Flugunfähigkeit nicht Bescheid wissen!

Und genau hier liegt der springende Punkt: Was passiert, wenn unser Shootingstar plötzlich erkennt, was für ein komplexes Geschäft Network-Marketing in Wirklichkeit ist?

Entweder er unternimmt die richtigen und wichtigen Schritte und schafft so den Sprung zu einem professionellen Network-Marketing-Unternehmer. Oder das in kurzer Zeit aufgerichtete Gebäude stürzt zusammen wie ein Kartenhaus bei Windstärke zehn.

Was dem Hochmütigen fehlt, ist ein stabiles Fundament, auf dem er seine Firma aufbauen kann.

Doch es gibt auch Menschen, die bauen jahrelang mit ungeheurem Aufwand an einem Fundament, ohne jemals den ersten Stein zu setzen und so ihr System wachsen zu lassen.

Typ 3: Der Lowperformer oder Durchschnittsnetworker

Der wohl häufigste Grund für die Aufgabe des Network-Marketing-Geschäfts ist die dauernde Erfolglosigkeit der Geschäftspartner.