Der Zauberfußball - Alfred Bekker - E-Book
SONDERANGEBOT

Der Zauberfußball E-Book

Alfred Bekker

0,0
0,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 0,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Eine Erzählung Paul kauft auf dem Flohmarkt einen Fußball, der ganz besondere Eigenschaften besitzt. Seine Magie lässt Paul immer siegen und jeder seiner Torschüsse ist ein Treffer. Aber schon bald stellt sich heraus, dass es auch eine unangenehme Nebenwirkung gibt... Eine Fußballgeschichte des bekannten Kinder- und Jugendbuch-Autors, der durch seine Buchserien ELBENKINDER, TATORT MITTELALTER, DA VINCIS FÄLLE und RAGNAR DER WIKINGER bekannt wurde. Zum Thema Fußball verfasste er die Bücher DER NEUE STAR und DAS GROSSE TURNIER um das Fußball-Internat.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Alfred Bekker

Der Zauberfußball

BookRix GmbH & Co. KG80331 München

Der Zauberfußball

Alfred Bekker

© 2010, 2014 by Alfred Bekker

© der Digitalausgabe 2010,2014 by Alfred Bekker/CassiopeiaPress, www.AlfredBekker.de, [email protected]

Alle Rechte vorbehalten

Die vorliegende Geschichte erschien 2010 ursprünglich in der Sammlung „Fußballspannung“ im Arena Verlag, Würzburg.

 

„Dieser Ball ist etwas ganz Besonderes und ich würde ihn am liebsten gar nicht verkaufen, mein Junge.“

Paul sah zu dem eigenartigen Mann auf. Er war sehr groß und dürr. Sein Gesicht war sehr faltig und er hatte kein einziges Haar auf dem Kopf. Er trug einen Ledermantel, der bis zum Boden reichte und war Paul von Anfang an unheimlich vorgekommen, dass er sich erst gar nicht zu ihm an den Stand getraut hatte. Noch nie zuvor hatte Paul diesen Mann auf dem Trödelmarkt gesehen – und die Sachen, die er im Angebot hatte, waren auch ausgesprochen seltsam. Er verkaufte alte Bücher, die so staubig waren, dass man niesen musste, wenn man eins davon aufschlug. ‚Die Geheimnisse magischer Zeichen‘, hieß ein dickes Buch, das er anbot und das schon halb zerfallen war. Ein anderes trug den Titel ‚Wie jage ich Vampire und Werwölfe?‘ und lag zwischen Holzpflöcken, Silberkugeln und allen möglichen Amuletten und bemalten Steinen. Außerdem hatte er mehrere Schädel von Affen und Menschen in seinem Angebot, die mit eigenartigen Zeichen bemalt waren, und die größte Ansammlung von Kristallkugeln, die Paul je gesehen hatte.

Aber unter all diesen Sachen gab es auch einen Fußball, der Pauls Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte. Vor allem war der Preis so unglaublich. Er kostete nur einen Euro, so stand es auf dem Schild, das der seltsame Händler neben dem Ball aufgestellt hatte. Ein Euro – das war genau die Summe, die Paul noch in der Tasche hatte. Den Rest seines Geldes hatte er schon ausgegeben. In der rechten Hand trug er eine Tüte voller Comics und außerdem hatte er sich noch ein Spiel für seinen Nintendo DS zugelegt. Es war sehr preiswert gewesen und Paul hoffte, dass es auch funktionierte.

Und nun der Ball ...

Paul hatte schon lange so einen echten Lederball haben wollen, wie er da auf dem Tisch des Händlers lag. Und dann waren auf dem auch noch Autogramme!

„Worauf wartest du noch?“, fragte der Händler. „Nimm den Ball ruhig in die Hand, dann wirst du sehen, dass du deinen letzten Euro für dieses Leder hergeben kannst, Junge!“, pries er seine Ware an.

Paul war völlig überrascht. „Woher wissen Sie, dass ich nur noch einen Euro habe?“