Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Zwei Punkte, die die Welt verändern! Die 5A-Quantenheilung ist eine einfache, effektive und nachhaltige Methode, die eigene Realität zu gestalten, mit den unterschiedlichsten Themen des Alltags umzugehen und den eigenen Träumen näher zu kommen. Die einzigartige Mischung aus Mentalcoaching und Energiearbeit ermöglicht es jedem, das Steuer des Lebens wieder selbst in die Hand zu nehmen. Durch die Anwendung der fünf Schritte entschleunigen wir unser Leben, entwickeln immer mehr Vertrauen in uns, weil wir lernen, bewusst, selbstbestimmt und eigenmächtig zu handeln. Die 5A-Quantenheilung ist eine alltagstaugliche Entscheidungshilfe, die Dinge zu verwirklichen, die für das eigene, persönliche Wohlergehen förderlich sind. Anschwung!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 140
Veröffentlichungsjahr: 2018
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Für Shari und Sytze
Über die Autorin:
Dagmar Braaksma ist Juristin, Rocksängerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Mental- und Intuitionscoachin, Erfolgreich-Wünschen- und Matrix-Inform-Coachin und die Entwicklerin der 5A-Quantenheilung. Diese Mischung aus Mentalcoaching und Energiearbeit kann man in Einzelcoachings erfahren oder in zahlreichen Seminaren und Workshops selbst erlernen. Dagmar Braaksma kann darüber hinaus für Vorträge, Lesungen und InHouse-Seminare gebucht werden.
Alle Informationen dazu auf der Webseite www.dagmar-braaksma.de.
Hinweis für die Leser/ Haftungsausschluss:
Die Informationen in diesem Buch sind von der Autorin sorgfältig erwogen und geprüft worden. Dennoch kann eine Garantie für Heilungserfolge nicht übernommen werden. Alle vorgeschlagenen Übungen ersetzen bei gesundheitlichen Problemen keinesfalls den Besuch eines Arztes oder Heilpraktikers. Eine Haftung der Autorin für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
Vorwort
Wissenschaftliche Grundlagen der Energiearbeit
I.1 Die Geschichte der Quantenheilung
I.2 Entstehung der 5A-Quantenheilung.
I.3 Die Zwei-Punkt-Methode
I.4 Fünf wissenschaftliche Disziplinen – Indizien für individuelle Gestaltungsmacht
I.4.1 Hirnforschung.
I.4.2 Neurokardiologie.
I.4.3 Positive Psychologie
I.4.4 Epigenetik
I.4.5 Quantenphilosophie.
I.5 Das Gesetz der Resonanz
5A-Quantenheilung: Selbstcoaching und Selbstheilung leicht gemacht
II.1 5 Vorteile für alle
II.2 Schubkraft für gewollte Veränderung: Der ANSCHWUNG
II.3 Nutzbarkeit von Feldern
II.4 Morphische und morphogenetische Felder
II.5 Das ICH-BIN-Feld
II.5.1 Physisch
II.5.2 Mental
II.5.3 Emotional
II.5.4 Kollektiv
II.5.5 Spirituell
Die 5A-Schritte.
III.1 Aufmerken: Der Erkenntnisflash
III.2 Annehmen: Das Heilvitamin.
III.2.1 Akzeptieren
III.2.2 Aufgeben von Widerstand
III.2.3 Aufhören zu kämpfen
III.2.4 Aussteigen aus negativen Bewertungen oder Urteilen
III.2.5 Ablassen durch Loslassen
III.3 Ausrichten: Der Wunschturbo
III.3.1 Fragen stellen
III.3.2 Wunschformulierung
III.3.3 Vom Wunsch zum Ziel
III.3.4 Zweifel und Hindernisse
III.3.5 Wenn-Dann-Plan
III.4 Agieren: Der Erfüllungsbooster.
III.5 AmBallbleiben: Die Authentizität
5A-Quantenheilung im Coaching – Anwendungsbeispiele für Fortgeschrittene
IV.1 Anweisungen
IV.2 Absichten
IV.3 Affirmationen
IV.4 Assoziationen
IV.5 Andachten
RockDeinLeben – Beispiele aus der Praxis
V.1 Peter – RockDeine Gesundheit
V.2 Marion – RockDeine Ängste
V.3 Hannah – RockDeine Lieblingsfigur
V.4 Helmut – RockDeinen Beruf.
V.5 Sandra – RockDeine Liebe
5As + 2 Punkte – Die Lebensphilosophie – Ein Ausblick
Literatur- und Quellenverzeichnis
Unsere Zeit ist schnelllebig und stellt hohe Anforderungen an uns. Dazu kommt, dass wir von ungefilterten Informationen überflutet werden. Unser Körper mit seinem zentralen, vegetativen und dem Nervensystem des Darms und des Herzens ist dadurch zunehmend belastet. Immer mehr Menschen merken, dass ihnen das so nicht mehr guttut. Viele wissen auch schon, dass sie etwas verändern können und suchen nach Verbesserungsmöglichkeiten ihrer individuellen Situation und ihres körperlich-seelischen-Befindens. Wissenschaftler empfehlen, Stressfaktoren zu erkennen und zu verbannen und sprechen von „Entschleunigung, „Entstressung“, „Informationseindämmung“ oder gar von „Informationsdiät“. Das sind Anzeichen dafür, dass wir uns für den Wandel, der uns sowohl in persönlicher als auch kultureller Hinsicht bevorsteht, bereit machen. Jede und jeder von uns ist dabei gefragt und kann sein Schicksal beeinflussen. Bist Du auch schon aufgewacht, hast keine Lust mehr zu warten und möchtest loslegen? (Ich benutze in diesem Buch die Du-Form als Anrede, weil sich herausgestellt hat, dass sich das Unterbewusstsein nur angesprochen fühlt, wenn es „DU“ hört. Bei der Sie-Form hat es immer die Möglichkeit zu wählen, ob es selbst oder andere Personen gemeint sind.)
Aus diesem Grund ist es mir ein Anliegen DIR die 5A-Quantenheilung näher zu bringen. Die fünf immer gleichen Schritte und zwei grundsätzlich mit den Händen gefundene Punkte geben Dir ein einfaches Gerüst und Werkzeug, mit dem Du Dich und Dein Leben einfach und nachhaltig verändern kannst und dadurch Gestalterin und Schöpfer Deiner Realität wirst. Das Coole daran ist: Du bestimmst das Tempo. Du kannst die 5A-Quantenheilung leicht erlernen und umsetzen, wenn Du die Entscheidung getroffen hast, das Steuer Deines Lebens in Deine Hände zu nehmen. Strebst Du effektive und rasche Veränderungen in Deinem Leben an? Dann lade ich Dich in die Welt der 5A-Quantenheilung ein.
Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen, Kennenlernen und Ausprobieren meiner Methode!
Ein herzliches RockDeinLeben! Deine Dagmar Braaksma mit 5A
Stell Dir doch mal folgendes Szenario Deiner Gegenwart vor: Du kannst Dich selbst gesund machen, auch wenn Du nach der heute noch vertretenen Meinung- angeblich eine unheilbare Krankheit hättest. Du kannst selbst genau den Wohlstand erschaffen, der Dich erfreut und der Dir alle Deine Träume die materiellen und die immateriellen- erfüllt. Du weißt einfach, dass genug für alle da ist und jeder das verwirklichen kann, was seinen Vorlieben und Talenten entspricht. Da du Deine authentischen Fähigkeiten lebst, beeinflusst Du die Werte der Gesellschaft und trägst zum stetigen positiven Wandel bei. Und zwar immer von dem Punkt aus, an dem Du Dich befindest. Du brauchst nichts weiter zu tun, als auf Dich zu hören und herauszufinden, was Dir guttut. Du kannst sofort auf individueller, persönlicher Ebene und auf kollektiver, gesellschaftlicher Ebene positive Ergebnisse erzielen, weil Du jeden Tag Deinen Film von wundervollen Ereignissen, Gedanken und Gefühlen drehst, wodurch du Deine Wirklichkeit bestimmst. Da die anderen Menschen das auch so handhaben, sind sich alle einig, dass alles miteinander harmoniert und jede individuelle Erfüllung zum gemeinsamen sozialen Wohl beiträgt. Wäre das nicht der Himmel auf Erden?
Spirituelle Lehrer, Quantenphilosophen, immer mehr Wissenschaftler und Mentaltrainer postulieren genau diese gesunde, friedliche, liebevolle, spannende und begeisternde Gesellschaftsform. Vor allen Dingen nach der Meinung der Quantenphilosophen, die die Ergebnisse der Quantenphysik interpretieren und für unsere Gesellschaft verstehbar und anwendbar machen wollen, ist alles möglich, wenn wir konkrete Veränderungen auf der Quantenebene vornehmen.
Der Quantenphilosoph, Biologe und Quantenphysiker Dr. Ulrich Warnke erklärt uns den Mechanismus in einem Video, das man auf Youtube anschauen kann. Dort sagt er, dass unsere Ideen, Vorstellungen und Gefühle einerseits Materie erschaffen und andererseits in das große Feld aller Möglichkeiten eingespeichert würden, woraus sie wiederum jederzeit für die gesamte Menschheit und die nachfolgenden Generationen abrufbar seien. Seiner Meinung nach wäre das eine Verantwortung, die uns sogar gut täte, wenn wir davon wüssten. Er sagt weiter: „Wenn wir diesen Mechanismus kennen würden, dann würden wir, um uns selber nicht zu schaden, ein anderes Leben führen als das, was im Moment gesellschaftlich mehrheitlich anerkannt ist. Wir würden Gefühle investieren, die die Materie positiv schalten auch im Hinblick auf Heilung und Gesundheit und die uns dementsprechend auch mehr Freude bringen könnten.“ 1. Wir würden unsere Lebenspraxis danach ausrichten, was uns individuell gut tut und Spaß macht, damit wir selbst und von den eingespeisten Informationen aller Menschen, die mit uns zur selben Zeit oder nach uns existieren, profitieren.
Die 5A-Quantenheilung setzt genau bei diesem Mechanismus zur Gestaltung der Lebensumstände an. Hierdurch wird Energie verändert und zwar auf Quantenebene. Die Energiearbeit wirkt spürbar auf uns selbst, nämlich auf das vegetative, zentrale und das Nervensystem des Herzens und des Darms und deshalb heilend auf den Körper ein. Gleichzeitig bestimmen wir unsere individuelle Realität und verstärken unsere Ziele. Dadurch wird auch das „kollektive Bewusstsein“ positiv beeinflusst.
Quantenheilung war zunächst „nur“ –wie der Name schon sagt- eine alternative Heilmethode, die durch Veränderung auf Quantenebene für den Körper eine spontane Verbesserung herbeiführen kann. Bei näherem Hinschauen zeigt sich, dass durch die Anwendung der Quantenheilung sich auch die Energie im Umfeld wandelt und die individuelle Realität eine andere Gestalt bekommt. Quantenheilung ist in Europa unter dem Namen „Zwei-Punkt Methode“ bekannt geworden. Mit der Hilfe von zwei grundsätzlich am Körper gefundenen Punkten, auf die entweder ein Behandler bei jemand anderem oder ein Anwender bei sich selbst seine beiden Hände auflegt, wird Energie verändert. Wenn wir diese körperliche Energie noch mit einem bewusst auf ein Thema bezogenen Begehren, Wunsch oder Ziel verknüpfen, erreichen wir eine Energie-Veränderung, die ich als den Düsenjet unter den Energiemethoden bezeichnen möchte. Wir können, nach den Ergebnissen der neuen Wissenschaften – wie zum Beispiel Epigenetik und Neurokardiologie, zu denen wir später noch kommen- jetzt verstehen, warum der Körper reagiert, wenn ihm die Hände aufgelegt werden oder auf andere Weise liebevolle Zuwendung gegeben wird.
Energiearbeit ist so alt, wie die Menschheit. Schon immer haben die alten Schamanen, Heiler oder Medizinmänner mit lichtvollen Energien gearbeitet. Sie haben dieses Wissen allerdings immer nur an ihre Nachfolger weitergegeben und es im Übrigen geheim gehalten. Auch in den christlichen Kulturen wurde und wird bis heute -allerdings vornehmlich von dafür bestimmten Menschen- energetisch gearbeitet. Oder was ist es anderes als Energiearbeit, wenn in der Kirche der Segen erteilt wird?
Im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts öffneten sich Schamanen alter Heilweisen, namentlich der hawaiianischen Huna-Heilweisen, der übrigen Welt. Dadurch wurden die alten Energietechniken für die breite Öffentlichkeit wiederentdeckt.
Zunächst entwickelten die Amerikaner Richard Bartlett und Dr. Frank Kinslow unabhängig voneinander die Zwei-Punkt-Methode zur Quantenheilung fort. Ab ca. 2008 schwappte die Quantenheilungs – Energie-Welle nach Europa. Als einer der ersten in Deutschland kreierte Günther Heede mit seiner Frau Bärbel eine verfeinerte Quantenheilung aus mehreren Modulen, die „Matrix-Inform“ heißt.
Die 5A-Quantenheilung basiert einerseits auf dieser Methode, andererseits vor allen Dingen auf der Mental-und Intuitionsschule „Erfolgreich Wünschen“ von Pierre Franckh. Ergänzend sind viele Ideen eingeflossen, allen voran die seelisch- psychologischen Gründe körperlicher Blockaden von Louise Hay, gefolgt von dem Positiv-Fühlen-Prinzip von Bodo Delitz, Reconnective Healing von Eric Pearl oder dem Emotion Code von Bradley Nelson. Aus diesem Blickwinkel ist die 5A-Quantenheilung der Schlüssel, der in allen Situationen des täglichen Lebens ganz spielerisch eingesetzt werden kann.
Bewusst mit Energie zu spielen habe ich gelernt, als ich am Tiefpunkt meines Lebens angekommen war: Geschieden, alleinerziehend, von Krankheit zermürbt, beruflich erschüttert und finanziell total unsicher, war ich vollkommen erschöpft und grübelte, wie es weitergehen könne. Fast hätte ich mich schon aufgegeben. Mir ging es körperlich und psychisch so schlecht wie noch nie vorher.
Über einen langen Zeitraum von ungefähr sieben Jahren hatte ich immer wieder an Bronchitis, Zahnschmerzen vom Zähneknirschen, mittel- bis schweren Depressionen und dann noch einer Serie von Hörstürzen gelitten. Als verbeamtete Führungskraft in einer großen Verwaltung hatte ich schon so etwas wie eine erfolgreiche Karriere geschafft. Ich war gut angesehen und erfüllte brav meine Pflichten. Zuverlässig tat ich Tag für Tag, was von mir erwartet wurde und kümmerte mich außerdem um meine Familie. Aus heutiger Sicht muss ich wohl leider sagen, dass ich größtenteils „funktioniert“ habe, auch wenn ich das damals nicht wahrhaben wollte. Nach außen hin war ich einfach energiegeladen, temperamentvoll und witzig. Das Innere stimmte dann aber irgendwie nicht mehr mit den äußeren Verhaltensweisen und Umständen überein. Ich fiel extrem oft aus in meiner Führungsposition. Bald hatte ich gar keinen emotionalen Zugang mehr zum Tagesgeschehen. Trotzdem ging ich pflichterfüllend nach jedem Hörsturz wieder hin und versuchte, stark und kompetent zu sein. Erst der siebte Hörsturz ließ mich endlich aufhorchen, dass grundsätzlich etwas nicht stimmte
Als ich im Bett lag und nichts mehr konnte, noch nicht mal mehr aufstehen, um mir etwas zu essen zu holen, traf ich eine dramatische Entscheidung:
Da gehe ich niemals wieder hin!
Ich kümmere mich ab sofort darum, wie ich vollständig
gesund,
fröhlich,
energiegeladen,
handlungsfähig und
endlich glücklich werde!
Nachdem ich so die beginnende Selbstaufgabe überwunden hatte, bohrte sich ein Satz, kontinuierlich in mein Hirn:
Ich will endlich wieder rocken!
Ich will rocken,
ich will überhaupt mein Leben rocken.
Das war die Geburtsstunde meines Mottos „RockDeinLeben“. Mir liegt deshalb so viel daran, weil ich dieses für immer als zentralen Wendepunkt meines Lebens empfinde.
Nach meiner langen Krankengeschichte und den Erfahrungen aus den anderen Hörstürzen wusste ich zu diesem Zeitpunkt nur eines: Ich wollte auf keinen Fall in einem Krankenhaus behandelt werden. Ich wollte kein Kortison nehmen und im Grunde wollte ich auch keinen Arzt konsultieren. Ich lag also im Bett auf meinem linken Ohr, weil die Bettwärme etwas von dem unangenehmen Gefühl nahm und ließ meinen Gedanken freien Lauf. Aus dieser unerfreulich horizontalen Position heraus besann ich mich wassertrinkend auf mein geliebtes, im Alltag aber in Vergessenheit geratenes Mentalcoaching, das ich bei Pierre Franckh gelernt hatte. Ich war doch schließlich Erfolgreich-Wünschen-Coach geworden und hatte mir bereits viele materielle und Herzens-Wünsche unter Anwendung der Wunschregeln erfüllen können. Auch „Die Kraft der Gedanken“ nach Ralf Bihlmeier und das Robert-Betz-Seminar „Dem Leben eine andere Richtung geben“ hatten Veränderungsprozesse in Gang gesetzt. All dieses Handwerkszeug musste doch irgendwie auch für meine Gesundheit von Nutzen sein.
Ich kramte deshalb in meiner Erfahrungsschatzkiste und probierte Verschiedenes aus. Ich erfand Gesundungs-Affirmationen, sprach gebetsmühlenartig positive Befehle nach Louise Hay, praktizierte Achtsamkeitsübungen, Meditationstechniken und „Positives Fühlen“ nach Bodo Deletz. Ich spürte schon eine leichte Verbesserung meines Zustandes! Aber den richtigen Durchbruch erzielte ich erst, als ich regelmäßig jeden Tag strukturiert fünf aufeinanderfolgende Schritte aus den Mentalcoachings einhielt und gleichzeitig meine Hände an zwei verschiedenen Punkten meines Körpers auflegte.
Damit waren die Elemente der 5A-Quantenheilung geboren. Damals war mir noch nicht klar, dass die 5 Schritte einen Namen bekommen würden und dass ich die Zwei-Punkt-Methode der Quantenheilung praktizierte. Es fühlte sich einfach richtig und stimmig an und hatte deutlich positive Auswirkungen auf meinen Gesundheitszustand.
Ich habe es geschafft mein Ohr, das fast taub war, Hyperakusis und Tinnitus hatte, innerhalb von 14 Tagen zu heilen und zwar nur mit geistig-körperlicher Energiearbeit und etwas Homöopathie. Mein Ohr ist seitdem mein Indikator für Stresssituationen, die ich verändern sollte. Mir gelingt es immer mehr, auf mich zu achten und dank der 5A-Quantenheilung auf meinen Alltag wunschgemäß einzuwirken. Sollte doch nochmal etwas unrund laufen, weiß ich, dass ich mich vernachlässigt habe und schleunigst etwas für mich verbessern darf. Ich habe aufgehört, in anderen oder gar den äußeren Umständen die Ursache oder die Schuld für meine Situationen, Gesundheit oder Gefühle zu sehen. Seit ich die volle Verantwortung für mich übernommen habe, ist mein Leben unglaublich leicht und bereichernd geworden. 5A-Quantenheilung ist einfache Energiearbeit, die auch Dich beflügeln kann.
Wir alle betreiben jederzeit und überall Energiearbeit. Wir nennen es nur Wille, Denken, Bewerten, Fühlen oder Handeln. Je nach dem, was wir wollen, gedacht haben, wie wir bewerten oder fühlen und danach handeln, ändern wir etwas in uns und in unserem Umfeld. Ob das immer dem entspricht, was wir erwartet haben, ist damit nicht geklärt. Doch entsteht Veränderung, auch wenn diese nur in Nuancen bemerkbar ist. Das ist Arbeit mit Energie.
Schon Max Planck –der Urvater der Quantenphysik und Nobelpreisträger von 1918-stellte fest: „Es gibt keine Materie an sich, alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt.“
Auf meine obige These angewandt bedeutet das: Wille, Gedanken, Bewertungen, Gefühle und Handeln sind eine Kraft, die durch Energie (Schwingungen) etwas verändert (Atomteilchen).
Wenn das so ist, wäre es doch theoretisch ganz einfach, sein Leben wunschgemäß zu gestalten. Denn wir bräuchten nur zu beobachten, was wir denken und fühlen und unsere Überzeugungen dahin zu berichtigen, dass unser Handeln folgerichtig den gewollten Erfolg erzielt. Und in der Tat ist das nicht nur theoretisch so, sondern praktisch auch. Unsere tägliche Übung ist allerdings noch nicht so weit, dass jede und jeder von uns Verantwortung für alles übernimmt, was ihr oder ihm geschieht, oder wie sie oder er sich fühlt. Verantwortung ist hier in einem positiven Sinn gemeint. Das heißt: Ich gehe – um es mal abgrenzend zu formulieren-in einem NICHTJURISTISCHEN Sinn davon aus, dass ich für alles in meinem Leben eine Ursache setze, die dann eine Wirkung hat und zwar zunächst bewertungsfrei. Verantwortung spiegelt einfach nur die Tatsache, dass ich erschaffe. Wenn ich also etwas erschaffen habe, das -nachdem es nun meiner Bewertung unterlegen hat- ich als negativ empfinde, kann ich ohne Schuldgefühle zu entwickeln, andere Ursachen mit anderen Wirkungen setzen. Das ist sozusagen eine göttliche Eigenschaft, weil ich bestimme, was mir geschieht und wie es mir geht. Allerdings haben wir noch nicht gelernt, uns als Göttin oder Schöpfer zu betrachten. Wenn du das machtest, könntest Du alles, was Dir nicht gefällt, sofort positiv ausrichten und das, was Du schön findest, so beibehalten oder noch schöner machen.
Für alle, die jetzt denken: Ja, ja, schön wär’ s, das ist vielleicht spirituell vorstellbar aber weit hergeholt, habe ich einen Vorschlag: Der Vorschlag bezieht sich darauf, jetzt die körperliche Zwei-Punkt-Methode einfach mal auszuprobieren, um herauszufinden, ob für Dich eine fühlbare Veränderung entsteht, das heißt, ob Du etwas erschaffst:
Zwei-Punkt-Methode bedeutet körperliche Energiearbeit, indem Du den zwischen Deinen beiden Händen ent- und bestehenden Energiestrom nutzt, um die vorhandene Energie in Dir und um Dich herum positiv zu verändern. Du kannst so auch andere behandeln. Im Gegensatz zum Reiki bist du nicht Kanal für die Energie, du schickst auch keine Energie oder fixierst Wünsche oder Ziele. Mit der „Handarbeit“ bringst du nur die vorhandene Energie in eine andere Schwingung.
Du gibst sozusagen den Möglichkeiten, die auf Quantenebene bestehen, einen ANSCHWUNG, um in die Realität zu wechseln:
Als erstes brauchst Du einen Stuhl oder etwas, auf das du Dich eventuell setzen kannst, wenn du auf den ANSCHWUNG reagierst.