Die Auswirkungen der Arbeitszufriedenheit auf das Empowerment - Cathrin Mayer - E-Book

Die Auswirkungen der Arbeitszufriedenheit auf das Empowerment E-Book

Cathrin Mayer

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Diagnostik, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport (vormals H:G Hochschule für Gesundheit & Sport, Technik & Kunst) (Gesundheitswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand und Ziel dieser Arbeit ist es zu untersuchen, ob und wie sich die Arbeitszufriedenheit bei berufstätigen Personen auf das Empowerment und somit auf die Selbstbefähigung zur Stressregulation und des emotionalen Erlebens auswirkt. Dabei wurde als Erhebungsmethode ein Fragebogen eingesetzt, der neben den soziodemographischen Strukturdaten die drei Faktoren "Empowerment", "Arbeitszufriedenheit" sowie "Belastungsindex" innerhalb des Kreises der Testpersonen abfragt. Die Arbeit liefert wichtige Erkenntnisse zur Arbeitszufriedenheit und deren Auswirkungen auf das Empowerment, was wiederum die Selbstbefähigung zur Stressregulation und das emotionale Erleben beeinflussen kann. Angesichts der steigenden Bedeutung des Wohlbefindens am Arbeitsplatz ist diese Forschung von großer Relevanz. Die Studie verwendet einen Fragebogen, der soziodemografische Daten, Empowerment, Arbeitszufriedenheit und Belastungsindex erfasst. Mithilfe von Statistiksoftware, wie IBM SPSS Statistics 26, werden Analysen durchgeführt, um die aktuelle Empfindungssituation der Erwerbstätigen in Bezug auf Arbeitszufriedenheit, Belastbarkeit und Empowerment zu bewerten. Ebenso werden Zusammenhänge zwischen diesen Faktoren untersucht, und der Einfluss der Arbeitszufriedenheit auf das Empowerment wird ermittelt.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.