Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Die besten Voraussetzungen um einen gelungenen Burger zu kreieren sind unbestritten die qualitativ hochwertigen Zutaten. Allen voran steht für mich das Fleisch. Lassen sie sich überraschen welche spannenden Zutaten sich im Fajitas Burger oder Chakalaka Burger verbergen. Des weiteren sind selbstgemachte Burgerbrötchen (Buns) die Krönung aller Burger Liebhaber, deshalb empfehle ich ihnen die Buns Rezepte mit Sesam, Curry oder Kräutern einfach mal nach zu backen, ihre Gäste werden sie lieben. Den letzten kulinarischen Schliff verleihen unserem Burger die Toppings und Beilagen. Schauen sie sich an wie einfach und schnell sich leckere Soßen wie Kräutersoße und Ketchup selbst herstellen lassen. Homemade Fries, Spicy Wedges und Krautsalat dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen, schnelle und würzige Rezepte finden sie gleich am Anfang diese Buches.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 59
Veröffentlichungsjahr: 2019
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Die besten Voraussetzungen Einleitung um einen gelungenen Burger zu kreieren sind unbestritten die qualitativ hochwertigen Zutaten. Allen voran steht für mich das Fleisch.
In diesem Buch finden Sie Burger mit saftigem Rindfleisch, Lammfleisch, Geflügel oder ein wenig exotischer - Burger mit Straußenfleisch. Ebenso haben wir leckere vegetarische Burger-rezepte erstellt. Lassen sie sich weiter überraschen welche spannenden Zutaten sich im Fajitas Burger oder Chakalaka Burger verbergen. Des Weiteren sind selbstgemachte Burgerbrötchen - Buns - die Krönung aller Burger Liebhaber, deshalb empfehle ich ihnen die Buns Rezepte mit Sesam, Curry oder Kräutern einfach mal nach zu backen, ihre Gäste werden sie lieben.
Den letzten kulinarischen Schliff verleihen unserem Burger die Toppings und Beilagen. Schauen sie sich an wie einfach und schnell sich leckere Soßen wie Kräutersoße und Ketchup selbst herstellen lassen. Homemade Fries, Spicy Wedges und Krautsalat dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen. Schnelle und würzige Rezepte finden sie gleich am Anfang diese Buches.
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht Ihnen
Gerd Ohnsorg
Einleitung
Buns
Saucen
Beilagen
Rind
Good old Cheeseburger
American Hamburger
European Burger
Burger „Canadian Style“
Cheeseburger „tres chic“
Ras el Hanout Burger
Chakalaka Burger
Brie Burger
Gorgonzola Burger
Burger „Ile de France“
Burger „Peak Matterhorn“
Burger „Mozza die Bufala“
Auberginen Burger mit Humus
Chili Burger
Surf & Turf Burger
Schwein
Feta - Oliven Burger
Breakfast Burger
Egg Burger with Ham
Balkan Burger
Italian Burger
Himmel & Erd Burger
Geflügel
Knusper Burger
Fajitas Burger
Asia Burger
Swiss Chicken Burger
Puten Burger „Bavaria“
Burger „Classic Style“
Fisch
Salmon Burger
Jakuza Burger
Sylt Burger
Thai Burger
Wild
Irish Lamb Burger
Burger v. Strauß
Hirsch Burger
Reh Burger
Wildschwein Burger
Kalb
Kalbfleisch Burger
Calvados Burger
Hawaii Burger
Vegetarisch
Tofu Burger
Austernpilze Burger
Bohnen Burger
Griechischer Burger
~ Mehl ~ Hefe ~ Schwarzer Sesam ~
500 g Weizenmehl, 20 g frische Hefe, 200 ml Wasser, 50g Butter, 5 g Salz, Prise Zucker, 1 Eigelb, ½ Bund frische gemischte Kräuter
Das Wasser, die Hefe und die Butter in einem Topf erwärmen, Salz und Zucker zugeben. Das Mehl in eine tiefe Schüssel geben, die Butter-Wasser Mischung zugeben und mit dem Knethacken einer Rührmaschine auf niedrigster Stufe fünf Minuten kneten. ½ TL Sesam zugeben und auf höchster Stufe weitere acht Minuten kneten.
Mit einem Küchentuch abdecken und bei Zimmertemperatur oder im Backofen bei 30 Grad gehen lassen. Anschließend aus dem Teig 8 Brötchen formen, auf ein Backblech legen und weitere 45 Minuten gehen lassen.
In der Zwischenzeit den Backofen Umluft auf 185 Grad vorheizen. Die Brötchen vor dem Backen mit Eigelb bestreichen, mit restlichem Sesam bestreuen und ungefähr 15 Minuten backen. Die Brötchen abkühlen lassen. Am besten sofort mit leckeren Zutaten belegen.
Zubereitungszeit: 30 Mimuten + 90 Minuten Gehzeit
~ Mehl ~ Hefe ~ Frische Kräuter ~
500 g Weizenmehl, 20 g frische Hefe, 200 ml Wasser, 50g Butter, 5 g Salz, Prise Zucker, 1 Eigelb, ½ Bund frische gemischte Kräuter
Die Kräuter waschen, zupfen und fein hacken. Das Wasser, die Hefe und die Butter in einem Topf erwärmen, Salz und Zucker zugeben.
Das Mehl in eine tiefe Schüssel geben, die Butter-Wasser Mischung zugeben und mit dem Knethacken einer Rührmaschine auf niedrigster Stufe 5 Minuten kneten. Anschließend auf höchster Stufe weitere 8 Minuten kneten, kurz vor Ende die Kräuter zugeben.
Anschließend mit einem Küchentuch abdecken und bei Zimmertemperatur oder im Backofen bei 30 Grad gehen lassen. Anschließend aus dem Teig 8 Brötchen formen, auf ein Backblech legen und weitere 45 Minuten gehen lassen.
In der Zwischenzeit den Backofen Umluft auf 185 Grad vorheizen. Die Brötchen vor dem Backen mit Eigelb bestreichen und ungefähr 15 Minuten backen. Die Brötchen abkühlen lassen. Am besten sofort mit leckeren Zutaten belegen.
Zubereitungszeit: 30 Mimuten + 90 Minuten Gehzeit
~ Mehl ~ Hefe ~ Bananencurry ~
500 g Weizenmehl, 20 g frische Hefe, 200 ml Wasser, 50g Butter, 5 g Salz, Prise Zucker, 1 Eigelb, 1 TL Curry - ein wenig exotischer wird es wenn sie Bananencurry verwenden
Das Wasser, die Hefe und die Butter in einem Topf erwärmen, Salz und Zucker zugeben. Das Mehl in eine tiefe Schüssel geben, die Butter-Wasser Mischung zugeben und mit dem Knethacken einer Rührmaschine auf niedrigster Stufe 5 Minuten kneten. Jetzt Curry zugeben und auf höchster Stufe weitere 8 Minuten kneten.
Anschließend mit einem Küchentuch abdecken und bei Zimmertemperatur oder im Backofen bei 30 Grad gehen lassen. Anschließend aus dem Teig 8 Brötchen formen, auf ein Backblech legen und weitere 45 Minuten gehen lassen.
In der Zwischenzeit den Backofen Umluft auf 185 Grad vorheizen. Die Brötchen vor dem Backen mit Eigelb bestreichen und 15 Minuten backen. Die Brötchen abkühlen lassen. Am besten sofort mit leckeren Zutaten belegen.
Zubereitungszeit: 30 Mimuten + 90 Minuten Gehzeit
~ Meh ~ Hefe ~ Sepia Tinte ~
500 g Weizenmehl, 20 g frische Hefe, 200 ml Wasser, 50g Butter, 5 g Salz, Prise Zucker, 1 Eigelb, 1 TL weißen Sesam, 20 ml Sepia Tinte - gibt es im Internet
Das Wasser, die Hefe und die Butter in einem Topf erwärmen, Salz und Zucker zugeben. Das Mehl in eine tiefe Schüssel geben, die Butter-Wasser Mischung zugeben und mit dem Knethacken einer Rührmaschine auf niedrigster Stufe 5 Minuten kneten. Anschließend die Sepia Tinte zugeben und auf höchster Stufe weitere 8 Minuten kneten.
Anschließend mit einem Küchentuch abdecken und bei Zimmertemperatur oder im Backofen bei 30 Grad gehen lassen. Anschließend aus dem Teig 6 Brötchen formen, auf ein Backblech legen und weitere 45 Minuten gehen lassen.
In der Zwischenzeit den Backofen Umluft auf 185 Grad vorheizen. Die Brötchen vor dem Backen mit Eigelb bestreichen, mit Sesam bestreuen und ungefähr 15 Minuten backen. Die Brötchen abkühlen lassen. Am Besten sofort mit leckeren Zutaten belegen.
Zubereitungszeit: 30 Minuten + 90 Minuten Gehzeit
~ Mehl ~ Hefe ~ Butter ~
200 ml warmes Wasser, 4 EL Milch, 1 Würfel frische Hefe, 1 EL Zucker, 1TL Salz, 80 g weiche Butter, 500 g Mehl Typ 550, 1 Ei
Das warme Wasser, Milch, Zucker und Hefe in einer Schüssel verrühren und fünf Minuten stehen lassen. Anschließend Mehl, Salz, Ei und Butter zugeben und fünf Minuten kneten. Den Teig abgedeckt an einem warmen Ort 1 Stunde gehen lassen.
Danach aus dem Teig 6 – 8 Buns formen, auf ein Backblech legen und 1 weitere Stunde gehen lassen. In der Zwischenzeit den Backofen auf 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.
Die Buns 15 Minuten auf der mittleren Backschien goldgelb backen. Abkühlen lassen und am besten sofort mit leckeren Zutaten belegen.
Zubereitungszeit: 30 Mimuten + 2 Stunden Gehzeit
