9,99 €
Unter der Verwendung von Channeling begann David K. Miller einen besonderen Seelenpsychologen oder Lehrer zu channeln. Er heißt Vywamus und ist ein Lehrer und Führer aus der fünften Dimension. Dieses Buch ist den Techniken und Informationen gewidmet, die Vywamus an David K. Miller über mehrere Jahre auch an Workshops, vermittelt hat. Das Buch ist in Kapitel gegliedert. Die Einleitung verfasste er im normalen Bewusstsein, das seine Sichtweise als praktizierender Psychotherapeut widerspiegelt. Die Kapitel 1 – 18 enthalten gechannelte Vorträge von Vywamus. Die Kapitel 19 – 31 enthalten relevante Vorträge anderer aufgestiegener Meister zum Thema Seelenpsychologie, zu denen die Arkturianer und Erzengel Michael gehören. Das letzte Kapitel ist von Gudrun Miller, seiner Frau, einer praktizierenden Beraterin. Sie beschreibt ihre Erfahrungen mit der Therapie über vergangene Leben und den Leben zwischen den Leben.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2022
Inhaltsverzeichnis
Widmung und Anerkennung
Vorwort
Einleitung
Vywamus: Bild von Gudrun Miller
Vywamus: Kapitel 1Die Reise der Seele
Vywamus: Kapitel 2Die Natur der Seele
Vywamus: Kapitel 3 Erleuchtung
Vywamus: Kapitel 4 Die Entwicklung der Seele
Vywamus: Kapitel 5 Seelengruppen
Vywamus: Kapitel 6 Die Mission
Vywamus: Kapitel 7 Die Lektionen der Seele
Vywamus: Kapitel 8 Der Mentalkörper
Vywamus: Kapitel 9 Gedanken und Sensibilität
Vywamus: Kapitel 10 Trauma aus der Perspektive der Seele
Vywamus: Kapitel 11 Seelenpsychologie und Krankheit
Vywamus: Kapitel 12 Das Selbst
Vywamus: Kapitel 13 Das multidimensionale Selbst
Vywamus: Kapitel 14 Das vergangene Selbst
Vywamus: Kapitel 15 Das zukünftige Selbst
Vywamus: Kapitel 16 Die Neigung der Seele und Reinkarnation
Vywamus: Kapitel 17 Grundmuster und Persönlichkeit
Vywamus: Kapitel 18 Planetare Heilung und Aufstieg
Juliano: Kapitel 19Vermittler und Seelenpsychologie
Juliano: Kapitel 20 Veränderte Bewusstseinzustände
Juliano: Kapitel 21 Seelenreise und Superverstand
Juliano: Kapitel 22 Kosmisches Karma
Juliano: Kapitel 23 Schimmer-Übung
Helio-Ah: Kapitel 24Die Natur des universellen Bewusstseins
Helio-Ah: Kapitel 25Die arkturianische holographische Heilkammer
Lord Arkturus: Kapitel 26 Neue spirituelle Informationen
Chief White Eagle: Kapitel 27 Der Sternenkorridor
Sananda: Kapitel 28 Werkzeuge für höhere Perspektiven
Maria: Kapitel 29 Gnade
Nabur: Kapitel 30 Kabbala und Seelenentwicklung
Erzengel Michael: Kapitel 31 Bewusstsein und spirituelle Führer
Das Leben zwischen den Leben: Bild von Gudrun Miller
Gudrun Miller: Kapitel 32 Hypnotherapie und vergangene Leben
Wörterverzeichnis
Über den Autor
David K. Miller
Impressum
Bücher von David K. Miller
Widmung und Anerkennung
Dieses Buch möchte ich meiner Frau, Partnerin und Unterstützerin Gudrun Miller widmen. Gudrun ist auch Psychologin und hat Kunsttherapie, Leben-zwischen-Leben-Therapie und Hypnotherapie in ihre langjährige psychotherapeutische Praxis integriert.
Ich möchte auch Linda Abell für ihre redaktionelle Unterstützung bei der Erstellung dieses Manuskripts danken.
Vorwort
Seit über 35 Jahren arbeite ich in den Bereichen psychische Gesundheit, Psychotherapie und medizinische Sozialarbeit. Ich verfüge über langjährige Erfahrung in Psychologie und Psychotherapie. In diesen fünfunddreißig Jahren habe ich in einer psychiatrischen Klinik, zwei Rehabilitationszentren und drei Kliniken für mentale Gesundheit gearbeitet und war auch als klinischer Sozialarbeiter in eigener Praxis tätig. Durch diese Tätigkeiten habe ich viel Wissen über den westlichen Ansatz der Psychotherapie und den psychologischen Prozess erworben.
An diesem Punkt meiner Karriere arbeite ich ausschließlich in der Seelenpsychologie und habe eine Praxis, die sich auf personalisierte Beratungen, telefonische Beratungen und Gruppenheilungen konzentriert, einschließlich der Verwendung einer spezialisierten Gruppenmethode namens Redekreis (Talking Circle). Diese Methode basiert auf Heiltechniken der nordamerikanischen Ureinwohner, aber ich habe sie für den modernen westlichen Gebrauch angepasst.
Außerdem habe ich ein breites Studium in den Bereichen Psychologie und Psychotherapie absolviert. Ich habe Gestalttherapie, psychoanalytisch orientierte Psychotherapie und kognitive Therapie studiert, einschließlich einer speziellen Angststörungsstudie. Keine dieser Methoden scheint jedoch vollumfänglich zu funktionieren. Jede Methode hat große Vorteile, aber ich habe festgestellt, dass in vielen Fällen bei Klienten mit schwierigen seelischen Problemen selbst diese hochentwickelten Techniken nicht funktionieren.
Einer der faszinierendsten Persönlichkeitstheoretiker, die ich studiert habe, heißt Abraham Maslow. Seine Arbeit in den frühen 1950er und 1960er Jahren konzentrierte sich auf das bahnbrechende Konzept der Selbstverwirklichung. Er entwickelte Beschreibungen von Klienten, die Selbstverwirklichungserfahrungen machten, in denen sie sich mit ihrer höheren Seelenenergie verbinden konnten. Maslows Arbeit mit dem höheren Bewusstsein legte die Grundlage für mein zukünftiges Studium der Seelenpsychologie.
Als Psychotherapeut habe ich auch im Bereich der Hypnotherapie gearbeitet und konnte die Konzepte der hypnotischen Trancearbeit in die Psychotherapie integrieren. Auf meiner Suche nach einem höheren und die Seele integrierenden Ansatz begann vor ungefähr 18 Jahren meine Channeling-Karriere. Es begann mit meiner Faszination für die Trance-Arbeit und meinem persönlichen Studium des als Kabbala bekannten Gebiets der jüdischen Mystik.
Die Kabbala ist eine mystisches Studiengebiet, das drei Ebenen des Selbst betont: Die untere, die mittlere und die höhere. Die frühen Kabbala-Meister waren daran beteiligt, sich mit ihren Geistführern und Engelsführern zu verbinden, indem sie eine Methode verwendeten, die als automatisches Sprechen bezeichnet wurde. Im Laufe der Jahre habe ich diese Fähigkeit entwickelt und fokussiere jetzt meine psychotherapeutischen Energien auf persönliche oder psychische Readings. In einem leicht veränderten Zustand, der auch als leichte Trance bekannt ist, bin ich in der Lage, Informationen für meine Klienten zu sammeln. In diesem verändert Zustand der leichten Trance erhalte ich Informationen über den Klienten, Ideen und Heilenergien, die mir im „normalen“ Bewusstseinszustand nicht zur Verfügung stehen würden.
Seit ich mit dem Channeln begonnen habe, konnte ich mehr als neun Bücher zusammenstellen und veröffentlichen, von denen sich viele auf verschiedene persönliche Heilungsthemen konzentrieren, einschließlich persönlicher Entwicklung, Seelenpsychologie und planetare Heilung. Inzwischen habe ich eine internationale Praxis für Seelenpsychologie aufgebaut und biete Seminare und Workshops an, die sich mit persönlichen planetaren Heilmethoden befassen.
Unter der Verwendung dieser Channeling-Methode begann ich einen besonderen Seelenpsychologen oder Lehrer zu channeln. Er heißt Vywamus. Dieses Buch ist den Techniken und Informationen gewidmet, die Vywamus mir über mehrere Jahre vermittelt hat. Ich habe dieses Buch in Kapitel gegliedert. Die Einleitung habe ich im normalen Bewusstsein verfasst und sie spiegelt meine Sichtweise als praktizierender Psychotherapeut wider. Die Kapitel 1 – 18 enthalten gechannelte Vorträge von Vywamus einem spirituellen Lehrer und Führer aus der fünften Dimension. Die Kapitel 19 – 31 enthalten relevante Vorträge anderer aufgestiegener Meister zum Thema Seelenpsychologie, zu denen die Arkturianer und Erzengel Michael gehören. Das letzte Kapitel ist von Gudrun Miller, meiner Frau, einer praktizierenden Beraterin. Sie beschreibt ihre Erfahrungen mit der Therapie über vergangene Leben und den Leben zwischen den Leben.
David K. Miller März 2013
Prescott, Arizona
Einleitung
Trancearbeit – der Zustand, sich in Trance zu versetzen – wird in der modernen Psychologie als Hypnose oder Hypnotherapie bezeichnet. Hypnotherapie ist die Anwendung von Hypnose zu therapeutischen Zwecken. Hypnose wurde in der modernen Psychotherapie zum Beispiel zur Behandlung von Übergewicht, Raucherentwöhnung und zur Behandlung von vielen Arten von Angstzuständen eingesetzt.
Milton Erickson ist vielleicht einer der bekanntesten und erfolgreichsten modernen Therapeuten, die Hypnose und Hypnotherapie erklären und anwenden. Erickson war ein bekannter Hypnotherapeut, der den Trancezustand zur Behandlung von Angstzuständen und anderen kognitiven Störungen einsetzte. Seine Theorien und Praktiken haben einen tiefen und positiven Einfluss auf die moderne Psychotherapie. Er half bei der Entwicklung der modernen Psychotherapiebewegung, die als kognitive Therapie bekannt ist. Trance-Arbeit hat einen direkten Bezug zum Channeling. Eine Person, die channelt, versetzt sich in einen veränderten Bewusstseinszustand oder in Trance. ‚Trance‘ kann als hypnotischer Zustand bezeichnet werden. Der Trancezustand hat drei Stufen: leicht, mittel und tief.
Die meisten Menschen merken nicht, dass sie zum Beispiel beim Fernsehen oft in einen leichten Trancezustand verfallen – insbesondere bei Sportsendungen wie Fußball. Dies zeigt sich, wenn jemand dich anspricht, während du ein Fußballspiel ansiehst, und du das möglicherweise nicht hörst oder darauf reagierst. Ein weiteres Beispiel für einen leichten Trancezustand ist das Fahren über längere Zeiträume auf einer Autobahn, wenn die Person auf ein Straßenschild schaut und da erst feststellt, dass sie eine große Distanz, wie zum Beispiel dreißig Kilometer zurückgelegt hat.
Schauen wir uns diese drei Zustände – leicht, mittel und tief – unter dem Aspekt der Trance- und Channeling-Arbeit an. Der berühmte amerikanische Kanal Edgar Cayce zeigte den tiefen Trancezustand. Er war als ‚der schlafende Prophet‘ bekannt, weil er tatsächlich schlafen ging und dann zu channeln begann. Er versetzte sich in eine tiefe Trance, die ihn in einen tiefen Schlaf brachte, und dann begann er zu channeln.
Ich denke, es ist wichtig zu erwähnen, dass Cayce sich an nichts erinnerte, was er gechannelt hatte. Tatsächlich stimmten viele der Informationen, die er channelte, nicht mit seinen grundlegenden religiösen Überzeugungen überein. Zum Beispiel glaubte er nicht bewusst an die Existenz der alten Zivilisation von Atlantis und auch nicht an Reinkarnation, dennoch vermittelte er in seinem tiefen Trancezustand viele Informationen über diese Themen.
Ein mittlerer Trancezustand kann bei jemand beschrieben werden, der einer Energie oder Entität erlaubt, den Körper zu übernehmen. Diese Person beginnt dann zu channeln oder automatisch zu sprechen. Im mittleren Trancezustand kann sich die Person, die als Kanal dient, entweder daran erinnern, was gerade geschieht, oder auch nicht.
Der leichte Trancezustand wird so beschrieben, dass du eine Energie zulässt oder dich mit einer höheren Energie verbindest, aber dennoch völlig bewusst bleibst. Eine leichte Trance wird auch so beschrieben, dass du einen ‚Schritt zur Seite‘ machst, was der höheren Energie erlaubt, durch dich hindurchzukommen.
Dies ist wahrscheinlich die Grundlage einiger großartiger künstlerischer Arbeiten, bei denen Künstler das Gefühl haben, sich mit einer höheren Energie zu verbinden, die ihnen neue Bilder ermöglicht. Es ist wahrscheinlich auch die Grundlage der Inspiration von Musikern und Komponisten und vielleicht sogar Wissenschaftlern wie Einstein, die in einem scheinbar veränderten Zustand tiefe Einblicke erhielten.
In der Seelenpsychologie verwenden wir den Trancezustand auf zwei Arten. Der erste Weg besteht darin, dass der Therapeut bereit ist, in einen Trancezustand zu gehen, um für den Klienten auf höhere Informationen zuzugreifen. Dies ist eine neuartige Idee, da in den meisten traditionellen Hypnotherapiesitzungen die Therapeuten die Klienten in den Trancezustand versetzen, anstelle dass die Therapeuten sich selbst in den Trancezustand versetzen. In der Seelenpsychologie gibt es ein Konzept, das als Resonanz bekannt ist. Dies besagt, dass, wenn der Therapeut in einen Trancezustand geht, der Klient manchmal durch komplementäre Schwingungen auch in einen Zustand veränderten Bewusstseins geht.
Ich möchte eine Erickson‘sche Technik in der Trancearbeit beschreiben, die als Verankern bezeichnet wird, und ich möchte beschreiben, wie dies dem Therapeuten hilft, sofort in einen Trancezustand zu gelangen. Milton Erickson beschrieb eine Situation, in der man in einen tiefen veränderten Bewusstseinszustand gelangen kann, in dem es viele angenehme Dinge gibt. Zum Beispiel kann sich ein Klient einen angenehmen Urlaub vorstellen, während er in einer tiefen Meditation sitzt. Der Patient kann die Erinnerung an diese Urlaubsvisualisierung erleben und dann eine Technik anwenden, die als Verankern bekannt ist. Der Anker kann eine Aktion wie das Kneifen der Wange, das Klopfen der Schulter oder das Klopfen der Stirn sein.
Wenn sich eine Person in einer tiefen Meditation mit einer positiven Visualisierung befindet, kann der Klient während dieser Meditation die Visualisierung durch eine Klopf- oder Kneifbewegung mit einem kinästhetischen Gefühl verankern oder verbinden. Es gibt andere Arten von Objekten oder Verhaltensweisen, die ebenfalls zum Verankern verwendet werden können. Zu einem späteren Zeitpunkt kann sich die Person durch die Verankerung an das Gefühl der Meditation erinnern oder es neu erschaffen.
Diese Technik ist besonders bei der Behandlung von Angstpatienten nützlich. Wenn Patienten mit angstauslösenden Situationen konfrontiert sind, können sie sich verankern, indem sie sich auf die Stirn klopfen oder in die Wange kneifen. Dies würde sie an ein angenehmes Gefühl oder eine angenehme Erfahrung erinnern, die sie früher hatten, als sie keine Angst verspürten. Dies würde ihnen helfen, ihre Angst sofort zu verringern.
Als praktizierender Seelentherapeut verwende ich das Verankern, um mir zu helfen, mit meinen Klienten in einen tieferen oder unmittelbareren Trancezustand zu gelangen. Ich sage oft, dass es dreißig Minuten dauern kann, um in eine tiefe Meditation zu gelangen, in der ich auf höhere Energie zugreifen und in einen Trancezustand verfallen kann. In der Arbeit mit einem Patienten ist dies eine lange Zeit. Damit ich mich rasch in einen veränderten Zustand bringen kann, verwende ich die Ankertechnik.
Ich verbinde meinen Bewusstseinszustand mit einem früheren Zustand tiefer Meditation, in dem ich Zugang zu höheren Energien hatte. Ich benutze einen Klang zum Verankern: ein Glockenspiel. Ich schlage drei Mal auf die Glocke und singe danach drei Mal das Wort Schalom. Dies hilft, den veränderten Bewusstseinszustand oder den Trancezustand auszulösen oder zu verankern, den ich in der aktuellen therapeutischen Situation verwenden möchte. Das Ankern ist ein wichtiges Werkzeug nicht nur für den Klienten, sondern auch für den Therapeuten – insbesondere den Seelenpsychologen, der in veränderte Bewusstseinszustände gehen möchte. In einen Trancezustand zu gehen ist hilfreich, wenn der Therapeut channelt, Informationen zu vergangenen Leben übermittelt oder an einer Person jede andere Art von Überprüfung der Energiefelder durchführt.
Es ist klar, dass Seelenpsychologen an veränderten Bewusstseinszuständen interessiert sind und Werkzeuge wie die Ankertechnik verwenden werden, um sich in veränderte Bewusstseinszustände zu versetzen. Seelenpsychologen sind auch daran interessiert, Klienten zu helfen, in veränderte Bewusstseinszustände zu gelangen. Es ist wichtig zu beachten, dass, wenn ein Therapeut in einen veränderten Bewusstseinszustand übergeht, das Ego des Therapeuten entfernt oder aus dem Weg geräumt wird, was eine direktere Kommunikation mit der geistigen Welt ermöglicht.
Ein weiteres wichtiges Konzept der Seelenpsychologie hat mit dem Zugang zu Führern und Lehrern zu tun. Ein Seelenpsychologe möchte auf Führer und Lehrer des Klienten zugreifen. Eine der Schlüsselideen ist, dass der Seelenpsychologe den Patienten vor Beginn der eigentlichen Sitzung oder des Channelns bittet, den Führern des Seelenpsychologen die Erlaubnis zu geben, auf die Führer und Lehrer des Patienten zuzugreifen. Dies legt nahe, dass der Seelenpsychologe die Fähigkeit hat, sich mit den Führern und Lehrern des Klienten zu verbinden, und darüber hinaus, dass die Führer und Lehrer des Seelenpsychologen dann auf die Führer und Lehrer des Klienten zugreifen können, mit dem er oder sie arbeitet. Der Zweck dessen ist, höhere Energie und höhere Informationen hervorzubringen. Ich denke, es ist angemessen, dass der Seelenpsychologe den Klienten um Erlaubnis bittet, seinen Führern zu erlauben, die Führer des Klienten zu kontaktieren.
Ein weiteres wichtiges Thema in der Seelenpsychologie ist der Zugang zu früheren Leben. Wie bereits erwähnt, brachte Edgar Cayce in veränderten Bewusstseinszuständen viele Informationen über vergangene Leben und Karma durch. Es ist klar, dass er in seinem Wachbewusstsein nicht an vergangene Leben oder Karma glaubte, aber in seinem veränderten Zustand brachte er viele Informationen zu diesem Thema durch. Seelenpsychologen können auf verschiedene Weise auf Informationen aus früheren Leben zugreifen und diese verwenden.
Erstens kann der Seelenpsychologe ein sogenanntes psychische Reading durchführen, bei dem er sich mit den Führern und den Informationen des Klienten verbindet und direkt Informationen über die vergangenen Leben der Person erhält. Cayce beschrieb verschiedene Aspekte und Gründe für Karma in früheren Leben. Manchmal müssen Menschen zum Beispiel während einer Lebenszeit eine bestimmte Behinderung oder ein bestimmtes Problem erfahren, das aufgrund von Ereignissen und Transaktionen aus früheren Leben entstand, die nicht positiv waren. Ein anderes Beispiel könnte sein, wenn jemand in einem früheren Leben gegenüber einer bestimmten ethnischen Gruppe Vorurteile hatte, dann könnte diese Person in der ethnischen Gruppe zurückkommen, die sie verurteilt oder der sie kritisch gegenübergestanden hatte. Karmische Lektionen können schwer zu verstehen sein.
Von meiner Position aus stelle ich auch fest, dass Karma aus etwas kommen kann, was ich „kosmische Quellen“ nenne – das heißt, es gibt andere Planeten in unserer Galaxie, auf denen einige von uns gelebt haben, daher kann das Karma, das wir erleben, auch von anderen Planetensystemen als der Erde kommen.
Andere Aspekte der Therapie vergangener Leben werden als Therapie der Leben-zwischen-Leben, Vergangenheits-Regressionstherapie oder Rückführungstherapie bezeichnet. Die Rückführung in frühere Leben bezieht sich auf die Tatsache, dass der Therapeut den Klienten in einen Trancezustand versetzt und ihm hilft, sich an frühere Leben zu erinnern. Die Therapie zwischen den Leben ist eine Technik, bei der ein Therapeut Klienten in einen Bewusstseinszustand bringt, in dem sie sich an ihre Erfahrungen und Gespräche mit ihren Führern und Lehrern zwischen den Leben erinnern.
Die Theorie und der Glaube hinter diesen Methoden sind, dass es einen Ältestenrat gibt, der mit Menschen arbeitet, bevor sie in dieses Leben kommen. Der Rat setzt sich aus höheren Führern und Lehrern zusammen, die das besprechen, was man in früheren Leben gemacht hat und welche Lektionen und Informationen man in diesem Leben lernen wird. In der Therapie des Lebens zwischen den Leben ist es für Klienten sehr nützlich, mit ihren Führern und Lehrern zu sprechen, um einen besseren Überblick darüber zu erhalten, was sie in diesem Leben tun sollen, was sie lernen sollen und wie sie ihre Lebenslektionen meistern können.
Rückführung und Leben-zwischen-Leben-Therapien sind einige der Werkzeuge für den Seelenpsychologen. Andere Werkzeuge sind die Fähigkeit, in einen leichten, mittleren oder tiefen Trancezustand zu gehen und das Konzept der veränderten Bewusstseinszustände sowie Konzepte wie das Verankern zu verwenden, die in modernen hypnotischen Therapietechniken zu finden sind.
Vywamus
Bild von Gudrun Miller
Vywamus
Kapitel 1
Vywamus ist ein aufgestiegener spiritueller Lehrer und Heiler, der Lichtarbeitern hilft, ihre innere Kraft und ihre spirituellen Gaben zu erwecken, ihre Lebensziele zu entdecken und sich ihren Schattenseiten zu stellen als eine Möglichkeit diese zu erleuchten. Vywamus hilft auch bei allen Aspekten der emotionalen, mentalen, physischen und spirituellen Heilung.
Die Reise der Seele
Schalom, Schalom, Schalom.
Grüße. Ich bin Vywamus. Ich bin ein Seelenpsychologe.
In dieser Vortragsreihe erforschen wir die Bedeutung der Seelenpsychologie und wie sie sich auf die moderne Psychologie bezieht. Noch wichtiger ist, dass wir zeigen, dass die Seelenpsychologie als Praxis immer beliebter wird und eine besonders nützliche Technik für Starseeds und andere ist, die sich der Tatsache bewusstwerden, dass es Reinkarnation gibt und dass es Aufgaben der Seele gibt, die gelernt werden müssen. Die grundlegende Essenz der Seelenpsychologie beruht auf der Idee, dass die Seele sich entwickelt, und dieser Teil dieser Evolution geschieht durch Inkarnationen in der dritten Dimension. Nun, bereits über die Entwicklung der Seele zu reden, ist vielleicht schon ein kontroverses Thema, denn wir wissen, dass die Seele ewig ist. Wir wissen, dass die Seele unendlich existiert, und wir wissen, dass die Seele vollkommen ist. Weshalb also sollte sich die Seele weiterentwickeln? Die Antwort auf diese Frage ist komplex und wir können sie möglicherweise mit dreidimensionaler Terminologie nicht vollständig beantworten. Aber die Beantwortung dieser Frage ist wichtig, denn die Art der Seelenentwicklung ist von Natur aus mit den Erfahrungen in der dritten Dimension verbunden. Um ihre evolutionäre Reise abschließen zu können, braucht die Seele die Erfahrungen der dritten Dimension, und sie muss die Lektionen hier abschließen.
Aus meiner Sicht als Seelenpsychologe kann ich sagen, dass eine der Eigenschaften, eine der Fähigkeiten, die eine perfekte Seele braucht, darin liegt, eine dreidimensionale Inkarnation zu manifestieren und die Lektionen in dieser Inkarnation zu vervollständigen. Das Bedürfnis der Seele, den dreidimensionalen Inkarnationszyklus zu vollenden und ihre Lektionen zu lernen, kann mit dem Schöpfer, der Schöpferenergie und dem Zweck der Schöpfung verglichen werden. Der Schöpfer hat die dritte Dimension manifestiert, und es ist der Wille und Wunsch des Schöpfers, dass sich diese dritte Dimension manifestiert. Es ist der Wunsch der Seele, dass du dich in einem dreidimensionalen Inkarnationszyklus manifestierst.
Was ich also vorschlage, ist, dass du, wenn du das Universum betrachtest, wenn du die Welt betrachtest, wenn du das Leben auf der Erde betrachtest, zu dem Schluss kommst, dass das Leben vom Schöpfer manifestiert wird. Nun könnte man sagen, dass der Schöpfer vollkommen ist, was in den meisten Theologien und Philosophien eine logische Annahme ist. Dennoch könntest du die Welt, dein Leben, das Leben auf diesem Planeten und deine Geschichte betrachten und du könntest zum Schluss kommen oder du könntest erkennen, dass es Dinge gibt, die nicht perfekt sind.
Du könntest den Schluss ziehen, dass es viele Unvollkommenheiten in der Welt gibt. Du könntest auf Krieg, Hungersnot und Zerstörung durch Vulkane und Stürme hinweisen. Du könntest auf globale Temperaturverschiebungen und Asteroiden hinweisen, die den Planeten treffen und ihn zerstören. Es gibt viele Dinge, auf die du hinweisen könntest, die darauf deuten würden, dass es in dieser dreidimensionalen Welt viele Unvollkommenheiten und viele Tragödien gibt, die der Schöpfer manifestiert hat.
Aber vergiss nicht, dass es ein entscheidender Grundsatz, eine Grundidee der Seelenpsychologie ist, dass du hier in der dritten Dimension nur einen Teil deines gesamten Selbst erlebst. Mit anderen Worten, das Selbst ist größer als das, was du in der dritten Dimension manifestierst. Es gibt ein größeres Selbst, das den Superverstand einschließt, das heißt, es gibt auch eine größere Seele. In deiner dreidimensionalen Existenz erlebst du nur einen Teil des Ganzen, obwohl dies ein sehr wichtiger Teil deiner Seele ist. In deinem dreidimensionalen Bewusstsein hast du nicht alle Informationen über deine Seelengeschichte. Eine der weiteren wichtigen Ideen der Seelenpsychologie ist folgende: Es erfordert Informationen über die Seele und eine höhere Perspektive, um das irdische Leben und die dreidimensionale Realität zu verstehen. Und wenn du eine höhere Perspektive bekommst, sehen viele Dinge, die unlogisch, verkrampft oder zwecklos erscheinen, aus dieser höheren Perspektive tatsächlich anders aus.
Ein Asteroid, der einen Planeten trifft und eine gewisse Zerstörung anrichtet, kann möglicherweise einen höheren Grund haben. Die Dinosaurier, zum Beispiel, beherrschten die Erde viele Millionen Jahre lang. Sie hatten die totale Kontrolle und waren die Herrscher dieses Planeten, aber ihre Herrschaft endete nach einem Meteoriteneinschlag auf der Halbinsel Yukatan in Mexiko.
Dieser ‚tragische‘ Meteoriteneinschlag auf der Erde veränderte die Bedingungen auf dem Planeten und ermöglichte die Entstehung anderer Lebensformen, die es dem Menschen schließlich ermöglichten, zu existieren und zu gedeihen. Aber um diese Entscheidung oder das Urteil zu treffen, dass der Asteroid einen größeren Zweck hatte, müsste man eine längere und höhere Perspektive auf die Geschichte der Erde haben. Dasselbe trifft auf die Seelenpsychologie und deine Inkarnationen auf der Erde zu.
Um eine endgültige Einschätzung deines Lebens und der Geschehnisse vornehmen zu können, benötigst du mehr Informationen – aktuellere, historische Informationen über dein Leben. Aus diesem Grund besteht einer der wichtigen Aspekte der Seelenpsychologie darin, die höhere Perspektive des Selbst, der Seele, zu erlangen. Solche Werkzeuge wie die Rückführungstherapie in vergangene Leben, die Therapie zwischen den Leben und die Seelenrückholung werden wichtig.
Tatsächlich kann Seelenrückholung, wie wir sie in der Seelenpsychologie kennen, als das Erhalten oder Wiedereingliedern höherer Teile deines Selbst definiert werden, die eingefroren waren oder aus dem einen oder anderen Grund in früheren Leben nicht vollendet wurden. Ich schlage also vor anzunehmen, dass die Seele perfekt ist und dass es deine Perspektive ist, die bestimmt, wie leicht du das verstehen kannst. Je höher deine Perspektive ist, desto größer ist deine Chance, die Perfektion dieser Erfahrung und deiner Seelenreise zu verwirklichen. Ich empfehle dir, dass du die Manifestation deiner dreidimensionalen Existenz mit der Tatsache vergleichst, dass der Schöpfer auch diese Existenz manifestiert hat und deine Seelenentwicklung im Einklang mit dem Willen des Schöpfers steht, der diese dritte Dimension manifestiert hat. Es gibt eine Vollkommenheit in deiner gesamten Seelenreise, und du wirst, wenn du Seelenpsychologie studierst, deine eigenen Seelenthemen verstehen.
Einige wichtige Aspekte der Seelenpsychologie sind das Verständnis der Natur der Seele, der Perspektive der Seele, der Geschichte deiner Seele und deiner verschiedenen Inkarnationen. Was nun besonders wichtig ist, ist, dass es einen kosmischen Aspekt der Seelengeschichte gibt. Wenn wir also sagen, dass wir mit dem Verständnis der Lektionen der Seele arbeiten, verstehen wir die Seelenaufgaben aus der irdischen Perspektive und auch aus der kosmischen Perspektive. ‚Kosmisch‘ bezieht sich auf die Erfahrung, Seelen-Inkarnationen auf anderen Planeten im Universum zu haben. Denke daran, dass nicht alle Seelen kosmische Erfahrungen gemacht haben, denn einige Seelen haben nur irdische Erfahrungen gemacht. Man könnte sagen, dass alle Seelen gleichzeitig erschaffen wurden und dass alle Seelen ewig sind. Dies ist eine wahre Aussage, aber die Seelen manifestieren sich auch zu unterschiedlichen Zeiten in verschiedenen Dimensionen und auf verschiedenen Planeten. Und das Einzige, womit ich das vergleichen kann, ist die Geburt von Sternen. Die gesamte Materie für dieses Universum wurde im selben Moment erschaffen, doch einige Sterne wurden geboren, während andere warteten und zu einem späteren Zeitpunkt geboren wurden. Aus dieser Perspektive gibt es also ältere Seelen und jüngere Seelen. Die älteren Seelen sind die Seelen, die viele Leben auf der Erde verbracht haben, aber viele der älteren Seelen waren auch auf anderen Planeten.
Für einen Seelenpsychologen sind dies aufregende Zeiten auf der Erde. Es sind aufregende Zeiten für diejenigen, die die Natur ihrer Seele erforschen möchten. Starseeds können jetzt erkennen, dass sie Erfahrungen auf einem anderen Planeten, in einem anderen Teil der Galaxie oder sogar in einer anderen Galaxie gemacht haben. Dies ist ein sicheres Zeichen dafür, dass man eine ältere Seele ist, und es gibt viele ältere Seelen – viele Starseeds – die jetzt zu ihrer Seelengeschichte erwachen.
In der Seelenpsychologie gibt es mehrere Interventionen, die dir helfen, zu deiner Seelengeschichte zu erwachen. Die Seelenpsychologie basiert auf dem Selbst, genau wie die moderne Psychologie. Aber du weißt, dass die moderne Psychologie nicht in der Lage ist, alles zu lösen oder jedem zu helfen. Tatsächlich wurde die moderne Psychologie von den biochemischen Prozessen im Körper abgelenkt. Die Leute rudern jetzt zurück und verstehen, dass Chemikalien und Medikamente nicht die Durchbrüche erzeugen, wie alle dachten. Das liegt daran, dass die Leute fälschlicherweise dachten, dass ein Großteil der Unzufriedenheit und vieler Stimmungsprobleme mit biochemischen Problemen zusammenhängt, aber viele dieser biochemischen Probleme werden durch Umweltschadstoffe verursacht, die die Zellstruktur verzerren. So behandeln moderne Psychologie und Psychiatrie jetzt Probleme, die durch Umweltverschmutzung verursacht werden.
Ich werde einige dieser Themen geistiger Gesundheit ansprechen. Ich weise an dieser Stelle nur darauf hin, um zu verdeutlichen, dass die moderne Psychologie viele Schwierigkeiten der Menschen nicht lösen kann, weil sie meist nicht die Seelenperspektive hat. Nun, es gab einige Ausnahmen, weil einige moderne Psychologen die Seele untersucht haben. Carl Jung zum Beispiel untersuchte die Beschaffenheit des tiefen Unbewussten und der Seele. Aber selbst diese Ansätze, wie die Jungsche Psychologie, haben die Seelengeschichte bei der Behandlung geistiger Erkrankungen noch nicht berücksichtigt. Wenn du über Seelengeschichte sprichst, dann sprichst du auch direkt über die Lektionen der Seele. Die Grundhypothese der Seelenpsychologie konzentriert sich auf die Lektionen deiner Seele. Der Seelenpsychologe versucht dem Klienten zu helfen zu verstehen, dass er oder sie sich entwickelt und dass es bestimmte Dinge gibt, die er oder sie hier in der dritten Dimension tun und lernen muss. Das wird zu einer heilsamen Perspektive und hilft dabei, eine vollständige Heilenergie für den Klienten aufzubauen, die vorher nicht zur Verfügung stand.
Nun möchte ich darauf hinweisen, dass die Seele Einprägungen aller früheren Inkarnationen in sich trägt. Diese Prägungen werden im Superverstand getragen und werden sich oft in einer Lebenszeit manifestieren. So werden die Probleme, Themen und Lektionen, die in einer früheren Existenz nicht abgeschlossen wurden, durch Einprägungen in dieses Leben übertragen. Es gibt sowohl positive als auch negative Aspekte, aber aus der Perspektive der Seele ist alles positiv.
Das beste Beispiel, das wir gerne anführen, ist jemand wie Mozart, der mit seiner Seele die großartigen Eindrücke seiner früheren Leben einbrachte – insbesondere seiner früheren Leben auf anderen Planeten, wo er ein großartiger Musiker war – und in sehr jungem Alter in der Lage war, fantastische musikalische Leistungen zu erbringen. Ihm stand die gesamte musikalische Seelenprägung zur Verfügung.
Es gibt andere Beispiele von Menschen, die in dieses Leben kommen und eine enorme Genialität mitbringen. Sie sind in der Lage, weit über ihre normalen irdischen Erfahrungen hinaus zu funktionieren. Es gibt ständig Beispiele für Seelengeschichten. Daher ist es also nicht wirklich umstritten oder unbekannt. Aber die andere oder die negative Seite ist, dass genauso wie Mozart, der mit all seinen Erfahrungen und Wissen ins Leben kam, eine Person, die in vorhergehenden Leben Blockaden gehabt hat, diese Blockaden mit derselben Stärke wie die positiven Energien von Mozart manifestieren könnte.
Menschen geben gerne zu, dass sie einen starken musikalischen Hintergrund aus einem anderen Leben haben oder eine Verbindung, die man die Mozart-Verbindung nennen kann. Andererseits fällt es ihnen vielleicht schwer zuzugeben, dass ihre Blockaden aus anderen Lebenszeiten stammen. Aus der Perspektive der Seelenpsychologie basieren diese Blockaden wahrscheinlich auf Erfahrungen aus früheren Leben. Das Auftauchen der Blockaden in diesem Leben kann aus psychologischer Sicht als positive Entwicklung gewertet werden. Nichts ist für die Seele wichtiger, als die auftauchenden Blockaden zu entfernen, besonders wenn es sich um Blockaden aus anderen Leben handelt.
Wenn Blockaden auftauchen, haben wir daher aus der Perspektive der Seelenpsychologie eine gute Gelegenheit zur Entwicklung. Blockaden bieten sehr gute Wachstums- und Lernmöglichkeiten. Die Perspektive der Seelenpsychologie und die Arbeit mit Blockaden fördert das Studium der Natur, der Geschichte der Seele und vergangener Seelenerfahrungen sowohl auf diesem Planeten als auch auf anderen Planeten. Informationen aus den Erfahrungen früherer Leben zu haben, kann dir helfen, die Blockaden zu erfassen und zu verstehen, die sich in diesem Leben manifestieren. Du kannst dann leichter und verständnisvoller die Gelegenheiten nutzen, um diese Themen zu bearbeiten.
Sehr gerne sage ich, dass viele Seelen sich in einer Reihe anstellen, um auf die Erde zu kommen – sogar du. Viele von euch werden sagen, dass die Erde ein hartes Pflaster zum Leben ist, aber aus unserer Sicht kommen diese Seelen hierher, weil diese Gelegenheit, für die Seelenentwicklung hier zu sein, etwas Besonderes ist. Dies gilt insbesondere, weil die Erde als Zone des freien Willens bekannt ist. Eine Zone des freien Willens bedeutet, dass es größere Auswahlmöglichkeiten gibt. Wenn es größere Auswahlmöglichkeiten gibt, gibt es Möglichkeiten, größere Fortschritte zu machen.
Ein beliebtes Beispiel ist, dass wir wissen, dass es viele Frauen gab, die in früheren Leben auf der Erde von Männern und einer starken männlichen Kultur dominiert wurden. Sie waren nicht in der Lage, ihrer eigenen Individualität oder ihrer eigenen Spiritualität nachzugehen. Jetzt, in diesem Leben, sind sie in der Lage, große Freiheit zu manifestieren, um ihrer Spiritualität nachzugehen. Aber gleichzeitig können sie sich verwirrt fühlen, weil sie das Gefühl haben, keiner Gruppe anzugehören. Sie fühlen sich keiner Gruppe, keiner Religion oder irgendeiner Struktur zugehörig. Der Seelenpsychologe wird sie darauf hinweisen: Du wurdest in früheren Leben von anderen Gruppen dominiert und kontrolliert, daher musst du in diesem Leben die Erfahrung der Freiheit machen.
Dazu möchte ich sagen, dass die Seele manchmal Freiheit will. Doch paradoxerweise kann die Seele, wenn sie endlich die Freiheit erlangt, Schwierigkeiten, Unbehagen und Angst haben, damit umzugehen. Dann weist der Seelenpsychologe diese Person darauf hin, dass sie die Verwirrung und sogar Leere erfahren muss, weil ihr keine Struktur auferlegt wird. Freiheit zu haben ist also genau das, was du erleben musst, und es ist weder ein Fehler noch eine Schwäche, dass du dich niemandem zugehörig fühlst. Du musst die Freiheit und die damit verbundenen Probleme als positive Chance für deine Seelenentwicklung sehen.
Manchmal kann die Freiheit bei der Wahl von Beziehungen eine Seelenaufgabe sein. Manchmal brauchen Menschen Freiheit. Daher wird die Perspektive der Beziehung sehr wichtig, um dies zu verarbeiten. Manchmal ist es wichtig zu lernen, die Freiheit zu akzeptieren. Die Freiheit zu haben, zu wählen, wen man zum Beispiel heiratet, kann eine Herausforderung sein, aber diese Freiheit des Geistes in diesem Leben zu haben, ist auch wunderbar.
Nun gibt es Seelen, die in von Männern dominierten Kulturen erwachen, und sie müssen ihre Freiheit haben, aber sie können sie aufgrund ihrer Situation in den von Männern dominierten Kulturen jetzt nicht haben. Es gibt jedoch immer noch Dinge, die sie in dieser Situation für die Seelenentwicklung tun können.
Dies ist also die entscheidende Grundlage. Dies ist ein grundlegender Ansatz. Der Seelenpsychologe wird dann versuchen, der Person zu helfen, Informationen aus früheren Leben zu erhalten und eine Geschichte seiner Seele zu entwickeln. Dies kann einer Person helfen, die Lektionen der Seele in diesem Leben zu erkennen und zu lernen.
Wie ich beschrieben habe, gibt es verschiedene Werkzeuge, die dafür verfügbar sind, einschließlich Rückführungen in vergangene Leben, Leben-zwischen-Leben-Readings und direkte psychische Readings. Einige Therapeuten und einige Seelenpsychologen sind in der Lage, die Themen der Seele aus anderen Leben durch psychische Readings wahrzunehmen. Sie sind in der Lage, der Person durch psychische Readings zu sagen, was diese Themen sind.
Diese Informationen und Kenntnisse können den Heilungsprozess unterstützen. Du musst verstehen, dass es Widerstände geben kann, die Lektionen zu lernen. Die Bewusstwerdung der Seelengeschichte ist Teil der Heilung, aber Gewahrsein allein löst die Probleme nicht immer. Gewahrsein bereitet die Bühne für den Beginn der Heilung.
Ich bin Vywamus. Guten Tag.
Vywamus
Kapitel 2
Die Natur der Seele
Schalom, Schalom, Schalom.
Grüße. Das ist Vywamus, ich bin ein Seelenpsychologe.
Die Natur der Seele ist unendlich. Die Seele ist multidimensional. Die Seele kann in einem bestimmten Zeitraum mehrere Inkarnationen haben, die aus der Sicht der dritten Dimension so aussehen, als wären sie gleichzeitig.
Die Seele befindet sich auf einer Reise. Diese Reise steht in direktem Zusammenhang mit dem Konzept der Inkarnationen und Reinkarnationen. Inkarnationen können als ein Prozess definiert werden, bei dem sich die Seele in der dritten Dimension manifestiert. Dies wird als eine Kontraktion ihrer wahren Natur angesehen, denn indem sich die Seele in einer niedrigeren Dimension manifestiert, verliert sie einige ihrer inhärenten Fähigkeiten.
Die Seele ist zum Beispiel unendlich und ewig, doch wenn sie sich in einer Inkarnation in der dritten Dimension manifestiert, entsteht die Erfahrung der Begrenzung und Endlichkeit. Das bedeutet, dass die Seele ihr Bewusstsein und ihre Energie in eine Inkarnation bewegt, in der sie eine Begrenzung erfährt. Warum sollte die Seele eine solche Einschränkung erfahren wollen? Wenn die wahre Natur der Seele unendlich und ewig wäre, was wäre dann der Zweck der Erfahrung einer Inkarnation?
Wenn wir Inkarnationen aus einer höheren Perspektive betrachten, sehen wir, dass die Seele eine Progression hat – das heißt, die Seele hat ein Muster von Inkarnationen. Es ist schwierig, dieses Muster zu erkennen, wenn man es nicht aus einer höheren Perspektive betrachtet. Das Muster der Inkarnationen könnte beispielsweise sein, dass du dich als spiritueller Meister oder spiritueller Lehrer inkarnierst. Du könntest dich in mehreren Inkarnationen als Wissenschaftler inkarnieren. Du könntest dich im Bereich der Musik oder in der Rolle eines Komponisten verkörpern.
Es gibt mehrere Gründe, weshalb sich die Seele in einem begrenzten dreidimensionalen Körper inkarniert. Erstens existiert die Seele als Teil der Gruppe. Die Seele existiert nicht individuell. Es gibt jedoch abweichende Fälle, in denen Seelen aus Familiengruppen ausgeschlossen wurden. Einige dieser Seelen können als verlorene Seelen betrachtet werden. Die verlorene Seele, die sich ohne Verbindung zur Seelengruppe inkarniert, kann oft gefährliche und böse Dinge tun.
Wenn wir verstehen, weshalb sich die Seele inkarniert, sind wir zu dem Punkt gekommen zu verstehen, dass die Seele in Gruppen existiert. Die Gruppe hilft mit, Entscheidungen über die Erfahrungen zu treffen, die für das Wachstum der Gruppe, das Expandieren der Gruppe und die Gruppenenergie notwendig sind.
Tatsächlich lässt sich die Natur der Seele anhand der Gruppenhierarchie beschreiben. Wenn du höhere Seelen und höhere Geistwesen wie Jesus (Sananda) betrachtest, dann schaust du tatsächlich auf die Seelengruppe, die er repräsentiert. Es gab eine Gruppe von zwölf Aposteln um Jesus. Diese waren alle Teil seiner Seelengruppe. Über ihm war eine größere Seelengruppe, die ebenfalls mit ihm arbeitete.
Die Seelengruppe hat einen Zweck und eine Lektion. Diese steht in direktem Zusammenhang mit der dritten Dimension. Die Seelengruppe oder diese Familiengruppen, haben ein starkes Interesse an der dritten Dimension entwickelt. Die dritte Dimension hat sich für einen spezifischen Prozess, für ein spezifisches Lernen manifestiert. Dieses Lernen hat mit den innewohnenden Energien der dritten Dimension zu tun, die Energien des Getrenntseins und einem Mangel an Einheit sind.
Du könntest fragen: Was möchte die Seele lernen, das in einer Dimension enthalten sein könnte, in der es die Illusion des Getrenntseins gibt? Die Antwort ist, dass die Seelenfamilien sehr neugierig und sehr expansiv sind. Aus der Analogie, die ich anbieten werde, ist klar, weshalb es für die Seele interessant und notwendig wäre, diese Erfahrung in dieser Dimension zu machen. Die beste Analogie, die ich dir geben kann, ist die Analogie des Fisches im Wasser. Der Fisch weiß nicht, dass er im Wasser ist, er weiß erst, dass er das Wasser braucht, wenn er kein Wasser mehr hat und dann erkennt er, dass ihm etwas fehlt, das sich von ihm selbst oder von seinem Prozess getrennt hat.
Die Seele befindet sich in einer ähnlichen Umgebung – besonders in der Seelengruppe und in der Natur der Seelenexistenz, das heißt, sie erfährt die Einheit und erfährt die Zusammengehörigkeit. Die Neugier der Seele und die expansive Energie der Seele ‚drängen sich heraus‘, damit sie die Erfahrung der Trennung machen kann, um das Erlebte kontinuierlich zu verarbeiten und zu verstehen.
Es würde dich nicht überraschen zu erfahren, dass, wenn du zur Seelengruppe zurückkehrst, die Leute dort größtenteils diese Seelenenergie nicht verlassen wollen. Das ist nur für diejenigen, die sich in höherer Entwicklung befinden. Viele von euch mussten überredet werden, in die dritte Dimension zurückzukehren. Viele von euch haben den Komfort dieser Einheit widerstrebend verlassen. Dieses Konzept kannst du auch verstehen, weil du oft in vielen der Religionen und in Meditationen hörst, dass du nach Hause zurückkehren wirst, dass du, wenn du diesen Körper verlässt, an einen Ort großer Einheit und großer Verbindung zu deiner Seelenfamilie zurückkehrst.
Ich möchte erwähnen, dass es Erfahrungen und Zeiten gibt, in denen Menschen von ihren Seelenfamilien abgeschnitten wurden oder ihre Seelenfamilien nicht finden konnten. Ein Teil des Inkarnationsprozesses konzentriert sich darauf, ihnen zu helfen, die Natur ihrer Seelenfamilien wieder zu entdecken und herauszufinden wo ihre Seelenfamilien sind.
Es steht außer Frage, dass du, wenn du in die dritte Dimension hinabsteigst und in eine Erfahrung der Trennung und Dualität kommst, mit dem Gedanken konfrontiert wirst, deine Verbindung zu verlieren und das Bewusstsein dafür zu verlieren, wer du bist. Du könntest das Bewusstsein für die Einheit verlieren, die Teil deiner Identität ist. Es ist eine der Lektionen der Seele, dass, wenn du deine Individualität erhöhst und du in der dritten Dimension höher steigst, dass die Einheit, die du erfahren kannst, zunimmt, wenn du zu deiner Seelenfamilie zurückkehrst.
Wenn du in der dritten Dimension höher steigst, kannst du eine große Erfahrung in deine Seelenfamilie einbringen. Du kannst deine Erfahrung auf der Erde als eine Reise für die Seelengruppe betrachten. Mit anderen Worten, eure Seelengruppe manifestiert sich (größtenteils) nicht gleichzeitig als Gruppe auf dem Planeten.
Dies ist dasselbe Konzept wie das der Zwillingsflamme. Obwohl die Menschen in der dritten Dimension nach ihren Zwillingsflammen suchen, ist die Wahrheit, dass sich die Zwillingsflammen normalerweise nicht gleichzeitig manifestieren. Deine Zwillingsflamme, die wie dein Seelenbruder oder deine Seelenschwester ist, wird auf der anderen Seite bleiben, während du hier die Arbeit verrichtest, indem du die Dualität und die Trennung erlebst.
Wir möchten auch über das wichtige Konzept sprechen, weshalb menschliche Seelen so begierig darauf sind, sich auf der Erde zu inkarnieren. Was ist das Besondere an der irdischen Erfahrung? Und warum ermutigen die Seelengruppen ihre Familiengruppen, auf die Erde zu kommen? Die Antwort liegt in der Natur der irdischen Erfahrung, und dies wird deutlicher, wenn wir über die Erde als einen besonderen Planeten sprechen.
Die intensiven Seelenerfahrungen nehmen zu, wenn es eine planetare Erfahrung gibt, die als Zone des freien Willens definiert werden kann. Die Zone des freien Willens ist ein Ort, an dem ultimative Freiheit herrscht. Es besteht Wahlfreiheit. Es herrscht Freiheit von Determinismus. Wenn es eine solche Freiheit gibt, hat die Seele größere Möglichkeiten, höhere Erfahrungen und höhere Einheit zu erfahren, und kann ihrer Seelenfamilie mächtigere Informationen und Lektionen zurückbringen.
Die Erde ist eine Zone des freien Willens. Die Besonderheit dieser Zone des freien Willens ist in Bezug auf das verfügbare Angebot einzigartig. Für einen Planeten hat die Erde eine extrem hohe Bevölkerung. Die Bevölkerung der Erde beträgt weit über 7 Milliarden. Die meisten anderen Planetensysteme, sogar in dieser Galaxie, liegen deutlich darunter. Ein Planet kann 3–5 Millionen Wesen haben, und einige Planeten haben 10 Millionen, aber es ist ungewöhnlich, einen Planeten zu finden, der so viele Seelen wie die Erde hat. Aufgrund der Anzahl der Menschen auf der Erde nehmen die Möglichkeiten für unterschiedliche Erfahrungen und unterschiedliche Wahlmöglichkeiten enorm zu.
Inkarnationen können innerhalb eines Planeten stattfinden, aber es können auch kosmische Inkarnationen sein. Kosmische Inkarnation bedeutet, dass die Person sich auf anderen Planeten an verschiedenen Orten in der Galaxie inkarnieren kann. Daher ist die Person nicht nur auf die Erde beschränkt.
Die Inkarnation auf verschiedenen Planeten hat große Vorteile. Sie kann hilfreich in Bezug auf den Fortschritt und die Lektionen der Seele sein, die du lernen musst. Du sollst immer daran denken, dass es für deine nächste Inkarnation bestimmte optimale Bedingungen gibt, die notwendig sind. Wenn du nur auf die Erde beschränkt bist, musst du manchmal Jahrhunderte warten, bis die richtigen Umstände eintreten. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Erde Perioden mit Höhen und Tiefen, wie helle und dunkle Perioden hat.
Manchmal ist es notwendig, mit bestimmten Seelengruppen wiedergeboren zu werden. Du möchtest mit einer bestimmten Energie inkarnieren. Ich habe das Beispiel der Atlanter und der dortigen Wissenschaftler verwendet. Viele von ihnen werden hier in der westlichen Kultur wiedergeboren. Jetzt suchen sie auf der Erde nach Situationen, in denen sie wieder ähnliche Lektionen für ihre Seele lernen können. Diese Lektionen könnten sein, wie sie ihr militärisches und wissenschaftliches Wissen anwenden werden. Daher könnte eine solche Lektion für sie lauten: Nutzen sie ihr wissenschaftliches Wissen für militärische Zwecke, und wenn ja wie wirkt sich das auf sie aus?
Ich denke, dass die einzige offensichtliche Antwort oder das Beispiel in der Geschichte einiger der berühmten Wissenschaftler dieses 20. Jahrhunderts liegt, einschließlich Einsteins. Diese modernen Wissenschaftler waren in früheren Leben fortgeschrittene Wesen. Einstein war auch in der atlantischen Zeit inkarniert. Könnte ein Wissenschaftler, der in Atlantis lebte, jetzt seine Kräfte und Energie für die Herstellung von Atombomben verwenden, die letztendlich zur Zerstörung des Planeten führen könnten? Um die richtige Inkarnationserfahrung zu finden, in der diese Lektion gelernt werden kann, müsste er auf eine Zeitperiode auf der Erde warten, in der es genügend technologische Fortschritte gibt, die dieselben Möglichkeiten und Lektionen zu bieten.
Wenn Atlantis also von 10.000 bis 15.000 v. Chr. existierte, bedeutete dies, dass jemand viele Jahrhunderte warten müsste, um eine ähnliche Erfahrung zu finden. Gleichzeitig gibt es in der Galaxie Tausende andere dreidimensionale Planeten, und einige bieten auch dieselben möglichen Erfahrungen.
Wenn du die gleiche mögliche Erfahrung auf einem anderen Planeten außerhalb der Erde machen könntest, müsstest du nicht warten und könntest dich entscheiden, eine kosmische Inkarnation anzunehmen. Aber nicht jeder hat kosmische Inkarnationen. Sich auf anderen Planeten gegenseitig befruchten zu können, weist auf eine höhere Seelenentwicklung hin. Ihr habt diejenigen, die sich auf anderen Planeten inkarnieren als ‚Starseeds‘ bezeichnet, und das ist eine gute Beschreibung. Das ist eine gute Gelegenheit für die Seelen.
Tatsache ist, dass nicht alle Planeten den freien Willen oder dieselbe Menge von Möglichkeiten wie die Erde haben. Die Erde hat Hunderte von Religionen und Hunderte von Sprachen, daher gibt es in den irdischen Erfahrungen große Möglichkeiten. Die meisten anderen Planeten haben nur eine oder vielleicht zwei Religionen. Es ist ungewöhnlich, dass ein Planet so viele Religionen hat, wie man sie auf der Erde findet. Viele Religionen zu haben, bietet die Ausdehnung des freien Willens. Ihr habt die Möglichkeit, verschiedene religiöse oder spirituelle Energien zu erfahren.
Ich möchte auf das Konzept der Gruppe und der Familiengruppe zurückkommen. Ihr seht dies ständig auf der Erde, weil es Beispiele von Seelengruppen gibt, die sich auf der Erde inkarniert haben und versuchen, andere in ihre Seelengruppen zu bringen. Menschen versuchen, andere zu bekehren und sie dazu zu bringen, sich ihrer Seelengruppe anzuschließen. Diese Verpflichtung bleibt bis zum Tod bestehen. Diejenigen, die sich verpflichten, erklären sich damit einverstanden, dass ihre Seelen an einem bestimmten Ort in der Galaxis der Seelengruppe beitreten.
Es gibt Beispiele von Lehrern oder Gurus, die versuchen, die Kraft ihrer Seelengruppe zu erhöhen, indem sie Menschen in ihre Seelengruppenenergie bringen. Das hat Reverend Moon versucht und war erfolgreich. Du könntest fragen: Ist das gut oder ist das schlecht? Darüber möchte ich eigentlich nicht urteilen. Ich kann nur sagen, dass jede Gruppe ihre eigene Sparte hat. Manche Leute sind wirklich verloren. Wie ich zu Beginn dieses Vortrags sagte, gibt es verlorene Seelen, und es ist wahrscheinlich besser, in einer Seelengruppe zu sein, als verloren zu sein.
Viele Menschen inkarnieren auf der Erde, weil sie glauben, sich wieder an eine Seelengruppe binden zu können. Es gäbe größere Hoffnung, dass sich die Seelengruppen mehr vereinigen könnten, wenn es nicht so viel Trennung gäbe. Du hast aufgrund deiner Erfahrungen auf der Erde gesehen, dass viele dieser Gruppen glauben, dass sie die einzige Wahrheit und die einzige Antwort haben. Sie wollen ihre Energie- und Seelengruppe stärken.
In der Galaxie gibt es auch noch Seelenenergie aus früheren Konflikten. Du hast Geschichten über die Lyraner gehört, du hast Geschichten über andere Konstellationen gehört, die Planetensysteme haben. Es gab große Kriege und die Zerstörung einiger Zivilisationen. Die Schlachten und Konflikte, die du auf dieser Erde siehst, sind Überbleibsel und Reste einiger früherer Schlachten in der Galaxie. Diese Kämpfe und Konfliktenergien wurden auf die Erde übertragen, diese Konflikte sieht man besonders zwischen Gruppen.
Diese Konflikte tragen zu dem bei, was ich das kosmische Drama nenne. Das kosmische Drama der Erde ist, wie die Unterschiede in den Seelengruppen herausgearbeitet werden können, damit auf der Erde eine größere Harmonie herrscht. Einige von euch sehen sich dieses Drama an, einige von euch verbinden sich nicht wirklich damit.
Es gibt eine Kernseelengruppe, die wir Aufstiegsgruppe nennen. Diese Gruppe versucht, viele dieser Unterschiede zu überwinden. Sie wollen sich zu höheren Energien erheben und arbeiten für die Einheit.
Es gibt massive karmische Ereignisse durch Seelengruppen, die sich als Gruppe auf der Erde inkarniert haben. In bestimmten Teilen der Welt kannst du große Gruppen von Menschen sehen, und du kannst bestimmte Zerstörungen oder Völkermorde dieser Gruppen sehen. Oft haben sich diese Gruppen zusammengeschlossen und sind als eine Gruppe zusammengekommen, um diese besondere Energie zu erfahren.
All dies mag verwirrend erscheinen, aber denke daran, dass du, wenn du dieses Konzept des kosmischen Karmas betrachtest, verstehen musst, dass es viele verschiedene Planeten gibt und über die Jahrtausende viele verschiedene Erfahrungen gemacht wurden. Die Erde bietet eine so einzigartige Gelegenheit, einige der Lektionen zu erarbeiten und zu erleben, die auf anderen Planeten nicht bearbeitet wurden.
Aus diesem Grund spreche ich von kosmischem Karma. Ich denke, dass das Konzept einige der undenkbaren, unlösbaren und unvernünftigen Ereignisse erklärt, die auf diesem Planeten geschehen.
Es gibt also Tausende von Seelengruppen, die jetzt auf diesem Planeten inkarnieren.
Ich bin Vywamus. Guten Tag.
Vywamus
Kapitel 3
Erleuchtung
Schalom, Schalom, Schalom.
Grüße. Ich bin Vywamus. Ich bin Seelenpsychologe.
Jeder macht sich solche Sorgen um die Seelenentwicklung. Ich denke, das ist eine gute Sache, sich darüber Sorgen zu machen. Ich denke, dass eine der großen Aufgaben in diesem Leben darin besteht, die eigene Seele kennenzulernen. Was für ein großartiger Fokus es ist, sich zu verbinden und über die eigene Seele zu lernen! Deine Seele hat sich in so vielen Leben inkarniert. Deine Seele ist ein ewiges spirituelles Wesen. Du kannst auf deine Seelengeschichte durch Rückführungen in vergangene Leben zugreifen. Du kannst in deinem inneren Leben reisen, du kannst zwischen den Leben, nach dem Leben, vor dem Leben oder in diesem Leben vor und zurück gehen. Es ist eine großartige Reise, um die Tiefe deiner Seele zu entdecken. Die Seele ist so umfangreich, dass es schwer ist, in einem Leben zu begreifen, wer du wirklich bist. Ja, du hast eine Neigung zu dem, wer du bist. Du hast ein Gespür für deine Seelengeschichte, und während jeder von euch in diesem Leben wächst, beginnt ihr ein Gespür für eure Seelenmission zu bekommen. Das Beste, was du für deine Entwicklung tun kannst, ist, deine Seele, dein Seelenlicht und deine Seelenenergie in dieses Leben zu integrieren und zu beginnen, deine Seelenpräsenz auszudrücken und zu teilen.
Je mehr du deine Seelenpräsenz teilst, desto mehr wirst du fünfdimensional und desto mehr wirst du dich erleuchtet fühlen. Ich mag das Wort 'erleuchten', da es für mich bedeutet, dass du mehr Licht trägst. Die Idee der Erleuchtung könnte denen vorbehalten sein, die in der Lage sind, viele Jahre Meditation zu studieren. Sie sagen zum Beispiel, dass ihr zwanzig Jahre lang meditieren müsst und dann vielleicht Erleuchtung erlangt. Manchmal. wenn ihr drei Wochen lang ununterbrochen meditiert, könnt ihr vielleicht erleuchtet werden. Da dieses System eine bestimmte Struktur hat, gibt es keine Garantie, Erleuchtung durch Meditation zu erreichen.
Ich kann dir sagen, dass die Verbindung mit deiner Seele in dieser Zeit so kraftvoll ist, dass die Erfahrung dich für ein ähnliches Erlebnis wie das der Erleuchtung öffnen kann. Du hast jetzt die Fähigkeiten, erleuchtet zu werden. Betrachten wir die Idee des spirituellen Lebensquotienten oder der Lichtenergie, die du in deiner Aura trägst. Dein spiritueller Lebensquotient ist kumulativ. Der Lebensquotient hat sich durch die Lektionen und die spirituelle Energie vermehrt, die du in diesem Leben angesammelt hast. Er vermehrt sich aus deinen vergangenen Leben mit der Energie und der Arbeit, die du in diesen vergangenen Leben geleistet hast. Es ist an diesem Punkt auf der Erde akkumulativ.
Es gibt Beschleunigungspunkte für Seelendynamik und Seelenentwicklung. Es gibt Punkte in einem Leben und im Inkarnationszyklus, an denen es große Möglichkeiten für beschleunigte Seelenarbeit und Seelenentwicklung gibt. Es gibt besondere Gelegenheiten, mit deiner Seele in Einklang zu kommen und kennenzulernen, wer du wirklich bist. Wenn du also einen Bereich der Resonanz für deine Seelenarbeit erreichst, wirst du dich in dieser Zeit inkarnieren.
Ich weiß, dass du vielleicht eine Million Fragen zu deiner Seele hast. Möglicherweise hast du zahlreiche Zweifel, was vor sich geht und ob alle Lektionen deiner Seele abgeschlossen sind. Normalerweise kommen alle Zweifel an deiner Seelenarbeit von deinem niederen Selbst. Segne dein niederes Selbst, liebe dein niederes Selbst, aber lasse es nicht auf dem Fahrersitz sitzen. Du schaust auf einen Planeten, der mit niederer Energie außer Kontrolle ist, und du möchtest nicht an diesem Mangel an Kontrolle teilnehmen. Das Schöne ist, dass die Verbindung zu deiner Seelenenergie dich schützt und dich auch auf den richtigen Weg für deine Seelenentwicklung führt.
Häufig stellen mir die Leute die folgende Frage: Vywamus, warum muss sich die Seele entwickeln? Die Antwort ist paradox. Die Seele dehnt sich durch die Interaktion mit anderen Dimensionen aus. Expansion ist das Grundgesetz des Universums und des Geistes. Du hast Kontraktion und du hast Expansion. Wenn du dich zu schnell ausdehnst, musst du dich zusammenziehen, bis du die Energie erfassen und halten kannst, und dann kannst du dich wieder ausdehnen. So könnten wir diesen Planeten und die Energie der dritten Dimension sowohl als Kontraktion als auch als Expansion definieren. Das ist Polarität. Das ist die Polarisierung, die ihr alle seht.
Nun, manche Leute werden sagen, dass eine Kontraktion schlecht ist, und dazu sage ich nur nein.
