Die Maske - Michael Eikel - E-Book

Die Maske E-Book

Michael Eikel

0,0

Beschreibung

Die Maske und der soziale Rückzug beschreibt das Verhalten wie es bei depressiven Menschen einhergeht. Das Buch ist in mehrere Abschnitte unterteilt, wie es mir während meines Klinikaufenthalts erging. Wie nehme ich was wahr, meine 10 Gebote, und im Anhang habe ich Hoffnungssätze, die mir sehr gut gefielen festgehalten.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 14

Veröffentlichungsjahr: 2014

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Michael Eikel

Die Maske

Und der soziale Rückzug

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Die Maske

Impressum neobooks

Die Maske

Vorwort

Dieses Buch soll keinen Arztbesuch ersetzen, es sollte nur demjenigen, der es liest Erleichterung verschaffen, den ersten Schritt zu wagen und sich eine Depression einzugestehen. Ich selber habe meine Maske fallen lassen und habe es im eigenem Kopf erlebt. Es war bei mir noch keine Tiefendepression. Bei meinem Klinikaufenthalt habe ich offen und ehrlich über  meine Probleme und Probleme meiner Mitpatienten und unseren Depressionen gesprochen.  Dort habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben richtig, mit der Krankheit, Psychiatern, Psychologen und Medikamenten auseinandergesetzt. Dabei habe ich festgestellt nicht wertlos zu sein! An dieser Stelle muss ich erwähnen auch das Glück gehabt zu haben, meine Maske fallen lassen konnte und ein gutes Umfeld gehabt habe - Frau, Kinder, Geschwister und wahre Freunde -, die mich unterstütz haben. Nach einiger Zeit verspürte ich wieder die Lust zu leben! Geholfen haben mir  Medikamente - für den Schlaf - eingestellt durch den Psychiater. Das Reden mit dem Psychologen, Pflegern und meinen Mitpatienten. All diese Erfahrungen möchte ich nicht missen und habe beschlossen dieses in Stichpunkten festzuhalten. Diese Stichpunkte haben mich wiederum veranlasst, den Entschluss zu fassen ein Büchlein zu schreiben.

Zwei Themen haben mich besonders beschäftigt, das sich verstellen - die Maske aufsetzen - und zum anderen - der soziale Rückzug -, der damit einhergeht.