Die Südafrikanischen Blütenessenzen - Jannet Unite-Penny - E-Book

Die Südafrikanischen Blütenessenzen E-Book

Jannet Unite-Penny

0,0

Beschreibung

Auf der Weltkarte der Blütenessenzen ist Südafrika über lange Zeit ein weißer Fleck gewesen, und das, obwohl es hier eine erstaunliche und reichhaltige Flora gibt. Seit dem Erscheinen dieser wundervollen Essenzen ist endlich auch diese energetisch sehr kraftvolle Region der Erde "erschlossen". Jannet Unite-Penny stellt ihre Südafrikanischen Blütenessenzen aus über 70 einheimischen, sowie vielen weiteren Blüten her, die am Kap der Guten Hoffnung gedeihen. Sie sind ein kraftvolles Werkzeug für unser persönliches Wachstum und mehr Harmonie und Freude in unserem Leben, denn sie tragen auch die Energie des Tafelbergs, eines uralten Kraftplatzes für Heilung an der Südspitze Afrikas in sich. Dieser Berg sammelt die Energien der Ley-Linien, die sich wie Meridiane über den ganzen Kontinent ziehen. Die Autorin beschreibt in diesem Buch die emotionalen und mentalen Anwendungsbereiche der 169 Südafrikanischen Einzelessenzen und Mischungen. Sie sind wertvolle Begleiter, insbesondere wenn wir aus dem Gleichgewicht geraten sind. Sie sind ein wundervolles Geschenk der Natur.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 141

Veröffentlichungsjahr: 2019

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Ich widme dieses Buch den Devas, die

die eigentlichen Hersteller der Essenzen sind,

weil sie mit mir gemeinsam gearbeitet

haben, und weil sie der Menschheit

die Blüten gegeben haben.

INHALTSVERZEICHNIS

Vorwort

Einleitung

Wie man die Essenzen verwendet

Danksagungen

Die Einzelessenzen

African Banana

Agapanthus

Aloe

Apricot

Aristea

Arum Lily

Australian Tea Tree

Avocado

Azalea

Baeometra

Basil

Bauhinia

Bell Gardenia

Belladonna Lily

Bluebell

Blushing Bride

Borage

Bottle Brush

Buchu

Calendula

Cancer Bush

Cape Almond

Cape Honeysuckle

Cauliflower

Chestnut

Chinkerinchee

Christ Thorn

Clivia

Comfrey

Coral Tree

Corn

Cosmos

Crab Apple

Crassula

Cucumber

Daffodil

Dandelion

Disa

Dog Rose

Dune Calendula

English Hawthorne

Evening Primrose

Felicia

Fig

Flowering Cherry

Flowering Gum

Flowering Quince

Forget-me-not

Frangipani

Freesia

Fuchsia

Fumaria

Gazania

Geranium Incanum

Giant Protea

Grapefruit

Grapevine

Grassy Bell

Green Pepper

Grevillea

Hibiscus

Holly

Hyacinth

Hypericum

Ixia

Jacaranda

Keurtjie

Lavender

Lemon

Loquat

Lotus

Maidenhair Fern

Mango

Maple

Marigold

Mock Orange

Morning Glory

Mountain Cabbage Tree

Mountain Dahlia

Mountain Rose

Nasturtium

Nicotiana

Oak

Orange

Orange Pincushion

Orange Watsonia

Oreganum

Oxalis

Painted Lady

Pansy

Parsley

Peach

Pelargonium

Periwinkle

Petunia

Pine

Pink Bell Heather

Pink Watsonia

Plum

Plumbago

Pomegranate

Pompom Tree

Red Camellia

Red Erica

Red Hot Poker

Rhododendron

Roella

Rosemary

Sausage Tree

Scilla

Senecio

Shasta Daisy

Silverleaf

Snapdragon

Sonderina

Sour Fig

Spur Flower

Squash

Strelitzia

Sugar Bush Protea

Sunbonnet

Sunflower

Suring

Sweetpea

Thyme

Tiger Lily

Tomato

Touch-Me-Not

Tulip Magnolia

Umsipane

Vygie

Warratah

Water Lily

Wattle

White Geranium

Wild Coffee

Wild Dagga

Wild Gardenia

Wild Garlic

Wild Ginger

Wild Iris

Wild Jasmine

Wild Pear

Wild Sage

Wisteria

Yarrow

Yellow Pincushion

Yellowwood

Yucca

Zimbabwe Creeper

Zinnia

Die Mischungen

Abundance Essence

Adolescent Essence

Auric Protection Essence

Balancing Essence

Birth Essence

Creativity Essence

Crisis Remedy

Harmony Essence

Inner Child Essence

Inner Female Essence

Inner Male Essence

Menopause Essence

Parenting Essence

Separation Essence

Stress Essence

Study Essence

Substance Abuse Essence

Travel Essence

Repertorium

Nummerierte Testliste (169)

Bibliografie

Bildnachweis

Bezugsquelle

VORWORT

Es gibt einen magischen Garten am Fuße des Tafelbergs in Südafrika, durch den zwei Bergbäche fließen. Dort bin ich in meiner eigenen Phantasiewelt aufgewachsen, umgeben von den einheimischen Pflanzen, die für mich selbstverständlich und ein wesentlicher Teil meines Lebens waren. Während der letzten zwei Jahrzehnte habe ich die Obhut über diesen besonderen Ort gehabt. Ich habe ihn den Devas der Pflanzenwelt und all den kleinen Tieren, Vögeln und Insekten gewidmet, die in ihm leben. Ich habe die Fülle der wunderbaren Pflanzen geliebt und beschützt, und ihnen ermöglicht, frei von künstlichen oder chemischen Eingriffen zu gedeihen.

Irgendwie wusste ich immer, dass meine Beziehung zu diesem Garten Teil eines größeren Plans ist. Dieses Wissen half mir, dem immer wieder auftauchenden Druck zu widerstehen, mich von diesem Ort zu trennen. Heute habe ich verstanden, dass er ein heiliges Vermächtnis ist, das ich geschützt und erhalten habe, um die südafrikanischen Blüten- und Edelsteinessenzen in die Welt bringen zu können.

An der Südspitze des afrikanischen Kontinents liegt der Tafelberg. Hier fließen Ley-Linien1 zusammen, die die Energie des gesamten Kontinents bündeln und verstärken. Der Tafelberg ist ein enorm starker Kraftort, der in der esoterischen Tradition als eines der 12 Chakren der Erde angesehen wird. Für die Buschmänner und die eingeborenen Afrikaner ist er ein heiliger Ort der Heilung.

Oberhalb des botanischen Gartens von Kirstenbosch, etwa ein bis zwei Meilen von der Fig Tree Farm entfernt, haben schon viele Menschen die Deva vom Castle Rock, ein wundervolles Engelwesen, gesehen. Der Kirstenbosch National Botanical Garden ist selbst ein Ort voller Kraft und Ruhe. Er liegt ebenfalls zu Füßen des Tafelbergs und ist die Heimat vieler der einheimischen Blüten, die ich in meinen Essenzen verwende.

Die Flora Südafrikas und ganz besonders die der Kaphalbinsel ist überwältigend in ihrer Schönheit und Vielfalt. Nirgendwo auf der Welt gibt es eine vergleichbare Vielfalt verschiedener Pflanzen, die sich auf so begrenztem Raum konzentriert. Es gibt auf der Welt sechs verschiedene Florenreiche2. Die Kaphalbinsel ist eines von ihnen und sie ist mit Abstand das kleinste Gebiet, das der Ursprung eines ganzen Reiches ist.

Jan Smuts, südafrikanischer Staatsmann, Mitbegründer des Völkerbunds und Vater des Holismus schreibt in seinem Vorwort für das Buch Wild Flowers of the Cape Peninsula von Mary Maytham Kidd: „Viele unserer wunderschönen Blumen sind weit über Südafrika hinaus bekannt und man kann sie in privaten und öffentlichen Sammlungen in anderen Teilen der Welt sehen. Aber die Menschen wissen meistens nicht, dass sie ursprünglich vom Kap kommen. Europäische Botaniker und Sammler wurden im 18. und 19. Jahrhundert eigens dorthin geschickt, um sie mitzunehmen und an anderen Orten zu domestizieren.“

Smuts weist darauf hin, dass die Pflanzen unseres Kaps einer Flora angehören, die einzigartig und geheimnisvoll ist, und in der man „eine große Anzahl von Pflanzenfamilien findet, die nirgendwo sonst auf der Welt gedeiht. Man musste neue Namen für Spezies und ganze Familien von Pflanzen erschaffen. Man hatte eine neue botanische Welt entdeckt, die voll von einzigartigen und bisher unbekannten Arten war. Viel von der Pracht der Blüten und Gärten in fernen Ländern stammt deshalb aus Südafrika.“

Geranien, Freesien, Gladiolen, Schmucklilien (Agapanthus), Fransenschwertel (Sparaxis), Callas, Fackellilien und viele andere bekannte Arten kommen ursprünglich aus Südafrika.

Im Laufe der Jahre seit Smuts Premierminister gewesen war, ist Südafrika durch einen Zyklus des Rückzugs und der Ausgrenzung aus der internationalen Gemeinschaft gegangen. Dieser ging im Jahr 1994 zu Ende, als die ersten freien Wahlen stattfanden, Nelson Mandela Präsident wurde und Südafrika in die Weltgemeinschaft zurückkehrte. Dies ist auch das Jahr, in dem die Südafrikanischen Blütenessenzen gewählt haben, manifestiert zu werden.

Es ist für die „Regenbogennation“ Südafrika an der Zeit, dass sie wieder ihren Beitrag in der globalen Gemeinschaft leistet. Sie wird das auf vielfältige Weise tun, und eine davon wird der energetische Regenbogen der Blüten- und Edelsteinessenzen sein. Die Essenzen beinhalten den feinstofflichen „Abdruck“ der wunderbaren Flora, aber auch die kraftvollen Heilenergien des afrikanischen Kontinents und die einzigartige Energie des Tafelbergs und der Kaphalbinsel.

Wir nähern uns dem Ende des Jahrtausends und das neue Paradigma hat bereits begonnen. Es ist an der Zeit, dass wir die exoterische Welt des Verstandes, die männlich geprägte Welt von Leistung und Business mit der inneren, esoterischen, weiblichen Welt der Intuition und der Mystik zusammenbringen. Esoterisches Wissen bedeutete früher, dass es „verborgen und nur für Auserwählte zugänglich“ war. Heute steht dieses Wissen jedem von uns zur Verfügung.

Es ist höchste Zeit, dass wir bewusst erkennen, was wir denken und fühlen, welche Glaubenssätze und Überzeugungen wir haben und was für Entscheidungen wir treffen. Wir müssen auch unsere Erwartungen auf den Prüfstand stellen, ebenso wie das, was wir uns ersehnen und wie wir unsere mächtige Vorstellungskraft im Leben nutzen.

Als ausgebildete Juristin habe ich eine Weile gebraucht, bis ich gelernt hatte, meiner Intuition genauso wie meinem Verstand zu vertrauen. Zehn Jahre lang habe ich mich geweigert, Blütenessenzen herzustellen, weil ich davon überzeugt war, dass ich das nicht kann. Stattdessen habe ich versucht andere zu überreden, es für mich zu tun. Irgendwann habe ich jedoch nachgegeben und der Stimme in meinem Kopf gehorcht, die mir sagte: „Mach eine Essenz von dieser Blüte und auch von der da drüben.“

In den alten Zivilisationen von Atlantis und Lemurien wurden Pflanzen gezielt dafür gezüchtet, um als Blütenessenzen der Entwicklung des menschlichen Bewusstseins zu helfen. Das Reich der Devas besteht aus Engel- und Elementewesen, die die Mineralien, Pflanzen und Tiere lenken und beschützen. Mit Hilfe von Blüten- und Edelsteinessenzen arbeiten sie mit der Welt der Menschen und unterstützen uns. Diese Wesen waren schon immer für uns da und sie bieten allen, die bereit sind, es zu empfangen, das Geschenk der bedingungslosen Liebe und der Führung an. Machaelle Small Wright, die Herstellerin der Perelandra Essenzen, zitiert in ihrem Buch Die Perelandra Blütenessenzen die Überstrahlende Deva der Blütenessenzen, worin sie erklärt, wie das Reich der Devas bewusst eine Partnerschaft mit der Welt der Menschen eingegangen ist, um die Materie für die äußere Form bereitzustellen, als die ersten Seelen gewählt haben, sich physisch auf dem Planeten zu inkarnieren. „Alles, was zur menschlichen Lebensform gehört, ist aus den drei Reichen der Natur entnommen.“ Die Devas haben auch zugestimmt, dem Menschen durch Nahrung, Unterkunft und Kleidung zu helfen. All dies ist jedoch nur ein Teil der ursprünglichen Vereinbarung. Die Devas unterstützen die Menschen auch dabei, wieder ins Gleichgewicht zu kommen, wenn sie aus ihrer Mitte geworfen sind. Aus diesem Grund gibt es heilende Devas, die „solche Muster in der Natur etablieren, die mit der menschlichen Form in heilende Resonanz gehen, und diese Muster in die spezifische Blaupause von Pflanzen, Tieren und Mineralien integrieren. Die Menschen können sie erkennen, freisetzen und auf angemessene Weise nutzen, wenn sie gebraucht werden.“

„In der Natur gibt es für jede spezifische Funktionsstörung im Menschen ein heilendes Schwingungsmuster.“ Die Deva erklärt weiter, dass dieses Muster in ständiger Veränderung begriffen ist. Wenn die Menschheit einen bestimmten Bereich der Funktionsstörungen überwindet, löst sich auch das zugehörige heilende Schwingungsmuster auf, und wenn die Menschen ein neues Störungsmuster entwickeln, reagieren die Devas darauf mit der Blaupause eines harmonisierenden Musters in einem der Reiche der Natur.

Blütenessenzen sind daher ein kraftvolles Werkzeug für die Transformation des Selbst und für spirituelles Wachstum. Sie wirken als Katalysatoren und helfen dabei, das Niveau der Selbsterkenntnis zu erhöhen und Blockaden zu entfernen, die den freien Fluss der Energie im physischen und in den feinstofflichen Körpern behindern.

Das Gesetz der Resonanz sagt aus, dass sich die Resonanz zweier unterschiedlich schwingender Energiefelder angleichen muss, wenn beide sich begegnen. Entweder wird die Frequenz des höheren Feldes verringert, oder die Frequenz des niedrigeren Feldes erhöht, oder beide treffen sich irgendwo dazwischen.

Die Blüte wird als höchste Manifestation der Pflanze in einer Essenz verwendet. Sie verleiht ihr ihre Resonanz und ihren feinstofflichen Abdruck. Nimmt man Essenzen ein oder bringt sie auf eine andere Weise in das menschliche Energiefeld, hält sie ihre Resonanz und erhöht die Frequenz der feinstofflichen Körper. Sie reinigt diese von negativen Schwingungen und dies führt letztlich dazu, dass auch der physische Körper gereinigt wird. Im neuen Paradigma, in dem wir unsere Realität über Resonanzmuster erschaffen, spielen diese Essenzen eine wesentliche Rolle. Sie sind wahrhaftig die Medizin der Zukunft.

Die Essenzen leben selbst auf ihre eigene Art und Weise. Ihre Herstellung ist eigentlich nur eine Hilfestellung bei der Manifestation in die physische Welt. Ich arbeite dabei mit den Devas in Achtung und Integrität zusammen und folge ihren Anweisungen. Um die Wirkung einer Essenz herauszufinden, verbinde ich mich mit der Deva der Pflanze und frage sie, welche Blaupause sie der Menschheit durch ihre Essenz zur Verfügung stellt.

Es gibt heute eine neue Form der Magie – hohe Magie oder die Magie des Empfangens3. In den Fläschchen befinden sich magische Energien, die uns dabei unterstützen können, unser Leiden an der Vergangenheit zu transformieren und die Lektionen zu integrieren und abzuschließen, die das selbst gewählte Karma uns gibt, damit wir in ein neues Leben voller Freude hineinwachsen können. Wenn Sie sich von meinen Essenzen, diesem Geschenk der Königreiche der Natur, angezogen fühlen, dann bedeutet das, dass Ihre Seele nach der Freiheit strebt, die ihr zusteht.

Es ist nicht immer leicht, mit dem Kämpfen aufzuhören, wir sind ja so sehr daran gewöhnt. Bei den Essenzen geht es jedoch nicht um Kampf, sondern um eine freudvolle Transformation, mit der wir uns in die neue Energie bewegen, Zugriff auf andere Dimensionen des Bewusstseins erhalten und exponentiell wachsen, um mit „Licht, Liebe, Lachen und Leichtigkeit“ mehr zu uns selbst zu werden. Die Essenzen helfen uns dabei, unsere machtvolle, ko-kreative Partnerschaft mit unserem Höheren Selbst zu verstärken.

Mögen sie Ihnen viel Freude, Erfüllung, Wunder und Glück bringen.

1 Geomantische Energielinien, vergleichbar mit den Meridianen der Erde [A.d.Ü.]

2 Ein Florenreich ist in der Biogeographie eine Region, die sich durch eine eigenständige Flora auszeichnet. Eine große Anzahl von Pflanzensippen kommt nur dort vor. (Wikipedia)

3 Lazaris

EINLEITUNG

Die Fig Tree Farm ist wirklich ein magischer Ort. Auf den knapp zweieinhalb Hektar wachsen zwei Drittel der Pflanzen, mit denen die Südafrikanischen Blütenessenzen hergestellt werden. Die Farm ist von über 40 Hektar geschützten Bergwäldern umgeben. Auch dort stelle ich Mutteressenzen her und potenziere sie mithilfe von Kristallen in Kupferpyramiden. Neben den über 70 Essenzen aus einheimischen Pflanzen (diese sind im Buch mit gekennzeichnet) schließt das Repertoire auch bestimmte neuere Essenzen von nichteinheimischen Blüten, sowie von weiteren Pflanzen aus aller Welt mit ein. Den Devas scheint es nicht wichtig zu sein, ob eine Pflanze aus Südafrika stammt oder nicht – aufgrund der Tatsache, dass sie hier gedeiht, trägt sie die Energie des afrikanischen Kontinents in sich.

Ich lebe auch auf der Fig Tree Farm, und das schon seit 42 Jahren. Die Farm ist leider kein öffentlicher Ort, daher bitte ich darum, dass Sie unsere Privatsphäre respektieren und nur werktags zu den Öffnungszeiten anrufen. Gerne nennen wir Ihnen die Namen von Händlern. Die Essenzen können in Läden und über das Internet bezogen werden.

WIE MAN DIE ESSENZEN VERWENDET

Obwohl in diesem Buch bei jeder Essenz ein Leitmotiv steht, lesen Sie bitte jeweils den gesamten Text, denn es geht mitunter um komplexe emotionale und mentale Zustände, die man nicht mit wenigen Worten zusammenfassen kann.

Das Repertorium am Ende dieses Buchs ist bewusst nicht sehr ausführlich. Es soll Ihnen lediglich Hinweise geben, die Ihnen bei der Auswahl der Essenzen helfen können. Vielleicht kennen Sie aus anderen Büchern über Essenzen Hinweise auf deren körperliche Wirkungen. Aufgrund der Vorgaben des South African Medicines Control Councils darf ich über meine Essenzen nichts derartiges schreiben.

Manchmal erkennt man alleine durch das Lesen der Beschreibung intuitiv, dass man von einer bestimmten Essenz profitieren könnte. Dennoch ist es wegen der sehr subtilen energetischen Ebenen, auf denen die Essenzen wirken, oft sinnvoll, dass man seine unbewusste Ebene oder das Höhere Selbst miteinbezieht. Eine gute Methode ist es auch, Essenzen auszutesten, beispielsweise mit dem kinesiologischen Muskeltest oder einem Pendel. Im neuen Paradigma ist die Ermächtigung des Einzelnen von wesentlicher Bedeutung, daher empfehle ich, dass Sie selbst die Verantwortung für die Auswahl Ihrer Essenzen übernehmen. Nehmen Sie wieder das Ruder in die Hand und vertrauen Sie sich selbst.

Es gibt eine simple Methode, wie man sich mit den eigenen Fingern selbst testen kann. Legen Sie dazu die Spitze des kleinen Fingers auf die Daumenspitze ihrer nicht-dominanten Hand. Dann legen Sie die Spitzen von Daumen und Zeigefinger der anderen Hand aufeinander und führen sie beide gemeinsam in den entstandenen Ring in der nicht-dominanten Hand. Um den Test auszuführen, stellen Sie eine Frage und versuchen Sie dann, den Ring mit Daumen und Zeigefinger zu „sprengen“. Ist die Antwort positiv („Ja“), können

Sie den Ring aus Daumen und kleinem Finger leicht halten. Bei einer negativen Antwort („Nein“) lässt sich der Ring einfach sprengen. Experimentieren Sie zu Beginn mit Fragen, auf die Sie die Antwort schon kennen.

Die Testmethoden sind sehr direkt und zuverlässig – es ist dafür nur notwendig, dass Sie die Fragen stellen und dem Ergebnis vertrauen.

In unserer Arbeit haben wir bemerkt, dass die Essenzen oft in Gruppen zu jeweils sieben auftauchen. Obwohl die Verwendung der „richtigen“ einzelnen Essenz eine stärkere Wirkung haben kann, sollten Sie dem Test vertrauen, wenn er ergibt, dass Sie sieben (oder eine andere Anzahl von bis zu zehn) unterschiedliche Essenzen benötigen. Diese werden sich verbinden und das richtige Energiemuster für Ihre sanfte Transformation erzeugen.

Die Fläschchen der Einzelessenzen sind Stockbottles und werden direkt aus der Muttertinktur hergestellt. Wenn Sie Ihre persönliche Mischung eine längere Zeit verwenden wollen, können Sie selbst Einnahmeflaschen herstellen, indem Sie ein leeres Fläschchen mit einer Mischung aus 30 % Weinbrand und 70 % reinem Quellwasser füllen und dann sieben Tropfen jeder Einzelessenz hinzufügen.

Nehmen Sie Ihre Mischung mindestens viermal täglich, wenn möglich jedoch besser siebenmal und auf jeden Fall morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Zubettgehen. Geben Sie sieben Tropfen der Mischung in ein Glas Wasser oder unter die Zunge. Da die Essenzen nach dem Prinzip der Resonanz arbeiten, ist die Häufigkeit, mit der Sie sie anwenden viel wichtiger als die Menge, die Sie dabei einnehmen. In beson