0,99 €
Psyche und Macht – ein bemerkenswertes Geschwisterpaar. Mit immensem Einfluss auf die Gesundheit von Individuum, Familie, Gesellschaft. Die belastende Fähigkeit, Zusammenhänge von Psyche und Macht zu durchschauen, habe ich mir nicht ausgesucht, sehr wohl aber intensiv ausgebaut. Hätte ich es nicht getan … statt dessen ausbeuten gelernt, was wäre ich dann: Täter oder Opfer ...
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2013
Es ist nahezu unmöglich, als Normalbürger nicht wütend zu werden angesichts der vielen Elite-Verfehlungen, angesichts des Gespürs für Arroganz der Macht, im Wissen um taktische Lügen, Verdrehungen, verbale Kurzsichtigkeit, Unverschämtheiten. Um die sogenannte OBERSCHICHTEN-KRIMINALITÄT.
Und es ist auch nicht leicht, sachlich über die ungezählten Verfehlungen zu schreiben. - Ob Überheblichkeit von Großprojekten, Berlin, Stuttgart, Euro-Hawk, Pflegedesaster durch MDK-Willkür, Justiz-Skandal Mollath uvm., ob Täuschungsmanöver der Lebensmittel- und Autoindustrie u.a., ob Ausbeutungsverhalten von Politik - z.B. Bangladesh, ob Terror Oslo, Erfurt, Winnenden usw. usw.:
Was ist mit homo sapiens passiert?
Oder besser: Was ist noch nicht passiert?- WAS HAT DER MENSCH NOCH NICHT GELERNT?
Klar, als Verursacher von Problemen sind alle gleich: die vielen genannnten und ungenannten Fehler - alles nur menschlich. Oder? - Und oben und unten gibt es nur im gesellschaftlichen Leben. Zutreffend oder komisch, oder was?
Eine Einleitung zum Projekt GAUNER-DER-MACHT, das die Binsenweisheit bewusst zu machen versucht, wer die eigentlichen Verursacher des weltweiten Unfriedens sind. - Und das - logisch - vor dem Hintergrund intriganter, verlogener, angeblich christlicher und demokratischer Machtebenen vieler Regierungen, wo gedreht, geschönt, betrogen, vertuscht, geheuchelt, abgesahnt wird auf Deubel komm raus: Also das 'wahre Leben'! Logisch - oder? Oder nicht? -
Nun ja, die Logik meiner Hirnwindungen deutet Christlichkeit völlig anders - komisch, oder ... Ich würde es begrüßen, wenn viele über diesen Widersinn diskutierten und auch darüber, ob sich über eine Veränderung im Bewusstsein tatsächlich ein friedfertigeres Verhalten erreichen lässt ...
jm olbrich, Juni 2013
Überall
– auch unter Christen -
werden Schwache mit Selbstverständnis benutzt,
um Starke stärker zu machen.
Unsoziales, unchristliches Verhalten
ist demnach 'normal';
logischer Weise nicht intelligent.
Doch nur wer genau hinschaut,
erkennt die Dummheit selbst ernannter Eliten.
SCHWERBEHINDERT IM CHRISTEN-STAAT
Rund 6 Milliarden Menschen wuseln auf der Welt herum. Ein gutes Drittel davon christlichen Glaubens (32%). In der BRD leben gut 80 Millionen Menschen. Davon christlichen Glaubens über 60 %.
Zwischen den achtzig Mio Einwohnern rund 15 000 katholische Priester, darunter Kardinäle, Bischöfe, Kirchen-Manager - sicherlich nicht mit Hartz-IV-Einkommen (besoldet wie Staatsbeamte).
Und 14 Prozent der Bundesbürger - gut 11,5 Mio - haben kaum das Notwendigste. - Logisch: Weil sie alle zusammen faul sind, unfähig, Schmarotzer usw..
Oder vielleicht doch, weil es zu wenig Chancen für sie gibt? Und das, weil etliche nicht genug bekommen können? Weil Gier größer ist als Vernunft?
SOZIALE AUSGEWOGENHEIT – WIE SCHÖN!
' ... DEN DEUTSCHEN GEHT ES GUT...'
Dazu sechzig Jahre Frieden in West-Europa, man lobt, man ist dankbar – doch herrscht wirklich Frieden - also soziale Ausgewogenheit?In einem TV-Interwiew mit einem Forensiker (2012) wird festgestellt, dass Gewaltverhalten statistisch weniger geworden ist. Friedliche Welt also? Wunderbar! Oder wie, oder was?
Oder hat sich das Gewaltverhalten 'Fressen oder gefressen werden' vielleicht nur verlagert in eine Form, die als Gewalt kaum erkannt wird: Subtile Gewalt, alias Machtmissbrauch (Fall Mollath z.B.).
Logisch, dass aus der Kartoffel* kein Diamant werden kann! Warum aber eine Minderheit (schein)paradiesisch leben darf und jene sorgende und pflegende Masse, aber auch jene, die Zukunft bedeutet – unsere Kinder - derweil seelisch elendlich darbt und zu oft physisch verreckt (soziale Unausgewogenheit, nun ja) – das muss einen Grund haben … (*Unser Planet ist keine Scheibe, auch keine Kugel. Er gleicht in seinen Formen tatsächlich eher einer Kartoffel).
Was ist der Hauptgrund dafür, dass die Menschheit keinen wirklichen Frieden findet? ODER NICHT FINDEN KANN?