DIE SUPERMILF - Verona Pooth - E-Book

DIE SUPERMILF E-Book

Verona Pooth

0,0
16,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Verona Pooth ist nicht nur eine der bekanntesten Entertainerinnen Deutschlands, erfolgreiche Unternehmerin, Werbeikone, Mutter von zwei Jungs und seit 23 Jahren glücklich mit dem Unternehmer Franjo Pooth verheiratet – sie ist vor allem eines: eine echte SUPERMILF (SUPER-MITTEN-IM-LEBEN-FRAU), glücklicher, attraktiver und erfolgreicher denn je. Vielleicht, weil sie die Antworten auf folgende Fragen hat, die sich jede Frau in ihrer Lebensmitte stellen sollte:

Mit welchem Mindset begegne ich den unausweichlichen Veränderungen des Lebens, die in der Lebensmitte auf mich zukommen? Wie finde ich den richtigen Platz und die richtige Herausforderung in meiner zweiten Lebenshälfte? Welche Rolle(n) möchte ich in der zweiten Lebenshälfte neu antreten? Wie bleibe ich attraktiv, gesund, erfolgreich und fit? Was soll ich loslassen, woran festhalten? Was sind überhaupt die guten Seiten des Älterwerdens und wie genau kann ich die Lebensmitte als Höhepunkt feiern und nicht als Tiefpunkt verfluchen?

Ihre Antworten gibt Verona Pooth in ihrem persönlichen Verona-SUPERMILF-Ratgeber, der voller ehrlicher Anekdoten, witziger Erzählungen und besonderer Momente aus ihrem Leben steckt. Er steckt voller Tipps und Tricks, mit deren Hilfe jede Frau selbst in 10 Kapiteln zur heißen Schnitte in der Lebensmitte werden kann. Ein Must-Read für alle Frauen, die der Menopause und ihren Begleiterscheinungen mit sehr viel Leichtigkeit in den Hintern treten wollen – und zwar mit Schmackes und ihren Highheels.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Bibliografische Information der deutschen Nationalbibliothek Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie. Detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.dnb.de abrufbar.

Originalausgabe1. Auflage 2023© 2023 by Thalia Vertiko GmbHBatheyer Str. 115-117D-58099 Hagen

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung in irgendeiner Form (Mikrofilm, Fotokopien und ähnliche Verfahren, wie auch Username, Einbindung, Verfremdung in Multimediaanwendungen), bleiben vorbehalten und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung der übertragen, kopiert oder vervielfältigt oder verbreitet werden.

Gesamtgestaltung Umschlag und Satzdesign: Karin Etzold Titelgestaltung: Atelier Verona Pooth

Illustrationen: Atelier Verona Pooth

Lektorat und Korrektorat: Simon Sahner, Elisa Garett und Marc Eppler – vermittelt durch dots&plots by Lisa Bitzer und Björn Rustemeyer

Foto Credits:

Umschlag: Fotos U1: Anelia Janeva; Herz U1: Atelier Verona Pooth

Innenteil: Fotos Kapitelaufmacher: Kapitel 1: Atelier Verona Pooth; Kapitel 2: Jasmin Berger – Pickfotografie; Kapitel 3: Atelier Verona Pooth; Kapitel 4: Anelia Janeva; Kapitel 5: Anelia Janeva; Kapitel 6: Anelia Janeva; Kapitel 7: Anelia Janeva; Kapitel 8: Anelia Janeva; Kapitel 9: Atelier Verona Pooth; Kapitel 10: Anelia Janeva

ISBN E-Book (EPUB): 978-3-00-075710-5

Inhalt

Prolog

Kapitel 1: Zieh blank – und zwar mental! Wie du wirst, wer du sein sollst, wenn du weißt, wer du bist.

Kapitel 2: Sei der hellste Stern der MILF-Straße. Wie dir das Universum dabei helfen kann.

Kapitel 3: Ein Hoch auf die Freundschaft: Warum du mit echten Freundinnen in den Club gehen solltest und die falschen abtanzen können.

Kapitel 4: Geschichten aus der Körper- und der Lebensmitte. Wie man im Team da durchkommt – und intim gleich mit dazu.

Kapitel 5: Pubertät meets Wechseljahre und wie du vom bissigen Menopausen-Muttertier zur Königin der Familie wirst.

Kapitel 6: Lebensmutig statt lebensmüde! Wie du jetzt durch Self-Empowerment, Einzigartigkeit und Mut beruflich noch mal durchstartest.

Kapitel 7: Tschau, Östrogen! Hallo, neue Weiblichkeit! Wieso die Wechseljahre definitiv kein Verlustgeschäft sind.

Kapitel 8: Der ultimative SUPERMILF-Schnitten-Bauplan. Alles über Schönheit in der Lebensmitte und wie du sie lange erhältst.

Kapitel 9: Der große Gesundheits-Check oder ab zum Arzt, denn da werden Sie geholfen.

Kapitel 10: Guter Stil kennt kein Alter. Warum wir uns in der Lebensmitte nicht modisch neutralisieren lassen.

Epilog

Prolog

Als ich den Kommentar #MILF das erste Mal unter einem meiner Postings bei Instagram sah, konnte ich mit dem Begriff nichts anfangen. Ein Journalist erklärte mir damals, dass MILF eine Abkürzung sei und „mother I’d like to fuck“ bedeute, zu deutsch: „Mutter, mit der ich gern in die Kiste hüpfen würde“. Er selbst hatte MILF zum ersten Mal in dem Teeniefilm „American Pie“ gehört, in dem einer der pickeligen Hauptdarsteller, gespielt von Adam Sandler, nichts dagegen gehabt hätte, mit der Mutter aller MILFs, Jennifer Coolidge, in besagte Kiste zu hüpfen.

MILF war mal ein Begriff, der insbesondere in der Pornoindustrie benutzt wurde, inzwischen wird er aber als zeitgeistiges Phänomen in den unterschiedlichsten Zusammenhängen verwendet: vor allem in der Popkultur, der Musik oder im Vokabular von Kids steht die MILF direkt neben Bro und Diggah. Voll smash eben.

Die MILF ist also allgegenwärtig. Und zum Glück ist sie schon lange keine rein sexistische Bezeichnung für eine Mutter oder eine Frau im gebärfähigen Alter (und vor allem darüber hinaus) mehr. Denn eigentlich hat MILF wirklich das Potenzial, so viel mehr zu sein und so viel Besseres zu bedeuten.

Ich habe die MILF deshalb aus der Schmuddelecke ins Rampenlicht gezogen und sie mir einmal näher angeschaut: Was genau macht denn die Sexyness der „mom I’d like to fuck“ aus? Verwenden den Begriff nur Männer mit ausgeprägtem Mamakomplex, nach dem Motto „Mama macht’s (dir) schon“? Was macht Frauen in ihrer Lebensmitte denn wirklich so attraktiv? Kann jemand diesen Ausdruck endlich von der Oberflächlichkeit befreien und in ein Kompliment umwandeln, das Frauen in der Lebensphase zwischen 40 und 55 mehr zuspricht als erotische Anziehungskraft?

Und das Wichtigste: Wer hilft mir als Frau, von der MILF (made by men) zur SUPERMILF (made by and for myself) zu werden?

Die Antwort lautet: Ich!

Denn meine MILF ist die Mitten-Im-Leben-Frau, eine heiße Schnitte in der Lebensmitte: eben eine echte SUPERMILF, selbstbewusst und selbstbestimmt.

Sie ist (wie ich selbst) eine Frau, die sich in ihrer Lebensmitte befindet und diese Mitte nicht als den Anfang vom Ende ansieht, sondern als einen wichtigen Pfeiler auf ihrem Lebensweg. Jetzt geht es darum, die zweite Hälfte mit all den gesammelten Erfahrungen neu zu gestalten. Und es geht darum, sie in vollen Zügen zu genießen. Denn die Lebensmitte ist nicht wie früher mal angenommen das Bergfest, bis zu dem es steil bergauf und dann hoppladihopp bergab, am besten direkt in den Sarg geht.

Ich möchte den Frauen in der Lebensmitte mit dem Label SUPERMILF zu neuem Selbstbewusstsein und neuer Attitüde verhelfen. Denn meine Definition der SUPERMILF ist die Mitten-Im-Leben-Frau, die (Kinder hin oder her) heiß ist wie die Wüstensonne – und zwar von innen wie von außen. Die – um im Bild zu bleiben – alles andere als vertrocknet ist, sondern eine Oase an Erfahrungen, Selbstwert, Gelassenheit.

Für uns Frauen kommt die Lebensmitte nicht wie bei den Männern mit einer flotten Harley und einer Haartransplantation um die Ecke gecruist. Für Frauen kommt sie mit dem unaussprechlichen Wort Klimakterium (bitte was???) und der Tür ins Haus gefallen und bringt den Hormonsturm gleich mit. Danke dafür. Blumen hätten es auch getan. Klimakterium kommt übrigens aus dem Griechischen und bedeutet Stufenjahre. Im Deutschen wurden daraus die Wechseljahre, was so viel bedeutet wie: Ofen aus, aber trotzdem Hitze. Hormon- und Stimmungsschwankungen, Gefühlschaos und das Ende der Fruchtbarkeit. Aber ist das auch sonst ein Ende? In jeder Hinsicht?

Nein! Es ist eine natürliche Phase, die wir Frauen alle durchleben. Egal ob Mutter, schon Oma, kinderlos, homo, hetero, bi-, pan-, asexuell, solo, verliebt, verlobt, verheiratet. Wir alle werden von den Wechseljahren erwischt. Wir alle, das sind derzeit rund acht Millionen Frauen in Deutschland. Also jede fünfte Bewohnerin der Republik. Acht Millionen potenzielle SUPERMILFs, und ich bin eine von ihnen, deswegen offenbare ich in diesem Buch ungefiltert und ungeschminkt (naja, vielleicht mit einem Hauch Rouge) meine Sicht auf diese Lebensphase. Die kommenden Seiten sollen sich für dich wie ein Gespräch mit einer guten Freundin anfühlen. Sie enthalten Tatsachen und Ratschläge, sollen dich aufbauen und vor allem ermutigen, dich inspirieren und beflügeln, aber dabei unser Leben weder in grellen Farben schönreden noch schwarzmalen – in jedem Fall sollen sie grundehrlich sein.

Über die Lebensmitte zu sprechen, ist ein guter Anfang. Man hört viel zu wenig über diese Phase im Leben einer Frau und das müssen wir gemeinsam ändern. Während die Midlife-Crisis beim Mann ein etabliertes und akzeptiertes Klischee ist (Mann hat plötzlich einen neuen Style, kauft sich einen flotten Sportwagen und cruist damit davon in ein neues Leben mit einer jüngeren Frau), werden Frauen in der Lebensmitte öffentlich nur um den Verlust ihrer Schönheit (und als Folge davon um den Verlust ihres Mannes) bedauert. Ich möchte das auf keinen Fall so stehen lassen. Denn wir Frauen verlieren in dieser Phase gar nichts, im Gegenteil, wenn wir es clever anstellen, gewinnen wir sogar etwas. Wie das geht, will ich mit so vielen Frauen wie möglich besprechen. Denn egal, wie und wann wir in die Wechseljahre kommen oder die Wechseljahre zu uns: sie kommen. Und du wirst bereit sein. Denn wer sagt eigentlich, dass ein Wechsel nicht auch etwas Neues und Aufregendes mit sich bringen kann. Wechsel bedeutet doch nicht automatisch, dass es schlechter werden muss. Wechsel bedeutet vor allem Veränderung, und die kann auch eine Verbesserung sein.

Wir können uns den hormonellen Veränderungen (und ich spreche nicht von Depressionen oder körperlichen Einschränkungen, die das Leben wirklich verschlechtern) mit einem Mindset entgegenstellen, das uns dabei hilft, unser Älterwerden als Privileg anzusehen und nicht als Bürde. Denn: juhu, wir leben noch. Und wie! Wir leben sogar richtig lange, wenn man der Statistik glaubt. Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts hat sich die Lebenserwartung dank Aufklärung, Wohlstand und Medizin mehr als verdoppelt. Um 1900 wurden Menschen im Schnitt nur 47 Jahre alt. Heute sind es bei Frauen 84 Jahre. Das Glas ist zwar sozusagen halb ausgetrunken, aber es ist eben trotzdem noch halb voll. Also lasst es uns mit einem schönen prickelnden Rosé-Champagner auffüllen und anstoßen: Auf uns, ihr wunderbaren, wechselwilligen Powerfrauen da draußen. Lasst uns im Uterus alt werden und im Herzen jung bleiben.

Ich freue mich darauf, meinen 10-Punkte-Erfolgsplan mit dir zu teilen und über alles zu sprechen, was mich in meiner Lebensmitte beschäftigt. Vor allem möchte ich aber meine ganz persönlichen Lebenstipps und Beauty-Tricks mit dir teilen, mit denen auch du mit Power, Humor und Selbstbewusstsein zur heißen Schnitte in der Lebensmitte wirst! Weil dein griechisches Klimakterium sicher kein trüber Spätherbst wird, sondern der beste Sommer deines Lebens!

Was du mit deinem frisch erworbenen SUPERMILF-Buch übrigens tun kannst und was im echten Leben leider nicht funktioniert, ist vor- und zurückspringen, in der Mitte beginnen oder es nicht chronologisch lesen! Schließlich habe ich es auch nicht chronologisch geschrieben.

Bist du bereit, eine SUPERMILF zu werden?

Los geht’s!

Kapitel 1 Zieh blank –und zwar mental! Wie du wirst, wer du sein sollst, wenn du weißt, wer du bist.

---ENDE DER LESEPROBE---