Die Unendlichkeit in dir - Anke Evertz - E-Book
SONDERANGEBOT

Die Unendlichkeit in dir E-Book

Anke Evertz

0,0
19,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 19,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Tauche in die grenzenlose Weisheit deiner Seele ein und schöpfe aus ihren unendlichen Potenzialen – erfahre, wer du wirklich bist, und durchlichte dein Leben!

Was Anke Evertz während ihrer lebensverändernden Nahtoderfahrung erlebte, ist spannend, Augen öffnend und transformierend zugleich. Mit neuen Einsichten in die verborgenen spirituellen Dimensionen unserer irdischen Existenz führt sie uns in die energetischen Welten der Liebe, Verbundenheit und Resonanz. Das, was sie während ihres neuntägigen Komas in den Tiefen ihres Bewusstseins erforschen konnte, macht sie in ihrem zweiten Buch für jeden Menschen erfahr- und spürbar.
Mit praktischen Impulsen und angeleiteten Seelenreisen zeigt die Bewusstseinstrainerin, wie durch das Loslassen limitierender Denk- und Verhaltensweisen wahre Wunder möglich werden – Wunder mit der Kraft, unser Leben zu heilen, zu bereichern und von innen heraus zu transformieren ...

  • Die Seele kennt den Weg: Wie wir zu unserer wahren Größe finden und das Leben unserer Träume erschaffen
  • Von der Autorin des Bestsellers »Neun Tage Unendlichkeit«
  • Mit sechs Bewusstseinsreisen zum Gratis-Online-Abruf als Audiodatei

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 321

Veröffentlichungsjahr: 2023

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Das Buch:

Du bist ein Wunder

Wenn du bereit bist, deinen Blick für dieses Wunderbare in dir zu öffnen, wirst du dich selbst in allem erkennen, was dich umgibt.

All deine bisherigen Gedanken oder Erfahrungen, die du bis jetzt in dir gespeichert hast, haben dich zu dem gemacht, was du heute bist. Doch nicht alle müssen dein weiteres Leben beeinflussen, wenn du das nicht möchtest. Du bist dazu in der Lage, dich in jedem einzelnen Moment aus ihrem Einflussbereich zu lösen und die Führung deines Lebens in die Hände deines eigenen höheren Bewusstseins zu geben.

Das ist Magie! Die Magie des bewussten Eintritts in die Schöpferkraft, die durch dich wirkt. Du bist nicht an irgendein, dir von außen auferlegtes Schicksal gebunden, und ganz gleich, was du im Moment noch für unmöglich hältst, es existiert in dir als Teil deines Wesens ...

Du bist verkörperte Schöpfung! Du bist ein Lichtwesen in materieller Gestalt.

Die Autorin:

Schon seit frühester Kindheit stellte sich Anke Evertz tiefgehende Fragen über den Sinn des Lebens, die ihr allerdings niemand wirklich beantworten konnte. Das änderte sich schlagartig: Im September 2009 erlebte sie infolge eines Brandunfalls eine außergewöhnlich umfassende Nahtoderfahrung. Die beeindruckenden Erkenntnisse, die sie in dieser Zeit erhielt, veränderten ihren Blick auf das Leben und den menschlichen Körper von Grund auf. Nachdem sie ihr eigenes, unerschöpfliches Potenzial erst einmal erfahren hatte, war es ihr nicht mehr möglich, in ihre frühere, begrenzte Denk- und Lebensweise zurückzukehren. Seither erlebt Anke Evertz das Leben als ein einziges Wunder und teilt ihre Erfahrung in Kursen, Seminaren, als Top-Speakerin auf spirituellen Kongressen sowie in ihrem Podcast Seelencafé mit anderen Menschen. Sie ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt im Bayerischen Wald.

Weitere Informationen: www.anke-evertz.com

Anke Evertz

Die

Unendlichkeit

in dir

Wie du die Kraft deiner Seele

in dir zum Leben erweckst

Die in diesem Buch vorgestellten Informationen und Empfehlungen sind nach bestem Wissen und Gewissen geprüft. Dennoch übernehmen die Autorin und der Verlag keinerlei Haftung für Schäden irgendwelcher Art, die sich direkt oder indirekt aus dem Gebrauch der hier beschriebenen Anwendungen ergeben. Bitte nehmen Sie im Zweifelsfall bzw. bei ernsthaften Beschwerden immer professionelle Diagnose und Therapie durch ärztliche oder naturheilkundliche Hilfe in Anspruch.

Der Verlag behält sich die Verwertung der urheberrechtlich geschützten Inhalte dieses Werkes für Zwecke des Text- und Data-Minings nach § 44 b UrhG ausdrücklich vor. Jegliche unbefugte Nutzung ist hiermit ausgeschlossen.

Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.

Copyright © 2023 by Ansata Verlag, München, in der Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH, Neumarkter Straße 28, 81673 München

Alle Rechte sind vorbehalten.

Redaktion: Diane Zilliges

Covergestaltung: Guter Punkt GmbH, München

unter Verwendung eines Motivs von © Sharamand / iStock / Getty Images Plus, © forplayday / iStock / Getty Images Plus

Satz und E-Book Produktion: Satzwerk Huber, Germering

ISBN 978-3-641-27930-1V003

www.Integral-Lotos-Ansata.de

Inhalt

Du bist verkörperte Schöpfung

SEELENREISE:

Öffne dich der Magie deines Wesens

Teil 1 Das Abenteuer Mensch-SEIN

1. Deine Seele auf Entdeckungsreise

Seelenreise: Alles ist jederzeit wandelbar

2. In Verbindung mit deiner Seele

Seelenreise: Neuausrichtung der Lichtfühler deiner Seele

3. Wunder unseres Verstandes

Seelenreise: Ausdehnung der Verstandesblase

Teil 2 Lerne deine dir angeborenen Schätze nutzen

4. Wir tragen alles in uns

Seelenreise: Deine seelischen Qualitäten

5. Kommunikation mit Schwingungen

Seelenreise: Re-formiere dein energetisches System

6. Die Magie deines Körpers

7. Du Engel auf Erden

Du und ich

Links zu den geführten Meditationen

»Warum fühlen wir uns so getrennt?«

»Weil ihr es so wolltet.«

»Warum sollten wir so etwas gewollt haben?

Das ist doch verrückt!«

»Weil es das Mutigste und Machtvollste ist,

was ihr euch vornehmen konntet!«

»Wie kann es mutig und machtvoll sein,

sich so sehr selbst zu vergessen?«

»Es zeugt von großem Mut, seine Macht zu vergessen, um dann Wege zu finden, sie wieder in sich selbst zu erkennen.«

»Das verstehe ich nicht!«

»Du wirst es verstehen.

Du brauchst dir nur selbst zu folgen.«

Also folgte ich.

Ich begann wieder zu sehen.

Ich begann wieder zu hören.

Als ich dann begann, auch wieder zu fühlen, öffnete sich ein Tor in die Unendlichkeit und in die Weite meines Seins.

Du bist verkörperte Schöpfung

Wir Menschen sind schon eigenartige Wesen. Da suchen wir überall im Universum nach uns selbst und sind uns doch so nah. Wir sind Mensch und Seele zugleich. Wir sind Schöpfung und Schöpfer zugleich. Wir sind Körper und Unendlichkeit zugleich. Und all das existiert in uns! Zeitgleich.

Was würde ich dafür geben, wenn du dich auch nur ein einziges Mal mit den Augen deiner Seele wahrnehmen könntest. Wenn dir voll und ganz bewusst werden würde, wer oder, besser gesagt, was du wirklich bist.

Da sitzt du jetzt in deinem wundervollen Körper, an einem warmen Ort und liest mit deinen Augen diese Zeilen. Dein Herz ist voller Sehnsucht nach dir selbst und der Wahrhaftigkeit in dir, doch all die schöpferischen Welten, die in dir existieren, kennst du nicht mehr. Du hast die Vereinbarung mit deinem Wahren Wesen vergessen, die du vor deiner Geburt mit ihm getroffen hast. Doch nun beginnst du, dich langsam wieder daran zu erinnern. Und das ist wundervoll.

Während du atmest, beginnen sich die Energie dieses Buches und die Schwingung seiner Worte mit der deines Körpers zu verweben und deine Zellen reagieren darauf. Kannst du das spüren? Dein Körper verfügt über unzählige Lichtfühler, über die er sämtliche Informationen von außen in dein energetisches Feld hineinziehen kann. Permanent. Er besitzt sämtliche Zugänge in deine seelische Heimat und in die Schöpfung hinein. Auch jetzt! In seinen Zellen ist dein Seelenkern, die reine Essenz deines Wesens tief verankert und wartet nur darauf, wieder erstrahlen zu dürfen. Durch DICH!

Alles ist da. Alles wartet auf den einen magischen Moment, in dem du beginnst, dich diesen Bereichen in dir wieder zu öffnen, sie wahrzunehmen und in Kommunikation mit ihnen zu treten. Das hattet ihr euch versprochen.

Wusstest du, dass in deinem Körper unfassbar viele feinstoffliche Welten existieren, die du noch nie erforscht, ja noch nicht mal eines Blickes gewürdigt hast? Stattdessen hast du gelernt zu denken und hast damit begonnen, diesen Gedanken zu vertrauen. Doch ist dir bewusst, dass dein Gehirn, mit dem du gerade all die Worte, die du liest, zu einem greifbaren Sinn für dich verknüpfst, auch der direkte Draht ist, um all deine Schleier zu lüften? Dass in ihm Bereiche angelegt sind, die bereits auf die Zeit nach deinem Erwachen und auf die Erleuchtung deiner Zellen ausgelegt sind?

Du bist ein Wunder, und wenn du bereit bist, deinen Blick für dieses Wunderbare zu öffnen, wirst du dich selbst in allem erkennen, was dich umgibt.

All deine bisherigen Gedanken oder Erfahrungen, die du bis jetzt in dir gespeichert hast, haben dich zu dem gemacht, was du heute bist. Doch nicht alle müssen dein weiteres Leben beeinflussen, wenn du das nicht möchtest. Du bist dazu in der Lage, dich in jedem einzelnen Moment aus ihrem Einflussbereich zu lösen und die Führung deines Lebens in die Hände deines eigenen höheren Bewusstseins zu geben.

Das ist Magie! Die Magie des bewussten Eintritts in die Schöpferkraft, die durch dich wirkt. Du bist nicht an irgendein dir von außen auferlegtes Schicksal gebunden, und ganz gleich, was du im Moment noch für unmöglich hältst, es existiert in dir als Teil deines Wesens.

Du bist verkörperte Schöpfung!

Du bist ein Lichtwesen in materieller Gestalt.

Auch wenn du dich noch nicht in deiner Gesamtheit erkennen kannst, so bist du doch die Summe aus unzähligen lichtvollen und auch weniger lichtvollen Anteilen – und sie alle suchen Ausdruck durch dich. Die Magie liegt im Erkennen, dass du es selbst bist, der die meisten deiner hoch schwingenden Qualitäten vor dir selbst verbirgt. Bis jetzt. All diese vielen wundervollen Anteile existieren in dir nach wie vor, auch wenn du glaubst, sie im Laufe deines Lebens verloren zu haben. Sie alle sind da! In DIR.

Dein Urvertrauen ebenso wie deine Verbundenheit mit dir selbst, die Leichtigkeit, nach der du dich sehnst, und die Fülle, aus der du stammst. All das ist da, auch wenn du irgendwann in deinem Leben damit aufgehört hast, sie zum Ausdruck zu bringen. Das war auch gut so, denn mit ihnen gemeinsam hättest du niemals all die Erfahrungen machen können, die dich an diesen magischen Punkt in deinem Leben gebracht haben: ins JETZT!

Nun endlich scheint der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein, all das, was in dir auf Entdeckung wartet, wieder aus seinem Schlaf zu erwecken, dich aus der Illusion der Unbewusstheit zu lösen und deinen Blick neu auf das Große und Ganze auszurichten. Du bist sowieso eins mit allem! Es gibt gar kein Außerhalb!

Nichts war jemals weg! All das, wonach du dich sehnst, existiert nach wie vor in dir und hat nur darauf gewartet, dass du dich wieder daran erinnerst.

Erinnere dich an die heilige Natur INDIR.

Erinnere dich an die Tiefe deines Mensch-SEINS.

Erinnere dich an den heiligen Auftrag, mit dem DUKAMST. Erinnere dich an die Liebe, die DUBIST!

Erinnere dich an die Unendlichkeit INDIR!

Erlaube dir, das Licht in dir zu erkennen, es zum Leben zu erwecken, und beginne damit, das seelische Potenzial, das in dir schlummert, auch zum Ausdruck zu bringen. Auf deine einzigartige Weise. Es wartet nur auf deine Erlaubnis! Dir steht so vieles zur Verfügung!

Du bist in deinem Wesen so einzigartig und so besonders. Du hast so vieles zu geben, und du brauchst keine Angst davor zu haben, all das, was dich ausmacht, auch zu leben. Du wurdest lange genug darauf vorbereitet, um genau an diesen Punkt zu kommen. Und nun darfst du erwachen!

Was gibt es Schöneres? Was gibt es Wertvolleres? Was gibt es Vollständigeres als dich?

Wir sind jetzt in einer Zeitqualität angekommen, in der es nur noch darum geht, all die unendlichen Puzzlestücke, die wir bisher gesammelt haben, zu sortieren. Sie zu einem größeren Bild zusammenzufügen, um dann endlich wieder in die bewusste ERFAHRUNG einzutauchen, welch wundervolle, schöpferische Wesen wir doch sind. Dabei geht es nicht mehr um die Ansammlung von weiterem Wissen. Du weißt bereits alles, was du wissen musst. Vielleicht noch nicht mit deinem Verstand, doch mit deinem Herzen und vielen anderen Bereichen deines wundervollen Wesens hast du zu allem Zugang, was wirklich von Bedeutung ist. INDIR!

Es geht jetzt nur noch darum, bewusste Erfahrungen deines Wahren Wesens zu sammeln und sie mit deinem bisherigen Wissen zu verknüpfen. Nicht mehr in der Theorie zu verharren, sondern in die Praxis überzugehen! Auch geht es jetzt um einige bewusste Entscheidungen, die du für dich treffen darfst, um dann auch all die wertvollen Schritte gehen zu können, die dich wieder mit dir selbst verbinden.

Genau aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass es niemanden mehr gibt, der dir das, was es dazu braucht, noch beibringen kann. Doch ich möchte dir hier gerne all die Zusammenhänge aufzeigen, die dich zu diesem Wunder auf zwei Beinen machen, das DUBIST.

Weißt du, auch wenn es dir bisher anders vorgelebt wurde, so ging es in deinem Leben niemals wirklich darum, dass du etwas Bestimmtes tun musstest, um du selbst zu sein, sondern immer nur darum, dass du etwas Bestimmtes zum Ausdruck bringst. Dass du einen Zustand zum Ausdruck bringst. Deinen Zustand!

Es ging immer nur darum, dass du etwas bestimmtes BIST. Nämlich genau das, was du schon immer warst und immer sein wirst. Ich weiß, das klingt ganz schön eigenartig, wenn man es aus menschlicher Perspektive betrachtet. Wie soll man etwas SEIN, das man nicht mehr ist, und einen Zustand leben, den man längst vergessen hat?

Verstecken spielen mit dir selbst

Bist du bereit, all das wieder anzunehmen, was du dir bisher verboten hattest? All das zu leben, was du wirklich bist? Und bist du auch bereit, die nötigen Schritte zu gehen, für die du kamst?

Aus seelischer Sicht vollziehen wir Menschen hier in unseren Körpern lediglich ein grandios inszeniertes Versteckspiel mit uns selbst. Wir stammen aus der Einheit und existieren im Absoluten. Unser natürlicher Zustand ist ein Zustand absoluter Fülle, absoluter Verbundenheit und absoluter Liebe. Auch bei dir!

Für dich als Seele sind Grenzen, Mangel oder das Gefühl, von irgendetwas getrennt zu sein, einfach nicht existent! Dein seelisches Bewusstsein ist in sämtliche Schöpfungsfelder eingebettet, die existieren, und erfährt sich selbst in einem immerwährenden Zustand der Verbundenheit. Mit ALLEM. Da du als Seele mit allem verwoben bist, besitzt du allerdings keine Vorstellung davon, von irgendetwas getrennt zu sein. Begrenzungen, individuelle Abspaltungen von deinem eigenen Wesen und vor allem die vielen Gefühle, wie du sie hier als Mensch gerade erleben kannst, kennst du als Seele einfach nicht. Es gibt für dich kein »himmelhoch jauchzend« oder »zu Tode betrübt«, keine Wut oder gar Kampf, keine Traurigkeit oder Sehnsucht. Du kennst keinen Mangel oder gar ein Gefühl der Angst. Auch diese zähe und träge Energiedichte in einem Körper ist dir als Seele unbekannt. Du existierst weit jenseits der materiellen, dualen Welt mit all ihren Bewertungen, Begrenzungen und Aufteilungen in Gegenteile.

Hier jedoch, in einem Körper, hast du sehr wohl die Möglichkeit, all diese spannenden neuen Erfahrungen zu machen. Hier kannst du die unterschiedlichsten Gefühle fühlen, hast die Möglichkeit, dir von einem mentalen Verstand den Weg zeigen zu lassen, und bist in Raum und Zeit eingebettet. Was für ein spannendes Abenteuer!

Genau dafür hattest du dich aus der Fülle heraus in die Erfahrung des Mangels begeben, bist aus der absoluten Verbundenheit mit ALLEM, WASIST, in die Illusion der Trennung und in eine Welt der Bewertungen eingetaucht. Du hast diese Welt voller Unterschiede und ihre unendlich vielen Ausdrucksmöglichkeiten erforscht und dadurch auch die verschiedensten Formen des Schmerzes und des Leidens erfahren. In den unterschiedlichsten Facetten hast du all diese spannenden Abenteuer durchlaufen und bist nun bereit, dich wieder auf dein höheres Ziel auszurichten: dein begrenztes menschliches Bewusstsein so weit auszudehnen, dass du es mit deiner Seele in Einklang bringen kannst. Das ist wie eine Heimkehr in deine Wahrhaftigkeit, und du weißt, dass du genau dafür bereits eine Art »Plan« in dir trägst. Spürst du ihn? Kannst du dich noch an den Weg erinnern, den du dir für deine Rückkehr zurechtgelegt hast? Die Schritte, die du gehen wolltest, um dieses Spiel zu einem erfolgreichen Ende zu führen? Weißt du noch, was du dann mit all deinen vielen Erfahrungen anfangen wolltest, du mutige Seele?

Ja, es gibt aus seelischer Sicht einen guten Grund, warum du dich immer und immer wieder so freudig auf den Weg in die Unbewusstheit begeben hast.

Wenn wir allerdings aus unserer relativ unbewussten menschlichen Sicht heraus auf unser eigenes hohes Ziel blicken, gestaltet sich dieser Weg meist sehr schwer. Wir glauben nämlich, dieses Zuhause befände sich irgendwo außerhalb von uns. Da wir die magischen Welten unseres Körpers nicht kennen, zieht es uns von ihm weg und wir suchen den Weg im Geistigen. Wir verleugnen unsere Gefühle und versuchen alles, um sie in Schach halten zu können. Um ihnen zu entkommen, übergeben wir ihre Kontrolle an unseren Verstand und beginnen zu guter Letzt sogar damit, auch gegen ihn zu kämpfen. Sobald wir erkennen, dass wir uns in einer Sackgasse befinden, versuchen wir ihn zu überlisten, unsere inneren Widerstände zu umgehen, nur um endlich einen Weg zu uns selbst zu finden. Was auch immer dieses ICHBIN sein mag, wir haben es leider vergessen.

Eigentlich sehnen wir uns nur danach, endlich wieder diesen himmlischen Frieden und die damit verbundene Liebe in uns spüren zu können, statt diesen ewigen und so schmerzhaften Mangel. Wir sehnen uns nach einem Ende dieser endlosen inneren und äußeren Kämpfe unseres Lebens und nach einer Heimkehr in die Verbundenheit mit allem. Was wir dabei allerdings vollkommen vergessen, ist, dass wir all das, was wir wünschen, längst SIND. Wir haben diese Liebe und die Verbundenheit mit der Schöpfung niemals verloren, auch wenn uns das so vorkommen mag. Wir sind nach wie vor in all das eingebettet, wonach wir uns sehnen, und genau das ist der Schleier, den es jetzt für uns zu lüften gilt.

Sobald wir nämlich beginnen zu begreifen, warum wir uns so tief in diese Welt der Materie, der Trennung und der Gegensätze begeben haben, fängt unser Verstand langsam an, den Plan hinter alldem zu erkennen. Wenn wir dann auch noch in unser heiliges Wesen eintauchen und damit beginnen, es auch wieder zu fühlen, wachen wir aus unserem hypnotischen Zustand auf. Dann beginnen sich all die Schleier zu lüften, und unsere Wahrnehmung verändert sich. Mit jeder bewussten Erfahrung unseres lichtvollen Wesens beginnen wir mehr zu realisieren, dass wir schon immer ein strahlender Funke von etwas viel Größerem waren und nur mit uns selbst Verstecken spielten. Wir tauchen mehr und mehr in unser natürliches Wesen ein und finden zurück zu unserem Ursprung.

Wir durchschauen das Spiel mit der Wahrheit, lösen uns aus unseren einengenden Identifikationen, und aus unserem bisherigen Entweder-oder wird ein Sowohl-als-auch.

Das Ziel unserer Reise ist die bewusste Erfahrung der Wahrheit hinter unserer begrenzten Sicht.

Nur so können wir erkennen, was FREIHEIT oder VERBUNDENHEIT in Wirklichkeit bedeutet und wie sich der Zustand in diesen bedingungslosen Ebenen anfühlt.

Die ersten Jahre nach meinem plötzlichen Erwachen glichen einer absoluten Neuorientierung in meinem Leben, und ich fühlte mich dabei – in unserer menschlichen Welt – oft sehr einsam und allein. Nichts passte mehr. Jedes einzelne Wort, das ich aussprach, schien nichtssagend, und dem hektischen Treiben der Menschen in meinem Umfeld konnte ich nicht mehr folgen. Warum machten sie sich so viel Druck? Sah denn nur ich all die lebendigen goldenen Lichtfunken, die unsere Luft, unseren Körper und jeden Gegenstand durchweben? Konnte denn niemand von den anderen diese Farben sehen, diese Klänge hören und die kosmische Lebendigkeit spüren, die uns umgibt? Warum nur richteten die Menschen ihre Aufmerksamkeit so stark auf den Mangel in ihrem Leben und übersahen diese grenzenlose Fülle, die jeder einzelne Moment in sich trägt? Warum nur lebten sie ihr Leben nicht wirklich?

Ich fühlte mich, als wäre ich einer Zaubershow entstiegen, die es unfassbar geschickt vermocht hatte, mich mein Leben lang auf magische Weise in ihrem Bann zu halten. Es war ein sehr eigenartiger Zustand. Obwohl ich mich selbst Jahrzehnte in einem Dickicht aus trüben Gedanken befunden hatte und nur auf den Mangel und die Leere in mir ausgerichtet war, hatte ich plötzlich kaum noch Zugriff auf diese Erinnerungen. Als wären diese selbstzerstörerischen Gefühlszustände vollständig von meiner Festplatte gelöscht worden, sah ich überall nur noch Schönheit, Fülle und die Wahrhaftigkeit der Schöpfung, die mir so lange verborgen geblieben waren. Es fühlte sich an, als wäre ich plötzlich aus einem jahrelangen, hypnotischen Schlaf erwacht.

Nach dieser außergewöhnlichen Nahtoderfahrung gab es für mich selbst keinen Weg mehr in mein altes, gewohntes Leben zurück. Nichts von dem, was ich früher als festgeschriebene Realität angesehen hatte, war mehr lebbar. Denn meine Wahrnehmung und Sicht auf die Welt, in der wir leben, hatte sich vollständig verändert. Alles in mir und um mich herum war einer neuen Wirklichkeit gewichen, die alles überstieg, was mein begrenzter Verstand jemals hätte erfassen können.

Worum es in diesem Buch geht

Dieses Buch, das du in deinen Händen hältst, ist ein bescheidener Versuch, dich auf deiner Reise hinter den Schleier der Illusionen deines Lebens zu begleiten. Meine Absicht ist es, dir von der Unendlichkeit INDIR zu erzählen und dich auf deiner eigenen Reise dorthin mitzunehmen.

Auch wenn du hier sehr viele ganz erstaunliche Erkenntnisse und Zusammenhänge erkennen wirst, so geht es doch hauptsächlich um deine bewusste ERFAHRUNG deines Wesens!

Informationen hast du genug, und Worte lehren nicht wirklich. Wir sind jetzt in eine Zeitqualität eingetreten, in der es nur noch um die bewusste Neuausrichtung unseres Lebens geht und darum, auch die nötigen Schritte zu gehen, um in die bewusste Erfahrung einzutauchen, ein schöpferisches Wesen ZUSEIN. Es ist Zeit, aus den alten Kreisläufen auszusteigen und Wege zu finden, unser wahres seelisches Potenzial wieder zum Ausdruck zu bringen. Hier in diesem Körper. Hier in diesem Leben.

Bist du bereit, mit mir gemeinsam herauszufinden, wer du wirklich bist, woher du kommst und warum du dich auf dieses waghalsige Abenteuer »Mensch-SEIN« eingelassen hast?

Bist du bereit, deine bisherigen Sichtweisen über dich und das Leben, das du im Moment noch lebst, zu hinterfragen und vielleicht sogar über Bord zu werfen?

Bist du bereit, nach Hause zurückzukehren? Dich an deinen Ursprung zu erinnern und in deine seelischen Qualitäten einzutauchen?Und vor allem: Bist du bereit, all das, WASDUBIST, dann auch durch dich selbst zum Ausdruck zu bringen? Hier in dieser Welt und in diesem Leben, das du gerade lebst?

Wir werden hier eine große und sehr umfassende Reise antreten, die deine Sicht auf dich selbst und die Wirklichkeit, in der du zu leben glaubst, gewaltig auf den Kopf stellen könnte, wenn du dich darauf einlässt.

Auf all den vielen Seiten dieses Buches geht es um dich und die Quelle deines unerschöpflichen und schöpferischen Bewusstseins. Wir tauchen in die Wirklichkeit deines Körpers, deines Denkers und zuallererst in die höheren Welten deines seelischen Wesens ein. Wir folgen hier dem lauten Rufen deiner Seele, durchbrechen die Schleier der Illusionen und verweben all die scheinbar voneinander getrennten Welten wieder miteinander. Hier geht es darum, mit deinem Bewusstsein in deine tiefe, allumfassende Wahrheit einzutauchen und dich als das magische Wesen zu erkennen, das du schon immer warst und immer sein wirst.

Ich werde dir dabei auch oft von meiner eigenen Reise in die Einheit und von den dort erlebten ERFAHRUNGEN erzählen und möchte dir dadurch ermöglichen, damit in Resonanz zu gehen. Von Mensch zu Mensch und von Herz zu Herz.

Wenn deine Zellen vibrieren und dein Herz sich weitet, erfüllt sich mein größter Wunsch. Dann halten wir uns buchstäblich an den Händen und tauchen gemeinsam in längst vergessene Erinnerungen ein. Die Schleier, die unsere Blicke trübten, lüften sich, und wir erkennen die Wahrheit, die wir SIND. Gemeinsam.

Genau aus diesem Grund werden wir hier immer wieder unseren Blickwinkel ändern. Wir werden vieles aus unserer menschlichen Perspektive heraus betrachten und das Gleiche dann auch aus Sicht deiner Seele beleuchten. Wir werden all die Zusammenhänge auf logischer, emotionaler und auch energetischer Ebene miteinander verknüpfen und uns dadurch Stück für Stück einem Gesamtbild nähern.

Damit all das, was du hier lesen und mit deinem Verstand erfassen wirst, aber auch zu deiner eigenen Bewusstseinsreise wird, findest du an einigen Stellen im Buch QR-Codes. Über diese gelangst du mit deinem Handy oder Tablet direkt zu einer von mir geführten Seelenreise, die dich in deine eigenen Wirklichkeiten begleiten wird. Hierbei bewegen wir uns aus der Theorie heraus und treten in deine gelebte Wahrhaftigkeit hinein!

Mein Wunsch ist es, dir hier in diesem Buch einen Weg aufzuzeigen, der deinem Verstand hilft, das Unbegreifliche erfassen zu können, der es deinem Körper ermöglicht, seine Zellschwingung zu erhöhen, und deinem Bewusstsein einen Weg aufzeigt, wie es sich ganz selbstverständlich in die Unendlichkeit auszudehnen vermag.

Nutze die Magie in dir

Es gibt eine Art Zauberformel oder – besser gesagt – einen Zaubersatz, dem du in unseren geführten Seelenreisen und auch auf den Seiten dieses Buches oft begegnen wirst. Er lautet: »Ich flute dich (oder etwas anderes, wie deinen Körper oder deine Lebenssituation) mit allen Farben, Frequenzen, Schwingungen und Möglichkeiten.« Dieser kleine und fast unscheinbar wirkende Satz bewirkt wahre Wunder und wandelt fast augenblicklich jedes Thema, jede Situation und jegliche Schwingung. Damit du die Magie, die durch ihn geschehen wird, auch mit deinem Denker begreifen kannst, muss ich ein bisschen ausholen.  

Wenn sie in ihren menschlichen Themen feststecken und sich dafür Heilung oder Hilfe wünschen, richten die meisten Menschen ihre Bitte an die Quelle, an Gott oder das Licht als höchstmögliche Schwingung. In diese hohen Schöpfungsebenen hinein bitten sie um Wandlung. Auch ich hatte mich lange Zeit an die Quelle gewandt, wenn es tiefgreifender Impulse und einer Korrektur des Informationsflusses im Energiefeld bedurfte. Immer trat dadurch automatisch eine Veränderung in meinem Energiefeld oder dem der Menschen, für die ich arbeitete, ein, und vieles, was vorher in Unordnung war, richtete sich neu aus. Jedoch fiel mir dabei auf, dass nur bestimmte Schwingungsbereiche des Energiefeldes darauf reagierten und andere davon scheinbar unbeeindruckt blieben. Gerade tief sitzende Ängste oder hartnäckige Überzeugungen schienen selbst von den höchsten Schöpfungsebenen nicht erreicht zu werden, und ich verstand nicht, warum das so war.

Die Erklärung kam durch meinen geistigen Lehrer, als ich vor meiner Schublade mit vielen unterschiedlichen Globuli in den verschiedensten Potenzen stand. »Alles eine Frage der Frequenzen und der Schwingung«, hörte ich ihn sagen und spürte sein Lächeln, als meine Hand ganz spontan eines der Fläschchen herauszog. Was darauf folgte, war eine hochinteressante und unfassbar komplexe Schulung über unser energetisches Wesen, seine verschiedensten Schwingungswelten, die Bedeutung der Farben und Frequenzen in unserem System und die Auswirkungen unserer Entscheidungskraft. Kurz zusammengefasst ging es um all die energetischen Zusammenhänge, die unsere Entscheidungen in uns auslösen, und die Entstehungsgeschichten unserer Blockaden. Egal um welches Thema es sich handelt oder ob es sich auf körperlicher, emotionaler oder mentaler Ebene seinen Ausdruck sucht, es konnte nur entstehen, weil es irgendwann einmal ein Ungleichgewicht in den Bereichen der Farben, Frequenzen oder Schwingungen gegeben hat. Meist geschah das durch eine tiefgreifende Entscheidung, die wir getroffen und die unsere gesamte weitere Ausrichtung maßgeblich beeinflusst hatte. Durch das dabei entstandene Ungleichgewicht begannen sich die Energien in den entsprechenden Bereichen zu verändern, zu vermischen oder gar zu verdichten – sie gerieten aus ihrem harmonischen Gleichklang und ihrer göttlichen Ordnung. Um dieses Ungleichgewicht nun wieder ins Gleichgewicht bringen zu können, braucht es genau in dem Bereich, in dem die Unordnung früher einmal ausgelöst wurde, einen Ausgleich. Einen heilenden Impuls in exakt der gleichen Farbe, Frequenz oder Schwingung. Uff! Das klang nach mühsamer Feinarbeit und erschien mir das Gegenteil von »leicht« zu sein.

»Wie soll ich denn den genauen Bereich und die genaue Frequenz erkennen, die es in jedem einzelnen Fall braucht?«, fragte ich meinen Lehrer. Seine Antwort war so einleuchtend wie erhellend:

»Das ist nicht nötig! Vertraue der Weisheit deines Wesens. Öffne ihm alle Farbspektren, Frequenzfelder und Schwingungsbereiche, die zur Verfügung stehen, füge die Auswahl an unendlichen Möglichkeiten hinzu, und dein Energiefeld selbst wird wählen, was es braucht. Fertig ist die Zauberformel!«

Dieser Tag veränderte meine komplette energetische Ausrichtung, und ich nutze diesen Zaubersatz seither immer: »Ich flute mich (oder dich oder meinen Körper oder ein Projekt oder was auch immer es gerade ist) mit allen Farben, Frequenzen, Schwingungen und Möglichkeiten.« Egal, ob es sich um kosmische, seelische oder auch körperliche Themen handelt, ob Situationen geklärt werden wollen oder die gesamte Erde Unterstützung braucht – seine Einsatzgebiete sind grenzenlos. Das Wunderbare daran ist, dass wir nichts weiter tun müssen, als in der neutralen Beobachterposition zu bleiben. Wir richten also unsere Aufmerksamkeit auf das Thema, den Schmerz oder was uns auch immer gerade beschäftigt, nehmen wahr, wie es sich jetzt im Moment anfühlt, und fluten es dann mit allen Farben, Frequenzen, Schwingungen und Möglichkeiten. Die darauffolgende Wandlung geschieht wie von Zauberhand, und wir brauchen nichts weiter zu tun, als sie zu beobachten. Probiere es aus! Flute deine Pflanzen, die nicht wirklich blühen wollen, deinen Körper an Stellen, die schmerzen, oder die Situation am Arbeitsplatz. Flute sie, sooft es dir in den Sinn kommt, und fühle oder beobachte, was sich dadurch verändert.

Um dich das Wunderbare dieser »Zauberformel« gleich erleben zu lassen, habe ich hier eine erste bewusste Erfahrung für dich. Du gelangst ganz leicht mit deinem Smartphone oder Tablet über den QR-Code zu einer geführten Seelenreise von mir, in der ich dir die Magie des »Flutens« zeigen werde. Dabei werden wir uns einige Energiefelder ansehen, die in dir existieren und die sich nach Wandlung sehnen. Ich möchte dir zeigen, was geschieht, wenn du dich dem unendlichen Schöpfungsraum öffnest, und wie leicht du mit deiner Seele zusammen eine Wandlung herbeiführen kannst.

Solltest du diesen QR-Code nicht nutzen können, so findest du die Links zu allen geführten Reisen auch hinten im Buch.

Seelenreise: Öffne dich der Magie deines Wesens

Hier in dieser Audioreise werden wir beide in die Magie des »Flutens« eintauchen. So lernst du ganz spielerisch, was es bedeutet, wenn du die Kontrolle und Führung an deine höheren Instanzen abgibst.

Diese und die folgenden Reisen kannst du dir ganz leicht auf dein Smartphone oder ein anderes Gerät herunterladen oder auch auf meiner Webseite, die du am Ende des Buches findest, entdecken. So hast du ein Werkzeug an der Hand, das du ganz bewusst in deinem Alltag nutzen kannst, um dich jederzeit neu auszurichten.

Es ist die Zeit gekommen, nach Hause zurückzukehren.

Nach Hause INDICHSELBST!

Teil 1 Das Abenteuer Mensch-SEIN

1 Deine Seele auf Entdeckungsreise

Sobald wir wissen, wonach wir suchen, verlassen wir die Nebel des Unbewussten und wenden uns dem Licht in uns zu. Sind wir in dieses Licht dann eingetaucht und haben die Einheit mit allem, was existiert, in uns selbst erkannt, durchlichtet sich alles.

Die meisten Menschen fühlen sich aus den verschiedensten Gründen aus ihrer Einheit gefallen. Sie fühlen sich von Gott, der Schöpfung oder wie auch immer sie ihre wahre Heimat benennen möchten, getrennt und besitzen kaum noch Zugang zu dem grenzenlosen Einheitsbewusstsein, das sie in Wahrheit durchdringt. Sie wissen nichts mehr von den unzähligen Goldfunken in ihren Zellen, dem strahlend hellen Gitternetz, das ihren Körper mit dem Licht der Erde und der Quelle verbindet, geschweige denn hören sie den kosmischen Klang, der selbst alles Materielle, was uns umgibt, durchdringt. Sie spüren zwar den tiefen, schmerzhaften Verlust von etwas sehr Bedeutsamem in sich, können es aber nicht mehr benennen. Stattdessen erfüllt sie eine innere Leere und eine tiefe Sehnsucht.

Die meisten Menschen haben sich mit ihrem Bewusstsein so tief in die dichten Bereiche der Materie und deren »Wirklichkeiten« begeben, dass es für sie aus diesem Blickwinkel heraus durchaus den Anschein hat, es existiere eine Trennung vom Göttlichen. Sie sind so weit in die Welten der Gegensätze und Abspaltungen eingetaucht, dass sie sich dabei – ohne es zu bemerken – immer weiter von sich selbst entfernt haben.

Spannenderweise erzeugt genau diese Entfremdung in uns dann einen so tiefen Schmerz, dass er oft der entscheidende Zündfunke ist, den wir brauchen. An einem Punkt angekommen, an dem wir den Schmerz in uns nicht mehr ertragen können, ist es oft genau dieser kaum noch auszuhaltende innere Mangel, der den nötigen Startschuss bildet, durch den wir uns auf die Suche nach unserer Wahrheit begeben. Erst hier beginnt für viele von uns die magische Heldenreise, die uns in die Welten unserer Seele zurückführt. Sie beginnt bei unserer Sehnsucht nach Heilung dieses Schmerzes, nach einem Wiederheilwerden in uns selbst. Auch bei mir war das so.

Der Weg, der an diesem Punkt beginnt, gleicht dann tatsächlich der Reise eines Helden, der erst weiß, was er überhaupt gesucht hat, wenn er es gefunden hat. Einem Heimweg, auf dem wir unseren eigenen tiefsten Widerständen begegnen werden und erst durch sie erkennen lernen, dass wir es selbst waren, die sie erschufen. Doch wenn wir den Blickwinkel erweitern und auch die seelische Freude erkennen, die mit jeder unserer Schöpfungen einhergeht, erkennen wir uns selbst aus einer höheren Perspektive. Unsere spirituelle Heldenreise lässt uns aus der Schöpfung erst heraustreten, um dann aus der Abtrennung von ihr auch wieder in sie zurückzufinden. Wenn wir dabei auch bereit sind, die Verantwortung für unseren Weg zu übernehmen, erkennen wir, dass wir den Zugang zur Quelle niemals verloren haben, und all unsere bisherigen Illusionen lösen sich auf. Wir beginnen unsere Wege zu würdigen und unser Potenzial endlich anzuerkennen.

Da wir aber lange nicht wissen, wonach wir genau suchen und woher diese Sehnsucht stammt, probieren wir die unterschiedlichsten Wege aus und versuchen uns dabei meist an den Erfahrungen anderer Menschen zu orientieren. Wir glauben, sie hätten den Heiligen Gral für sich bereits gefunden und könnten uns all die nötigen Schritte zeigen, die jetzt vor uns liegen. Das mag für gewisse Bereiche und Erkenntnisse funktionieren, doch letztendlich sind es immer nur wir selbst, die unsere eigenen Schleier durchbrechen können.

Manchmal beginnt unser Weg zurück zu unserem Wahren Wesen aber auch, indem wir – auf magische Weise – einen Augenblick lang die Möglichkeit erhalten, unsere göttliche Natur zu erfahren. Durch einen äußeren Auslöser beginnen sich plötzlich tief verborgene innere Türen zu öffnen. Es fühlt sich dann an, als hätte die Schöpfung nur auf diesen magischen Moment gewartet, um uns einen flüchtigen Einblick in unser eigenes höheres Bewusstsein zu ermöglichen. Eine innere Wahrheit wird, scheinbar wie aus heiterem Himmel, fühlbar und erlebbar. Es offenbart sich urplötzlich eine Wirklichkeit, die wir längst verloren glaubten. Endlich!

Ich persönlich kenne beide Wege. Ich kenne die verzweifelte Suche nach einer Lösung für meinen Schmerz ebenso wie die magischen Tore, die sich so unerwartet in mir öffneten, um mir tiefste Einblicke in den Sinn meines bisherigen Lebens und in mein Wahres Wesen zu erlauben.

Nachdem ich in die Wahrhaftigkeit meines Wesens eintauchen konnte und wieder in meinen Körper Einzug gehalten hatte, war es mir – gefühlt von einen Tag auf den anderen – unmöglich geworden, mein Leben auf die alte Art und Weise weiterzuleben. Dieses Identitätsgefühl, mit dem ich mich noch vor meiner Nahtoderfahrung als einzelnes, getrenntes Individuum gefühlt und vor allem wahrgenommen hatte, war einem vollständigen, allumfassenden Gewahrsein gewichen. Das begrenzte, auf Mangel und Trennung ausgerichtete »Ich« war mit meiner unbegrenzten und mit allem verwobenen Seele verschmolzen. Es war, als wäre mein Körper mit einem Mal zu einem lichtdurchfluteten Gefäß geworden, durch das es für meine Seele endlich möglich wurde, staunend diese Welt zu betrachten. Sie war es, die durch die Augen meines Körpers blickte, durch seine Ohren hörte und die Materie mit seinen Händen berührte. In allem, was ich durch sie wahrnahm, erblickte ich nur noch die absolute Schönheit und Vollkommenheit der Schöpfung. Materie, Energie und das Bewusstsein, das allem innewohnt, waren keine voneinander getrennten Realitäten mehr, sondern urplötzlich und auf magische Weise miteinander verschmolzene Welten. Egal worauf ich meine Aufmerksamkeit hier in dieser materiellen Welt richtete, alles war durchwoben von Millionen tanzender Goldfunken, denen ich bereits in meiner Nahtoderfahrung im grenzenlosen Einheitsbewusstsein begegnet war. Über sie schien hier alles – scheinbar spielerisch über Licht, Klang und Farben – miteinander kommunizieren zu können. Ob ich einen Stein betrachtete oder einem Vogel dabei zusah, wie er mit seinem kleinen Körper in den Luftströmungen tanzte, alles befand sich auf perfekte Art miteinander im Einklang.

Meine Seele hatte sich so umfassend in meinem Körper ausgebreitet, dass ich keinerlei Möglichkeiten mehr hatte, mir über irgendetwas Gedanken oder gar Sorgen zu machen. Als wäre ein altes Programm vollständig zum Stillstand gekommen, beobachtete ich lediglich, wie SIE es war, die über all die Wunder staunte, die hier existieren. In meiner Wahrnehmung gab es nur noch ihren immerwährenden Moment der Gegenwart – und das war einfach unbeschreiblich. Es strafte meine komplette bisherige Weltsicht Lügen.

Es war IHRZUSTAND absoluter Erfüllung und Verbundenheit, der in mir entstanden war und dafür sorgte, jeglichen Trennungsgedanken in mir fast vollständig aufzulösen. Als wäre ich meinem alten, unbewussten Leben entglitten und hätte ihren umfassenden, übergeordneten Blickwinkel eingenommen, erkannte ich auch in jedem einzelnen Menschen nur noch sein strahlendes Potenzial und seine Einzigartigkeit.

Etwas Dunkles, Störendes oder gar Negatives war einfach nicht mehr existent. Nirgendwo. Durch ihren so umfassenden Einzug in meinen Körper verwandelte sich natürlich auch das Leben selbst auf magischste Weise. Hatte ich früher überall nur Probleme gesehen und mit meinem Verstand nach Lösungen gesucht, um bestimmte Ziele zu erreichen, fühlte es sich jetzt so an, als würde ich vollkommen still an einem kosmischen Fließband sitzen. Ohne dass ich etwas »tun« musste, schenkte mir das Leben in rasender Geschwindigkeit alle nötigen Erkenntnisse, Möglichkeiten und lösenden Situationen ganz von selbst. Synchronizitäten ereigneten sich spontan und auf geheimnisvolle Weise, und ich brauchte lange, um zu erkennen, dass es die Magie meiner Seele war, die sich endlich durch mich ausdrücken konnte.

Die Schöpfung, die ALLEM innewohnt, was IST, vollbringt das scheinbar Unmögliche auf ganz natürliche Weise. Dadurch erschafft sie Gelegenheiten, die ich in meinem alten Leben als absolutes Wunder bezeichnet hätte.

Es wird Zeit, der Seele die Tore zu öffnen

Hast du dich schon einmal gefragt, was es für dich ganz persönlich bedeuten würde, wenn die Wissenschaft recht hätte und alles – wirklich ALLES, was wir mit unseren fünf Sinnen wahrnehmen können – in Wahrheit nur aus lebendiger, pulsierender Energie bestünde? Wenn diese feste Materie, durch die uns unsere materielle Welt so real erscheint, nur ein Trugbild wäre?

Was, wenn alles, was du in deinem Leben erlebst – auch die Bewegungen deiner Augen, die gerade jetzt über die gedruckten Zeilen dieses Buches huschen –, nur ein riesengroßes, verrücktes Spiel der Schöpfung wäre? Ein kreatives Spiel deines eigenen Bewusstseins, das mit sich selbst Verstecken spielt und dich glauben lässt, du hättest alles, was dich ausmacht, vergessen?

Und was wäre, wenn du selbst der allergrößte Magier dieser Zeit wärst, alle goldenen Schlüssel besitzen und alle Antworten kennen würdest? Was wäre dann?

Wahrscheinlich würde das deine bisherige Sicht auf dich selbst und auf die Welt, in der du lebst, genauso vollkommen auf den Kopf stellen, wie es bei mir geschah, oder?

Wir alle wissen bereits, dass hinter dem, was wir durch unsere engen Scheuklappen als Realität und Wahrheit anerkennen, etwas viel Größeres und viel Umfassenderes existiert. Allerdings scheinen wir Menschen irgendwie den Zugang dazu verloren zu haben. Wir glauben, dass das, was wir mit unseren begrenzten menschlichen Sinnen wahrnehmen, die einzig mögliche Realität sei, die uns zur Verfügung steht. Doch ist das wirklich wahr? Ich persönlich hatte mit Begriffen wie Wahrheit, Wirklichkeit und vor allem damit, dass es eine feststehende Realität geben sollte, schon in frühester Kindheit meine Probleme. Wie wir alle wurde natürlich auch ich in meinem Leben mit unzähligen Sichtweisen und Überzeugungen konfrontiert, die – jede für sich – die Behauptung aufstellte, die »absolute Wahrheit« zu sein. Gott sei Dank begleitete mich aber auch von Anfang an ein tiefes Wissen darüber, dass mir diese Welt, in die ich hier hineingeboren worden war, nur etwas vorspiegelte, was nicht der Wirklichkeit entsprechen konnte, aus der ich stammte. Meine kindlichen Wahrnehmungen und meine Sicht auf die Welt, in der wir leben, schienen sich allerdings so gut wie nie mit denen meiner Familie oder meiner Freunde zu decken. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass ich mich bereits als kleines Mädchen nur allzu oft »im falschen Film« gefangen fühlte und früh herausfinden wollte, warum das so war. Also stellte ich Fragen. Viele Fragen! Wann immer etwas, das mir vorgelebt oder erzählt wurde, nicht mit meiner eigenen Wahrnehmung übereinstimmte. Ich wollte verstehen und begreifen, warum sich das Leben hier auf dem Planeten Erde für mich wie ein riesengroßes Versteckspiel mit mir selbst anfühlte und warum das andere Menschen scheinbar nicht so empfanden.