EDEN - Paradies Erde - M. Fernholz - E-Book

EDEN - Paradies Erde E-Book

M. Fernholz

0,0

Beschreibung

Dieses kleine Manifest soll Ihnen dabei helfen zu verstehen, weshalb bezüglich unserer Gesellschaft ein Umdenkprozess notwendig ist. Auf philosophische und auf teils psychologische Art und Weise wird dabei anschaulich erklärt, wo die Ursachen unserer Probleme liegen und weshalb der Bewusstseinswandel bisher ausblieb. Gleichzeitig bietet dieses Werk einen Einblick in ein alternatives System, welches auf Kooperation, statt auf Konkurrenz basiert und somit für eine bessere Zukunft sorgen kann.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 26

Veröffentlichungsjahr: 2015

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



M. Fernholz

EDEN - Paradies Erde

Die Zukunft der Menschheit liegt im Wandel - Das Leben neu denken

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Vorwort

Bewusstseinswandel – Die geistige Evolution der Menschheit

Leben im Paradies – Anarchie als höchste Errungenschaft der menschlichen Spezies

Dem etablierten System die Macht entziehen – Der Beginn alternativer Lebensweisen

Nachwort

Impressum neobooks

Vorwort

Alternative Gesellschaftssysteme – diese werden aktuell gebraucht. Dringend.

Das etablierte System ist nämlich zum Scheitern verurteilt. Zwar wird seitens des Establishments versucht, es mit allen Mitteln aufrecht zu erhalten, doch lange darf es so nicht weitergehen.

Wie ich schon in meinem Buch Systemfehler: Wie wir alle belogen und betrogen werden – Wir brauchen alternative Systeme für Wirtschaft und Gesellschaft hinwies, ist vor allem der Kapitalismus sowie das verzinste Geldsystem der hauptsächliche Grund für die Misere auf unserem Planeten.

Bevor die Menschheit sich endgültig auslöscht, und das wird geschehen, wenn alles bleibt wie es ist, sollten wir uns alle verpflichtet fühlen, nach Lösungen zu suchen, die eine bessere Welt hervorbringen können.

Leider sind vereinzelte Menschen der Meinung, allein könne man sowieso nichts ausrichten oder uns wurde im Laufe der Geschichte bereits mehrfach versprochen, mehr Wohlstand zu erfahren, was sich im Endeffekt als Luftnummer herausstellte.

Bei letztgenanntem Beispiel stimme ich vollkommen zu, doch bei Erstgenanntem widerspreche ich ganz klar. Jeder, wirklich jeder, kann etwas ausrichten, um die Erde zu einem besseren Ort zu machen. Der Mensch muss nur eines tun, nämlich sich von alten Strukturen und vor allem alten Denkweisen verabschieden. Politische Kasten bringen uns nicht weiter, da sie nur im Eigeninteresse handeln; auf Politikdarsteller brauchen wir nicht hoffen, und schon gar nicht auf irgendwelche selbsternannten Führer oder Verführer. Alles das hatten wir schon einmal, und wie das endete, ist uns ebenso bewusst.

Veränderungen können wir nur selbst herbeiführen, indem wir aktiv werden. Doch dazu ist ein Bewusstseinswandel notwendig. Wir Menschen müssen lernen, wieder selbst zu denken und zu handeln, anstatt die Verantwortung in fremde Hände zu geben. Wir müssen autark werden, und jeder einzelne Mensch sollte sich selbst als Souverän erkennen.

Sobald der Menschheit die Tragweite wie auch die Konsequenzen der weltweiten Probleme bewusst ist, wird sie sehr schnell begreifen, welche Alternativen anzustreben sind, damit die Erde sich zu einem friedlich bevölkerten Planeten entwickelt.

Der Mensch ist angehalten, tief in sich zu blicken, um sein wahres Selbst zu finden – dann nämlich ist er bereit zu verstehen, wer wir als Organismus sind und wohin wir uns entwickeln können.

Ganz bewusst ist dieses Ihnen vorliegende Werk in nur wenige Kapitel unterteilt, da das Thema viel zu komplex ist und immer wieder auf einzelne Details eingegangen werden müssen, um die Zusammenhänge sinnvoll darzustellen.