Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Mit der Zeit vergeht in der Ehe die Lust auf Sex? Ist das wirklich so schlimm? Gibt es die Ehe ohne Sex und kann sie funktionieren? Diesen Fragen stellt sich Autorin Mina Urban und begibt sich auf die Reise in ein Tabuthema. Dieses Buch hält nichts von Pauschalisierung sondern erzählt von Betroffenen. Solchen, die freiwillig auf Sex verzichten, jenen, die ihre eigene Lösung finden und anderen, die unter der Abweisung durch ihren Partner/ihre Partnerin leiden und kämpfen. Drei Phasen kristallisieren sich in einer Ehe ohne Sex heraus. Mina Urban spricht mit verschiedenen Therapeutinnen, die sich in unterschiedlicher Weise mit dem Thema auseinandersetzen. Schnell wird klar, dass Verallgemeinerungen hier fehl am Platz sind. Dieses Buch ist eine Offenbarung für alle, die ihre Probleme und Gefühle für unnormal halten, sowie eine Hilfe und Unterstützung für diejenigen, die ihre Situation verändern wollen. Wichtiger als wissenschaftliche Hintergründe oder Ratschläge ist die Erkenntnis, dass sexuelle Bedürfnisse und das Verlangen nach Zärtlichkeit individuell sind. Auch die Autorin überprüft ihre Ehe und stellt fest, dass Liebe und Sex einander nicht gleichzusetzen sind. Dieses Buch kann Ihre Sicht auf die Ehe ohne Sex verändern!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 191
Veröffentlichungsjahr: 2015
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Nachdruck oder Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlages gestattet. Verwendung oder Verbreitung durch unautorisierte Dritte in allen gedruckten, audiovisuellen und akustischen Medien ist untersagt. Die Textrechte verbleiben beim Autor, dessen Einverständnis zur Veröffentlichung hier vorliegt. Für Satz- und Druckfehler keine Haftung.
Impressum
Mina Urban, »Ehe ohne Sex«
www.edition-winterwork
© 2015 edition-winterwork
Alle Rechte vorbehalten
Satz: Mina Urban
Foto Titelseite: © Max Riesgo - Fotolia.com
Umschlag: OtterbachMedien
Korrektorat: Jutta Schmitt-Teiwes - just-uebersetzung.de
Autorenfoto: KaWa Fotography Make up: Lisa Johanna Hein
Druck/E-BOOK: winterwork Borsdorf
ISBN Print 978-3-96014-040-5
ISBN E-BOOK 978-3-96014-010-8
Ehe ohne Sex
Mina Urban
Irrtümer – Erfahrungen- Auswege
edition winterwork
„Wenn du erkannt hast,
dass Dein persönliches Glück
nicht von anderen
und vor allem deren Urteil abhängt,
hast du einen ganz wichtigen Schritt
zur eigenen Befreiung getan.“
Stéphane Etrillard
Mal eben ein Buch über Ehen ohne Sex schreiben, so einfach ist das nicht. Dieses Thema berührt sehr tief. Wir alle glauben an die Verbindung zueinander, die durch den Sex noch intensiver und gelebter wird. Oftmals von geschönten Zahlen und der Öffentlichkeit getäuscht, blicken wir verlegen auf den Boden, wenn wir über unsere eigene Ehe nachdenken. “Warum ist es nur bei uns so, dass die Lust nachlässt?“, fragen wir uns dann verzweifelt und versuchen mit allen Mitteln die Wortlosigkeit, die zwischen uns eingekehrt ist, mit Selbstbetrug unter den Teppich zu kehren, anstatt den Tatsachen ins Auge zu sehen. Dass die erste Leidenschaft nach rund zwei Jahren einen normalen Pegel annimmt wissen wir mittlerweile alle. Doch uns einzugestehen, dass eine Ehe auch ohne den wöchentlichen Beischlaf gut sein kann, davon wollen wir nichts wissen.
Einige Menschen haben mich einen Moment in ihr Leben, Einblick nehmen lassen und das in einen ihrer intimsten Bereiche. Trotz der Berieselung mit nackten Menschen im Film und allen anderen Medien und obwohl heute bereits im Grundschulalter aufgeklärt wird, ist „über den eigenen Sex zu sprechen“ eines der größten Tabus unserer Gesellschaft. Mir ist es selbst so ergangen, als ich in der Buchhandlung die Tüte für mein „Shades of Grey“ ablehnte und freudestrahlend mit dem Buch in der Hand, einem hübschen Mann fast in die Arme gelaufen wäre. Sofort dachte ich: „Oh nein, was wird der jetzt über mich denken!“ Dabei ist zu bezweifeln, ob er das Cover überhaupt erkannt hat. Wir möchten anderen nicht erzählen wie wir „es“ treiben, es sei denn, wir wollen auf der Titelseite der Tagespresse stehen. Auch ich möchte von unseren Nachbarn nicht hören, wie oft oder wann sie zum Höhepunkt kommen. Trotzdem frage ich mich: Gibt es denn keine Ehen, die ohne Sex funktionieren? Wer hat je behauptet, dass das schlimm ist? Und bedeutet eine Ehe ohne Sexualität, dass es eine schlechte ist? Wenn ich hier von einer Ehe ohne Sex spreche, meine ich damit Paare, die drei oder viermal oder noch weniger Sex im Jahr haben. Damit liegen sie unter dem angeblichen Durchschnitt von einmal im Monat. Es kann auch bedeuten, dass es gar keinen sich die Partner lediglich selbst befriedigen.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
