1,99 €
Eine Katze ist bei Menschen aller Altersklassen ein sehr beliebtes Haustier. Ob man sich dabei für ein Katzenbaby, oder eine erwachsene Katze, etwa aus dem Tierheim entscheidet, ist individuell sehr verschieden. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Man investiert in beide meistens viel Zeit und Geduld, um aus ihnen einen angenehmen Hausmitbewohner zu machen. Doch was passiert, wenn plötzlich eineVeränderung ansteht? Wenn sich zum Beispiel ein Baby ankündigt, oder ein anderes Haustier dazu kommt, und der kleine Stubentiger nicht mehr die uneingeschränkte Nummer "Eins" ist? Oder, wenn ein Umzug ansteht, was für jede Katze ein großer Einschnitt in ihr Leben ist. Dieser kleine Ratgeber gibt hilfreiche Tipps, wie man die Veränderungen, die das Leben eben so mit sich bringt, bewältigen kann.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 20
Veröffentlichungsjahr: 2018
das Leben mit Kind & Katze!
Eine Katze ist bei Menschen aller Altersklassen ein sehr beliebtes Haustier. Ob man sich dabei für ein Katzenbaby, oder eine erwachsene Katze, etwa aus dem Tierheim entscheidet, ist individuell sehr verschieden. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Man investiert in beide meistens viel Zeit und Geduld, um aus ihnen einen angenehmen Hausmitbewohner zu machen.
Doch was passiert, wenn plötzlich eine Veränderung ansteht? Wenn sich zum Beispiel ein Baby ankündigt, oder ein anderes Haustier dazu kommt, und der kleine Stubentiger nicht mehr die uneingeschränkte Nummer "Eins" ist? Oder, wenn ein Umzug ansteht, was für jede Katze ein großer Einschnitt in ihr Leben ist.
Dieser kleine Ratgeber gibt hilfreiche Tipps, wie man die Veränderungen, die das Leben eben so mit sich bringt, bewältigen kann.
Spätestens wenn die Kinder dem Säuglingsalter entwachsen sind und auf eigenen Beinen die Welt entdecken können, äußern sie den Wunsch nach einem Haustier, weil sie sich einen Spielgefährten in den eigenen vier Wänden wünschen, der nur ihnen ganz alleine gehört. Nicht umsonst leben in deutschen Haushalten mehr als 23 Millionen Haustiere. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen mit rund 7,5 Millionen Exemplaren Hauskatzen, gefolgt von Kleintieren und Hunden. Grundsätzlich sind Haustiere förderlich für die Entwicklung des Kindes, allerdings müssen die Eltern vor der Anschaffung einiges beachten.
