Eisspeicherheizung - A. van de Boerenvijand - E-Book

Eisspeicherheizung E-Book

A. van de Boerenvijand

0,0
12,48 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

"Heizen mit Eis? Das klingt ungewöhnlich, aber die Eisspeicherheizung ist eine innovative Technologie, die immer mehr Menschen begeistert. In unserem Buch 'Eisspeicherheizung - Heizen mit Eis?!' erfahren Sie alles, was Sie über diese umweltfreundliche Heiztechnologie wissen müssen. Wir erklären Ihnen nicht nur, wie die Eisspeicherheizung funktioniert, sondern zeigen auch, wie Sie diese Technologie kosteneffektiv und effizient nutzen können. Entdecken Sie die Vorteile der Eisspeicherheizung und erfahren Sie, wie Sie durch ihre Nutzung einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben können. Dieses Buch ist eine unverzichtbare Lektüre für alle, die sich für innovative Heiztechnologien und Nachhaltigkeit interessieren."

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2023

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



A. van de Boerenvijand

Eisspeicherheizung

Heizen mit Eis?!

BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Cover

 

Eisspeicherheizung

 

Heizen mit Eis?!

 

 

 

 

 

A. van de Boerenvijand

 

Impressum

 

Alle Ratschläge in diesem Buch wurden vom Autor sorgfältig erwogen und geprüft. Eine Garantie kann dennoch nicht übernommen werden. Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind wahrheitsgetreu und konsistent, so dass jede Haftung, im Sinne von Unachtsamkeit oder anderweitig, durch die Nutzung oder den Missbrauch von Richtlinien, Prozessen oder Anweisungen, die hier enthalten sind, die alleinige und vollständige Verantwortung des Empfängers und Lesers ist. Unter keinen Umständen kann der Herausgeber für Wiedergutmachung, Schäden oder finanzielle Verluste, die direkt oder indirekt auf die hierin enthaltenen Informationen zurückzuführen sind, haftbar gemacht werden.

 

Buchtitel: Eisspeicherheizung – Heizen mit Eis?!

© 2023 A. Van de Boerenvijand

 

Rechtlicher Hinweis:

Dieses Buch ist urheberrechtlich geschützt. Es ist nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden. Bei Zuwiderhandlung werden rechtliche Schritte eingeleitet.

 

Hinweis zum Haftungsausschluss:

Bitte beachten Sie, dass die in diesem Dokument enthaltenen Informationen nur zu Bildungs- und Unterhaltungszwecken gedacht sind. Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um genaue, aktuelle und verlässliche vollständige Informationen bereitzustellen. Es werden keine Garantien jeglicher Art ausgesprochen oder impliziert. Die Leser nehmen zur Kenntnis, dass der Autor keine rechtliche, finanzielle, medizinische oder professionelle Beratung anbietet.

Mit der Lektüre dieses Dokuments erklärt sich der Leser damit einverstanden, dass wir unter keinen Umständen für direkte oder indirekte Verluste verantwortlich sind, die sich aus der Verwendung der in diesem Dokument enthaltenen Informationen ergeben.

 

Autor

 

A. van de Boerenvijand aus Düsseldorf ist ein anerkannter Autor im Bereich „regenerative Energien“ und „Energieberatung“. Er hat nach dem seinem Studium im Bereich technische Gebäudeausrüstung als Diplom-Ingenieur gearbeitet.

 

In 2008 bildete er sich zum Energieberater und Projektmanager für regenerative Energien weiter.

 

In 2013 erfolgte eine Weiterbildung zum Sachverständigen für Energieberatung sowie die Zertifizierung zum Sachverständigen für Energieberatung durch den „Deutschen Gutachter und Sachverständigen Verband“.

 

Seit 2021 schreibt A. van de Boerenvijand Ratgeber zu Thema regenerative Energien und Energiesparen.

1. Einleitung

 

Heizen mit Eis. Geht das? Ja. Aber es nicht so einfach wie auf dem Bild vom Buchumschlag. Einfach so Eiswürfel anzünden geht, denn Eis brennt nicht. Es ist etwas komplizierter. Aber vom Übergang von Eis zu Wasser wird Wärme frei und diese wird in Verbindung mit einer Wärmepumpe genutzt.

Die Eisspeicherheizung ist eine Alternative zur Wärmepumpe mit Tiefenbohrungen (es ist keine Genehmigung erforderlich) oder zum Flächenkollektor (deutlich geringerer Platzbedarf).

Für eine Eisspeicherheizung benötigt man eine Kombination aus bekannten Elementen:

 

eine Solarthermische Anlage, Energiezaun oder Abwärmeeinen Speicher mit Wassereiner Sole-Wasser-Wärmepumpe

 

Der Wasserspeicher wird genutzt, um die Wärme der Solaranlage, Energiezaun oder Abwärme zu speichern und bei Bedarf an die Wärmepumpe abzugeben. Dabei werden die physikalischen Eigenschaften des Wassers genutzt.

Bei kleineren Wohngebäude benötigt für diese Art von Heizung keine fossilen Brennstoffe, weder Gas noch Öl. Lediglich Strom für die Wärmepumpe und die Pumpen im Solarkreislauf und im Heizungskreislauf. In anderen Gebäuden kann die Heizung kleiner ausgelegt werden und dadurch die Investitionskosten reduziert werden.