Energiestraßen - Susanne Redmann - E-Book

Energiestraßen E-Book

Susanne Redmann

4,9

Beschreibung

Selbstbestimmend im Einklang mit der Natur Ihr Leben neu gestalten. Einfach, effektiv, im harmonischen Gleichgewicht. Erschaffen Sie mithilfe energetischer Naturkräfte Ihre persönlichen Energiestraßen von Erfolg und Kraft. Senden Sie Ihre Herz-Energien in die Welt, um in Resonanz ein Vielfaches an Glück und Liebe zurück zu erhalten. Naturwissen, Rezepte und wundervolle Anwendungsbeispiele helfen Ihnen dabei. Techniken der Energielenkung, Visionsreisen, Tagesqualitäten und Sternzeichen unterstützen Sie, um Ihre gewünschten neuen Lebenswege zu erbauen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 271

Veröffentlichungsjahr: 2015

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,9 (16 Bewertungen)
15
1
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Dieses Buch ist nach bestem Wissen und Gewissen entstanden. Alle hier angegebenen Nutzungsweisen sind Möglichkeiten, die ich Ihnen als Autorin aufzeige.

SIE entscheiden stets für sich selbst.

Bitte achten Sie auf Ihre persönlichen eigenen Verträglichkeiten bei allen Rezepten und Anwendungen. Die Autorin übernimmt keinerlei Haftung für Schäden jedweder Art, die aus den direkten oder indirekten Anwendungen aus diesem Buch entstehen.

Dieses Handbuch ersetzt keinen Arzt

Liebe Leserinnen und Leser,

danke, dass Sie sich für das Buch

„Energiestraßen“

„Rituale in Natur und Resonanz“

entschieden haben.

Ich wünsche Ihnen beim Lesen und Nutzen

des Inhaltes stets viel Liebe und Freude.

Ihre Susanne Redmann

Vorwort

LIEBE ist die größte Magie, die größte Zauberei. Die größte Kraft, die es im Universum und auf Erden gibt.

Schenken Sie sich selbst Liebe, nehmen sie sich Zeit für sich, denn Sie sind

wichtig. Sie sind das Licht das alles vereint. Behandeln sie sich gut,

behandeln sie ihr Leben als größtes Ereignis und Geschenk, das es gilt zu

hüten, zu schützen und immer wieder

neu in Harmonie zu gestalten.

Nutzen Sie kleine und große Rituale

um Ihr Leben zu bereichern.

Rituale, Lateinisch rituales oder den Ritus betreffend, ist eine Durchführung von bestimmten Handlungen und Gesten, die auch mit Worten unterlegt sein können. Es wird oft als ein Zeremoniell, also feierlicher Akt empfunden. Dabei gehen viele nach einer bestimmten Ordnung vor, die vorab festgelegt wurde. Rituale sind bekannt aus dem traditionellen aber auch religiösen Ursprung. Viele von Ihnen verbinden mit dem Wort Ritual bestimmte Gruppen und Anhänger bestimmter Lebensweisen.

In diesem Buch jedoch möchte ich Ihnen Rituale in ihrer natürlichen lichtvollen Urfassung näher bringen. Als eine bewusste Handlung, die Sie in Ihren Alltag integrieren können, ohne dass es alltägliche Routine wird.

Als eine Erschaffung Ihrer eigenen Energiestraßen, die sie mit und in Liebe für sich aufbauen können. Stück für Stück werden Sie in diesem Buch erfahren wie Sie in sich Energien aufbauen, aufnehmen und wieder abgeben. Mit jedem Kapitel lernen Sie mehr über Natur und Energien, Zubereitungen, Genuss und Nutzungsweisen.

Inhaltsverzeichnis

Impressum

Vorwort

Inhaltsverzeichnis

Kapitel I

Rituale

Resonanzwege

Gedankenkraft

Vertrauen

Kapitel II

Energieaustausch

Sich Erden

Der Schutzkreis

Alles zu seiner Zeit

Gebete und Affirmationen im Ritual

Begegnungen

12 Engel für 12 Sternzeichen

Engellicht

Vier Erzengel

Kapitel III

Kerzenkunde

Kerzenerkenntnisse

Farb und Eigenschaftsbestimmung

Farbspiel u. Farbenspiegel d. Sternzeichen

Kleine Kräuter und Pflanzenkunde

24 Pflanzenbeschreibungen

Pflanzen des Weges

Blütenfarben u. deren energetische Kraft

Kapitel IV

Mazerate

Öle

Belebende Bademischungen

Für die Gaumenfreuden

Essenzen

Arnika

Gänseblümchen

Seelen Frieden

Ätherische Öl Rezepte

A-Z Kraut- Pflanze- Öl-energetische Kraft

Eine Handvoll Rezept

Fliederblüten

Rosenmarmelade

Rosenwasser

Rosenhonig

Duftkugeln

Kosmetische Rezepte

Chakren Energiewirkung

Kapitel V

Symbolarbeit im Ritual

Das goldene Dreieck

Das goldene Viereck

Das Herz

Imagination und Vision

Egoismus

Ritualdurchführung für Freunde u. Familie?

Ritualbeispiele

konzentrierte Aktivierung

Mit der Kraft von Pflanzen

Rosenstraße

Blütenherz

Wohltuend f. Körper u. Energiestraße

Miniauszeit

Liebe für Ihre Hände

Kraft für Ihre Stimme

Stärke und Achtung für die Welt

Kleine Krone

Rituale mit Kraut Papier u. Stift

Dreieckskraft

Kurz geerdet

Feeling zu zweit

Intensive 30 Minuten

Schutzritual

Frieden in Ihnen und in der Welt

Aurareinigung u. Auraheilung

Erdungsritual

Baum Energie Ritual

Große Rituale

Das große Tor

Liebe u. Heilung für Mutter Erde

Energieballon

Lichtkreis

Visionsreisen

Zu deinen Gedanken

Zu deinem Willen

Zu deinen Gefühlen

Zu deinem Handeln

Nachwort

Kapitel VI

Glossar

Quellennachweis

Literaturempfehlungen

Danksagung

Namaste

über die Autorin

*

Kapitel I

Rituale

Rituale bedeuten Bewusstwerdung meiner Gedanken, meiner Taten, bei jeder energetischen Arbeit. Der rote Faden, den man braucht, um Energiearbeiten liebevoll durchzuführen. Rituale sind der Rahmen, den wir gerne nutzen, um Einweihungen in Energiesysteme zu geben. Rituale ermöglichen uns aus dem Alltag für einen Moment auszusteigen, um uns ganz auf die energetische Übertragung zu konzentrieren. Sie sind das Bewusste erwachen und erleben, dass jetzt etwas Wundervolles geschieht. Dass sich unvergleichliche einzigartige Energien erzeugen lassen. Sie beinhalten den Willen, etwas zu verändern. Rituale sind die Krafthilfen, um Energiewellen gezielt und konzentriert auszusenden.

Rituale benutzen wir fast täglich, ohne uns darüber Gedanken zu machen. Und alles was wir dabei an Energie aussenden, findet irgendwo auf der Erde und im Universum seine Resonanz. Was also liegt näher, als uns Rituale bewusster zu machen, sie bewusster zu erleben, sie bewusster zu praktizieren. Denn was wir bewusst, mit natürlicher Liebe, in Dank, Licht und Respekt für alles Lebende praktizieren, also aussenden, kommt durch die Resonanz auch zu uns zurück.

Ich beschäftige mich seit 36 Jahren mit Ritualen und darf immer wieder erleben, dass ich jede Energie, die ich durch meine liebevollen Rituale aussende, zurück erhalte. Denn durch das Praktizieren von Ritualen öffne ich mich gleichzeitig den Energien, die ich aussende. So werde ich selbst immer wieder ein Resonanzkörper.

Im Laufe von vielen Jahren des Lernens, der persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse, erhielt ich immer mehr Einblick und Verständnis für diese kosmischen Gesetze. Und durch Führung der kosmischen Energie ist jetzt die Zeit gekommen, dieses Wissen für Sie aufzuschreiben.

Resonanzwege

Resonanz bedeutet das erzeugen einer Schwingung in einem Körper, und die Reaktion als zurückkommende Welle. Also ruft eine Aktion eine Reaktion hervor. Und mit schlichten Worten beschrieben, wie es aus Ihnen hinausschallt, wenn Sie ihre Stimme ertönen lassen, oder hinaus fließt , wenn Sie ihre Gedanken und Gefühle nutzen, schallt oder fließt es auch zu ihnen zurück. Das Gesetz der Resonanz besteht seid Anbeginn der Zeit und wird immer bestehen. Jedes Wort erzeugt Energie. Jede Tat entfacht eine Welle der Energie, die in beide Richtungen schwingt. Jede Ursache erzeugt eine Wirkung, einen Widerhall.

Die außergewöhnliche Kraft, die im Gesetz der Resonanz liegt, ist eine große Entdeckung für unser Leben. Wenn Ihre Wünsche sich bis jetzt nicht erfüllt haben, wenn Ihre Sehnsucht unerfüllt blieb, wenn Situationen plötzlich Ihr Leben verändern, auf eine Art, die Sie gar nicht wollten, finden Sie den Schlüssel dafür im Gesetz der Resonanz. Wenn Sie beginnen, das Gesetz der Resonanz zu verstehen, dann möchten Sie es auch nutzen. Wenn Sie das Gesetz der Resonanz als natürliches Geschehen begreifen und für sich nutzen, dann ist in Ihrem Leben alles möglich.

Es heißt, das Energiefeld, das vom Herzen ausgesendet wird, sei 500-mal stärker, als das Energiefeld unserer Gedanken.

Stellen Sie sich nun vor, Sie senden mit Herz und Verstand zur gleichen Zeit, die gleiche Energiewelle. Diese Energie könnte man schon mit einer Megawelle vergleichen.

Ganz egal ob wir es bewusst oder unbewusst tun. Diese Energiewelle zieht nun alle Energien an, die genauso aufgebaut sind, wie diese Energiewelle selbst. Das bedeutet zum Beispiel, die Energiewelle der Liebe fließt zur Energiewelle der Liebe, das Glück zum Glück, die Gesundheit zur Gesundheit, der Frieden zum Frieden und der Reichtum zum Reichtum.

Dies ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Es ist ein physikalisches Gesetz. Das Gesetz der Resonanz. Niemand kann dieses Gesetz umgehen. Kein Mensch kann dieses Gesetz austricksen. Stattdessen können wir es für den Aufbau unseres eigenen Lebensweges nutzen. Wir bekommen durch das Gesetz der Resonanz ein kosmisches Geschenk. Denn so haben wir die Möglichkeit, unser Leben ganz bewusst, einzigartig, wunderschön, gesund, glücklich, reich, liebend und lichtvoll zu gestalten, somit selbst zu erschaffen. Was bedeutet dies nun für Rituale die wir durchführen.

Einfach gesagt wir erschaffen uns mit den Ritualen die passende Straße für das Resonanzgesetz. Dafür nutzen wir unsere mentale Gedankenkraft, unsere Emotionen, unsere Sprachfähigkeit und einige Utensilien, die uns energetisch dabei unterstützen und helfen.

Gedankenkraft

Wenn ich hier von Gedankenkraft schreibe, beziehe ich mich auf die Energie unserer Gedanken. Die tatsächliche Stärke und Intensität, mit der wir unsere Gedanken senden. Und da wir alle Menschen sind, die mitten im Alltag stehen, Hunderte von Gedanken durch unseren Kopf fliegen, wir an alles mögliche Denken, Dinge die es noch zu erledigen gilt, helfen uns hier Rituale. Damit wir konzentriert nur die Energiewellen senden, die wir auch beabsichtigen. Es wird sicher schwierig, wenn wir Geschäftserfolg bekommen möchten, und doch ständig an den Abwasch und die viele Arbeit denken. Denn was vermitteln wir dem Universum? Viel Arbeit ist nötig, um geschäftlich erfolgreich zu sein.

War das unsere Absicht? Wir möchten Harmonie in unser Leben ziehen, denken aber dabei an unseren Chef, der gerade schlecht gelaunt ist. Nun beim Universum kommt an: Mit schlechter Laune möchten wir in Harmonie gehen. Bedenken wir dabei noch die Emotionen, die dabei fließen, wird die Welle der Energie sehr stark sein. Wir bekommen diverse Energien zurück, in der schlechte Launen enthalten sind. Sicherlich auch die Energie der Harmonie, doch da diese Energie wahrscheinlich nur mit dem Verstand gesendet wurde, die Erinnerung an den Chef aber verbunden mit Emotion war, wird die schlechte Laune Energie wohl vorherrschend sein. Sie merken selbst, wie konfus das ist.

Deshalb ist es wichtig und sinnvoll, die Wünsche und Ziele, die wir für uns haben, so konzentriert wie möglich auszusenden.

Dabei helfen uns Rituale. Sie bringen uns hinaus aus dem Alltag, uns wird bewusst, dass wir etwas Besonderes tun. Während des Ritualaufbaus kommt unser Geist zunächst zur Ruhe. Haben wir uns gut vorbereitet für unser Ritual, wird es mit dem bündeln und der Konzentration unserer Energien viel leichter. Sind wir beim Aufbau und bei der Durchführung mit unserem ganzen Herzen dabei, lassen wir unsere Liebe und positiven Gedanken dabei fließen, bauen wir schon vorab ein Energiefeld auf, das uns später bei der Ritualdurchführung stärkt.

Und gerade während dieser mentalen Konzentration auf das spätere Ritual senden wir bereits hohe Energiewellen. Und fühlen mitten in den Vorbereitungen eine enorme Stärke, die uns durchfließt. Ein Gefühl der Liebe, die uns umschließt. Herzklopfen in einer großen Freude, die sich in uns ausbreitet. Und spüren die erste Resonanz, durch unsere Liebe die wir ausgesendet haben. Wir fühlen, da ist mehr als nur ein bloßer Gedanke.

Nehmen Sie sich die Zeit dafür, nehmen Sie sich Zeit für ihre gewünschten Veränderungen. Ein Ritual, mit einer Dauer von 5 bis 10 Minuten, kann in seiner Ausdrucksstärke und Energiefülle gleichwohl genauso stark wie ein zwei Stunden Ritual sein. Den Rahmen dafür bauen Sie selbst. Ob Sie sich nun für ein Kerzenritual entscheiden, ein Kräuter Ritual, ein Gebetsritual, ein Kraftritual, ein Wunschritual oder Schutzritual. Immer kommt es auf ihre persönliche innere Wirksamkeit an.

Vertrauen

Den meisten Menschen fällt das bedeutsam schwer, sich selbst und ihrer Wahrnehmung zu vertrauen. Zu schnell hören Sie auf Ihren Verstand, der alles als Einbildung darstellt. Doch gerade hier, bei einem Ritual, darf es die Einbildung geben. Sie ist sogar erwünscht. Denn das in sich hinein bilden können, also erschaffen von Bildern oder Bilderserien, von bestimmten Ereignissen und Geschehnissen, die so werden sollen, wie wir sie in uns hineinbilden, ist eine wundervolle Begabung. Und was tun Sie, wenn sie etwas in sich tief hineinbilden? Sie erschaffen Energiewellen und senden diese aus. Somit wird genau jene Energiekraft, die Sie vorher in sich hineinbildeten und als Energiewelle aussendeten, zu ihnen wieder zurückfließen.

Gerade an dieser Stelle bemerken Sie, wie wichtig Rituale und die Konzentration auf ihre Wünsche bis ins Detail sind.

Sie erinnern sich, wenn sie an den Abwasch oder den Regen denken, wird auch das von Ihnen ausgesendet, und auch genau das fließt in Ihr Leben zurück.

Erschaffen Sie jedoch mittels eines konzentrierten Rituals eine wunderschöne energetisch reich blühende Straße, werden Ihnen auch exakt diese Energien auf dieser Straße begegnen. Denn Sie ziehen diese Energien magnetisch an. Und hier kommt es dann zu Erlebnissen und Ereignissen, bei denen viele alles infrage stellen. Gefühle, Gedanken, und mitunter auch Stimmen sind vorhanden, die wir wahrnehmen und geistig hören. Und nun sehe ich hier schon fast Ihr Stirnrunzeln, höre ihr Dementi.

Doch dass Sie wahrnehmen und hören, bedeutet letztendlich, diese Energiestraßen, die Sie gerade erschufen, werden auch von anderen Energien wie zum Beispiel Lichtwesen genutzt. Und alles was diese Lichtwesen aussenden, fließt über diese Straße auch wieder in Sie hinein. Viele nennen das Channeling. Doch wie man es bezeichnet ist nicht so gravierend. Wichtig ist, dass Sie ihren Wahrnehmungen vertrauen. Das Ihnen bewusst wird, hier geschieht etwas völlig Normales und Wunderbares. Sie sind gerade auf der gleichen Welle wie dieser Engel, dieses Lichtwesen, dieses Krafttier oder diese Glücksenergie, Erfolgsenergie oder Heilenergie. Und genau das ist das Ziel eines Rituals.

Und nun sind wir auch bei den vielen Helfern und Utensilien, die uns mannigfaltig zur Verfügung stehen. Jede dieser Hilfen besitzen ihre eigenen Energien und Schwingungsfrequenzen, die sie uns gerne unterstützend zu unseren eigenen Energien schenken.

In meinem ersten Buch „Tore Wege und Ziele mit Farben Worten und Zahlen“ schrieb ich schon über die Frequenzen und Schwingungen.

Selbstverständlich gilt dies auch für Rituale. Es gibt viel Unterstützung, die uns beim Aufbau unserer Energiestraßen nützlich ist. Es bleibt immer ein kann, Ihr eigenes Ermessen und Erspüren, ob Sie sich dieser Hilfsmittel bedienen möchten.

*

Kapitel II

Energieaustausch

Der Mensch und jedes Lebewesen ist immer und überall in einem steten Energieaustausch. Den meisten Menschen ist diese Tatsache kaum bewusst. Sie spüren, dass ihnen jemand auf Anhieb sympathisch ist, doch wie und weshalb sie dies spüren, inwiefern sie in der Lage sind diese Energien des anderen aufzunehmen oder selbst Energien auszusenden, wissen oder verstehen manche nicht.

Ich halte es jedoch für absolut wichtig, Kenntnisse über diesen Energieaustausch zu besitzen.

Es mag für einige Leser eine Wiederholung sein, doch bin ich überzeugt, für sehr viele andere ist es eine Möglichkeit sich und den Umgang mit Mensch und Natur viel eher zu begreifen und zu verstehen.

Die Lichtzentren und Energie Straßen unseres Lebens. Wir Menschen besitzen dafür sieben traditionelle Hauptchakren, mehrere Nebenchakren und unsere Aura. Diese Chakren, die begrifflich wörtlich aus dem Sanskrit übersetzt „Räder des Lichts“ bedeuten, und unser magnetisches Feld, die Aura, ist Bedingung, um überhaupt Energien mit anderen Lebensformen auszutauschen. Hier in diesen Lichträdern, die sich im Uhrzeigersinn drehen, wird unsere Energie erzeugt. Zu dem nehmen wir in diesen Chakrenrädern Energien auf bzw. geben diese auch ab. Jedes dieser Chakren hat daher bestimmte Funktionen und Aspekte.

Diese Lichträder sind jedoch nicht als materieller fester Körper zu verstehen oder zu sehen.

Es handelt sich hierbei um feinstoffliche ätherische Energiekörper.

Hellsichtige vermögen diese wahrzunehmen, jedoch gibt es heute schon ähnlich der Kilianfotografie der Aura, bild gebende Darstellungen.

Längst wird davon ausgegangen, dass der Mensch 12 solcher Haupträder besitzt. Zwölf, eine Zahl, die uns seit Menschengedenken begleitet.12 Monate, die ein Jahr ergeben, 12 Sternzeichen, die die Astrologen nutzen. 12 Stunden, die einen Tag oder eine Nacht ergeben. 12 Apostel heißt es in der Bibel, in der Musik sind es 12 Töne. Vom Satz des Pythagoras über 12 Prüfungen des Herakles, bis hin zu den 12 Plätzen der Arthusrunde. Es gäbe eine immense Anzahl von Beispielen. Und so spiegelt sich auch in diesem Buch die Zahl 12 an mancherlei Stelle wieder.

Doch zunächst geht es um die sieben Hauptchakren sowie den Nebenchakren der Hände und Füße. Sehr wichtige Dinge um Energierituale, Energiefluss und deren Resonanz besser zu verstehen.

Alle 7 Hauptchakren in unserem Körper sind mit einem Hauptenergiekanal, der sich an unserer Wirbelsäule entlang vom Steißbein bis zum Haupt befindet, verbunden. Dieser Hauptenergiekanal windet sich im gewissen Sinne wie eine Lichtschlange an der Wirbelsäule entlang. Wenn Sie sich zudem die Chakren ähnlich einer Zahnradkette vorstellen, verstehen Sie die Dynamik und Bewegung dieser Lichträder.

Der feste Stand im Ritual oder der Energiearbeit

Im 1 Chakra, unserer Basis, dass am Steißbein liegt, bilden wir die Fähigkeit zu leben. Doch wird hier ebenfalls das Urvertrauen, Freude, Tatendrang, Lebenslust, unsere Instinkte, und vor allem unsere Erdverbundenheit gebildet. Durch dieses Lichtrad sind wir in der Lage unseren Körper, zudem alle fließende Energie wahrzunehmen. Dieses 1. Chakra, das in der Farbe rubinrot strahlt, ist eng mit unseren Füßen und deren Chakren verbunden. Es ermöglicht uns physisch als auch energetisch stehen zu können. Diese Fußchakren wiederum beinhalten ein Spiegelbild jedes Chakra des Körpers. Und wer von Ihnen die Fußreflexzonentherapie kennt, wird um diesen wundervollen Umstand wissen. Unsere Fußsohlen lassen uns Einblick nehmen in alle Regionen unseres Körpers. So ist es auch verständlich, dass die Erdenergie, die wir gerade über die Fußchakren aufnehmen, unserem gesamten Körper zugute kommt. Das sogenannte Erden, einer der wichtigsten Aspekte der Energiearbeit, besitzt hier seinen Ursprung.

Dreht sich nun dieses Basischakra, und das tut es, sowie wir geboren wurden, erzeugt es einen Energiestrom von positiver Polarität, und gibt diese erzeugte Energie ab.

Gleichzeitig jedoch kann dieses Chakra über Energiebahnen auch Energien aus der Erde aufnehmen. Es ist also ein abgebendes und aufnehmendes Chakra. Ist dieses Chakra jedoch nicht in Harmonie, wirkt sich dies auf alle Chakren im Körper aus. Erinnern sie sich an die Zahnräder, funktioniert das Erste untere schon nicht, können alle darüber liegenden Zahnräder sich ebenfalls nicht gleichmäßig drehen. Stimmt die Basis oder das Fundament nicht, gerät alles darüber in Disharmonie.

Ist dieses Wurzelchakra jedoch gestärkt und in seiner Schwingung und Drehung im Gleichklang, spüren wir das an erhöhter Konzentration und einem hohen Lebensgenuss. Wir erhalten inneres Wissen über die Wunder und Heilungsmöglichkeiten der Erde und der Entstehung des Lebens.

Das Aufnehmen von Energien im Ritual oder der Energiearbeit

Das 2. Chakra liegt ca. acht Zentimeter unterhalb des Bauchnabels und ist in der Lage die Energien aufzunehmen. Man spricht hier allgemein von einem „Aufnahme Chakra“. Ein besonders wichtiger Aspekt in der Energiearbeit. Denn hier nehmen wir die Gefühle, Emotionen und Heilung auf. Dieses, in leuchtendes orange strahlendes Chakra, erweckt das Bedürfnis nach Berührung, Zärtlichkeit und dem Geschmack von Essen und Trinken.

Kindliche Urbedürfnisse, die hier gestillt werden, mütterliche Liebe, die hier geboren wird, lehren, dass es ein Wir gibt. So findet sich hier die körperliche lustvolle Zuwendung als Ursprung, wie auch die Fähigkeit des Mitgefühls und der Beziehung zu anderen Lebewesen.

Dreht sich dieses Chakra ausgeglichen, wird die essenzielle energetische Nahrung gestillt. Hier fließt die Lebensenergie weiter, bildet Energiefelder der Freude, des Begehrens, der kreativen Lust die Welt zu erfahren. Unsere Seele findet in diesem Chakra die Fülle des Glücks, um im schöpferischen Einklang zu sein.

Hier nehmen Sie die Energien eines anderen Menschen oder anderer Lebewesen auf, um instinktiv zu fühlen, ob Sie ihn mögen oder auch nicht. Besitzen Sie die gleichen Energiewellen wie Ihr Gegenüber in sich, werden Sie sich schneller erspüren und wahrnehmen. Ob Ihnen gefällt, was Sie gerade erspüren, hängt jedoch sicherlich von der Eigenschaft der Energiewelle ab. So wie wir auch nicht jede Eigenschaft an oder in uns mögen, werden wir wohl auch nicht jede Eigenschaft des anderen mögen.

Auch alle energetischen Potenziale, die Sie bei einem Ritual aufbauen, nehmen Sie mit diesem Lichtrad in sich auf.

Alle erzeugten Energien der Hilfsmittel finden Zugang in Ihr inneres durch dieses 2. Chakra.

Ebenso fließt die Erdungsenergie, die Sie bei der Nahrungsaufnahme erzeugen, in das zweite Chakra und wird von dort in das Basischakra geleitet.

Das Abgeben von Energien im Ritual oder der Energiearbeit

Das 3. Chakra ist das Sonnengeflecht oder auch Solarplexus genannt. Es strahlt in goldgelben Farben und befindet sich direkt unter dem Brustbein, ca. 3 - 4 Fingerbreit über dem Bauchnabel. Hier wird das “ICH“ entwickelt, die Hingabe, sich auf natürliche Weise zu entwickeln. Das eigene höchste Potenzial, das es zu erreichen gilt. Verantwortung für die eigenen Handlungen, Meinungsbildung, Kraft, Macht, Wille, Logik, Motivation und Leidenschaft werden hier erzeugt. An dieser Stelle haben wir einen Wandel erreicht.

Dieses Lichtrad mit seiner abgebenden Energie schenkt uns die Freiheit, wir selbst zu sein oder zu werden. Das erfordert zunächst ein starkes Ego, bevor wir unsere Persönlichkeit und unsere Fähigkeiten verbinden. Erst dann kommen wir in der Welt harmonisch zurecht.

Folglich können auch wirklich unabhängige Meinungen durch Intellekt und Verstand erst ab diesem Zeitpunkt hervortreten.

Alles, was nicht förderlich für uns ist, können wir hier über dieses Chakra willentlich mittels Gedankenkraft und gezieltem Energiefluss loslassen. Über den Hauptkanal weiter hinab in die Füße und deren Chakren geleitet, fließen diese dann in die Erde.

Sie geben jedoch hier aus diesem Chakra auch Ihre Energien hinaus in die Welt. Sie senden aus dem 3 Chakra, was ein anderer in seinem 2. Chakra aufnimmt. Selbstverständlich auch Ihre Energiestraßen, die Sie sich erbauen wollen, werden von hier aus, mittels selbst erzeugter und eventuell vorher durch Hilfsmittel aufgenommener Energien im 2. Chakra, gebündelt aus diesem 3. Chakra hinaus fließen.

Die Energien der Liebe und des Ertastens im Ritual oder der Energiearbeit

Das 4. Chakra, das in kräftigem grün und rosa erstrahlt, liegt als Mittelpunktchakra in Höhe des Herzbereiches. Dieses Chakra nimmt Energien auf, was so wichtig ist, denn hier geht es um die bedingungslose Liebe. Um Gemeinschaft und das lernen von Mitgefühl. Harmonie, Schönheit und Heilung fließen hier hinein. Der Kontakt nach außen, das mentale wie körperliche Tasten nach anderen Lebewesen wird hier erlernt. Zwischenmenschliche Beziehungen, Toleranz, Akzeptanz, soziale Funktionen, doch auch die reine klare Energie des Kosmischen oder Göttlichen wie Reiki oder andere Energieformen werden hier wahrgenommen. Dieses Herzchakra ist über Energiebahnen direkt mit unseren Händen verbunden. Alles, was in das Herzchakra fließt, strömt auch weiter zu unseren Händen.

Was wir auch berühren und an Energie über die Hände aufnehmen, fließt in das Herzchakra hinein. Ein aktives Herzchakra aktiviert gleichzeitig mentale Fähigkeiten der Fernenergieübertragung. Denn wir senden mit den Händen und Gedanken Liebe hinaus und erhalten reine Liebe im Herzen zurück. Die Handchakren befinden sich mittig in der Innenhand und leuchten in den Farben grünblau bis hin zu den Regenbogenfarben.

Wenn Sie ihre Pflanzen und Hilfsmittel berühren, dann streicheln Sie diese, umgeben Sie diese mit Ihrer Liebe. Unendlichfach höher werden die Energien sein, die diese verströmen. Denn die Liebe ist unendlich.

Das Reden, Hören und Schmecken im Ritual und der Energiearbeit

Das 5. Chakra liegt im Halsbereich in Höhe des Kehlkopfes und zeigt sich als energetische Farbe in einem leuchtenden strahlenden blau. Hier pflegen wir Sprache in Harmonie mit unserer Umwelt. Wahrheit und Ausdruck der persönlichen Belange, sowie unserer Wünsche und Gefühle, sind uns damit möglich.

Kreativer Selbstausdruck und Selbstbestimmung, Inspiration und Wahrnehmung der inneren Stimme, sowie das Öffnen für andere feinstoffliche Ebenen, werden hier in diesem abgebenden Chakra erlernt. Reden und Zuhören gleichermaßen sind ein wichtiger Bestandteil in der Kommunikation miteinander. Doch auch das Hören der feinstofflichen Stimmen von Energiewesen, wie zum Beispiel den Engeln, ist hierdurch möglich. Denn dieses Chakra ist über Energiebahnen mit Ohren, Hals, Nacken, Kiefer, Bronchien, Lunge, Speiseröhre und Schilddrüse verbunden.

So gehören Hunger und Durst Gefühl ebenso in dieses Chakra. Liebe und Nahrung sind eng miteinander verbunden. Schwingt und dreht sich dieses Chakra ausgeglichen, so können wir zuhören, uns verständlich anderen mitteilen, sind Diskussionen gegenüber offen, und auch in der Lage über unsere Gefühle zu sprechen.

Lassen Sie Liebe in ihre Sprache fließen, legen Sie ihre Hände sacht und weich auf ihre Kehle, senden Sie über ihr Herzchakra Liebe in Ihre Hände, diese werden diese Liebe an ihr Kehlchakra dann weiter leiten.

Wenn sie Affirmationen oder Gebete sprechen, einen Schutzspruch oder Ritualspruch, ihre Wünsche äußern oder mittels Sprache ihre Energiestraße formulieren, wird diese Energie über ihr 5. Chakra abgegeben.

Reden Sie mit Ihren Pflanzen und Hilfsmitteln. Auch eine Kerze freut sich über liebevolle Worte. Nutzen Sie die Sprache der Liebe und Harmonie. Sagen Sie ihrer Blüte, wie wunderschön sie ist, wie dankbar Sie ihr sind. Fühlen Sie die Liebe, wenn Sie Ihr Brot oder andere Nahrungsmittel genießen. Spüren Sie mit Ihren Händen, wie die Energie kribbelt, während Sie ihrem Gemüse oder Obst mitteilen, wie köstlich es ist. Lassen Sie mit Ihren Händen Ihre Liebe in das Gemüse oder Obst fließen und legen Sie es sich dann auf die Zunge. Verharren Sie einen Moment, spüren Sie in die Frucht oder das Gemüse, fühlen Sie. Der Strom der Energien, die diese dann verströmen und senden, wird auch hier potenziert und kraftvoll zu Ihnen fließen.

Vorstellungskraft, mentale Reise und Hellsicht im Ritual und der Energiearbeit

Das 6. Chakra befindet sich mittig auf der Stirn unterhalb der Augenbrauenlinien. Es wird auch als drittes Auge bezeichnet, da es uns intuitive innere Bilder zeigen kann. Erkenntnisse und Weisheiten die wir bis hierher erlernt haben, lassen unseren Geist aufleuchten. Die Farbe dieses Chakra schwingt in dunklem violett.

Außersinnliche Wahrnehmung und das Visualisieren können hier erlernt werden. Hellsichtigkeit, Fantasie, Präsenzen der Gedanken und der Seele manifestieren sich energetisch in diesem Lichtrad. Unsere Ideen, schöpferischen Gedanken, unsere Durchsetzung all dessen, wird uns durch dieses Chakra ermöglicht. Wir nehmen Energien auf.

Schließen Sie die Augen und stellen Sie sich eine Erdbeere vor. Rot, saftig, aromatisch.

Üben Sie dieses Visualisieren, wenn Sie möchten. Völlig egal welchen Gegenstand Sie herbei visualisieren wollen. Üben Sie so lange, bis sie dabei sogar den Geschmack auf der Zunge haben oder den Geruch in der Nase. Bis es für Sie zum Greifen nahe ist.

Sie können sich so jedwede Pflanze, Kerze, Duftrichtung, Farbe ect. herbei visualisieren. Jede Ihre Energiestraßen mit Blumen säumen, mit Düften intensivieren.

Träumen Sie, erschaffen Sie einen Film der Liebe, des Glückes, der Harmonie.

Seien Sie ihr Regisseur für Ihre Energiestraße.

Werden Sie kreativ, malen Sie, basteln Sie, folgen Sie Ihren Ideen. All das wird Ihr 6. Chakra weit öffnen. Im Gegenzug wird Ihr 6. Chakra Ihnen das Wahrnehmen von Schwingungen, das Versenden von mentalen Energien, vor allem aber auch die positive Umkehrung von negativen Energien ermöglichen.

Das Geben und Nehmen, der Funke zur Ganzheit im Ritual und der Energiearbeit.

Vollendung des wirklichen Seelenplans.

Das 7. Chakra, oben auf unserem Haupt, ca. 3 cm über dem Scheitel, leuchtet in weiß und zartem violett. Unser Kronenchakra ist das Tor hinauf in den Himmel zur kosmischen Welt, der Weg zum Höheren Selbst. Hier bekommen wir Kontakt zu früheren Leben, denn das Höhere Selbst ist ein Teil unserer Seele, der nicht inkarniert, also wiedergeboren wird. Somit vergisst das Höhere Selbst nichts.

Erinnerungen bleiben hier erhalten, da sie fest gespeichert wurden.

Dies ist sehr wichtig für unser jetziges Leben, denn das Höhere Selbst behält im wahrsten Sinne den Überblick über alles Vorangegangene, um zu entscheiden, welche Aufgaben in diesem Leben zu erfüllen sind.

Hier haben wir die Möglichkeit Energien abzugeben, direkt in die Urquelle des Göttlichen zu leiten. Und ebenfalls die aufnehmenden Energien durch den Hauptenergiekanal zurück in die Erde zu leiten.

Denn unser Ego wirkt hier nicht mehr, wir erfahren und erleben Spiritualität, unseren Glauben und das Vertrauen, das der göttliche Plan erfüllt wird. Erkenntnis über die Einheit alles Seins ist das Ziel.

Unsere Seele und unser Höheres Selbst haben gemeinsam ein Ziel.

Heilung, Glück, Harmonie, Liebe, im Körper, im Geist und in der Seele. Dazu gehören Zuversicht, Vertrauen, harmonischer Wohlstand und Zufriedenheit.

Wie oben so unten heißt ein kosmisches Gesetz. Wie außen so innen ein weiteres. Alles was Sie im außen erbauen, erschaffen, leben und lieben, fließt zu Ihnen ins Innere zurück. Gänzlichst was Sie an Liebe und Heilung und Glück für sich selbst erzeugen, geben Sie auch an das Universum zurück. Das ist ein weiteres kosmisches Gesetz. Nicht das Ego möchte dieses, sondern der göttliche Plan von Weisheit und Licht.

Sie verschenken also Liebe, Harmonie, Wohlstand, Glück, Zuversicht, Zufriedenheit und so vieles mehr, wenn Sie für sich selbst Energiestraßen erbauen und anlegen, die diese Aspekte beherbergen.

Tun Sie etwas für sich selbst, tun sie es auch für die Welt, für alle Menschen und Lebewesen, für das Göttliche, das Universum. Dann werden Sie zum Funken der heilenden Flamme der göttlichen Einheit, zu der wir alle zurückfinden möchten.

Namaste, ich danke Ihnen aus tiefem Herzen dafür.

Sich Erden

Überall auf dieser Erde sind die Freuden des Himmels verstreut.

Es gibt Menschen die besitzen eine besondere Ausstrahlung, sie sind optimistisch, glücklich und selbstvertrauend. Es wird Ihnen eine starke Persönlichkeit zugeschrieben. Sie verwirklichen alles, was ihrem Bedürfnis und Willen entspricht.

Alle diese Menschen haben eines gemeinsam. Sie stehen fest auf der Erde mit ihren Beinen, sind mit einem Strom von Energie zwischen ihrem Wurzelchakra, dem so genannten ersten Lebensrad und dem Kern der Erde verbunden. Sie haben ein gut ausgeglichenes, harmonisch drehendes und geöffnetes Basis Chakra. Sie sind gut geerdet.

Warum ist das so wichtig, werden Sie sich jetzt sicher fragen. Das Wurzelchakra ermöglicht das Leben. Ein lebendig erhalten. Es ist für die Instinkte des Essens, Schlafens, der Fortpflanzung sowie Selbsterhaltung verantwortlich. Es sorgt für ein gutes Urteilsvermögen und hilft Gefahren rechtzeitig zu erkennen.

In dem wir uns immer wieder Erden, unsere Wurzeln sowie das Basis Chakra pflegen, stabil und gesund halten, können wir geistig und spirituell entsprechend arbeiten.

Verbinden Sie sich also mit Ihren Wurzeln und den Wurzeln der Mutter Erde. Ihr Lohn wird Stabilität, Sicherheit, Geborgenheit, Selbstbewusstsein und Glück sein.

Erden bedeutet, wir nutzen unser Energieband als stetige Energiestraße zwischen der Erde und unserem eigenen ersten Wurzel Lebensrad.

Nahrung in Form von reiner Energiekraft strömt in das Wurzelchakra. Ohne diese so wichtige Arbeit wären wir sonst bald ein Baum ohne Wurzeln, ein Haus ohne Fundament.

Das Wurzel Chakra, jenes besondere Lichtrad von etwa 7,5 cm, bildet einen Lichttrichter, der mit seiner kleineren Öffnung direkt zur Erde weist, und mit seiner größeren Öffnung direkt gerade in den menschlichen Körper zeigt. Sein Sitz ist am unteren Ende der Wirbelsäule am Steißbein. Das Lichtrad dreht sich am langsamsten von allen Chakren. Seine drehende oder auch rotierende Frequenz liegt im Bereich der Schwingungswelle des roten Lichtstrahles bzw. der Farbe Rot. Daraus erklärt sich, dass dieses Chakra in einem leuchtenden Rot zu erkennen ist. Ähnlich der Farbe eines Rubins, der die gleiche Lichtfrequenz aufweist.

Wie an anderer Stelle schon beschrieben, nimmt dieses Chakra die Erdenergie in vollem Umfang auf, um sie weiter zu transportieren sowohl in das 2. Chakra als auch in den Hauptenergiekanal. Dieser jedoch lässt Energien in beide Richtungen fließen. So können wir über diesem Wege alle Energieschlackestoffe loslassen, heraus fließen lassen, um sie der weisen Mutter Erde zu übergeben.

Welch ein Geschenk, das wir unbedingt nutzen sollten.

Möchten Sie über dieses Chakra einmal meditieren, empfehle ich Ihnen sich eine vierblättrige Lotosblüte vorzustellen, denn diese Form erkannten viele sensitive Menschen beim Betrachten dieses Chakra.

Doch nun zur praktischen Erdung. Die einfachste Art ist es, Nahrung zu sich zu nehmen.

Haben Sie nach einem Ritual oder anderen energetischen Arbeit häufig beträchtlichen Hunger verspürt? Das ist leicht erklärbar. Sie haben ihr Wurzelchakra sehr in Anspruch genommen. Daraus sehr viel Energie gezogen und weiter geleitet. Mittels Essen und Trinken können Sie es wieder auffüllen. Beziehungsweise nähren Sie es im wahrsten Sinne des Wortes.

Eine andere Erdungsweise ist das tatsächliche Fühlen der Erde. Pflanzen Sie im Garten oder auf dem Balkon Blumen oder Kräuter. Stecken Sie ihre Hände in Mutter Erde, baden Sie Ihre Hände im Sand.

Oder laufen Sie barfuß am Strand, im Sand, oder allgemein auf der Erde. Ein besonders wirkungsvoller Satz dabei könnte sein: „Meine Lebenskraft lädt sich durch die Verbindung zur Erde energetisch auf.“

oder auch; „ Ich spüre die Lebenskraft in mir hochsteigen. Sie füllt mich glücklich auf.“

Versuchen Sie sich vorzustellen, wie die Energie auf diesem Band und dieser Straße fließt. Aus Mutter Erde in ihren Körper, in Ihr Lebensrad. Und alles, was sich bei Ihnen an nicht gewollten, oder nicht mehr benötigten Energien angesammelt hat, strömt aus dem Hauptenergiekanal zurück zu Mutter Erde. Wie die Wellen des Meeres. Energien kommen an, Energien fließen zurück.

Einige in diesem Buch beschriebenen Pflanzen haben ebenfalls die energetische Wirkung zu erden. Somit ist ein energetisches Arbeiten mit diesen Pflanzen während einer Erdungsabsicht besonders zu empfehlen.

Eine etwas umfangreichere Weise der Erdung ist die Baum Energie Arbeit. Auch hier lehrte uns die Natur schon seit ewigen Zeiten, wie wichtig und gleichzeitig einfach eine Erdung ist.

Werden Sie wie ein Baum. Ein Baum braucht Wurzeln, ohne die kann er nicht leben. Lassen Sie gedanklich Wurzeln aus ihren Füßen wachsen, die bis tief in die Erde reichen. Ein Baum braucht ein Kronendach bis fast in den Himmel um die Sonne einzufangen. So lassen sie auch aus Ihrem Kronenchakra ein Kronendach und Kronenblättern mental wachsen, hoch hinauf, bis fast in den Himmel.

Verbinden Sie Himmel und Erde mit einer Energiestraße, die mitten durch Sie hindurchführt.

Erleben Sie diese kraftvollen Energien, die in Sie hinein strömen, dann durch Sie hindurch fluten und aus Ihren Füßen hinaus fließen. Energien, die Ihnen einerseits Kraft und Stärke spenden, Sie gleichzeitig von Energiemüll befreien, in dem ihre Aura und Ihr Chakra ein Energiebad erhalten. Und bei alle dem ernähren Sie auf hohe Weise ihr Wurzelchakra und erden sich absolut. Aktivieren Sie ihren Erdstern, der sich 20 cm unter Ihren Fußsohlen befindet. Sie werden eins mit der Erde und der Urliebe sein.

In Kapitel V finden Sie die genaue Anleitung zu diesem Baum Energie Ritual.

Im Glossar Kapitel VI zudem eine nähere Beschreibung des Erdsterns.

Der Schutzkreis