Erfüllung - Jennifer Weidmann - E-Book

Erfüllung E-Book

Jennifer Weidmann

0,0

Beschreibung

In 21 Units tauchen wir in deine ureigene Schöpfermacht ein. Wir fangen an, Glaubenssätze, Programmierungen und überholte Muster zu durchschauen und zu lösen. Wir lassen Zweifel, Sorgen und Ängste zurück und entwickeln den Mut und das Vertrauen an uns selbst. Daran, dass es uns zusteht, ein reiches und erfülltes Leben zu führen, und zwar so, wie du es dir vorstellst und nicht wie andere es dir verkaufen wollen. Es ist deine Lebenszeit und es liegt in deinen Händen, daraus das Schönste und Beste für dich zu machen. Lass uns gemeinsam anfangen, diesen wundervollen Weg der Fülle zu gehen. Ich freue mich auf dich, ob durch das Buch oder den dazugehörigen Kurs. Ein großartiges Leben erwartet dich.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 171

Veröffentlichungsjahr: 2018

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Liebe Seele,

Vorbereitung

Der Erfüllungsgegenstand

Sechs große Missverständnisse beim Erfüllen

ALLES IST MÖGLICH

Finde die größte Angst hinter deinem Wunsch

Erste Formulierung

Den Boden vorbereiten

Glaubenssätze

Putzen und Loslassen

Vorbereitung auf die Ankunft

Veränderungen

Wo stehst du jetzt?

Zusammenfassung und Rückschau

Verwöhn- und Schlafzeit

Dankbarkeit vs. Genügsamkeit

Manchmal kommt es anders als du denkst

Verantwortung

Zweifel

Deinen Herzenswunsch festlegen

Vision Card

Ungeduld

Ego vs. Seele

Folge deiner Intuition

Steine auf dem Weg

Am Ende des Weges

Begrübung

Liebe Seele,

ich freue mich, dass du dich dazu entschieden hast, bewusst an deiner Erfüllung zu arbeiten, um deinen Reichtum in der Welt zu materialisieren.

Dieses Buch ist in 21 Units unterteilt. In welchem Tempo du die einzelnen Units bearbeiten möchtest, ist ganz dir überlassen. Folge hier einfach deiner Intuition. Einigte Schritte gehen vielleicht schneller, andere brauchen eine Zeit bis sie klar sind. Du bist da völlig frei.

Wichtig ist jedoch: bleibe kontinuierlich an dem Wunsch dran endlich ein wahrhaft erfülltes Leben zu erfahren. Solltest du Fragen haben zu einzelnen Übungen oder Hilfe benötigen oder Unsicherheiten auftreten, scheue dich nicht mit mir in Kontakt zu treten. Ich und mein Team werde sich bemühen dir mit Rat und Tat während deiner ganz eigenen Erfüllungs-Challenge zur Seite zu stehen. Einfach eine E-Mail an: [email protected]

Wenn du magst, kannst du auch in unsere geschlossene Facebook Gruppe „Erfüllung" eintreten, wo viele wunderbare, liebevolle Menschen vor dir den Weg zur Erfüllung und Reichtum gegangen sind, und dir sicherlich auch gerne bei deinem Prozess zur Seite stehen möchten. Sende einfach eine E-Mail mit deiner E-Mail-Adresse an [email protected] mit dem Betreff „Facebook Erfüllung Gruppe" und ich werde dich persönlich dazu einladen. Ich sage dir, es lohnt sich immer, sich mit anderen Seelenfreunden energetisch zu verbinden, wenn man etwas in der Welt materialisieren möchte. Probiere es aus. Aber auch hier bist du völlig frei und selbstbestimmt den Weg für dich zu wählen, der sich für dich richtig und stimmig anfühlt.

Eine aufregende neue Zeit kann nun anbrechen mit wundervollen universellen Geschenken und Wundern. Wenn du bereit bist, kann eine Wandlung zum Besseren, ja vielleicht sogar zum Besten endlich in deinem Leben eintreten.

Durch die Erfüllung ziehst du automatisch auch Frieden in dein Leben. Und je mehr Menschen Frieden in ihrem Leben finden, desto friedensvoller kann es wieder auf unserer wunderbaren Erde zugehen.

Schaffe für dich Großartiges und du erschaffst Großartiges für die Erde.

Ich freue mich für dich.

Fühl dich gesegnet!

Deine Jennifer

Vorbereitung

Wie ein Künstler, der seine Malutensilien bereit legt, die leere Leinwand auf die Staffelei stellt und sich gedanklich und emotional auf sein neues Werk ausrichtet, ist nun die Zeit gekommen sich auch langsam auf die „Erfüllungs-Challenge" vorzubereiten.

Der Weg der Erfüllung ist etwas ganz besonderes. Es muss nicht nur die Sehnsucht nach einem neuen Auto, der schicken Küche oder einer zwei Wochen all inklusive Mallorca Reise sein. Erfüllung kann auch ein Wunsch sein, der auf irgendeiner Seelenebene deines Seins, eine Veränderung des Ist-Zustandes herbei sehnt. Vielleicht sehnst du dich danach endlich eine erfüllte Partnerschaft einzugehen, vielleicht möchtest du endlich dein Seelenpotenzial in deiner wahren Berufung ausleben, vielleicht möchtest du dich befreien aus der finanziellen Tretmühle unseres Systems, vielleicht sehnst du dich danach einer neuen Seele eine wunderbare Mutter/wunderbarer Vater zu sein, oder möchtest du eventuell endlich einen Platz auf Erden finden, der sich wahrhaftig nach Heimat anfühlt? Es gibt unendlich viele Erfüllungsmöglichkeiten. Aber sie haben alle eines gemeinsam: sie werden dich und dein Leben verändern, dein Leben größer machen, voller, befriedigender, reicher und friedlicher. Die Erfüllung wird dich verändern.

Ich gratuliere dir, dass du dem Ruf deiner Seele folgst und einen Schatz in deinem Inneren ans Licht heben möchtest, um dein Leben reicher zu machen, als es bisher ist. Gemeinsam – ich mit dir, und wir als Gruppe untereinander- werden eine Zeit zusammen verbringen in der wir uns als Schatzsuchende begegnen werden, mit allen Höhen und Tiefen, die so eine Erfüllungs-Schatzsuche mit sich bringt.

Gerade wenn man an seiner Erfüllung arbeitet, kann es durchaus passieren, dass Zweifel hoch kommen. Sie flüstern dir, ob das nicht alles viel zu groß ist, ob Veränderungen denn wirklich sein müssen („das Alte ist doch auch nicht schlecht"). Aber es geht eben nicht mehr um „nicht schlecht", es geht darum deine kostbare Lebenszeit zu füllen mit dem, was wirklich in dir steckt und heraus möchte. Es geht darum, deine wunderbaren Visionen für dein Leben wahr werden zu lassen. Du hast es verdient, ich weiß es, du weißt es und deine universellen Begleiter wissen es erst recht.

Darum, lasst uns unsere Leben großartig machen. So dass wir, wenn wir uns irgendwann auf der anderen Seite wieder begegnen, sagen können: „Dieses Leben war es wahrhaft wert gelebt zu werden!"

Ich habe dir eine kleine Liste zusammengestellt mit Dingen, die gut wären, wenn du sie dir zusammensuchen oder besorgen könntest. Sie helfen dir bei einigen Übungen und Vorschlägen. Aber du bist ganz frei. Wenn du ohne unterstützendes Hilfswerk arbeiten möchtest, ist das auch völlig in Ordnung. Mir bringt es einfach selber sehr viel Spaß mit diesen Dingen zu arbeiten und sie helfen mir, mich klarer auf meinen derzeitigen Erfüllungswunsch zu fokussieren.

Heute habe ich mir wunderschöne, ganz besondere Rosen besorgt, neue farblich passende Kerzen, einen Gegenstand, den ich als „Erfüllungsgegenstand" auserkoren habe (dazu gleich mehr), eine Postkarte, dich mich an meinen Erfüllungswunsch erinnert. Ich habe mir mit all diesen Dingen einen schönen kleinen Altar in einer Zimmerecke hergerichtet, den ich sehen kann, wenn ich arbeite und auch wenn ich im Bett liege. Meinen kleinen Altar empfinde ich als schön, aufgeräumt, stimmig für mein Erfüllungsziel und ich freue mich, wenn ich ihn ansehen darf.

Ich möchte dich dazu einladen, dir auch so eine kleine Ecke herzurichten (sie muss gar nicht auffällig sein. Wenn kein anderer erfahren soll, dass du gerade intensiv an der Erfüllung eines Herzenswunsches arbeitest, dann ist es für die anderen einfach nur dekorativ!). Es kann aber auch groß und ausladend werden. Hauptsache, dir gefällt dein „Altar" und du erfreust dich bei seinem Anblick und er erinnert dich an deinen neuen Weg in Richtung Erfüllung und Reichtum.

Folgende Dinge wären schön, wenn dein „Altar" sie hätte:

Eine dicke Blockkerze (in der Farbe, die du für deine Erfüllung für passend erachtest).

Eine schöne Postkarte, die dich motiviert an deiner Erfüllung dran zu bleiben, vielleicht mit einem schönen Spruch, einem Traumreiseziel, oder deinem Wunschhaus in dem du gerne leben möchtest. Irgendetwas, dass deine Erfüllung widerspiegelt.

Einen Erfüllungsgegenstand (vielleicht ein Stein oder Edelstein, eine kleine Figur, eine Muschel. Irgendetwas, dass du als besonders empfindest, dass noch nicht negativ emotional belastet ist und dass du gut in deiner Tasche mitnehmen kannst) Mehr zu deinem Erfüllungsgegenstand und wie du damit arbeiten kannst, folgt gleich.

Was du sonst noch auf deinen „Erfüllungs" Altar stellen möchtest, ist ganz dir überlassen. Er kann auch durchaus während der kommenden Wochen noch wachsen, ergänzt werden, vielleicht tauschst du die Postkarten aus, vielleicht kommt etwas Anderes hinzu. Der Altar ist wie dein Leben: im stetigen Wandel und passt sich deiner jeweiligen Situation an. Schön wäre es nur:

Wenn dein Altar nicht zu voll gerummelt wird und du dadurch den Überblick verlierst und

Die Gegenstände des Altars dich daran erinnern, was du jetzt in die Erfüllung bringen möchtest bzw. was du jetzt erfüllt erfahren möchtest.

Für Übungen, die während der Challenge auftreten, wäre es gut, wenn du noch folgende Dinge hättest:

2 lange dünne Kerzen

Mindestens 1 Blatt DIN 4 Kartonpapier (Farbe wieder ganz nach deinem Wunsch)

ein kleines oder großes Buch für Notizen wäre ratsam, damit du Ideen oder Intuitionen, die hochkommen, aufschreiben kannst (sonst gehen sie leider auch ganz schnell wieder verloren). Vielleicht hast du auch besondere Träume in der Challenge Zeit oder Eingebungen, die du notieren möchtest.

Wenn dir in den nächsten Tagen Bilder oder Zitate etc. unterkommen, die du passend findest für deinen Erfüllungswunsch, schneide sie aus, drucke sie aus, notiere sie dir. Die kannst du im Laufe der Challenge noch einmal gebrauchen. Also bitte gut aufbewahren.

Sammle oder besorge dir diese Dinge mit Freude im Herzen, so als würdest du dich vorbereiten für dein erstes Date mit deiner ganz großen Liebe. Denn das kann Erfüllung werden: eine große Liebe, die dich trägt und zutiefst glücklich macht.

"LIEBE DEINEN HERZENSWUNSCH - UND FREUE DICH DARAUF DIE ERFÜLLUNG ZU ERFAHREN"

Der Erfüllungsgegenstand

In der Vorbereitungsliste hatte ich den Erfüllungsgegenstand erwähnt. Doch was mag das wohl sein?

Ein Erfüllungsgegenstand ist ein kleines Objekt, welches du während deiner Erfüllungs-Challenge, wenn du unterwegs bist, bei dir trägst (z.B. in deiner Hosentasche oder Handtasche) und während du zu Hause bist zu den anderen Gegenständen in deine Erfüllungs-Ecke legst. Dieser Erfüllungsgegenstand kann gut ein selbst gefundener Stein sein, ein gekaufter Edelstein, eine kleine Figur, ein Anhänger. Alles Mögliche, was für dich nicht negativ emotional belastet ist und du gut mitnehmen kannst, ist hierfür passend.

Wir haben viele kleine Dinge in unserem Leben, die uns dabei helfen, uns an etwas Bestimmtes zu erinnern: Der Wecker erinnert uns daran, dass die Zeit gekommen ist, aufzustehen. Der Kalender hilft uns all die vielen Termine, unseres Lebens pünktlich wahrzunehmen, also zumindest, dass wir sie pünktlich wahrnehmen könnten. Ja, selbst Facebook erinnert uns daran, welche Freunde heute Geburtstag haben und was du vor einem Jahr in deiner Timeline gepostet hast. Häufig brauchen wie diese kleinen Dinge als Erinnerungsstützen, damit wir im Alltagstrubel nichts vergessen. Also, ich persönlich bin ja der Meister im Vergessen von Geburtstagen. Die Familie bekomme ich gerade noch so hin, aber dann ist auch schon Schluss. Ich bin Facebook sehr dankbar, für die Geburtstagserinnerungsfunktion. Damit stehe ich nicht als völliger Geburtstags-Vergess-Schussel da. (nein, das Wort findest du bestimmt nicht im Duden © )

Genauso verhält es sich jedenfalls auch mit dem Erfüllungsgegenstand. Er möchte dir dabei helfen, vielleicht das Wichtigste, was du gerade in deinem Leben angehst – nämlich aktiv dein Leben großartig zu machen – nicht über die tausend kleinen Dinge des Tages zu vergessen.

Der Erfüllungsgegenstand ist von seiner Bedeutung her wirklich sehr wertvoll (auch wenn sein realer Wert dem vielleicht nicht entspricht). Ich schätze ihn sehr.

Selbstverständlich kannst du die Erfüllungsarbeit auch ohne Wunschgegenstand erfolgreich machen, so wie ich z.B. komplett ohne Wecker in meinem Leben auskomme. Das ist alles möglich und ganz dir überlassen.

Der Erfüllungsgegenstand ist ein Ankerpunkt des Erinnerns, damit du nicht vergisst, was du gerade beim Universum oder deinen himmlischen Begleitern bestellt hast. Immer wenn du ihn siehst, ihn von der Tasche zum Altar oder umgekehrt platzierst, ihn zwischendurch in die Hand nimmst oder aktiv mit ihm arbeitest, weißt du wieder, dass du der Schöpfer deiner Realität bist und jetzt aktiv an der Gestaltung deines Lebens arbeitest hin zu Reichtum und Fülle in deinem Leben.

Vielleicht magst du es ja einfach mal ausprobieren, ob die Arbeit mit dem Erfüllungsgegenstand passend für dich ist.

Wie genau diese Zusammenarbeit aussehen kann, erkläre ich dir noch im Laufe der Challenge. Wenn du keinen Erfüllungsgegenstand haben möchtest, dann überliest du einfach die Aufgaben mit dem Erfüllungsgegenstand (und versuchst es vielleicht einfach später mal oder gar nicht)

Für alle, die es mit dem Erfüllungsgegenstandes probieren möchten, wünsche ich nun viel Freude beim Suchen, und vor allem beim Finden deines ganz persönlichen Wunschgegenstandes.

Sechs grobe Missverständnisse beim. Erfüllen ...

.... und wie du sie aus dem Weg räumst.

1. Das „böse" Wort NICHT

Wer in spirituellen Kreisen unterwegs ist, dem wird früher oder später die Aussage begegnen: „Das Universum kennt das Wort „NICHT" nicht." Das heißt jetzt einfach gefasst: Wenn du sagst: „Das will ich nicht!", dann macht das Universum daraus: „DAS will ich haben!"

HALLO? Wenn das kein Grund zum Panik schieben ist, dann weiß ich auch nicht. Bevor diese Aussage in mein Leben kam, bin ich recht unbedarft in die universelle Kommunikation gegangen. Nach dieser Information von Menschen kommend, hatte ich plötzlich Angst, das Falsche zu bestellen, sobald sich in meinen Worten ein „Nicht" einschlich. (Und wie wir gleich in Punkt 2 sehen werden, ist Angst ein ganz schlechter Erfüllungsbegleiter)

Aber als ich endlich ein bisschen wacher oder sehender wurde und die Engel fragte, beruhigten sie mich. Selbstverständlich wissen die Engel was „nicht" bedeutet. Sie haben es mit einem Stromkreislauf verglichen: bei einem „JA" ist der Stromkreislauf geschlossen und die Energie kann frei fließen und zirkulieren. Bei einem „NEIN" oder „NICHT" ist der Stromkreislauf eben nicht geschlossen, die Energie wird an irgendeinem Punkt stagnieren und nicht weiter fließen können. Das ist essentiell bei deiner Erfüllungs-Challenge. Die tiefe Bedeutung lässt sich durch ein anderes Beispiel ganz einfach verdeutlichen: Stell dir vor, du bestellst bei einem Online Handel einen blauen Pullover aus seinem Sortiment. Mit ziemlicher Gewissheit kannst du dich darauf verlassen, dass der blaue Pullover ein paar Tage später bei dir ankommen wird. Der Stromkreislauf ist geschlossen. Nun stell dir vor, du würdest dem Online Handel schreiben: „Ich will „nicht" den roten Pullover bestellen." Tja, was wird der Online Handel wohl tun? Na, sicherlich nicht den roten Pullover schicken. Warum sollte er das tun? Genauso verhält es sich mit deinen kosmischen Bestellungen: Wenn der Stromkreislauf nicht geschlossen ist (d.h. du hast eine „Nicht" Bestellung rausgegeben), dann kann das kosmische Füllhorn sich nicht über dir ausschütten, so wie du es möchtest. Da die kosmische Energie aber immer am Fließen ist und auch du davon etwas haben sollst, wirst du Dinge geschickt bekommen, die deinem bisherigen Lebensmuster entsprechen. Höchstwahrscheinlich hast du gesagt, dass du „nicht" den roten Pullover haben möchtest, weil du ihn bereits trägst bzw. in deinem Leben hast. Da ist das Universum ganz pragmatisch. In einer „Nicht" Bestellung liegt einfach noch keine Schöpferkraft deinerseits zugrunde. Um diesen Kreislauf zu durchbrechen, bedarf es einer konkreten „Ja" Bestellung: Das will ich haben. Dann kann das Universum die kosmischen Kreisläufe für dich neu justieren.

Das ist einer der Gründe, warum du manchmal Dinge in deinem Leben vorfindest, die du ja eigentlich „Nicht" haben wolltest. Es liegt an der mangelnden Schöpferenergie und nicht am „Nicht".

2. Angst

Mit einer der größten Triebfeder Dinge in dein Leben zu ziehen, die du eigentlich „nicht" haben möchtest, ist die starke Emotion „Angst". Das hört sich doch eigentlich merkwürdig an, oder? Ist das Universum, unser Höheres Selbst, unsere Seelenfamilie, nicht eigentlich dazu da uns zu beschützen und zu behüten und nicht, um uns Situationen ins Leben zu bringen, die uns Angst machen? Das lässt sich mit einem klaren „Jein" beantworten. Sicherlich sind all diese Kräfte da, um dir beizustehen. Gerade dein Höheres Selbst sorgt dafür, dass du nicht über den Jordan gehst bevor deine Zeit gekommen ist, und flüstert dir über die Intuition zu, wo es für dich nicht ratsam ist deinen Lebensweg einzuschlagen. Aber der große Kosmos hat die Aufgabe, dir bei deiner Seelenentwicklung zu helfen und dich dabei zu unterstützen immer mehr in dein wahres Seelenpotenzial zu kommen, zu entfalten und damit die Welt heller und lichter zu machen. Und dort wo deine Angst sitzt, zeigst du deiner universellen Familie, dass hier ein Seelenpotenzial liegt, welches noch nicht gelöst ist. Das heißt: Das Universum schickt dir nicht deine Angst behafteten Vorstellungen, um dich zu bestrafen oder weil es dich nicht genug beachtet. Nein, im Gegenteil, es möchte dir helfen, diese Ängste zu lösen und ins Licht zu bringen. Solange du Ängste in dir trägst, bist du kein freier Mensch, der sein volles Seelenpotenzial auf Erden leben kann. Angst ist immer fesselnd und unterdrückend. Auch wenn es nicht leicht ist: Stelle dich deinen Ängsten. Sei ehrlich zu dir selbst. Geh durch das Tal der Angst, bevor du deine Realität darauf aufbaust. Meine größte Angst war es immer, das meinen Kindern was passieren könnte. Ich hatte da wirklich eine Macke und mich aber nicht getraut, dieser Angst ins Auge zu schauen. Verdrängung ist hier eine ganz wunderbar manipulierende Taktik. Nur ging der Schuss nach hinten los. Als meine jüngste Tochter sechs Jahre alt war, hatte sie einen unglaublich dramatischen Unfall. In einer achtstündigen Operation mit fünf verschiedenen Fachärzten, wurde meine Tochter gerettet. Drei Wochen Intensivstation folgten, in denen ich wahrhafte Demut lernen durfte und durch das Tal der Angst durchschreiten musste. In dieser Zeit hatte ich unglaublich intensive Gespräche mit dem Universum und endlich fand ich die Kraft meiner Angst ins Auge zu blicken und sie gehen zu lassen. Lass die Angst nicht so dramatische Ereignisse in dein Leben ziehen, wie bei mir. Löse sie freiwillig und es gibt keinen Grund dir diese Aufgabe ins Leben zu bringen.

Hier schließt sich übrigens der Kreis zum „Nein" bzw. „Nicht". Wenn du ohne Angst sagen kannst: „Den roten Pullover will ich nicht!" und zeitgleich ihn ausziehst und zum Altkleiderkontainer bringst, dann hat es sich damit. Du wirst vom roten Pullover in Ruhe gelassen. Anders sieht es aus, wenn du echte Angst hast vor dem roten Pullover und ins Universum sendest: Lieber Gott, schicke mir bloß nicht den roten Pullover. Ich habe so eine Angst davor, dass er kratzt, mich einengt, mir die Luft zum Atmen nimmt" usw.

Damit rufst du förmlich dem Universum zu: „Hallo! Ich habe hier noch ein unerlöstes Thema. Könnt ihr mir bitte den roten Pullover schicken!". Damit wird das „nicht" nichtig und wenn du lange genug damit in den Himmel winkst, dann macht sich der rote Pullover auf die Reise zu dir, um dir zu helfen deine wahre Seelenfreiheit zu erlangen.

Aber keine Sorge, hier gibt es noch ein universelles Versprechen: Du bekommst nur die Aufgaben, die du auch lösen kannst. Ja, ich weiß, manchmal fühlt es sich unglaublich schwer und unlösbar an, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen: Am Ende des dunklen Tunnels wartet immer das Licht und du wirst nie alleine durch diesen Tunnel gehen müssen, deine Seelen-Begleiter sind hier immer an deiner Seite. Du brauchst nur zu bitten und sie sind da.

Ja, und ich darf das so sagen, denn ich habe so einige harte Prüfungen hinter mir.

3. Glück

Mittlerweile wird mir oft gesagt, dass ich ja echt „Glück" hätte im Leben. Schöne Ehe, drei gesunde Kinder, wunderschönes Haus, positive Lebenseinstellung. Alles wunderbar. Und ich sage dir, dass das mit Glück wenig zu tun hat. Sondern daran, dass ich hart auf energetischer Ebene an mir gearbeitet habe, durch manches Tal der Angst geschritten bin und darum jetzt ziemlich genau weiß, was ich in meinem Leben materialisiert haben möchte. Dass ich das klar mit dem Universum kommuniziere und ständig bereit bin, dafür die nötigen Schritte und Veränderungen vorzunehmen. Das sind alles essenzielle Punkte in deiner Zusammenarbeit mit dem Universum, damit deine Wünsche wahr werden.

Wenn du bei Zalando ein paar Stiefel bestellst und du in deiner Bestellung schreibst: „Bitte ein paar Stiefel!" Du gibst keine Größe an, nicht die Farbe, nicht den Style Sommer oder Winter, einfach nur Stiefel und der Mitarbeiter vor Ort, aus den tausenden von Möglichkeiten dir nun das Paar Stiefel schickt, welches du innerlich schon immer gewollt hast, dann kannst du von Glück sprechen. Ja, dann hat man mal Glück gehabt im Leben. Aber damit hast du gezeigt, dass du nicht der Schöpfer deiner Realität bist. Wenn du das haben möchtest, was du wirklich willst im Leben, dann vergiss Glück und fange ganz konkret an, daran zu arbeiten, dein Leben nach deinen Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Dann kannst du auch klare Botschaften aussenden und das Universum wird dir helfen, deine Schöpfung auf Erden Realität werden zu lassen. Glaub mir, es funktioniert.

4. Karma

An diesem Punkt kommt dann oft der Einwand vom Karma oder Schicksal. Frei nach dem Motto: Das kann ja bei mir nichts werden, bei meinem Karma oder Schicksal. Ich sage dir, damit machst du dich selber klein, nimmst dir dein Geburtsrecht der Schöpferkraft und wirst so zum Spielball deines eigenen Lebens. Aber eines der größten Geschenke dieses Lebens hier auf Erden ist die „Freie Wahl". Das heißt, du kannst deine Realität selbst kreieren. Lass dir das von irgendwelchen fremden Gedankenmustern nicht nehmen. Karma bedeutet, dass du Zugriff in diesem Leben auf all deine bisherigen Erfahrungen, aus allen vor durchlaufenen Inkarnationen hast. Sie sind für dich gespeichert in deiner DNA. Nicht um dich zu knebeln und zu fesseln, sondern als Potenzial, um daraus zu schöpfen. Das Wunderbare an deinem Karma: du kannst dich jederzeit