Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Unternehmen machen immer noch viele Fehler, wenn es darum geht, eine Unternehmenspräsenz auf Facebook aufzubauen. Damit Sie nicht die gleichen machen müssen, wie andere vor Ihnen, gibt es dieses Buch. Hier lernen Sie, wie Sie diese Herausforderung meistern können. • Viele Beispiele und Abbildungen aus der Praxis • Praktischer Ratgeber für Unternehmen und Social-Media-Manager • Regelmäßige kostenlose E-Book-Updates (in den meisten E-Book-Shops) Aus dem Inhalt: Fehler im redaktionellen Bereich, in der Strategie, bei Urheber- und Nutzungsrechten, bei der Mobile-Umsetzung, bei der Auswertung von Statistiken, Fangewinnung, Zielgruppenansprache, Tonalität uvm.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 95
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
I. Vorwort
II. Über die Autoren
III. Willkommen in einer neuen Welt
IV. Fehler im redaktionellen Bereich
1. Und ewig grüßt das Murmeltier
2. Vergiss mein nicht
3. Wie bitte?
4. Sehr geehrter Herr Mustermann
5. Der Ton macht die Musik
6. Ab 90 wird es schwierig
7. Von falschen und richtigen Hashtags
8. Bilden Sie sich weiter!
9. Zu schön, um wahr zu sein
10. Zeit spielt eine Rolle
11. Heute geschlossen!
12. Ich bin alle
13. Ehrlichkeit schadet nicht
14. Kaufen! Kaufen! Kaufen!
15. Kennt Ihr den schon … ?
16. Zurück zum Wesentlichen
17. … und wenn’s noch geht: viral!
18. Das Social-Media-Perpetuum-Mobile
19. Bei uns ist der Kunde Fan
20. Willkommen in der Einbahnstraße
21. Applaus! Applaus! Applaus!
22. Schwierigkeitslevel: Hard!
23. Viel Lärm um Nichts
24. No comment!
25. Testsiegel ist nicht alles
26. Bewertet für die Ewigkeit
V. Fehler in Strategie & Marketing
27. Aller Anfang ist Facebook
28. Reden Sie darüber
29. Nischen- oder Leitmedium?
30. Jemand ’nen Plan?
31. Da war doch was!
32. Aneinander vorbeireden
33. Es ist mal wieder Zeit
34. Und wo steht das?
35. Upps! Schon wieder passiert!
36. Wer war das wieder?
37. Google is watching you
38. Und wofür stehen wir?
39. Das macht unser Student
40. Klein anfangen, groß rauskommen
41. Für eine handvoll Euros
42. So sieht unsere Zielgruppe aus?
43. Für jeden Fisch den richtigen Köder
44. Alles auf Facebook
45. Einer für alle – und alle gegen Sie
46. Quantität vor Qualität
47. Zuerst musst du „Gefällt mir“ klicken
48. Brand Advocates gewinnen
49. Keine Auswertungen für die Redaktion
50. So springt der Funken über
51. Missverständnisse vorprogrammiert
52. Der Herdentrieb auf Facebook
53. Hallo Fettnäpfchen!
54. Ganz besonders: der Healthcare-Bereich
55. Und es hat Klick gemacht
56. Richtig und doch falsch
57. Teilen unter Freunden
58. Exklusiv Exklusivität
59. Mitmach-Web ohne Mitmacher
60. Rechenbeispiel
61. Relativitätstheorie
62. Sehen und gesehen werden
63. Berg- und Talfahrt bei den Werbepreisen
64. Werden Sie konkret!
65. Mobil noch einmal anders
66. Mobile überschätzen
67. Mobil nicht erreichbar
68. Von Facebook Apps, Pages & Tabs
69. Die wollen doch nur spielen
70. Log out!
71. Vertrauen Sie keinem Social-Media-Experten
VI. Fazit
VII. Literaturverzeichnis
Diese Fehler sollten Sie vermeiden
von
Kirstin Schlotter
und
Ralf Schulte
Kirstin Schlotter, Ralf Schulte – Facebook für Unternehmen 1. Auflage, illustriert Copyright © 2014 by Omolollo Omolollo UG (haftungsbeschränkt) Erich-Ollenhauer-Str. 231c 65199 Wiesbaden [email protected] www.omolollo.com Cover: © dimasobko – Fotolia.com Umschlaggestaltung: Ralf Schulte
VLB – Titelaufnahme im Verzeichnis Lieferbarer Bücher: ISBN 978-3-9816048-0-1 Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Vervielfältigung sowie Übersetzung – auch auszugsweise – nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Omolollo UG. Kein Teil des Werks darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet oder verbreitet werden. Wenn Ihnen unser Buch gefallen hat, würden wir uns freuen, Sie auch auf unserer Facebook Seite begrüßen zu dürfen: Omolollo auf Facebook oder besuchen Sie doch einfach mal auf unserer Verlagsseite: Omolollo.com
Speziell auf Facebook gibt es viele Besonderheiten und Fallstricke, die es Unternehmen oft schwer machen, die richtige Herangehensweise und Strategie zu finden. Das Besondere: Der Social-Media-Bereich steht noch am Anfang seiner Entwicklung. Das Potenzial ist noch gar nicht ausgeschöpft. Vieles verändert sich fortwährend. Aus diesem Grund ist es ganz natürlich, dass Fehler passieren. Schließlich gehören sie zum Lern- und Entwicklungsprozess dazu. Dennoch kann man viele Fehler vermeiden, wenn man sie rechtzeitig erkennt. Denn Fehler im Social-Media-Bereich kosten oft nicht nur Geld, sondern können das Ansehen eines Unternehmens oder einer Marke sogar schädigen. Mit der richtigen Herangehensweise lassen sich diese Fehler aber minimieren.
Die wichtigsten Fehler, die Unternehmen auf Facebook machen können, haben wir in diesem Buch gesammelt. Natürlich erhebt die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Viele Beispiele, die wir hier aufzeigen, passen sicherlich auf die meisten Unternehmen und ihre Facebook Präsenzen. Natürlich gibt es auch immer Ausnahmen. Was für das eine Unternehmen ein großer Fehler ist, kann z. B. für ein anderes eine Marketing-Taktik oder sogar ein Segen sein. Deshalb ist es wichtig, sich jeden Facebook Auftritt genau anzusehen und erst dann die geeigneten Maßnahmen festzulegen. Dennoch gibt das Buch Ihnen einen guten Einblick, auf was man alles achten muss, bzw. was man vermeiden sollte. Im Zweifelsfall fragen Sie einfach Ihren Social-Media-Berater oder Ihre -Agentur.
Beachten Sie bitte auch: Dies ist kein Buch für Facebook Einsteiger. Der Leser sollte schon mit den gängigen Facebook Funktionen vertraut sein.
Das Literaturverzeichnis am Ende des Buches bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, sich mit bestimmten Themen weiter auseinanderzusetzen.
Wussten Sie schon? Wenn Sie das E-Bookz. B. bei Amazon gekauft haben, aktualisiert es sich im Hintergrund, sobald eine neue Auflage erscheint. Clever! So bleibt Ihr E-Book immer auf dem neuesten Stand. Und das kostenlos!
Kirstin Schlotter
Diplom-Mediendramaturgin und Social-Media-Managerin
Kirstin Schlotter studierte Mediendramaturgie in Mainz und arbeitete bei verschiedenen TV-Redaktionen, bevor sie in die Werbung wechselte. Seit 2007 betreut sie als Redakteurin und Social-Media-Managerin große Marken wie SAMSUNGmobile, IKEA, Mercedes, Merck, Freixenet, Honda, smartmobil.de u. v. a.www.pagebreaker.de
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!