4,99 €
Fehmarn ist eine der hundefreundlichsten Inseln. Unterschiedliche Natur- und Sandstrände sowie wunderschöne Naturschutzgebiete prägen das Landschaftsbild der Ostseeinsel. In ihrem Buch beschreibt Bettina Latt nicht nur die schönsten Strände der Insel, die Sie mit Ihrem Hund besuchen können, sondern auch Rad- und Wanderwege. Lassen Sie sich von der Autorin zu den schönsten Ecken Fehmarns entführen, die für Sie und Ihren Hund eine wunderbare Aussicht bieten und auch im Sommer nicht überfüllt sind. Finden Sie mit Hilfe dieses Buches Ihr Lieblingscafé direkt am Meer und genießen hier mit Ihrem Hund die unvergleichlichen Sonnenuntergänge Fehmarns. Die Autorin gibt Tipps, die Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.Bettina Latt hat hundefreundliche Restaurants und Cafés der Sonneninsel Fehmarn besucht, ein Interview mit einer einheimischen Restaurantbesitzerin geführt und die Strände von Fehmarn im Einzelnen mit Bildern beschrieben.Die Beschäftigungsideen für Ihren Hund am Strand und in der Ferienwohnung sowie ein bisschen „Fehmarn für Zuhause“ machen das Buch zu einem Lesevergnügen.Das Buch enthält ein Tierarztverzeichnis und Bezugsquellen auf der Insel für Hundefutter- und Zubehör.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2015
Bettina Latt
Fehmarn mit Hund
Ein Inselführer
Man kann auch ohne Hund leben
es lohnt sich nur nicht
(Heinz Rühmann)
Bibliographische Information der
Nationalbibliothek
Die deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der deutschen Nationalblibliografie; detaillierte bibiliografische Daten sind im Internet unter http://dnb.d-nb.de abrufbar.
Fehmarn 2015
http://fehmarn-mit-hund.com
Lektorat: U. Pfeiffer
Cover: 123RF/Gestaltung: Jens Latt
© Icons: Pixabay
Fotos aus dem Umschlag und im Innenteil:
© Bettina Latt
Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung - auch der Fotos - ist ohne Zustimmung der Autorin unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Über-setzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglich-machung.
Inselkarte:© googlemaps
1 Neujellingsdorf
2 Gold
3 Staberdorf
4 Fehmarnsund
5 Wulfen
6 Südstrand/Burgtiefe
7 Burgstaaken
8 Burg
9 Meeschendorf
10 Staberhuk
11 Katharinenhof
12 Presen
13 Puttgarden
14 Gammendorf/Niobe-Denkmal
15 Altenteil
16 Westermarkelsdorf
17 Bojendorf
18 Flügger Leuchtturm
19 Lemkenhafen
Fehmarn mit Hund ist toll! Dies einmal vorausgeschickt.
Gewiss gibt es viele andere Orte und Inseln, die man gut mit Hunden bereisen kann. Fehmarn jedoch ist die Insel der Hunde, der Windräder und Dorfteiche.
Nun kann man denken, dass man hier nur Leute mit Hunden trifft – stimmt … wenn man möchte.
Es gibt viele Naturstrände, an denen man auch mit seinem Hund allein durch die Dünen wandern kann.
Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen Fehmarn aus Sicht eines Beagles namens Barney vor.
Guten Tag, mein Name ist Barney.
Ich bin ein frecher, verschmuster und sehr verfressener Beagle. Im Mai 2015 werde ich ganze zehn Jahre alt. Darauf bin ich ziemlich stolz!
Während mein Frauchen diese Zeilen schreibt, lecke ich den letzten Rest aus meinem Fressnapf. Das nervt Frauchen ziemlich, weil ich dabei den Napf über den Boden schrabbe und dies minutenlang durchhalte – solange, bis der Napf eben sauber ist. Schließlich muss alles seine Ordnung haben.
Danach halte ich ein Schläfchen auf dem Sofa, weil es hier so gemütlich kuschelig ist. Ich freue mich schon auf einen schönen langen Spaziergang. Zur Zeit wohne ich auf Fehmarn in dem schönen, kleinen Neujellingsdorf ( 1).
Wenn ich auf dem Sofa sitze, kann ich bis zum Meer schauen. Heute ist es sehr stürmisch und ich kann die Schirme von den Kitesurfern im Wind tanzen sehen.
Frauchen meint, wir fahren nachher vielleicht in das Surferparadies in Gold und schauen uns die Kitesurfer näher an.
In Gold (2) ist es toll. Von dem kostenpflichtigen Parkplatz läuft man durch Gold zum Naturstrand. Hier gibt es durch die Surfschulen viele Surfer, denen man von den Bänken auf der großen Wiese aus zuschauen kann. Hier liege ich immer gern auf der Wiese und schaue auf das Meer und die Surfer. Persönlich traue ich mich ja nur mit den Pfoten kurz in das Wasser. Ich bin sehr wasserscheu.
Gold hat rechts herunter einen schmalen Naturstrand (Sand/Steine) und einen Deich, auf dem man laufen oder radeln kann. Man blickt über die Felder, das Meer und die Bucht von Lemkenhafen. Im Sommer ist es hier herrlich.
