Florida Fast Food - Markus Klamm - E-Book

Florida Fast Food E-Book

Markus Klamm

0,0
4,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Fast Food begeistert? Wo könnte man dann besser auf seine Kosten und auf den Genuss kommen, als in den USA? Genauer gesagt im Sonnenstaat Florida. Egal ob Burger, Pommes, Wings oder Eis - hier wird definitiv jeder Geschmacksnerv getroffen. Begleitet den Autor auf eine Fast Food Tour der besonderen Art. Auf einer zweiwöchigen Tour testet er sich durch die Menüs der Fast Food Restaurants und hinterlässt sogar eine Bewertung für diese kulinarischen Erlebnisse. Wer kann am Ende wohl das Rennen für sich gewinnen?

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 42

Veröffentlichungsjahr: 2020

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Gelegentlich müssen wir uns alle mal die Zeit für einen Burger nehmen.

Inhaltsverzeichnis

Prolog

Chick-Fil-A

Popeyes

Shake Shack

Krystal

Pollo Tropical

Freddy’s

Wendy’s

Sonic

Checkers

Arby’s

Chipotle Mexican Grill

Wingstop

Buffalo Wild Wings

Firehouse Subs

Taco Bell

IHOP

Dunkin‘ Donuts

Sanguich

Wawa

Fazit und Gesamtbewertung

Nachwort

PROLOG

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde des gepflegten Fast Food Genusses,

in diesem Buch widmen wir uns der Frage, welche Fast Food Restaurants es in Florida zu finden gibt und wo man die besten Burger und Pommes genussvoll zu sich nehmen kann.

Die Recherchen für dieses Buch entstanden während eines zweiwöchigen Florida Roadtrips zusammen mit meiner Frau. Neben unserem Sightseeing-Programm machten wir es uns zur Aufgabe, den „American Way of Life“ anhand der zahlreichen Fast Food Restaurants und deren typischen Gerichten zu erleben. Seien es Burger, Pommes, Chicken Wings oder auch Donuts. Eben all das, was das Fast Food-Herz begehrt.

Natürlich gibt es in Florida, genau wie in Deutschland, an zahlreichen Ecken das goldene M zu entdecken, genau wie den Burger König oder auch KFC. Doch mir war es wichtig, die Ketten zu testen, die es in Deutschland nicht gibt, um einen authentischen Eindruck zu erlangen. Ausnahmen bestätigen die Regel - so waren die in Deutschland nur rar vertretenen Läden Dunkin‘ Donuts und Chipotle auch mit von der Partie.

Außerdem sollten die Restaurants bestmöglich überall in Florida vorzufinden sein und über eine regionale Existenz hinaus bestehen. Auch ihr sollt auf eurem Florida Trip die Möglichkeit haben, die Restaurants testen zu können. Und das, ganz egal ob ihr in Miami, Orlando oder Tampa unterwegs seid.

Inspiriert von der Idee, bei jedem Besuch das Essen zu bewerten, stürzte ich mich täglich auf mein Fast Food jeglicher Art.

Ich wünsche euch, dass euch der Burgerhunger nicht allzu sehr vom Lesen abhält. Und denkt immer daran – Geschmäcker sind gewissermaßen unterschiedlich. Vielleicht habt ihr ja einmal die Möglichkeit, die Restaurants in Florida zu testen und euch euren eigenen Eindruck zu machen.

Ich hoffe, dieses Buch hilft euch bei all dem Angebot an Fast Food, die eurem Geschmack entsprechenden Restaurants anzusteuern.

#1

Chick-Fil-A

Unsere erste Fast Food Station auf der Florida Reise führte uns zu Chick–Fil-A. Diese Fast Food Kette hat in der letzten Zeit stark an Popularität dazu gewonnen. Über die Social Media Kanäle trug sie einen Wettstreit mit ihrem Rivalen Popeyes aus, wer denn nun den besseren Chicken Burger, oder Chicken Sandwich, wie die Amerikaner zu sagen pflegen, anbieten würde.

Ein Burger, der mit Hähnchenfleisch belegt ist, wird in den USA als Chicken Sandwich betitelt. Da wir in Deutschland an den Begriff Chicken Burger gewöhnt sind, behalte ich dies in diesem Buch auch bei.

Durch diesen Social Media Hype waren meine Erwartungen an Chick-Fil-A dementsprechend hoch.

Beim Betreten des Ladens machte dieser einen sehr gepflegten Eindruck auf mich. Die Einrichtung war sehr modern und das rot-weiße Farbkonzept sehr ansprechend. Ich hatte mir vorgenommen, bei jedem Fast Food Restaurant, das wir besuchen würden, möglichst den Verkaufsschlager zu testen. So kam ich bei diesem Besuch nicht an dem berühmten Chicken Burger und den Waffle Fries vorbei, die hier der absolute Bestseller sein sollen.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass es bei Chick–Fil-A, wie der Name schon vermuten lässt, ausschließlich Hähnchenfleisch gibt. Sehr amüsant sind nebenbei erwähnt auch die Werbeplakate Chick-Fil-A‘s an den Highways, auf die Kühe mit schwarzer Farbe auf weißen Hintergrund ,,Eat more Chikin‘‘ schreiben. Ein gelungener Spaß der Geschäftsleitung.

Obwohl wir am frühen Abend wohl die Rush Hour erwischt hatten und die Schlange etwas länger war, kamen wir schnell an die Reihe und bekamen das Essen zeitig ausgehändigt. Vor mir lag nun der berühmte Chicken Burger mit den Waffle Fries, sowie ein Getränk in erwarteter amerikanischer Größe. Mit der Neugierde, ob das Menü dem Hype gerecht werden würde, begann ich sofort zu essen.

Der Burger mit Salat, Tomate und Käse schmeckte sehr frisch und unglaublich lecker. Ebenso die Waffle Fries, welche ich mitsamt der leckeren Soßen genießen durfte. Chick-Fil-A ist unter anderem für seine hauseigene Chick-Fil-A Soße berühmt – ein absolutes Muss beim Bestellen! Allein diese Soße ist einen Besuch wert. Sie ist mit keiner anderen Soße vergleichbar und einfach nur ausgezeichnet.

Als Fazit kann man sagen, dass Chick-Fil-A ein absolutes Must-Visit ist! Der Chicken Burger und die Waffle Fries überzeugten auf ganzer Linie, ebenso die herausragende Soße.

Nun zur Bewertung.

#2

POPEYES

Die zweite Etappe auf der Fast Food Tour führte uns direkt zum Rivalen Chick-Fil-A’s: Popeyes. Nun war ich so in den Bann des Social Media Wettstreits zwischen Popeyes und Chick-Fil-A gezogen worden, dass ich mir selbst ein Urteil bilden wollte.

Auch ich wollte für mich herausfinden, wer den besseren Chicken Burger anbietet. Daher konzentrierte ich mich auf das Wesentliche und bestellte den berühmten Chicken Burger im Menü mit einem Getränk und dem typisch amerikanischen Nudelgericht Mac n‘ Cheese. Diese Option kam mir sehr gelegen, da ich es bis dahin noch nicht in Amerika probieren konnte.